Flammenkanone in 500P Armee

  • Ich habe hier schon viele Armeen vorgestellt gesehen.
    Und nun möchte ich auch mal was dazu beitragen.
    ABER vorher hab ich ne Wichtige Frage und zwar sind Gegner die Angst verursachen in 500 Punkte-Armeen ja ziehmlich gut.
    Würde es also mehr bringen wenn ich mir ne Flammenkanone zulege?
    Gut es würde die Infanterie kürzen (40 Punkte mehr als ne Kanone)
    aber sie verursacht Angst und ich kann mit ihr besser umgehen (treffen tu ich mit der Kanone fast nichts ;( )
    Und die fehlende Reichweite ist nicht so Schlimm da man bei 500P Armeen meist kleine Spielplattformen (klingt blöd, aber mir fällt nichts ein) nimmt.


    Warum macht keiner nen thread für Armeen auf?
    Es gibt ne Galerie für Gelände und Modelle usw.
    Aber für Armeen wo sehr viele Fragen haben gibt es nichts!

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
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  • Ich wollte kein neues Thema anfangen.
    Noch ne dritte Frage und zwar eine Steinrune erhöht doch den RW +1
    Was passiert bei einen Thain mit Grom und Schild?
    Wäre cool, weil der dann selbst bei RWM -1 noch nen Rw von 5 hätte.

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  • Also der Thain hat Gromrilrüstung 4+ durch das Schild wird se 3+ und die Steinrune eine 2+. d.h bei RWM -1 hat er noch stattlichen 3+ RW.


    Was die Steinrune nicht kann, ist in Kombination mit Gromril Meisterrune (1+ RW) einen 0+ zu verursachen, d.h bei RWM -3 hast du 4+.


    Leider nützt dir die Angts der Flammenkanone gar nichts, denn Angst kommt nur noch im Nahkampf sinnvoll zu tragen, wenn du also auf ein gegnerisches Regiment schießt, welches sich ja nicht im Nahkampf befinden darf. (Oder darf man das neuerdings? - fänd ich ja ok, wenn da 5 Glieder sind, warum nicht in die letzten 2 reinfeuern dürfen -.- aber ich glaube, man darf nicht in Nahkampfbeteiligte Einheiten shcießen) Dann bekommt dieses durch die Angst KG 1 wenn sie den MW vermasseln. Da dieser am Ende der Runde wieder normal ist, hat Angst keine sinnvollen Auswirkungen weiter.


    Was uns Zwergen meiner Meinung nach fehlt, ist eine Standarte, die einem Regiment Magische Attacken verleiht, wiel bei manchen Gegnern man sonst nur die Chars oder SPS, Kanone GS einsetzen kann um gegen diese anzugehen.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


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  • Sry ich meinte nicht Angst ?( (hab vielleicht was durcheinander gebracht)
    Sondern einen Paniktest

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  • Muss bei der Flammenkanone ein Paniktest absolviert werden? das weiß ich gerade leidr nicht, müsst ich erst nochmal zu Hause nachschauen.

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  • Jup, weg vrlusste durch Flammenkanone erleidet muss nen Paniktest ablegen :]

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


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    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Naja aber der Paniktest ist doch nur der, der sowieso fällig ist, wenn 25% eines regimentes drauf gehen bei Beschuss, also keine wirkliche Besonderheit der Flammenkanone. sowieso schade, daß sie so schwach, bzw ungenau beim schießen ist. verstehe auch nicht, wieso MM es nicht erlauben hier den artilleriewürfel erneut zu werfen.


    bekommt die Flammenkannone eigentlich Rüstungswurf -4?


    weil -2 stehen im Profil, und Stärke 5 wären ja nochmal -2. nee oder? Wobei eich die Vorstellung sowieso blöd finde sich mit einer Rüstung vor Flammen zu schützen, vor allem wnen die aus Metall ist.

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  • RW nur ohne Stärkebonus.
    Paniktest immer, auch wenn man nur einen verliert.

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  • Ich würd sie nicht spielen ich mag sie einfach nicht. Der Paniktest ist ein Pluspunkt aber naja. Eine Kanone ist da viel verlässlicher.
    Was das schießen Betrifft mach es einfach so: Wenn z.B. da ein Monster ist schießt du 8 Zoll dafor hin. Wenn du Pech hast würfelst du 10 und der schuss ist drüber. Aber normalerweise landet er vor bzw. auf dem Monster und durch das weiterspringer dürftest du es eigentlich treffen.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
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  • bei einer monsterbase hast du doch auch meißt mit 10 nen Treffer oder?

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • RW nur ohne Stärkebonus.
    Paniktest immer, auch wenn man nur einen verliert.


    Echt? wo steht das hab gerade ins AB und RB geschaut aber nix gefunden wo was wegen dem Paniktest steht. -.-

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  • Im AB
    Unter Abfeuern, 2. Spalte
    .

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  • So ne Flammenkanone ist halt eben bei der Auswahl unserer anderer KM´s nicht gerade unter der ertsten Wahl,zu kurze Reichweite einfach und zu geringe Stärke.Habe ,wie von so jeder KM,2stück aber so gut wie noch nie eingesetzt wollte mal gegen Gobbos beide Einsetzten und damit viele Paniktests verursachen hab mich dan für GS entschieden und halt viele Gobbos gekillt :D .Deshalb Flammenkanone ..naja,nicht wirklich


    ..was ja eigentlich echt schade ist mit grösserer Reichweite und mehr S wäre sie vielleicht mal öfters zu sehen

  • Aber 5ooP Armeen werden doch meist nur auf kleinen Geländen gespielt

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  • Aber gerade bei kleinen Armeen kannste beim schlecht würfel auf einmal nix mehr treffen.
    Trotzdem ich mag die Flammenkanone vom Stil her. Nur die Holzräder sind doof

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  • Find ich auch so :D

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  • Dan würde ich fast zu einer normalen kanone raten da billig,hohe reichweite und nicht zu vergessen Kartätsche.Optional eben noch eine OK die bei 500P aber richtig reinhaut und fast zu übertrieben ist.. 8)

  • ich hab mal eine 500-Liste geschriebne, mit OK.
    Die war vorgesehen um HE-Schwertmeister wegzufetzen!
    Hat denn auch funktioniert.
    Die zehn wurden weggefetzt und die restlichen Seegardisten von meinem Nahkampfregi nieder gemacht! :]
    Also: je früher , des so tötlicher!

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