Beiträge von AssAssini

[font='&quot']hier mal meine list mit der ich auch erfolg gegen die elfen habe. die garde blockt und hält auf damit die hydra unterstüzen kann. harpien und reiter gehen auf die jagd von kriegsmaschinen! speerträger zum blocken. erzzauberin snipert gegnerische zauberer raus und der beschuss macht den rest. zu dem ring in der garde den nehem ich weil meine gegner meistens die zauberer in die blöcke stecken die meine garde auch angehen, und meistens zerstören sie ein drittel ihrer eigenen leute durch kontrollverlust :D !

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - Drachenzahnschleuder
    - Kette von Khaeleth
    - Zauberhomunkulus
    + - Lehre des Todes
    - - - > 368 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Siegel von Ghrond
    - Buch des Furion
    + - Schwarze Magie
    - - - > 180 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 250 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte

5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ring des Hotek
    - - - > 320 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2000

[/font]

ja meinte das mit dem ast! das mit dem wiederholungswurf is ja ok aber dann versteh ich nicht wie ich den ast spielen soll?! die anderen völker stellen ja den ast in die einheiten damit sie durch besssere Banner noch stärker werden und noch ein besseres kampfergebniss bekommen das können wir ja dann nicht tun es sei denn ich nehm ein 2ten helden den ich zum ast mache der mich dann aber wieder punkte kostet....

hallo brüder,

hab mal ein par fragen zu dem kessel werd nicht ganz schlau aus ihm. also ich spiele die todeshexe immer mit kessel und als ast, darf sie dann in eine einheit mit dem kessel denn was bringt mir sonst der ast? das nächste darf der kessel angreifen? habe in den errats geschaut und die machen einen noch verwirrender

Seite 51 – Blutkessel
    Ersetze die Regeln des Blutkessels durch das Folgende:

Einheitentyp: Kriegsmaschine
    Besatzung: Die Besatzung des Blutkessels besteht aus einer
    Todeshexe und zwei Wächterinnen.
    Sonderregeln
    Khainiten, Rettungswurf (4+), Entsetzen, Raserei, Ewiger
    Hass, Magieresistenz (1)

Die Sonderregeln Segen des Khaine und Altar des Khaine bleiben

Seite 93 – Blutkessel, Sonderregeln
    Ignoriere „Kriegsmaschine“, „Giftattacken“ und „Wächter“.
    Füge hinzu „Blutkessel“.

ja was ist er denn nun ist er eine kriegsmaschine oder nicht? denn wenn nicht könnte er ja in einheiten und auch angreifen , diese errrats sind so verwirrend...

vielleicht könnt ihr ja helfen!?

hallo und danke fur die tips! also den ring von hotek hab ich der garde gegeben weil die weiter in front sind und meinen zauberer damit nicht treffen hatte auch erfolg mit dem ring da der gegner ja bei jedem pasch auf der kontrollverlust tabelle wurfelt und er hatte oft pasch. das banner hab ich ihnen gegeben weil sie ini 6 haben undsomit er trefferwurfe nicht wiederholen konnte und ich vor ihm zuschlage! hatte der garde noch todestoss vom kessel gegeben was bei 15 wiederholbaren atacken eigentlich nett ist.
    werde das nachste mal schwarze magie nehmen und eure anderen tips auch beherzigen! aber zum kessel hab ich noch fragen welche kg und ini wird denn in der ersten nahkampf runde genommen, die von der toteshexe oder die von den anderen beiden...

Hallo brüder! hab mal ne frage, : spiel noch nicht so lange dunkelelfen und hab heute mein erstes spiel gegen hochelfen verloren. hat mich in der magie phase ganzschön fertig gemacht, mir immer einen energie genommen und er hatte fast immer genauso viele bannwürfel wie ich energie...im nahkampf haben mich seine schwertmeister platt gemacht durch das Kriegsbanner + AST + Schlachtbanner was +w6 auf kampfergebniss macht da brachte es auch nix das ich in die seite angriff ihm 7 ausschaltete und er durch würfelglück eine 6 würfelte für sein banner....
    meine liste war folgenede es war nur 1500pkt das revanch spiel wird 2000pkt

1 Kommandant: 328 Pkt. 21.8%
    1 Held: 225 Pkt. 15.0%
    2 Kerneinheiten: 420 Pkt. 28.0%
    1 Eliteeinheit: 355 Pkt. 23.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%

*************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Dunkelelfenross -> 18 Pkt.
    + Kette von Khaeleth, Buch des Furion -> 50 Pkt.
    + Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
    - - - > 328 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

