Beiträge von Washandgo

aso deshalb... ja wenn man es so betrachtet gebe ich dir recht...
    finde das KG verhältniss im fantasy was komisch..
    ich meine nen KG 10 ist super wenig und agil.. und trifft nur auf 3+ meist..
    dafür haben alle mit niedrigem KG auch noch ne chance wen zu treffen...
    macht hohes KG fast lachhaft.. aber nur meine meinung...

vergleiche mit warhammer 40000

ja dachte +S und rettungswurf ist gut bei den schwerties.. und multiple lebenspunkte verlust bei ner einheit die rettungswürfe hat auch..

gerade das ect.. interessiert mich..

nene.. nach modelen entscheide ich diesmal net.. das habe ich bei tyraniden gemacht.. fluff geil.. modelle geil.. spielteschnisch mist ^^

Wie du da auf 2W6 Attacken kommst, verstehe ich nun nicht wirklich. Ich komme beim Blutdämon auf 7 wiederholbare Attacken mit Todesstoß.

Nurglinge habe ich bisher kaum getestet, aber nachdem die Nurglinge ja als Elite zählen, sind die Khornehunde da sicher die bessere Alternative.

sorry habe da finsterer wahnsinn geplant.. da ich dachte die fähigkeit treffer zu wiederholen bei KG 10 bringt nicht soviel oder? dann lieber mehr attacken, wenn man schon obsidian aufgibt oder?

epidemus model oder per holz ist ne gute idee... :)

ja dachte nurglinge, weil die dank kundschafter aus nem wald kommen und schon recht nah an den kriegsmaschienen sind.. wobei hunde natürlich natürliche magie ressistenz 3 haben und sehr schnell..

@ clifer

mmh ja.. alle werte auf 1 setzten hat was.. mmmh zu komplex ja.. das nen argument.
    hatte schon überlegt nen 2ten nurgelherol reinzunehmen.. den mit stab des nurgel.. man kann damit ja geziehlt auf charaktermodele casten.. geb. zauber.. hohe stärke, rüstung ignorierend und W runtersetzen..
    würde sich das anstelle nes herold des tzeentch mit flammen des tzenntch und meister zauberer eher lohnen?

ja zum khorn herold und champ.. das ist wahr.. gegen stark regenerierende armeen würde ich auch lieber flammenschwert nehmen...
    habe nur angst das ich runde 1 halt gegen multiplen sagen wir W3 lebenspunkte beim champ verliere.. schlimmstenfalls sind das Kampfergebniss +2 für den feind.. dann nächste runde der herold auch noch...
    kumpel interessiert sich für Orks und Goblins.. da gibts ja fiese chars.. ala eisenfaust.. (rüstung ignorieren selber dicke rüstung) oder selbst der billigheld mit dem +S +A pro feind held.. da ich Khorn und Nurgel nebeneinander laufen lassen wollte.. evtl. sogar in der nähe tzeentch.. also währen das 3 herolde in 12" und er hätte ne waffe S8 A8 und da würde ich fix aus den latschen kippen..

mmmh ja mit blutdämon muß ich mal testen.. gebe dir recht, möglichst viel burst dmg. zu machen und dann schauen was übrig bleibt..

ok musiker ist nen gutes argument gekauft :)

mmmh.. ja.. den herold bei den horrors kann man ja fordern.. mmmh.. 4er retter ok.. aber stimmt kann ja keine rüstung knacken..
    also horros möglichst billig halten als banncadys...
    mmmh ja stimmt drachen sind mobil.. und bis ich die horror geschwenkt und sagen wir um meine einheit gelaufen bin ist alles vorbei..
    unter 6 wegen siegespunkte.. ja.. stimmt...

mmmh ja.. stimmt khron ist ja schneller.. mmmh
    naja.. vllt. für die eingesparten punkte beim banner und wechselbalg noch feuerdämonen nehmen..
    dann sollte ich beschuß dominieren bei den punkten..

mmmh ist die liste so voller fehler?
    wie gesagt ist nur ne orientierungshilfe.. da ich neu bin ist mir klar, das ich bei der planung noch fehler mache.. ;)

oder ist die liste einfach zu unflexibel und wird mit leichtigkeit von allem und jedem überrannt?
    wenn ja.. woran liegts und was währe ne bessere wahl?

ah ok super.. dann bin ich jetzt im bilde.. danke euch :)

ja ist dann echt ne überlegung wert.. ob man beim drachenmagier lieber 2 dmg. casts nimmt die man erwürfelt hat.. oder das schwert... und den erwürfelten / lvl 1 cast. dann könnte man zumindest jede runde 2mal casten..

