gegen die delfen mit repeteierarmbrust kannste feuerdämonen nehmen....
auch gegen die hydra.. falls vorhanden..
kannst auch hunde nutzen.. haben 2 LP.. und falls delfen.. mit magie kommen haben se bei den hunden schlechte karten...
die sind auch schnell im NK..
gegen die RSS kannst nen slaaneshpferd nutzen.. ist sau schnell..
falls es überlebt.. gibt es dir den vorteil, das gegner bei der flucht eher überrant wird wegen seiner fähigkeit...
wieviele punkte wollt ihr den spielen?
chaos hat 2 vorteile... zum einen kann er mit mal des tzeentch und schild sich nen +5 retter holen und mit krieger reichen 14+charaktermodel.. um lange zu stehen.. aus.. hat dan +3 rüstung...
zum anderen mit AST kann er 3 mal den MW test würfeln.. 2 mal weil Chaossonderregel.. und wiederholbar wegen AST....
hierbei währe khorn kerneinheitne gut...wegen hoher stärke und angst.. hohen KG
alternative dämonetten.. mit herold des tzeentch im rücken der schattenmagie okkams gedankenskalpell nutzt... aber erstmal durch bekommen... sonst stehen die gegen diese krieger auf verlohrendem posten..
standhaft war bis FAQ übelst für dämonen..
am besten lieste dir das auch noch durch.....
jetzt funktioniert herold des tzeetch mit meister der magie, disc, meister der magie todesmagie / bestien, flammes des tzeentch sehr gut..
kannst ihm noch ne standarte der verzweiflung geben...
bestien haste nen drachen der viel aushält und austeilt..
kann aber mit RB items fast null schaden verursachen am feindlichen charaktermodel..
aber bei 1000 punkten sehr sehr fies +2 rüstung +4 retter..
todesmagie.. kannste am besten noch die maske dabei haben..
alles was in 12 zoll umkreis ist.. eine einheit.. sobald zauber gelingt..
hat bestenfalls -8 moral.. und dann kannste das charaktermodel insofern es keine rettungswürfe hat/ reg. todzaubern...
sonst reicht ein großer dämon mit entsetzen.. und alle sollten fliehen.. bzw. den aufriebestest versemmeln...
Slaanesh ist mit versucher, reiz des slaanesh, lähmende klinge spaßig...
schwachpunkt stirbt dein herold bzw. maske wird der hüter auch sterben..
fies wirds wohl wenn der chaosmagier seinen helden mit rüstung gut schützt.. sprüch rettungswurf gegen feuer.. rettungswurf normal.. dicke rüstung.. mal des nurgel und stufe 4 hat..
mit gleve der verwehsung kann er deinen großen dämonen auf S2 und W2 sinken lassen..
was auch kumulativ ist.. nurgel magie stackt jede runde S-1 und W-1 .. sobald S auf 1 ist ist deine einheit tod...
sprich KdC haben gute kombinationsmöglichkeiten...
horrors sind auch nützlich.. da sie wie siegmar.. oder nekromanten keine wahl haben welche zauber sie wählen..
kannste sogar 3 10er trupps nackt nutzen..
somit niedriger zauberwert.. hohe reichweite.. hoher schaden an zaubern haben..
von kairos / wandler halte ich atm wenig.. weil viele punkte.. heißt kannste später erst einsetzten..
mit RB items macht er keinen schaden mehr..
14 zauber ist zwar super ..
aber man hat pro kopf nur 6 EW pro magiephase..
man sollte 2 würfel pro zauber nutzen.. sonst zaubert der kopf garnet mehr die runde.. ergebnis unter 3..
angeblich soll der aktuelle with drawf viele dämonen kombinationen und tipps haben..
ka.. muß auch mal reinschauen...habt ihr schon geschaut lohnt es sich den zu holen?
falls ihr bessere ideen habt, berichtigungen habt bitte bin für konstruktive kritik offen..