Fangt ihn schnell und tötet ihn langsam.
Evtl. können wir ihn ja noch bekehren.
Beiträge von Templa
-
-
Warum noch eine Box AS?
In der Streitmachtbox sind eh schon 16 drin und mit ein paar Lückenfüller bist bei 20. Oder willst du 40 Schützen zocken?Gruß
-
Naja in dieser Schlacht hat er sich eben keinen Titel geholt aber es folgen noch viele Schlachten. Vielleicht heißt er bald schon Stego Fäller oder so.
Gruß
-
Ein weitere Beweis dafür das wir Zwerge einfach die Besten sind!
-
Jop da wurde er von Zerfleischen überrannt.
Aber Zamnil der Feigling, Zamnil der Langsame oder wie oben vorgeschlagen Zamnil der Zertretene will ich ihn nicht nennen .Gruß
-
Also wenn du dir die Streitmachtbox und einen Thain kaufst dann würd ich so eine Armee spielen:
*************** 1 Held ***************
Thain
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- - - > 144 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte32 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 894
Oder so:
*************** 1 Held ***************
Thain
+ - 1 x Wutrune
- 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- - - > 140 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte32 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 890
Ja man braucht einen General auch wenn es bei uns keinen Sinn macht.
Gruß
-
Er ist doch nicht gestorben. Er wurde nur durch i-was bewusstlos geschlagen.
Gruß
-
Hallo
...meistens geht's gg. Imps, KdC und Skaven!
Folgende Liste repräsentiert meine Miniaturenpalette, bitte berücksichtigt das bei eurer Tipps
1 Kommandant: 324 Pkt. 16.2%
2 Helden: 254 Pkt. 12.7%
4 Kerneinheiten: 687 Pkt. 34.3%
4 Eliteeinheiten: 615 Pkt. 30.7%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister, General, Zweihandwaffe, Schild, Runenamboss
- - - > 324 Punkte
Also hier müssen umbedingt ein paar Runen zum bannen her.*************** 2 Helden ***************
Thain
+ 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 PunkteThain, Zweihandwaffe
+ 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 89 Punkte
Ziemlich mikrig. Wie wärs wenn du ihm noch ein Wutrune und ein das Mr. von Kragg dem Grimmigen.*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Klankrieger
- - - > 80 Punkte
An denen kann sich der Gegner dann aufwärmen. Nein hier müssen dringend mehr her. Auch sollte man sie nicht nackt spielen.
18 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 327 Punkte
Kann man so lassen
10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte
Die kann man auch so lassen. Wobei man evtl. über Schilde nachdenken kann.*************** 4 Eliteeinheiten ***************
15 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer, Sprengladungen
- - - > 245 Punkte
Jo hier kommt dan der Thain rein oder?
Grollschleuder, Maschinist
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
- - - > 170 PunkteGrollschleuder, Maschinist
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
- - - > 145 Punkte
Passt.
5 Bergwerker
- - - > 55 Punkte
Viel zu klein. Auch wenn sie nur KMs jagen sollten.*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2000Taktik:
1. Bleihagel auf alles was teuer ist!
2. LB gehen die Brocken an.
3. 5er BW machen Artillerie kaputt.
4. 15 BW geht in die Flanke.Also ich an deiner Stelle würd ich unbedingt eine Box Klankrieger kaufen mit 10 kommst du nicht weit.
Auch die 5 Bergwerker gehören aufgestockt. MMn ist bei Bergwekern das Minimum 10 Modelle.Gruß
-
Über das hab ich mir keine Gedanken gemacht. Das ist ja auch nicht so wichtig.
Gruß
-
Ich find sie auch nicht besonders gut. Aber eingesetzt hab ich sie auch noch nie. Warum sollte ich auch? HT und LB haben mehr Schlagkraft und wenn ich blocken will spiele ich 25 KK mit Schilde die Kosten ca. das selbe.
Und um erhrlich zu sein sie müssten schon stakr besser werden damit ich sie mir kaufen würde.Gruß
-
Nein Zamnil wird keine Titel bekommen. Nur die Kanone. Ich will mich an etwas gutes erinnern und nicht das er von Dämonen überrannt wurde. Vielleicht kommt der ja diesen Freitag gegen Echsen zu einen Titel.
Gruß
-
Hallo
Hi, wollt mal fragen was ihr von dieser Armee Haltet.