Habe jetzt nur die zweite Liste kommentiert, weil es da mehr zu sagen gab. Aber an der Ausrüstung der Herolde würde ich auch in der ersten Liste feilen. Ähnlich wie die von mir kommentierte zweite Liste.
    Gibt bei mir einfach gewisse "Standartausrüstung" der Herolde. Das wären beim Khorneherold, der Moloch, FSK und RdK
    Nurgleherold: Sänfte, Gestank und Schleimspur
    Slaaneshherold: Ätherklinge oder vielarmiges Monstrum, kommt dabei auf die gegnerische Armee an.

mmmh ja den slaanesh würde ich auch so machen...
    nurgel damit er mehr aushält.. wie stellst du die sänfte den dar?
    mmmh ja nurgel hat ja 4 von 6 zaubern schaden.. auch soweit ich weiß kein feuer.. währe ne überlegung wert...

khorn währe meine alternative mit fsk und rdk... nur bei kleinen spielen habe ich angst vor waffen mit multiplen lebenspunktverlusten, oder sowas wie chaos ätherklinge, oder ork waffe die pro herold +1 S und +1 A gibt ...
    gerade der AST sollte ja lange überleben...

Zum blutdämon.. ja die 2W6 attacken reizen einen schon.. mind. 4 attacken, dank den 2 waffen Axt und peitsche währen das ja.. durchschnittlich bei nem 3 und 4er wurf.. 9... max 14.. ja.. klingt echt gut...
    nur wie beim herold.. gerade meine top einheit.. sollte magische waffen ignorieren, damit se nicht direkt nach nem verpatzten MW test umkippt.
    denke dann lebt der lieber 1-2 runden länger.. und macht so konnstant mehr dmg. oder?

musiker ja beim unentschieden im NK... aber autobreak ist doch nur bei angst und überzahl.. da dämonen selber angst verursachen sind sie doch dagegen immun und würfeln halt instabilitätstest immer oder?

ja die rosa habe ich auch aus dem grund.. banncadys... und weil sie im NK ja feuerschaden machen.. sprich gegen vampire mit drakenhofbanner.. (regenerieren) würden sie leicht schräg positioniert.. immer den khorn assistieren können und in die flanke preschen können.. 5er block.. gibt sogar 1 gliederbonus.. und dank banner W3 aufs kampfergebnis.. +standarte + 2 durch Armeestandarte.. dank herold 4+ rettungswurf überleben sie..
    also ist mehr gut gegen untote.. sonst aushalten und dank banner den NK gewinnen... ;)
    wechselbalk nur für drachen gedacht oder general auf moloch von chaos.. da kann er ja sich beliebig das beste rauspicken.. drachen S, W, und KG I vom reiter.. somit beide schwächen.. und herold würde evtl. mit schwert des ruhin dann zuahuen.. dank 4+ retter sollte er überleben..

zu den hunden, haben ja 2LP aber werden sicher direkt von bogis aufs korn genommen.. und bei sagen wir Delfen mit den Repetierarmbrüsten haben die ja 2 schuß pro model.. bei gut 10-12 hätte ich so noch paar hunde die ankommen..
    aber vllt. verringer ich sie auf 6 oder doch 5.. wenn dringend punkte fehlen.. währe ne gute idee..

mmmh wenn ich die punkte für wechselbalk und banner der horros spare..
    könnte ich gargyls nehmen.. oder nurglinge.. dank kundschafter und 3 attacke mit gibt.. könnten die auch die besatzung von kriegsmaschienen jagen..
    wie sind eure erfahrungen mit denen.. ?
    befürchte das die sobald die nach vorne kommen.. der gegner direkt die wegpickt.. und die netmal bei der kriegsmaschiene ankommen...

zur 1500 er liste bin ich gerade am überlegen..
    tzenntch raus mit horror..
    und seuchen mit nurgel rein..
    schaden ok.. kein feuerzauber oder todeszauber option.. (seelenraub trotz regenerieren, rettungswurf mir einen LP geben ist nice.)
    sollte auch gut schaden machen.. zudem hat man immer ASF .. halt 5er block und khorn direkt danneben...

