Beiträge von RayXerxis

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder mit einem Anliegen an euch^^
    bei mir im GW wird ein Turnier Veranstaltet, bei dem es im Moment doch noch rcht wneig Mitspieler (2) gibt,
    die wohl auch nicht unbedingt mehr werden. Ich wurde mehrfach gebeten, mitzuspielen, was ich auch gerne
    tun würde. Denn der Clou ist, dass der Gewinner ein Ticket zum Thrown of Skulls nach Düsseldorf gewinnt.
    Gespielt wird mit 2500 unbegrenzt, also ist mit harten Gegnern (einer spielt Impse, den andern weiß ich momentan nicht)
    zu rechnen sein. Evt. der Doppelte Dampfpanzer, 2+30 Flaggelanten, zig Bihänder etc.

Hier ist mein Vorschlag zu einer Liste, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag, für Turnier mit dem Kamikaze-Vampir.
    Bitte nehmt es auseinander, aber konstruktiv.

1 Kommandant: 450 Pkt. 18.0%
    3 Helden: 510 Pkt. 20.4%
    3 Kerneinheiten: 664 Pkt. 26.5%
    1 Eliteeinheit: 472 Pkt. 18.8%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Helm der absoluten Kontrolle, Talisman der Bewahrung, Rüstung des Gehäuteten
    + Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 450 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte

Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Magiebannende Rolle
    + Nekromantie
    - - - > 95 Punkte

Vampir
    + Amulett der Bestie, Energiespruchrolle
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre des Todes
    - - - > 180 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte

30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 168 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

31 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 472 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

4 Gespenster
    - - - > 200 Punkte

Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2496

Fürst und Nekro in die Kleinen Ghule, FF in die Verfluchten.

Vielen dank schonmal im voraus.

LG!
    Ray

Hi Leute,

Ich hab demnächst ein "kleines" Spielchen gegen unsere kaltblütigen Freunde aus Lustria.
    Das letzte Mal ging mit ach und krach unenetschieden aus, diesmal sinds ein paar Punkte mehr
    und ich weiß, dass mein gegner nicht schlecht ist, eher im Gegenteil.
    Was ziemlich sicher kommen wird ist ein Slann in Tempelwachen (wer hätte das gedacht),
    dazu zwei Stegadons, davon eines mit einer Maschiene der Götter und halt eben große Blöcke Sauruskrieger,
    die ja auch nicht zu verachten sind. Dazu die (meinte er) bewährten Salamder-Jagrudel oder wie genau die heißen.

Dazu mal meine Idee einer Liste:

1 Kommandant: 405 Pkt. 20.2%
    3 Helden: 335 Pkt. 16.7%
    3 Kerneinheiten: 536 Pkt. 26.8%
    1 Eliteeinheit: 401 Pkt. 20.0%
    1 Seltene Einheit: 325 Pkt. 16.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
    + Helm der absoluten Kontrolle, Rüstung des Gehäuteten
    + Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 405 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - - - > 100 Punkte

Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Magiebannende Rolle
    + Nekromantie
    - - - > 95 Punkte

Fluchfürst
    + Skelettpferd + Rossharnisch
    + Schwert der Könige, Leichentuch
    - - - > 140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

14 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    - - - > 128 Punkte

24 Gruftghule, Champion
    - - - > 200 Punkte

25 Gruftghule, Champion
    - - - > 208 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    - - - > 401 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 325 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2002

Anmerkungen:
    Er rechnet bereits mit einem Drakenhofbanner, deswegen lasse ich es raus. somit hilft ihm siene Lehre des Feuers (die ich erwarte), sowie die Salamder mit den Flammen-Schablonen, schonmal nicht mehr ganz so viel. Außerdem kann ich dadurch die seltene Auswahl entsprechend stellen. Der berittene Fürst kommt natürlich in die Blutritter (von denen habe ich leider nicht mehr) und sollte mit dieser Ausrüstung eigentlich ein ganz guter Heldenkiller sein. die Fürstin in die Skelette, der Nekro in einen Ghoul-Block oder alleine hinten rumlaufen, da hätte ich aber Angst vor Skink-Plänklern oder Chameleon-Skinks oder wie die genau heißen mögen.
    Die Skelette sind drin weil ich a) zu wenig Ghoule habe und b) eine Vampir-Armee ohne Skelette einfach unfluffig finde. Die Ghoul-Blöcke sind aus dem Modell-Mangel-Grund auch recht klein, sind ja aber hochbeschwörbar. so hab ich in der ersten Runde wneigstens was zu tun mit meinen EW.
    Taktik ist, denke ich, recht klar. Vampirin bleibt hinter den anderen Trupps, schön ihr KG verteilen, die Verfluchten bilden die Front, Ghoule auf die Flanken. Da sollten sie mit vielen Giftattacken hoffentlich mit den Stegadons fertig werden.

