also nen herold des thzeench auf disk mit meister der magie und feuerdämonen spielerei.. wird super sein, denke ich mal..
habe gelesen der blaue gelerte kann sich jetzt auch in befreundeten einheiten verstecken trotz der flugbase... ist zwar witzig malnen zufalls spruch zu haben..
aber ohne energiewürfel immer zu wissen das ein heftiger spruch aus den grundleeren zusätzlich geschenkt ist.. ist schon ganz prickelnd.. mmn...
das argument mit horrors zu bannen klingt gut.. gegen zauberpatzer.. sonst währe ja der gute zaubi direkt weg...
aber spielt ja nur für das bannen eine rolle... zum zaubern nimmt man ja den herold mit meister...
ka wie es mit kanalisieren ausschaut.. ob danach noch gezaubert werden darf.. wenn nein.. was ich mir durchaus vorstellen kann.. hätten die ne berechtigung als energiewürfel generator...
wenn sie dann eh nix weiter machen... könnte man evtl. den wechselbalg nutzen um monster mit reiter.. sprich drache oder sowas anzugreifen.. kombiniertes profil das beste rauspicken und werte tauschen.. ini.. attacken..
mit herold drinne jetzt ohne flugbase.. hätte er nen guten rettungswurf..
und selbst in herausforderungen darf er tauschen...auch wenn er nicht selber beteiligt ist..
wildorks.. ob der retter (parieren) sich addiert.. gute frage.. wenn die schützende tattowierung sich mit anderen rettern kombinieren läßt ja.. sonst nein.. da parieren nicht kumulativ ist..
einzige mir bekannte ausnahme.. krieger des chaos mit mal des thzeencht parpieren +den retter vom mal der sich kombinieren läßt.. so aussage vom GW shop.. heißt 5+ retter +3 rüstung.. da reichen 3x5 mit standarte und champ..
dank 2ter reihe zuhauen.. und gute überlebenschance halten die was aus..
evtl. noch magier general mit gleve der verwesung.. und magier des nurgel... damit man stärke und wiederstand auf 2 setzen kann.. dann den nurgel zauber.. stärke pro runde um 1 runter.. sobald stärke auf 1 oder 0 sinkt instand tod..
da der zauber auch laut F&A kumulativ ist.. sind alle einheiten mit stärke 3 etwas empfindlich...
dadrum schutz davor.. würde ich nicht auf die obsidian rüstung verzichten wollen..den wohl aber in die zerschmetterer mit 5 leuten packen.. insgesammt 6 mit standarte und banner des unheiligen sieges...bin da noch unsicher..
und schädelsammler.. z.b. wegen magie resi +2 was kumulativ mit dämonen retter ist.. heißt gege magie die ganze einheit +4 retter...
große blöcke zerfleischer oder seuchenhüter.. halte ich für spaßig.. aber anfällig.. gegen schablonen waffen.. jetzt trifft alles ohne schätzen.. nur evtl. attelerie abweichung.. aber es trifft alles direkt unter der schablone..
heißt gegner mit bissel viel schablonen wird sich freuen das er ordentlich aufräumen kann....
dann lieber kleine flexible blöcke...
nachteil bei kleinen.. man muß kombiniert angreifen.. um den kampf zu gewinnen... sonst bleibt gegner unnachgiebig.. da mehr glieder...
leider ist man mit kleinen blöcken auch nicht unnachgiebig.. leider leider...
was den prinzen angeht.. +er nun in der flanke nen bonus bekommt..
+das er hohe ini hat. nur gegen elfen währe erstschlag wichtig.. mmn..
aber nachteil.. es haut alles zurück..
heißt um parieren, banner, champ, helden.. 2te reihe nachrücken zu vermeiden ist flanken/ rückenangriff pflicht..
dennoch haut die reihe zurück.. was einen schon zwingt zur khorn rüstung..
nurgel.. ja entweder regenieren oder retter.. und wenn nur der held ne feuerwaffe hat.. und 1 lp klaut.. dann ist essig mit regenerien somit treffen die anderen guppis auch...
mit S5 wird es aber schwer genug zu killen.. weshalb ich schon fast auf ätherklinge und rüstung des khorn pflicht ansehe.. mmmn.... bewegung 8 mit den neuen regeln ist auch fein....
obwohl der blutdämon natürlich mit ini 9 und den werten wie immer sehr gut dasteht.... denke wenn dann richtig...
soweit ich vermute wird das spiel aber nicht mehr durch auslöschen entschieden sondern durch missionsziele halten.. und das können meines wissens nach nur die standartenträger...
somit werden zerschmetterer gegenüber den hunden auch nicht schlecht sein...besonders mit den wie oben beschrieben moloch kavellerie regeln.. erstschlag.. 3 in einer reihe.. ect...
seuchenhüter.. ja.. da wie ich schon sagte regenerien jetzt durch 1 helden mit feuerwaffe naja.. schwach wird... man stelle sich einen helden mit feuerwaffe.. (magier mit flammende schwert des ruin) und 14er block krieger vor..
oder 20er block barbaren.. mit mal des thzeench .. schwert/ schild leichte rüstung.. da hat man nen billigen fiesen gegner... und vor allem ini reihenfolge... immer mit seuchenhütern zuletzt zuhauen.. ist übel...
und mit stärke 4 selbst gift angriff ka ob aufwertung.. gegen diese krieger.. sehe ich etwas schwarz...
deshalb meine lieblinge khorn...
was meint ihr? konstruktive kritik gerne gesehen...