also danke dir thora..
    zu 1. dachte der kriegt mit dem rubin in jeder magiephase 1 EW dazu.. und den könnte er nutzen alleine.. würde dazu noch den freien bekommen ^^

würde es den mit dem zauberbanner klappen, sprich das W3 EW der armee generiert.. das er die +den freien nutzt.. und somit casts spamen kann mit max. 4 EW immer?
    hat das banner eine 12" reichweite oder kann der drache auch vorne rumflattern außerhalb der rest armee?

zu2. hatte in der errata was von gegenständen gelesen die es möglich machen EW aufzuheben und die dann in den pool wandern.. das hat mich verwirrt...
    und weil da steht, wenn man keine weiteren zauber mehr nutzen will wandern die nicht genutzten EW in den pool der Bannwürfel.. dachte währe so möglich.. aber man lernt das spiel ja erst :)

zu3. ah das mit der flanke ist nen guter tipp.. wobei der held ja frei vom spieler dem er gehört positioniert werden darf... heißt bei einer reihe könnte man den helden immer sagen du greifst ihn an, wenn du mich in der flanke angreifst..
    egal ob man von rechts oder links kommt. oder geht das dann im NK selber nicht mehr?

hi,

bin neu und kann mich noch net entscheiden welche armee besser zu mir passt.
    Helfen oder dämonen, habe deshalb mal geplant 2 listen.
    damit ich sehen kann was möglich ist und meine entscheidung erleichtern könnte.

wenn ihr tipps, verbesserungen (fehler ausbügeln kann vieles net so klappen wie denke da ich den codex noch net habe) nur raus damit. :)

taktig:

der drachenmagier spamt erstmal feuerball und kann dann den gegner überfliegen und ihm im rücken feuer speien und mit schwert des ruin im NK zuhauen.
    während von vorne die drachenreiter reinpräschen.

der named held kommt in die schwertmeister 5er block rein.
    währe sogar zu überlegen bei der 1500er liste erstmal den feind ankommen lassen und möglichst lange magie und beschuß zu nutzen.
    da für NK effektiv nur 2 regimenter gebunden werden können.
    falls der gegner kriegsmaschienen hat, muß der drache halt hin.

*************** 2 Helden ***************
    Drachenmagier von Caledor, Upgrade zur 2. Stufe
    + Phönixwächter, Rubin der Dämmerung -> 40 Pkt.
    - - - > 425 Punkte
    Caradryan
    - - - > 175 Punkte
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte
    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    9 Schwertmeister von Hoeth, Standartenträger, Champion
    + Schwert der Macht, Schutztalisman -> 25 Pkt.
    + Kriegsbanner -> 20 Pkt.
    - - - > 204 Punkte
    7 Drachenprinzen von Caledor, Standartenträger, Champion
    + Klinge des Verderbens -> 25 Pkt.
    - - - > 275 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1499

----------------------------------------------------------------------

taktig:
    erstmal mit magie und beschuß die starken regimenter ausdünnen.

drache und reiter gegen das stärke regiment.. hinten drache vorne reiter..

nur das der prinz kriegsmaschienen jagt oder halt fix nach vorne geht und von der flanke mit dem bogen trifft.
    soweit ich weiß geht der schuß durch die reihen durch...?

der edler kommt in die phönixgarde. im 5er block so haben sie lange gliederbonus und die standarte ist gut geschützt.
    named held in schwertmeister.. vllt 7er block damit schaden max. ist.. oder doch 5er block für 2 gliederbonus?

*************** 1 Kommandant ***************
    Prinz
    + Lanze, Schild, Drachenrüstung -> 18 Pkt.
    + Riesenadler -> 50 Pkt.
    + Bogen des Seefahrers, Temakadors Handschuhe, Talisman des Loec -> 100 Pkt.
    - - - > 318 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Drachenmagier von Caledor, Upgrade zur 2. Stufe
    + Phönixwächter, Rubin der Dämmerung -> 40 Pkt.
    - - - > 425 Punkte
    Caradryan
    - - - > 175 Punkte
    Edler
    + Zweihandwaffe, Langbogen, Drachenrüstung -> 24 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Schlachtbanner -> 105 Pkt.
    - - - > 214 Punkte
    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte
    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte
    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    14 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schwert der Macht, Schutztalisman -> 25 Pkt.
    + Kriegsbanner -> 20 Pkt.
    - - - > 285 Punkte
    7 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klinge des Verderbens -> 25 Pkt.
    + Löwenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 310 Punkte
    18 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rüstung von Caledor -> 25 Pkt.
    + Banner des arkanen Schutzes -> 25 Pkt.
    - - - > 350 Punkte
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2497

