Autsch... Das gehört aber wohl auch dazu,immerhin hat Zamnil überlebt und kann versuchen den Groll zu tilgen Was mMn schief gelaufen ist war deine zu d-fensive aufstellung wen es gegen Dämonen geht.Die biester sind schnell wen Slanesh sie begleitet und das macht er meistens.Die Antwort wäre die beste Verteidigung gewesen-Angriff!Ein Runenamboss gegen Dämonen ist schon tapfer wen nicht schon heroisch.Ein König ist da eher zu empfehlen und zwar so defensiv das er es mit jedem Gegner aufnehmen kann und überlebt da er je der Hauptpunkt für deine Ht ist.So habe ich schon oft gegen Dämonen ,Chaos gespielt und hab zur not mal ein unentschieden kassiert!Schnapp dir die Bestien im Kampf,nimm artillerie nur mit um sie zu ärgern SPS mit MdT dan hst du im richtigen Moment einenTreffer auf 2+ und W6 kostet.Stell nen MM in 3 Zoll auf und du hast ne SPS mit BF5 +1 auf grosse Viecher,magisch und wieder W6.König R d U für 15P da Todesstoss bei den Khorn dämonen vorkommt ,oder war das nur Schädelsammler?Mein König Anguss hat schon einem Blutdämonen mehr als getrozt sodass ich ihn runde für runde zerlegen konnte ,auch wen mich zerfleischer in der Flanke angegriffen hatten.Gegen Magie reicht dir eigentlich ein normaler Runenschmied es sei den du trittst gegen eine sich Tzeench verschriebene Armee an.Die Armeestandarte hätte ich auch wegelassen,nehme unter 3000P nie eine mit.Und was deine GS angeht muss ich mit dir schimpfen da du nur eine DS draufgetan hast Naja ,kann halt nicht immer gewinnen und die Eindrücke die Du gewonnen hast sind auch was wert.So mal nebenbei ,was hättest du anders gemacht und worin siehst du deine Niederlage..?!
Templas Feldzug
-
- WHFB
- Templa
-
-
Also wie du schon erwähnt hast hätte ich aufjedenfall einen König mitgenommen. Da er überhaupt keine Magie hatte hätte ich mir den meister Sparen können. Das andere wäre evtl. gewesen das ich mehr HTs aufstellen würde und meinen kompletten Beschuss wirklich auf eine Einheit konzentriere. Das nächste mal wirds vielleicht wieder anders.
Gruß
-
was ich immer vergesse;haben Dämonen gegen alles den 5retter ja, oder ?Das war nähmlich so ne sache die mich an den Biestern genervt hat ,frag nicht wie
-
Ja wenn der 5+ Retter nich gewesen wäre...
Dann hätte ich die Hunde in der ersten Runde vom Tisch gehabt und hätte mich auf andere Einheiten konzentrieren können.Gruß
-
ja da hab ich mich auch mal fast in den Untergang getrieben da ich dachte das Mag gegenstände diesen 5+retter negieren ,ist aber nicht so 5+retter gegen alles ziemlich hart.Wie gesagt im normalfall Chaos im Nahkampf mit könig stellen und vernichten!`KM´s zwar gerne gegsehen aber die Hauptlast wird in den Nakampf gelegt.Diese hunde sind echt nervig ,lenken aber meist von diesen schnellen Slanesh zeugs ab.Nächstes mal.........
-
Und welchen Titel hat der Thain bekommen?
Zamnil der Schwache? -
das is eigentlich eine gute frage auch wen sie mehr witzig gemeint war.Was machst du jetzt eigentlich mit dem Ergebniss ,lässt du es auf deinen Charakter eine Wirkung haben ?Zamnil der ....Einäugige oder Zamnil Chaosjäger???
-
Nein Zamnil wird keine Titel bekommen. Nur die Kanone. Ich will mich an etwas gutes erinnern und nicht das er von Dämonen überrannt wurde. Vielleicht kommt der ja diesen Freitag gegen Echsen zu einen Titel.
