Beiträge von Dark Rebell

Nun, ich war selber nicht so überzeugt von denen. Habe sie mir eher gekauft um mal etwas Abwechslung zu haben. Eigentlich wollte ich die Kommandos kaufen, die aber nicht vorrätig waren / sind.

Was haltet ihr von denen ?

Was ist eigentlich wenn eine Einheit PKs mit Squigs in einem Nahkampf verwickelt wird? Haben da die Squigs irgendwelche Auswirkungen ?

Hallo, wir sind schon wieder dabei etwas dahingehend vorzubereiten :) Jetzt wo die Sonne so scheint könnte man sicher auch auf der Terrasse spielen.

Übrigens spielst du auch WH40K ?

Grüßly

Hallo, habe mir gestern eine Einheit von den Panzaknakkaz gekauft und habe jetzt doch ein oder zwei Fragen. Eine davon konnte selbst der freundliche GW-Mitarbeiter nicht beantworten..........

Also, wenn ich die Panzaknakkas einsetze, mein Gegner aber keine Panzer dabei hat, kann ich die Sprengsquigs trotzdem losschicken ?

Im Armeebuch steht das zwei der PKs ihre Bazzukas gegen Panzakloppa eintauschen dürfen ! Heißt das, daß alle Pks in der Grundausstattung Bazzukas haben ? Weil in der Ausrüstung wird das nicht erwähnt !

Ab wann lohnt sich der Einsatz der PKs überhaupt ? Also auch wenn der Gegner keine Panzer einsetzt ?

Schöne Grüße euch allen !

Nun ich sage ja auch nicht das es einfach ist, aber unmöglich !? Und wie ich schon schrieb sollten sich um die Chaoskrieger ja die anderen Einheiten kümmern.
    Was das wirkliche Problem meiner Meinung nach ist, ist das es zwei davon sind !!!

Also liebe Leute, wir DE-Krieger geben doch niemals auf.................klar ist Chaos hart, aber unbesiegbar ? Mal davon ausgehend 2 Todbringer, sicher ist das hart ! Um die mußt du dich als erstes kümmern. Auf jedenfall ! Wie ein Vorredner schon sagte Magie, Speerschleudern lles drauf. ( Kann gerade nicht nachschauen wie dem seine Werte sind )

Z.B. die Einheit mit dem Blutkessel hat zumal schon einen RtW. Den Rüstungswurf kannst du bei einem Volltreffer vergessen. Der Kettensepp sollte ebenfalls einen RtW besitzen. Also wird der auch nicht so einfach fallen !!
    Dein großer Block muß schnell in den Nahkampf mit den anderen Einheiten. Kettensepp, Magie, Schleudern erstmal alles auf die Todbringer.

Du weißt doch, wir geben nicht auf...............

Hallo du...........ich muß jetzt etwas grinsen, weil ich selber DE spiele und mein Sohn Chaos. :) Ok, Chaos ist hart.............nun ich weiß ja nicht was du so an Figuren etc. hast, aber ne große Einheit Hexen oder Korsaren, in deren Mitte du einen Blutkessel stellst ! Dazu noch eine schöne Zauberin rein. Bei 2500 Punkten würde ich sowieso 2 Zauberer mitnehmen.

Als Elite auf jedenfall SG, mindestens 30 ! 2 Speerschleudern und natürlich Hydra.

Wie gesagt, ich schreibe jetzt spontan,, habe die Punkte nicht ausgerechnet. Als Kommi, ein Hochgeborener auf Pegasus mit der entsprechenden Ausrüstung.

Dazu zwei mal 10 Schützen ! Und ein paar Harpien, einfach zum Ärgern und Auffangen. Wie gesagt, ist gerade spontan.

Wenn du Glück hast sprengen sich die zwei Todbringer selber auf :)

Ach, ich sehe gerade du wohnst auch in Köln..................

Ok, danke erstmal. Allerdings habe ich da noch eine Frage: Also die Einheit mal außer acht gelassen, so ist der Blutkessel ja immer noch abhängig von der Todeshexe ! Die in der Einheit ja eine RW von 5 hat und in der vordersten Reihe stehen muß ! Der Kessel selber hat ja einen RW von 4 ! Darf man jetzt die Todeshexe separat attackieren ? Was passiert dann wenn die Todeshexe fällt, ist dann auch der Kessel weg ? Und was ist wenn sie eine Herausforderung ablehnt ? ( Normalerweise müßte sie dann ja ganz nach hinten ) Denn die Todeshexe hält ja nun wirklich wenig aus.

Hallo, wollte mal eure Meinung wissen, ob es sich lohnt den Blutkessel in einer Einheit reinzustellen !? Und wenn ja, in welcher ?
    Habe gestern erst das mal ausprobiert, Kessel in eine Einheit Korsaren ! Ein Rettungswurf von 6 ist ja nicht schlecht ! Wobei die Hexen inklusive Heldinnen ja 5 haben. ( Ich glaube der RTW von der Todeshexe hat sich verschlechtert ? )
    Allerdings fehlen mir durch den Blutkessel, der ja zentriert stehen muß, nicht auch Attacken ?
    Wie wäre es wohl wenn man den Kessel in eine Einheit SG stellt, vielleicht noch Wut des Khaine drauf wirkt ? Das wären drei Attacken, vier für Champion ! Plus Attacken der Hexen und der Todeshexe ! ( Berichtigt mich falls ich falsch liege )
    Allerdings, darf man Wut des Khaine auch wirken, wenn der Kessel im Nahkampf ist ?

Also, sind nur gedankliche Fragen, möchte mal eure Meinung hören !

Also, ich würde mal sagen, auf jedenfall brauchst du paar mehr Bosse !! Ich selbst, bin selber noch am aufbauen, habe so an die 20 ! Außerdem muß ich meinem Vorredner zu stimmen, Plünderaz sind absolut klasse ! Und ein Mekz wäre sicher auch nicht schlecht !

Würde erstmal empfehlen Bosse auf 10 aufzustocken und 5 Plünderaz.

Ja, mache mal ! Wir können dir dahin gehend auch nicht aushelfen, da wir hier so einige Fantasyarmeen haben, allerdings keine Bretonen.

Wir hätten nur gerne eine feste Zusage bis ungefähr 20.01.14 !

Also liebe Kölner Spieler...............am 25.01.14 würden wir gerne hier bei uns die Spiele beginnen.................. :) Geplant ist Fantasy, so um die 2000 Punkte ! Platten und Gelände ist vorhanden. Also meldet euch, da die Plätze auf drei Personden begrenzt sind. ( Hey, dann sind wir insgesamt 6 Spieler, wenn der Sohn auch seine Chaosbarbaren rausholt :) )

Eventuell würde ich auch gerne mal ne Lehrstunde in Sachen WH40K nehmen :) Spiele ja praktisch noch nicht so viel meine Orks ! :) Dann abe erstmal nur ein kleines Spiel :)

Also, am 25.01.14 mögen die Spiele beginnen......................wer Lust hat..........nehmen die Herausforderung an...................hauptsache Spaß und Freud.......

Da hast du sicher recht, also das mit der Relation. Wie gesagt es ging mir auch um Alternativen für ei nige Einheiten oder Modelle. Wo man halt Geld sparen kann.

Außerdem ist Kromlech ja noch im Aufbau begriffen. Da kommt noch einiges...........

Ja, da hast du recht. Ist auch eine Möglichkeit !

Was ich unter anderem auch meinte war der Preisunterschied. Und was man für das Geld bekommt.

Nun, vielleicht hat auch noch jemand anders gute Alternativen, falls es die denn gibt !