schonmal danke für die rege beteiligung an meinem thread, lerne so ne menge :)
    und bin nachher nicht enttäuscht, weil meine planung doch net so ist wie ich es dachte ^^

lese immer öfters das lvl 1 zauberer einfache zauber spamen können. können das dämonen auch, wenn ja was brauchen die dafür?
    weiß das Delfen über opferdolch einen standert krieger killen können und W3 EW kriegen, und Helfen dank drachenmagier sonderregel und rubin der dämmerung auch immer 2 EW haben.

habe mal beide listen optimiert und meine fehler ausgebügelt.
    mit der flanke präsentieren über gargyls bin ich noch am überlegen... da würde sich ja sirenengesang eher anbieten. da es öfters einsetzbar ist.
    nur gegen schwer gepanzerte wird es mit S3 trotz rüstungsbrechend schwer.

Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    + Obsidianrüstung -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Banner des unheiligen Sieges -> 75 Pkt.
    - - - > 275 Punkte
    Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei, Flammen des Tzeentch -> 50 Pkt.
    - - - > 165 Punkte
    Schädelsammler
    - - - > 200 Punkte
    16 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 222 Punkte
    10 Rosa Horrors, Standartenträger, Wechselbalg
    + Banner des Wandels -> 25 Pkt.
    - - - > 217 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    7 Bluthunde
    - - - > 245 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte
    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1499

--------------------------------------------------------------------------------------------

Blutdämon
    + Obsidianrüstung, Flammenschwert, Halsband des Khorne -> 90 Pkt.
    - - - > 540 Punkte
    bin mir bei flammenschwert z.b. gegen Helfen nicht so sicher, währe wohl besser Axt des Khorn oder dem herold des tzeentch ne disc geben damit er mobiler ist und mehr aushält.

Herold des Khorne
    - - - > 275 Punkte
    Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei, Flammen des Tzeentch -> 50 Pkt.
    - - - > 165 Punkte
    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
    + Überwältigender Gestank, Schleimspur -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte
    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    16 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    - - - > 216 Punkte
    - - - > 217 Punkte
    14 Seuchenhüter, Standartenträger, Champion
    + Ikone der immerwährenden Virulenz -> 25 Pkt.
    - - - > 217 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    7 Bluthunde
    - - - > 245 Punkte
    7 Bluthunde
    - - - > 245 Punkte
    5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte
    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2495

ah danke für die schnelle antwort.

heißt bei (4) magie kann man direkt die truppe treffen... sagen wir mit feuerball.. dachte man trifft das regiment als ganzes und müsste dan aufteilen wie der beschuß wen trifft.

zu 1. habe die sonderregel auf der GW seite gesehen unter magiephase der hochelfen.
    heißt da ich bei dem rubin nur 1x einen EW kriege könnte ich das flammende schwert des ruin probieren zu erwürfeln auch wenn ich sonst keine EW mehr zur verfügung hätte.. dank der sonderregel würfel ich mit 2 EW insgesammt.
    wenn ich einen EW zur verfügung hätte und noch zuvor einen feuerball zaubern (und dann das schwert wie oben?)
    den feuerball auch nur 2 EW (sonderregel und char eigener (stufe 2 mag.) oder pool basierender EW?))

zu 3. wenn der dämonenspieler direkt die truppe angreift hätte also nur der champ mit rettungswuf 6+ schmuck die möglichkeit alles abzufangen oder auch nur falls er direkt angegriffen wird?

1. habe ich mit dem drachenmagier ( sonderregel man muß 1 EW extra würfeln und dem juwel der dämmerung 1 EW immer zur verfügung) die möglichkeit immer noch zu zaubern, auch wenn ich all meine normalen EW aufgebraucht habe? dann sollte ich sogar permanent mind. 2 EW zur verfügung haben oder?

2. kann ich von horrors den 1 EW dem herold des nurgels oder des tzenntch geben, also kann ich die wenn ich beschließe mit ihm nicht zu zaubern dem pool zur verfügung stellen?