Ist sie so Spielbar? Tuniere will ich damit natürlich nicht Angehen sondern sie für ein Funspiel gegen Goblins Einsetzen.Wollte halt mal komplett auf eigenen Beschuss Verzichten
Plan ist es:
1. Runde Positionieren/Vormarschieren, ggf. 1. Angriffsversuch mit Amboss
ab 2. Runde Nahkampf!!!2 Kommandanten: 731 Pkt. 24.3%
2 Helden: 434 Pkt. 14.4%
4 Kerneinheiten: 1455 Pkt. 48.5%
2 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 12.6%
0 Seltene Einheit*************** 2 Kommandanten ***************
Runenmeister, Schild, Runenamboss
+ 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 2 x Schmetterrune, 1 x Pfeilbannrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
- - - > 438 Punktefür Angriffsbewegungen, sollte gut geschützt sein gegen beschuss und KM-Jäger der Gegner
Ein bisschen Bannkraft brauchst du schon.
König, General, Schild, Schildträger
+ 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Schmetterrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 293 Punktein die Klankriegerhorde
Also die Waffe find ich jetzt nich so gut vor allem das Schnelligkeitsrune
*************** 2 Helden ***************Thain, Eidstein
+ Armeestandartenträger, 1 x Stromni Rotbarts Meisterrune, 1 x Marschrune, 1 x Wächterrune
- - - > 295 Punkteda kein beschuss mit ist die Marschrune mMn unverzichtbar. In die 1. Langbarteinheit mit der Meisterrunenstandarte
Mhm intressante Kombo.
Thain, Zweihandwaffe, Eidstein
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
- - - > 139 Punkte2. Eidstein in die 2. Einheit Langbärte
Find ich ganz ok.
*************** 4 Kerneinheiten ***************25 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Kampfrune
- - - > 350 Punktehalten gut aus und teilen auch ganz gut aus (aufgrund passenden Modellmangels ohne Zweihändler)
Gegen Gobbos reicht S4 auch
25 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 375 Punktedas gleiche nochmal
41 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 435 Punktesollte im Nahkampf alles Wegschnitzeln was da stehen kann
Hehe. Das find ist mal ne Einheit.
18 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 295 Punkteggn. Kriegsmaschienen, Schützen, kleinere Einheiten
Jo kann man so lassen.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************15 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkteggn Kriegsmaschienen oder Schützen
15 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkteund noch mal das selbe
Jop und wenn sie mit dem Kleinzeug fertig können sie zusammen noch was großes reißen.
Insgesamte Punkte Zwerge : 3000Ich denke du wirst mit der Liste ordentlich was reißen. Hoffe mal ich wiedersprech hier keinen anderen Member denn ich lese andere Kommenatre erst später.
Gruß
-
Ja wenn der 5+ Retter nich gewesen wäre...
Dann hätte ich die Hunde in der ersten Runde vom Tisch gehabt und hätte mich auf andere Einheiten konzentrieren können.Gruß
-
Warum muss es eigentlich oder sein?
Nimm doch beides die Kanone damit du die große Kerle zerschiest und die Orgel für den Rest. Oder sind die Punkte zu knapp?Gruß
-
Also wie du schon erwähnt hast hätte ich aufjedenfall einen König mitgenommen. Da er überhaupt keine Magie hatte hätte ich mir den meister Sparen können. Das andere wäre evtl. gewesen das ich mehr HTs aufstellen würde und meinen kompletten Beschuss wirklich auf eine Einheit konzentriere. Das nächste mal wirds vielleicht wieder anders.
Gruß
-
Eindeutig die Orgel. Bessere Reichweite und gegen Ritter oder so auch meist mehr Treffer. Außerdem darfst du bei der OK wenn es keine Fehlfunktion war den Artilleriewürfel wiederholen.
Gruß
-
Also der Amboss gefällt mir jetzt nicht so.
Die Speerschleuder find ich richtig geil auch wenn es mich mehr an den Wahlfang erinnert .
Was ist das eigentlich auf der Base bei den Trollen? Das grüne Zeuge da.Gruß
-
-
Hallo
endlich hab ich es geschafft eine Schlacht auszufechten. Leider hab ich die Liste in hast schreiben müssen so das mir ein Paar fehler untelaufen sind ( z.B. bei den KK und der Kanone).
Die Liste:
1 Kommandant: 448 Pkt. 22.4%
2 Helden: 299 Pkt. 14.9%
2 Kerneinheiten: 445 Pkt. 22.2%
4 Eliteeinheiten: 689 Pkt. 34.4%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 448 Punkte*************** 2 Helden ***************
Thain(Ulrick)
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 PunkteThain(Zamnil)
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- - - > 144 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte20 Klankrieger
- - - > 160 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
18 Hammerträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 264 PunkteGrollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- - - > 145 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 90 PunkteKanone
- Maschinist
- - - > 105 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 2001
Die Liste meines Gegner hab ich leider nicht.