Gruß
-
Ja so etwas verdrängt man schnell könntest es aber in seiner mag Ausrüstung wiederspiegel und Ihm die Grollrune gegen Dämonen geben.So könntest du Ihn von spiel zu spiel ausrüsten und hättest sogar für deine mag Geg eine hintergrundgeschichte,würde aber schon fast zu weit gehen........
-
Zamnil der Zertretene
nein Zamnils Rache wird kommen und fürchtelich sein.
-
was hat er überhaupt vors Haupt bekommen?
-
Über das hab ich mir keine Gedanken gemacht. Das ist ja auch nicht so wichtig.
Gruß
-
???
Du wirst dioch wohl wissen, wie er gestorben ist! -
Er ist doch nicht gestorben. Er wurde nur durch i-was bewusstlos geschlagen.
Gruß
-
Ich meien im Spiel, dai s er dcoh gefllen oder?
-
Jop da wurde er von Zerfleischen überrannt.
Aber Zamnil der Feigling, Zamnil der Langsame oder wie oben vorgeschlagen Zamnil der Zertretene will ich ihn nicht nennen .Gruß
-
Man könnte das geschehene auch positiv auslegen und ihn Zamnil der zähe nennen Ausserdem ist das ja auslegungssache und man könnte sagen das die Einheit floh und Zamnil der tapfere stehenblieb um alleine gegen die Dämonischen Zerfleischer zu kämpfen wurde aber durch seine fliehenden kameraden mitgezogen und damit von den Zerfleischern überrant .Dank seiner zähigkeit überlebte er aber und zieht nun aus um Rache zu nehmen....oder so ähnlich ,wie gesagt alles auslegungssache
-
Naja Zwerge haben ne dicke Rüstung, nur weil nen Zerfleischer drüber rennt, ist er ja nicht gleich tot ^^, nur Bewußtlos oder so.
-
Naja in dieser Schlacht hat er sich eben keinen Titel geholt aber es folgen noch viele Schlachten. Vielleicht heißt er bald schon Stego Fäller oder so.
Gruß
-
So hier mal eine kleine Vorgeschichte für die Schlacht die morgen hoffentlich stattfindet.
Borri war ein talentierter Runenschmied auf der Schwelle zum Meister. Als eines Tages ein Skaven Klan seine Wehrstadt angriff starben dabei seine ganzen Familienmitglieder. Daraufhin sperrte er sich in seiner Schmiede ein. Er war Wochenlang nicht zu sehen und als er schließlich wieder herauskam war er nackt, hatte sich seine Haare rasiert, orange gefärbt und aufgestellt. Er war zum Slayer geworden. Denn er hatte seiner Frau geschworen sie zu schützen. In den Händen hielt er eine Axt, auf welcher vier Wutrune geschmiedet wurden. Noch nie hatte man eine Waffe gesehen die die Macht von vier Runen in sich verband. Die Wirkung dieser Waffe was so mächtig das, selbst ein Mönch, der diese Waffe in der Hand gehalten hätte, zum Berserker wurde. Borri zog allein los um den Klan zu finden der seine Familie getötet hat. Als er ihn schließlich fand tötete er sie, er tötete sie alle. Er hatte den ganzen Klan ausgelöscht und starb anschließend an Erschöpfung. Unglücklicherweise ging so auch diese mächtige Waffe verloren. Doch jetzt ist sie wieder aufgetaucht mitten im dampfenden Dschungel.
Zamnil´s Aufgabe bestand darin dieses mächtige Artefakt wieder zu beschaffen. Also bricht er auf gen Süden mit einer Flotte von Krieger den er weiß genau Kampflos werden die Echsen sie nicht in den Dschungel lassen.Ich hoffe die Geschichte gefällt euch.
Gruß