3. nahkampf und verschiedene rüstungen: ich habe schwertmeister von hoth schwere rüstung, dem champ habe ich einen 6+ retter wegen schutzamulet gegeben, der angegliederte held Caradryan hat 3+ retter wird von einer einheit zerfleischer angegriffen. S5 die ignorieren ja die rüstung der schwertmeister. (keine herausforderung wird gesprochen) kann der held oder der champion alle angriffe mit dem 3+ retter abfangen?

4. maige feuermagie wirkt auf eine truppe schwertmeister wo ein elder mit drachenschuppenrüstung drinne ist. kann der alle attacken des magieangriffs dank seiner rüstung automatisch verpuffen lassen? (feuerimmung)

5. sind drachen feuerimmun? weil drachenschuppenrüstungen (wohl vom drachen kommen feuerimmunität gewähren)

das ne sehr interessante idee..
    aber es heißt doch das man max. einheiten in kontakt bringen muß.
    sprich, der eine gargyle der als plänkler weiter vorne steht muß natürlich angegriffen werden...
    aber da er zur einheit gehört.. darf der gegner doch seine einheiten so positionieren das er max. einheitne in kontakt mit den plänklern hat.. sprich direkt die hinteren zu positionieren.. der eine an der seite explodiert eh wegen instabilität und mw2 oder?

ah verstehe.. das heißt max 4 helden inkl. kommandant.. und man darf net noch einen draufpacken..
    das ist eine neue info für mich, danke dir. dachte könnte immer 2 kommandanten und max 4 helden haben.

mmmh gargyls sind zum umlenken gedacht..dann können die wohl angriffsreaktion flucht wählen als einzige außnahme der dämonen...
    wobei es werden doch gerade bei den einheiten.. wie blutritter doch meistens todeswölfe schon als beschußschild bzw. umlenkschutz davor genutzt oder?
    sind die dann noch sinnvoll? kriegsmaschienen wie repetierschleuder mit salvenschuß holt die doch auch ruck zuck vom himmel..

mmmh was die können klingt gut....
    habe vorhin auf der GW seite die beispiel armee der hochelfen gesehen für 1500 punkte mit dem mondrachen drinne klingt recht stark.
    wenn man die noch puscht also drachenmagier, Caradryan, 2 repetierschleudern, 2x10 bogenschützen nackt, 9 schwertmeister voll ausgebaut mit magie verweigerung, und 7 drachenreiter auch für insgesammt 1500.

was würden da dämonen gut dagegensetzen ? währe das den gut?
    Blutdämon
    + Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Axt des Khorne -> 100 Pkt.
    - - - > 550 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Herold des Khorne
    - - - > 275 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

16 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    - - - > 216 Punkte

- - - > 217 Punkte

1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1498

ja das stimmt...

klar fänge ich auch klein an.. von den punkten her..muß ja auch bemalt werden ;)

nur plane halt gerne, damit ich ein ziel habe.. wo ich weiß da kann es hingehen, diese möglichkeiten habe ich.

dadrum ja meine 2500 um zu sehen welches potential letztendlich dadrinne steckt.....

aber so kann ich abschätzen ob diese armee zu meiner spielweise passt oder nicht...

mmmh würde mir schon helfen, wenn mir jemand sagen würde wie die heldensektion in der taktig wie ich se plane doch funktionieren würde..

aso ich dachte das addiert sich beim blutdämon. ^^

sorry kenne mich noch net sogut aus.

mmh prinz 75 punkte.. aber der hat doch nochmal 50 punkte zur verfügung wegen khorn oder?

weil normaler prinz ja.. 75 punkte..

weshalb passen den die helden garnet?

bin neu und würde mich über ausführlichere antworten freuen ;)

habe eben in der errater zum regelbuch errata 1 noch gelesen ( war zufall ^^) das magische waffen und ein normales schild oder magisches schild auch keinen bonus bekommen.

heißt speer währe ja auch wieder ne eigene sonderregel, genau wie magische waffe.

von der logik her könte ja ein magisches kurzschwert von der regel schild profitieren, aber laut regel ist sobald es keine handwaffe ist sondern ne eigene sonderregel hat z.b. speer/ magiesche waffe ist es ausgeschlossen das es den bonus erhält..

könnte die diskussion vllt. verkürzen.