19 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek -> 25 Pkt.
    + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
    - - - > 355 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1503

hab die lehre des metals genommen um sie mal auszuprobieren und muß sagen fand sie gut hab in der ersten magiephase durch finale transmutation 25% verlust bei seiner seegarde geschaft...ich weiss das mit der magie ist geschmackssache.
    was kann ich besser machen? kann ich den kessel auch einer einheit anschliessen da er ja auch ast ist...? sonst hab bringt es mir ja nix wenn ich das banner aufwerte.

bitte um antworten!

danke!!!

danke! das was du hier aufzählst sind auch die gründe warum ich überlege sie zu spielen, das einzige was mir nicht gefällt sind standart zauber der elfen,aber ich hab ja gesehen das sie noch leben und bestien magie nehmen können und da ich bei imps auch immer leben nehme(es sei denn ich habe altar) ist das ok denke ich^^ und sie können ja noch feeen nehmen was auch toll ist! ich danke dir nochmal!

hallo, hab mal eine frage, habe mit dem gedanken gespielt waldelfen anzufangen hab mir hier mal so ein bischen die themen durch gelesen und bin nun am überlegen vorallem nachdem was ich hier gelesen habe, ob sich das noch lohnt waldelfen zu spielen?oder sollte ich lieber warten bis ein neues armeebuch raus kommt? würde mich über ein par tips freuen!

hallo, hab mal eine frage, wenn ich dem lektor helsturms kolben gebe und das speculum habe ich doch immer noch den bonus der waffe in einem duell ich tausche doch nur die standartwerte der modell. also schlage ich mit dem hammer in den meisten fällen vor den gegner zu da die meisten gegner ne höhere ini als 4 haben. und stärke 10 mit w 6lebenspunkte verluste find ich nicht schlecht...also warum dann nicht diese kombo?

danke, es ging mir ja haupsächlich darum wieviele würfel ich für den mw test brauche weil ich mir nicht sicher war und 3stück als viel fand.wenn ich nochmal gegen ihn spiele werde ich mir den codex nochmal anschauen. danke !!!

Hallo, mal eine frage an die tyrandien spieler, habe vor kurzen gegen tyra gespielt und mein gegner hat die nemesis eingesetzt. nu sie hat ja eine pasive fähigkeit wo jede eiheit in jeder schussphase einen morlateste ablegen muss und zwar mit 3 w 6 im um von 6 zoll alles was beim wm test drüber ist zählt als verlust aus es hatt einen retter... ist das richtig ?hab leider nix gefunden wo ich es nachlesen kann.....

bitte um antworten!

Hi Leute ,

mal 2 regel fragen.

spiele öffter gegen tyra und der gegner hat beim letzten mal die nemesis von mal... mitgehabt, jetzt meine frage: sie hat eine fähigkeit wo jede einheit mit mw einen test in der schussphase mit 3 w6 auf mw ablegen muss alles was über mw ist zählt als verlust, gilt das auch wenn meine einheit in einem transportfahrzeug sitzt? er sieht ja die einheit nicht....

2te frage: truppen mit der regel furchtlos bestehen automatisch jeden mw ,test wie ist das wenn ich panzerschock auf sie mache, bleibt dann automatisch einer stehen für tod oder ehre oder gehen sie einfach nur zur seite....

bin auf die antworten gespannt.

danke schon mal

nur mal so, also laut Codex BT haben die schilde nur ein 4rer retter.... oder gibts da schon was neues? und die 30 punkte für die kapsel kannste auch in 2 palas investieren und lässt die termis schocken.aber finde nei 750 pkt lohnen sich termis noch nicht, nimm lieber ein panzer wie ein vindicator haste ordentlich beschuss oder 2 speeder die du auf die jagt schickst einen mit melter und flamme und den andern mit stuka und schwebo find ich da efecktiefer.

Also hab heute schon gegen die neuen BA gespielt und ich stimm euch zu. spiele BT und hatte null chance. Also wenn man BA spielt ist es schon sehr fein für den spieler!doch ich muss sagen sie sind sehr overpowerd....viel zoll bewegung nicht nur mit infantrie sondern auch mit tanks...dann auch noch dieser üble apopriester der feel no pain abgibt...dachte eigentlich das ich mit meinen nahkampf orden gewinne doch BA haben viel mehr attacken und wenn sie noch in 6zoll sind von ihrem hq modeln bekommen sie noch mehr scheiss. FAZIT: für den der sie SPIELT hammer für den gegner sehr schwer zu killen!