Joar, so weit wars das Glaube ich.
    Bin offen für (konstruktive!!!) Kritik, denke aber, die Grundidee sollte an sich erhalten bleiben.

Ich muss hier einfach meinen Zwergenkönig auf Schildträgern anprangern!

Der Kerl (mit "Standard-Runen") hat es in 3 NK-Runden nicht geschafft, einem Slann auch nur einen
    LP rauszuhauen.(okay, einmal hat ein Schildträger es geschafft...)
    Schön und gut, kann man sagen ,der hat ja auch nen 4er Retter. Pustekuchen, den hat er nicht gebraucht!!!
    Ab jetzt wird immer ein Runenmeister als General gespielt!!!

Hi auch!

Bin zwar nur ein Teilzeitzwerg, habe aber auch schon mit ihnen gegen
    die Imperialen gespielt (und gewonnen!!!^^)

Leider läuft es auf Dauer wirklich gerne auf eine Artellerieschlacht hinaus,
    da logischerweise keiner auf diese Verzichten will.
    Probleme sehe ich in der Raketenlafette (wenn diese nicht kaputt geht)
    und auch der Dampfpanzer kann eine harte Nuss sein.
    Beides ist gut und gerne mit einer Kanone zu erledigen, aber da wären wir ja wieder beim
    bereits angesprochenen Problem. Beste Möglichkeit menerseits:
    Wir können unsere Kanonen besser vor Fehlfunktionen schützen, also her mit der Funktionsrune, Schmiederune etc.!
    Allerdings haben ihre Kanonen die größere Reichweite, also vorsicht beim Aufstellen!!!)

Auch ne Grollschleuder (mit Durchschlagsrunen) ist nicht zu verachten, die Langen haben auch nur durchgehend W3.
    Auch sehr nerven können die Abteilungen, wenn man sie in der Flanke hat. Am besten früh mit Bergwerkern oder
    Musketenschützen aufhalten (verursachen aber leider keine Panik...)
    Letztere haben sich dank des Rüstungsbrechend und v.A. dem +1 aufs Treffen auch bewährt und
    sind damit ihren Kollegen der Menschen um einiges voraus.

Größter Vorteil gegen diese sehr vielfältige Armee ist aber eindeutig unsere Widerstandskraft!
    Allerdings darf man auch die Magier nicht vergessen, die auch Zugang zu allen Lehren haben.
    Runenschmiede/Meister sind also ebenfalls Pflicht.
    HT und EB sind dagegen weniger zu empfehlen, da LB & KK die Aufgaben in diesem Fall mehr
    als genug erfüllen. Besser noch ein paar Schützen dazu!^^

Zusammenfassend würde ich sagen, dass man eben auf alles vorbereitet sein muss, weil einfach auch alles ankommt.
    Solange man aber genug Rüstungswürfe reduzieren kann, sollten die langen Halme schnell genug umknicken!

LG!
    Ray

Naja, was die Länge des ganzen angeht, kann ich auch nur Spekulationen anstellen, doch
    aus der 40K-Apokalypse kann ich sagen, dass es wohl auf 16-17 Uhr hinauslaufen wird
    (maximum 18 Uhr, da macht der GW zu^^)

Ob sowas öfter kommt, weiß ich nicht. Ich denke, es kommt drauf an, wie es läuft, wieviele kommen etc.
    War gestern erst im Laden, da scheint die Resonanz bisher sehr hoch. Gerüchteweise einige
    Spieler der Zerstörungs-Mächte, weswegen ich mich entschieden habe, meine Zwege in die
    Schlacht zu führen (sry Saipher, da wird unsere Revance wohl warten müssen^^).