hi,

bin anfänger und wollte mal fragen ob die liste das "ziel" wo es mal hingehen soll machbar ist und nach schwächen fragen.
    liste 1 allgemein.
    liste 2 falls hochelfen da sind, wegen drachenschuppenrüstung.. ka ob drachen selber auch immun gegen flammenattacken sind.

taktig:

prinz (model bel´lakor finde das model cool)
    ist der einzige der die obsidianrüstung und ätherklinge zusammen tragen kann.
    somit negiert er feindliche magische waffen und ignoriert rüstungen.
    mit fliegend kann er mal eben in die flanke oder überliegen und von hinten angreifen oder kiegsmaschienen jagen..

schädelsammler soll charktermodelle jagen.. evtl. frontalrein und prinz von der seite.

nurgel als guter stufe 1 magier, gibt regnerieren und dient als blocker..
    greift immer zusammen 1 reg. mit khon sammt herold an..
    somit hat man immer erstschlag selbst gegen hochelfen.

horrors geben pann und energiewürfel, dank herold +4 retter
    und wenn herold sogar noch feuermagie nimmt kann er mit dem flammenden schwert des ruin gut schaden machen.
    alternative todesmagie oder himmel oder bestien. bestien, dann auf nurgel casten.
    himmel auf sich selber für den nahkampfbonus falls hochelfen da sind. tendiere eher zu himmel wegen dem kometen gegen kriegsmaschienen
    und den W3 wiederholbaren schutzwürfen.
    -> weiß nur net ob das für ein regiment gilt oder für ein model??

aufstellung rechts nurgel (flanken bonus negieren falls se angegriffen werden) danneben khorn. dann feuerdämonen und links horrors. ganz rechts hunde als flankenschutz.
    oder selber um in die flanke zu preschen.

1 Kommandant: 480 Pkt. 19.3%
    4 Helden: 830 Pkt. 33.3%
    3 Kerneinheiten: 722 Pkt. 29.0%
    1 Eliteeinheit: 245 Pkt. 9.8%
    1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%

Khorne Dämonenprinz
    + Obsidianrüstung, Ätherklinge, Übernatürliche Schnelligkeit, Geflügelter Albtraum -> 145 Pkt.
    - - - > 480 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
    - - - > 265 Punkte

- - - > 200 Punkte

Herold des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte

Schädelsammler
    - - - > 200 Punkte

17 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 234 Punkte

18 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 271 Punkte

- - - > 217 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    7 Bluthunde
    - - - > 245 Punkte

6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2487

liste 2 falls ich weiß das einer hochelfen spielt:

taktik siehe oben:
    nur das der blutdämon zusammen mit dem prinzen kriegsmaschienen jagt... dann zusammen regimenter angreift. bluter wegen schwacher rüstung von der seite.. prinz frontal.
    bluter sollte min 9 , durchnittlich 14 max 19 attacken haben. dank hohem KG trifft er und mit wiederholbaren verwundung und S7 sollte der was todbekommen.

slaaneshpferde preschen in die seite, stehen links von den horrors und links von den khorn.
    2 Kommandanten: 1025 Pkt. 41.0%
    3 Helden: 640 Pkt. 25.6%
    3 Kerneinheiten: 722 Pkt. 28.9%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 110 Pkt. 4.4%

*************** 2 Kommandanten ***************
    Khorne Dämonenprinz
    + Obsidianrüstung, Ätherklinge, Übernatürliche Schnelligkeit, Geflügelter Albtraum -> 145 Pkt.
    - - - > 480 Punkte

Blutdämon
    + Finsterer Wahnsinn, Unvergängliche Wut, Rüstung des Khorne -> 95 Pkt.
    - - - > 545 Punkte

Herold des Khorne
    - - - > 275 Punkte

- - - > 200 Punkte

Herold des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte

17 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 234 Punkte

18 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 271 Punkte

- - - > 217 Punkte

1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte

1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2497

was meint ihr, wo sind schwächen, verbesserungen ect?

wie ich gelesen habe soll mit dem 8ten edition die regel 50% kommandant & herold, min 25% kern, max 50% elite und max. 25% selten sein.
    ist ganz gut.. müsste man halt auf einen herold verzichten.. und mehr standert.. aber soll ja auch mehr punkte geben.
    frage mich nur was das gerücht schwächung der dämonen noch bedeuten soll.
    ok magie pater.. und diese regel wie man an meiner liste sieht ist schon nen nerv.