Ich würde die zweite Durchschlagsrune noch irgendwie versuchen drauf zu quetschen. Ansonsten slide. Damit klppt's bestimmt..
Templas Feldzug
-
- WHFB
- Templa
-
-
Zamnil wurde von einem Kroxigor erschlagen-.-. Wie wärs mit Zamnil der vom Pech verfolgete.
In der 4 Runde hab ich aufgegeben. Zu diesem Zeitpunkt standen noch: Grollschleuder, Kanone sowie 14 Armbrustschützen.
Ist echt ungelaublich. Die letzten 10 Spiele hab ich gewonnen und seit Zamnil da ist...
Naja, naja es wird einen Tag geben an dem er sich einen Namen macht. Vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen aber ich denke im Laufe der Woche dürfte sich was gegen die Skaven ergeben. Da kann er warsch allerdings nur als Thain auftreten (da er viel Geld in den Feldzug der Echsen gesteckt hat).Gruß
P.S. Vielleich sollte ich den Namen des Themas um nenen in Zamnil´s Feldzug.
-
oder "die straße zum ruhm " von zamnil...
-
Die Ahnengötter scheinen ihm nicht gewogen zu sein, vllt soll Zanmil doch das Zeitliche segnen und jemand anders seine Nachfolge antreten.
Arme armer Zanmil. Wie ist Zanmils Kampf (Herausforderung?) denn abgelaufen, mit den Runen konnte doch kaum was schief gehen. -
Den ersten Lebenspunkt verlor er durch einen Hornnacken den er aber dann tötete.
Dann musste er gegen 2 Kroxigore ran und um die Moral seiner Kamaraden aufrecht zu halten tötete er lieber Skinks anstatt Kroxigore. Und dann kamen halt 6 Attacken mit S 6 und i-wie naja....
Eine Chance hat Zamnil noch. Ansonsten wird er durch einen anderen ersetzt.Gruß
-
...Autsch..Zamnil scheint die Aufmerksamkeit der Götter auf sich gezogen zu haben und sie sind ihm nicht wirklich wohl gesonnen.....In meinem Reich gab es auch viele Könige die leider zu schnell von uns gingen ,teilweise recht erfolgreich,aber eben kurzfristig bis zu jenem Tag an dem Angus Gurnisson zum König ernannt wurde und sein reich seitdem Stur und gerecht verteidigt und regiert.Den Titel "The Anvil" bekam er als er noch ohne Schildträger seine einheit EB dazu inspirierte im Entscheidenen Moment stehen zu bleiben sich die Grolle vor Augen zu halten die es noch zu tilgen galt und die CHK solange aufzuhalten bis Verstärkung in den Kampf eingreifen konnte und man gemeinsam Den Groll tilgen und die Einheit auslöschen konnte.Seit der schlacht wurde er immer d-fensiver und die zukunft sollte ihm recht geben da Dawi eben auf D-Fens aufgebaut sind und das ihr wahrer kern ist....
-
Zamnil war für meinen Gescmschmack halt viel zu offensiv ausgerüstet.
-
Ihr beide habt warscheinlich recht. Ich tausche eine Wutrune gegen ein Panzerrune das müsste eigentlich reichen. Oder?
Gruß
-
Also als König war Zanmil schon ziemlich gut gepanzert was die Rüstung anging.
-
Jop das dachte ich auch. Denn nur mit einer dicken Rüstung tötet man keinen Feind. Wie gesagt tausch ich noch das Wut gegen das Panzerrune. Was ich doof finde ist das bei uns bei 1+ schon ende am Gelände ist. Mein Freund kann darüber nur lachen. Er schaft mit einem Held(!) schon einen -1 Rüstungswurft. Nur kostet der halb so viel wie mein König und ist doopelt so schnell. Warum haben wir nicht so eine Art Schuppenhaut? Man könnte doch sagen durch die Statur allein schon(dicke Haut, viele Muskeln und stabile Knochen) haben wir einen 6+ Rüstungswurf(von mir aus könnte das auch nur für Charaktermodelle zählen) und wenn wir jetzt noch (wie hier im Fourum schon öfters vorgeschlagen) die Gromilrüstung um 1 verbessern könnten wir vielleicht mal mithalten in sachen Panzer Helden. Wobei uns immer noch jeder KdC spieler übertrumpfen könnte.