LG!
    Ray

Hi,

Ich habe zwar selbst noch nicht gegen Dämonen gespielt, aber
    oft genug mit meinen eigenen Vampiren.

Und ich muss dir leider sagen, so wird das, mMn nicht viel.

Dein General soll in den NK? Halte ich persönlich für gefährlich, ist aber Ansichtsache (bei Magie kann er ja auch gut und gerne draufgehen -.-')

Deine Kerntrupps sind zu klein! Du wirst die ersten Runden nicht genug würfel haben, um sie alle ausreichend zu vergrößern,
    weil auch nur ein Vamp dazu in der Lage ist. Bei den Sekeltten... wenn du sie benutzen willst, lass das Banner raus.
    Sie sind, leider, um einiges schlechter als die Ghoule (stelle aber auch immer welche^^)

6 Fluchritter werden wohl auch nicht viel reißen, investiere am besten in mehr Verfluchte, was besseres als die
    kannst du eigentlich kaum aufstellen!!! Alelrdings dürfen sie kein Drakenhofbanner erhalten, gib dass einfach dem AST und
    stell ihn da rein!

Varghulf ist so ne Sache. Ich mag ihn, muss man aber vorsichtig einsetzen ( keine Ahnung wie's gegen Dämonen ist^^)

Außerdem fällt mir gerade auf: Hast du die Rüstung des Gehäuteten mehrfach vergeben? Soweit ich weiß darf man das nicht...

Wäre vielleicht schön, wenn du ein paar taktische Überlegungen dazu schreiben würdest, dann kann man dir sicher noch besser helfen!

LG!
    Ray

So:

Ich war gestern nochmal kurz im GW und habe nachgefragt. Die Hintergrundstory samt
    Szenarioregel etc. sind noch in Arbeit.
    Zugelassen ist JEDE spielbare WH-Fantasy-Armeeliste, ohne Einschränkungen (Angaben ohne Gewähr^)

Aufgrund des zu erwartenden Zeitaufwandes, sollten die Spieler möglichst früh (um 11 macht der Laden auf)
    da sein und sicher sein, dass sie bis zum Ende dableiben können
    (nichts ist schlimmer, als wenn die Hälfte der Leute mittendrin verschwinden muss).

@ Mortarion: Verpflichtender Kurs, den ich entweder Semesterbegleitend, oder als 2-wöchigen Intensivkurs in den Ferien machen kann -.-'

Kann ich noch nicht genau sagen, aber meine Vermutung:

Die Einzelarmeen solten regulär spielbar sein, sonst sehe ich, was EInheiten angeht, keine Beschränkungen,
    außer eventuell besonderen Charaktermodellen. Dies käme wohl wenn dann auf die eventuelle Hintergrundgeschichte an.

Bei Interesse würde ich die nächsten Tage einfach nochmal im GW vorbeigehen und fragen.
    (liegt glücklicherweise auf dem Weg von der FH zur Bahhaltestelle^^)

LG!
    Ray

Tja, also ich bin die nächsten Wochen morgens von 8-30- ca. 14 Uhr an der FH. Die ist allerdings gleich um die Ecke vom GW, wäre also möglich, das Zeug mitzunehmen.

@ Saipher: Nur nicht übermütig werden! Wenn's genug Punkte gespielt werden, um ne Horde Phönixgarde zu stellen, habe ich auch ganz andere Möglichkeiten^^
    Und zum Wiederholten Male: Zwerge sind meine recht selten gespielte und unausgebaute Zweitarmee. Und slebst wen ich verlieren sollte, wirds bestimmt
    ein spannendes und lustiges Spiel ( Glaub mir, ne Horde Verfluchte is auch net leicht zu knacken^^)

LG!
    Ray

Ja, so inetwa wirds laufen, was sich der GW eventuell noch als Hintergrundstory ausdenkt, weiß ich nicht und kommt evt. auf die Mitspieler an.
    Punktemäßig wirds eben so viels ein, wie zumindest die "schwächere Seite" aufbringen kann. Jeder Spieler eben was er hat/kann.

Also ich zum Beispiel werde 2000-2500 Punkte Vampirfürsten in die Schlacht führen. :]
    Kommt halt wirklich drauf an, wer alles dabei ist.

