Wenn man aber versucht andere mit Beleidigungen(gilt nicht für dich) und kleinen Sticheleien von sich und seiner Meinungen zu überzeugen, macht man selten die Erfahrung, dass einen die Gegenseite für voll nimmt. Ich leg dir Nahe diesen Thread vor und nach dem Eingreifen von lhamek
zu begutachten. Dann verschiebt sich deine Wahrnehmung vielleicht
etwas, wer hier der Forentroll ist. Und wenn nicht, soll es mir auch
recht sein. Zudem schreibst du jetzt die Unwahrheit, wenn du mir unterstellst, dass ich hier meine Aussage als regelgerechte Vorgabe präsentiere. Das habe ich nie und zu keinster Weise getan. Alles was ich sage ist, dass man bei gegenwärtigem Text im RB dies so auslegen KANN wie ich es tue! Weiterhin sollte man sich gerade dann Gedanken machen, wenn die selben 'falschen' Annahmen immer wieder auftauchen, das ist nämlich oft auch der Beleg für einen begründeten Zweifel.
Deine Übersetzung ist die meist akzeptierte. Offensichtlich legt es der Großteil so aus wie du, auch im englischen Raum, sonst würde wir diese Diskussion ja gar nicht führen. Aber auch dort werden sicher schon einige die gleiche Frage gestellt haben wie ich...da bin ich mir ziemlich sicher.