Gruß
-
-
Naja unsere robustere haut macht sich schon durch den bessern W bemerkbar, indem es die chance verwundet zu werden reduziert. geht es überhaubt einen -1 RW zu bekommen? dh. ja bei RWM von -3 hätte er dann immernoch 2+ bin mir gerade nicht sicher ob das wirklich geht.
-
Ich verstehe nicht, wie du das meinst°!
-
Sicherlich geht er unter null und in den minus bereich. Du versagst zwar bei 1 immer noch. Nur hast du eben einen Puffer bei der Stärke. Sagen wir du hast nen -1 Rüstungswurf d.h. das du deinen RW immer noch auf 2+ besehst auch wenn der Gegner Stärke 4; 5 oder 6 hat. Es bringt also durchaus etwas. Ob man es auf -3 schafft kann ich dir nicht sagen den besten den ich kenne ist -2. Allerdings glaube ich ist das im RB i-wie beschränkt(kann auch noch 7 Edi. sein)
Gruß
-
Und deshalb kommen wir auf meine Gromrilplattenrüstung zurück auf die man noch eine Steinrune und 2 weitere Runen schmieden kann.Damit wären wir Dawi auch wieder bei der Panzerung Konkurenzfähiger....Wobei ich die Regel der 3 total weglassen würde und mag Runen für Könige 150P und Runenmeister auf 175P anheben würde !Ein paar Mrunen sollten auch zu normalen Runen werden wie dir rune der Flugkraft und noch ein paar andere.König mit 2händer und mag Runen nur D-fens,wie bei meinem Anvil halt
-
Aber mit Mr. Trotz, Steinrune und Panzerrune ist er eh schon fast am maximum, höchstens noch das Unverwundbarkeitsrune.
Gruß
-
Also maximum wäre RdU, Pfeilbannrune, schmiedefeuerrune, Mr des Trotzes, Gromril Meisterrune, Panzerrune, steinrune und Meisterrune des STahls xD
aber so viel kann man ja gar nicht auf sien Zwerglein kleben -.-
dürft ich eigentlich nicht mehr als 3 Rstungsrunen besitzen? es steht ja im Text "Rüstungen oder Schilde" sowie bis zu 3 Rüstungsrunen auf entsprechender Ausrüstung
dürft ich dann nicht 3 aufs schild und 3 auf die Rüstung kleben? wär schon
und darf man mehr als 3 Talismanrunen besitze? irgendwie steht da bei Talismanrunen ja keine beschränkung auf 3. und theoretisch kann ich ja mehr als nur einen Gegenstand besitzen, oder wo steht, daß man das nicht darf als Zwerg?
-
Talismanrune:
S 46 AB:
"Geh davon aus, dass sich ein Charaktermodell automatisch im Besitz eines passenden Gegenstandes befindet."Also höchstens 3 Talismanrunen insgesamt
Bei den Runenregeln (S. 43 AB) steht außerdem bei 2)
"...Rüstungsrunen nur auf Rüstungen, ..."Also auch maximal 3 pro Zwerg
Natürlich wäre das ganze Auslegungssache, aber wer spielt denn schon gerne gegen einen Helden mit 3 Steinrunen auf dem Schild, Rune der Unverwundbarkeit+Panzerrune+Pfeilbannrune auf der Rüstung und der Zwergenspieler kommt noch mit "Mein Held hat außerdem noch 1 magische Kette, 1 magischen Ring, 1 magischen Gürtel, ..."
-
Also von mir aus würde ich mich freuen, wenn mein gegner 3 Steinrunen auf die ausrüstung klebt, besser kann man 10 Punkte nicht verschwenden.
und ja da steht ja auch Rüstungen, also mehrzahl.und der Abschnitt bei RÜstungsrunen besagt ja Rüstungen oder Schilde.
-
Um wieder zum Thema zu finden , wie geht es König Zamnil und wan steht die nächste schlacht an in der er beiweisen kann ob er das Zeug zu einem König hat oder nicht !!
Wird auf jeden Fall eine denkwürdige Schlacht der Aufstieg oder Niedergang von Zamnil......