Tag zusammen!

Ich war heute im GW hier in Karlsruhe, wobei sich ein Fantasy-Spieler gefragt hat,
    wieso es eigentlich nur für 40K regelmäßig gerade die Apokalypse-Spiele gibt.

Woraufhin ein Mitarbeiter spontan den 12.03.2011 als Termin für eine
    "Fantasy-Apokalypse-Schlacht" festgelegt hat, mit der Bitte,
    Möglichst viel Werbung dafür zu machen.

Also hier die Frage: Wer kommt aus der Gegend und hat an besagtem Tag Zeit?
    Ich werde sehr sicher da sein, und (ich hoffe ich greife da nicht zu weit voraus) Saipher auch.

Wäre cool wenn es möglichst viele einrichten könnten!

LG und hoffentlich bis in 2 Wochen!
    Ray

Jaja, war schon ein lustiges Spiel^^
    Aber hätte ich direkt die Herausfoderung ausgesprochen, wärs ein Sieg geworden!^^

So oder so wars ein echt spaßiges Spiel (es stand wirklich fast
    nichts mehr auf dem Feld)
    Aber glaub mir, das nächste mal bin ich auch vorbereiteter!
    Weiß nur noch nicht, ob ich den Zwergen ihre Rache lasse oder meine Vampirfürstin
    ein neues Gefolge aus untoten HElfen bekommt...

Spaß beiseite, ich freu mich auf die nächste RUnde, spätestens in zwei Wochen^^

Wie gesagt, wir spielen mangels eigener Platte meist im GW, dort stehen 4 Platten zur Verfügung und eine annehmbare Auswahl an Gelände.

Was die Armeen angeht: Ich selbst spiele Vampirfürsten und Zwerge ( wie man unschwer meiner Signatur entnehmen kann^^) mein Mitbewohner ist in Besitz einer Imperiums-Armee und will/wird demnächst mit den Ogern anfangen.

Irgendwann wollen wir uns mal ne eigene Platte bauen, doch dazu fehlt gerade das Geld (wie leider auch für neue Minis -.-')

Saipher: Grundsätzlich hat Kevin vor, den Veteranenabend regelmäßig zu Veranstalten, aber er wirds eben net jede Woche schaffen (hat ja auch Jörg,
    der ihn eingeführt hat, leider nicht geschafft. Ab und an haben eben auch GW Mitarbeiter was vor n_n

Ja, den PF-GW kenn ich...
    Der Mitarbeiter, der da die letzten Wochen aus ausgeholfen hat, kam aus Karlsruhe, falls du ihn kennen gelernt hast.

Hier bei uns geht es an sich, vor allem einige 40K-Spieler sind definitiv älter, es gibt zwar auch hier, klar, nicht wenige Kinder, aber es hält sich in Grenzen.
    Außerdem haben wir hier deutlich mehr Spielplatten als in PF^^
    Also wenn du mal Lust zu spielen hast, am Besten per PN an mich^^

LG!
    Ray

Ich muss hier auch mal meine Hammerträger-Leibwachen hinzufügen.

Die Jungs sind in einer Schlacht munter zu ZWÖLFT (zusammen mit einem König auf Schildträgern) in einen Wald marschiert. Dieser entpuppte sich als Giftdickicht.
    Raus kam in der nächsten Runde der König, der sich ziemlich blöd umschaute, als neben ihm lediglich DREI !!! Zwerge standen. :mauer:

Da haben sich doch bestimmt irgendwelche Spitzohren versteckt gehabt!!! Traue neimals einem Wald weiter, als der Schaft deiner Axt (oder in dem Fall deines Hammers) reicht!

Ich persönlich würde noch empfehlen, den Fluchfürsten in die Verfluchten zu stellen, da sie den zusätzlichen Regenerationswurf besser vertragen können, als die anderen Kerneinheiten. Ebenso wie die Nahkampfboni, die sich ergeben!
    Ansonsten kann ich mich Avatar nur anschließen! Fürst ist, wenn man die Punkte richtig berechnet, okay so. Evt. noch irgendwie nen Nekromanten rein, muss aber nicht sein.

LG!
    Ray