Die Aufstellung:
Von links nach rechts aus meiner Sicht:
20 Dämonetten-13 Zerfleischer-20 Zerfleischer mit Herold-5 Zerschmetterer mit Herold und Held-5 Bluthunde-Dämonenprinz(hinter einem Wald)Meiner Aufstellung von links nach rechts:
Kanonen-Grollschleuder-20 KK-18 HT mir Thain und AST-20 AS- die beiden Speerschleudern (auf einem Hügel)-OrgelkanoneDer Schlachtbericht ist diesmal etwas geschichtlicher geschrieben ich hoffe er gefällt euch Trotzdem:
Übernacht war Schnee gefallen, das Schlachtfeld glitzerte bei Sonnenaufgang. Zamnil führte seine Armee auf das Feld und brüllte ein paar befehle so dass sich seine Zwerge bald zu einer Schlachtreihe formierten. Er selbst stand zusammen mit seinem Freund, der die Ehre hatte die Armeestandarte zu tragen, in einer Einheit Hammerträger. Mittlerweile war auf der anderen Seite des Schlachtfelds eine abscheuliche Dämonen Armee. Zamnil hasste Dämonen. Er hatte schon viele Geschichten über die Dämonen gehört und nun hatte er hier die Chance sie wieder zurück ins Reich des Chaos zu schicken.
Die Dämonen setzten sich Plötzlich in Bewegung, die Schlacht hatte also begonnen. Jede Einheit der Dämonen stürmte nach vorne. Der widerliche Prinz erhob sich in die Lüfte und landete hinter den Zerfleischern. Auf Zamnils Befehl hin feuerte die Grollschleuder direkt auf die Dämonen doch der Maschinist hatte die Maschine falsch eingestellt so dass der Brocken irgendwo landete. Bei der Kanone lies sich der Maschinist Zeit, korrigierte nach und feuerte sie schließlich ab. Die Kugel schlug in den Boden ein, sprang weiter traf zwei Zerfleischer, die aber in der Gunst ihres Gottes standen und so unversehrt blieben, und traf schließlich den Dämonenprinzen. Die Kugel zerfetzte seine komplette linke Körperhälfte (3LP ab jetzt heißt die Kanone Dämonenverstümmler oder so). Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes feuerte die Orgelkanone 6 Schuss auf die Hunde ab doch dank dem Schutz ihres Gottes blieben sie alle verschont. Verflucht! Die Speerschleudern nahmen jetzt die Zerschmetterer unter Beschuss, während eine Speerschleuder einfach über diese furchteinflößenden Kreaturen hinweg schoss, traf die anderen einen Moloch der zu Boden stürzte und seinen Reiter unter sich begrub. Die Armbrustschützen visierten die Bluthunde an, unter dem Bolzen hagel starb eine der Kreaturen und eine weitere wurde verwundet. Der Runenmeister beschwor die macht des Amboss auf die Schoßhunde des Khorne und verlangsamte sie so.
Nun waren die Dämonen wieder an der Reihe. Die Zerschmetterer und die Bluthunde dürsteten nach Blut und wollten die Zwerge angreifen doch sie waren noch zu weit entfernt. Weiter hinten erhob sich der schwer verwundete Dämonenprinz und brachte sich hinter einem Haus in Sicherheit. Der Rest der Armee stürmte weiter vor.
Die Zwerge blieben stehen wohl wissend dass es in der nächsten Runde zum Nahkampf kommen würde.
Die Grollschleuder wählte die Dämonetten wieder als Ziel aus. Diesmal hatte der Maschinist aber ein Besseres Auge und der Steinbrocken landete mitten in den Dämonenweibern. Zamnil zählte ein halbes Dutzend die durch den Stein getötet worden waren. Die Kanone feuerte auf die Zerschmetterer. Die Kugel schlug in einem Moloch ein und flüssiges Eisen spritze heraus. Die Armbrustschützen spickten die Bluthunde nur so mit Bolzen doch der Schutz ihres Gottes schütze sie ein weiteres Mal so dass nur ein Hund getötet und ein weitere verletzt wurde.
Der Runenmeister verlangsamte diesmal die Zerschmetterer.
Mit unheimlichem Heulen schlugen die Einheiten der Dämonen in die Reihen der Zwerge ein. Die Bluthunde attackierten eine Speerschleuder. Die Zerschmetterer krachten in die Armbrustschützen, in letzter Verzweiflung schossen die Schützen auf die Dämonischen Reiter und verwundeten sogar einen. Die Dämonetten griffen die Kanone an. Zamnil sah wie die Zerfleischer auf sie zustürmten und bereitete sich auf einen blutigen Kampf vor. Die zweite Einheit Zerfleischer schaffte es aber nich die Klankrieger zu erreichen.
Im blutigen Nahkampf zerbissen die Hunde die Besatzung der Speerschleuder und überrannten. Der Champion der Zerschmetterer spricht eine Herausforderung aus die der alte Anführer der Armbrustschützen todesmutig annimmt. Doch schon der Moloch zerbeißt den Veteran neben ihm sterben noch 5 Weitere Zwerge. Die Zwerge schlagen zurück und rauben den Dämonen einen Lebenspunkt und obwohl sie auf den Leichen ihrer Kameraden stehen und in die Augen einer Bestie aus Stahl blicken denken sie nicht mal an Flucht. 3 Besatzungsmitglieder der Kanone sterben unter den unglaublich schnellen Hieben der Dämonetten doch der Maschinist rächt sich und erschlägt eine der Dämonetten. Auch der Maschinist entscheidet sich dafür lieber im Kampf zu sterben und bleibt stehen. Zamnil hört wie sein Freund Ulrick kühn eine Herausforderung ausspricht um seine Kameraden zu schützen. Er salutiert kurz doch der Herold achtet nicht auf solche Gesten und rammt ihn die Höllenklinge in den Leib. Zamnil kann kaum glauben dass sein Freund Ulrick trotz seiner Erfahrung und seiner Rüstung in einem Augenblick getötet wurde. Der Rest der Zerfleischer erschlagen 5 Zwerge. Die Zwerge und nicht einmal Zamnil schaffen es den Kreaturen etwas anzutun. Zamnil sieht die Furcht in den Augen seiner Truppenmitglieder und eher er sich versieht wenden sie sich ab von diesen gesandten der Hölle und suchen ihr Heil in der Flucht. Er will sie gerade dazu auffordern sich gefälligst zusammen zu reisen doch irgendetwas trifft ihm am Kopf und ihm wird schwarz vor Augen. Die Hammerträger wurden eingeholt und vernichtet.
Die Zwerge versuchen verzweifelt die Schlacht zu ihren Gunsten zu wenden.
Die Orgelkanone und die Speerschleuder vernichten schließlich die Bluthunde. Die Grollschleuder tötet 3 Zerfleischer und der Amboss einen weiteren.
Der Maschinist der Kanone wird von den Dämonetten getötet. Während 9 Armbrustschützen unter den Hufen der Moloche und den Schwertern der Zerschmetterer fallen. Nun fliehen auch die Armbrustschützen und werden vernichtet.
Das Signal zum Rückzug ertönt...Zamnil blinzelt und öffnet schließlich die Augen. Sein Kopf fühlt sich an als wäre er mit Blei ausgefüllt und sein ganzer Körper schmerzt. Dennoch schafft er es aufzustehen, er blick sich um: das Schlachtfeld ist übersät von Zwergen und Dämonen Leichen, der einst so jungfräuliche Schnee ist Blut getränkt. Zamnil entdeckt seine Runenaxt er nimmt sie auf und humpelt Richtung Berge. Sowohl Dämonen als Zwerge mussten ihn für tot gehalten haben. Die Tatsache das es noch Zwergenleichen auf dem Schlachtfeld hab schloss darauf das sie verloren hatten den sonst wären sie wahrscheinlich schon eingesammelt worden.
"Es braucht schon mehr als ein paar Dämonen um mich zu töte" dachte er. Dies war nicht seine letzte Schlacht...Also ich hab in der dritten Runde aufgegeben da ich keine Möglichkeit mehr sah. Mein einziges Regiment das noch am Leben war waren 20 nackte Klankrieger von 3 Dämonenregimentern umzingelt. Dämonen sich wirklich hart. Ich hoffe mal das euch der Schlachtbericht gefallen hat obwohl es mein erster war und das nicht zu viele Fehler drin sind obwohl ich es mit Word überprüft habe.
Fest steht jedenfalls das dieser Groll und die Schande schnellstens getilgt werden muss.Gruß
-
Auch von mir ein Wilkommen. Auf das das du die Grolle so schnell tilgst wie ein Zwerg die Bierhumpen.
Das Zwerge Fourum wächst ja in diesen Tagen echt brutalGruß