Beiträge von Sephur

Das sieht doch super aus. Noch ein paar Kleinigkeiten:

Zwei Einheiten Schwarzorks sind zwar gut, aber eine zu viel. Die verschlingen zu viel Punkte.

Trolle sind auf der Größe halt Geschmackssache, die hauen super zu nur sind nicht wirklich mobil, kann man aber lassen.

Was definitiv fehlt ist ein schnelles Konterelement, dass auf leichte Kavallerie und Kriegsmaschinenjäger reagieren kann. Entweder könnte man hier einen günstigen Gobbohelden spielen, z.B. mit fliegenden Teppich oder auf Wolf und dazu Wolfsreiter/Spinnenreiter als kleine blockende oder lockende Einheiten

Ein normaler Skavenspieler lasert Dir fast alles vorher weg.

Der Waaaghboss profitiert in der Einheit nicht von "Achtung Sir"

Du hast keinen AST und das als Ork !!!

Und soweit auch nichts um gegnerisches KLeinzeug abzuräumen (die Spinnenreiter zählen nicht dazu).

Grade als Ork+Goblin Spieler hast Du bei der Punktgröße viel zu wenige Einheiten. Dein Gegner spielt wahrscheinlich ja auch auf Masse und knackt Dir mit Kombiangriffen Deine Einheiten

Zwei Handwaffen sind absolut kein Mist !!! Sie sind definitiv in einer Horde besser als die anderen Ork-Optionen. Du hast 2 Attacken pro Modell und bei einer Horde dauert es länger, bis du welche einbüßt. Das Thema wurd in anderen Foren schon zu Genüge diskutiert ;-).

Bei großen Einheiten machen mehr Attacken mehr aus als ein besserer Rüstungswurf

2* magiebannende Rolle geht nicht mehr

Der 50er Block Schwarzork ist so ziemlich das ungünstigste, was man stellen kann. Als Horde kann Dein Gegner Dir diese Einheit einfach ausmanöverieren, hat der Schleudern, Kanonen oder Schleudern dabei, schießt er Dir die Einheit schnell runter. Nach meiner jetzigen Einschätzung sind Schwarzorks nur noch als Kontereinheit a 10 Mann zu gebrauchen, oder wie früher im 20-25er Block.

Der Waaghboss ist definitiv zu ungeschützt - nen 4er Retter wäre da viel wichtiger als z.B. Todesstoß.

Ansonsten ganz ok, die Trolle sind riskant, entweder sie kommen an und können in die Flanke/Rücken, was bei ihrer Größe aber schwer werden könnte

So weit ganz gut. Den Rubinring finde ich jetzt nicht so berauschend, da er Dir ja auch Energiewürfel klaut - früher waren Gebundene Zauber einfach besser.

Mir sind viel zu viele Fanatics in der Liste. Sie können einzelnd beschossen werden und wenn Du selbst Angriffe fahren willst können sie Dir eventuell im Weg stehen bzw. durch die unregelmäßige Angriffsbewegung Probleme bescheren.

Ich würde eine der Bognereinheiten als Horde mit dem Spinnenbanner spielen - im Beschuss finde ich das viel effektiver. Dafür einen Boss in die große Einheit.

Die Teams sind viel zu klein und werden glinde gesagt garnichts reißen können. Zum Kontern würde ich eher zu einem Streitwagen oder einer kleinen Einheit Trolle raten.

Zudem noch eine Steinschluder dazu, eventuell gegen Speerschleuder tauschen.

Lässt man Fanatics, Teams und eine Flitsche draußen, sollten die Punkte für die von mir vorgeschlagenen Sachen reichen (hab da gute Erfahrungen mit gemacht)

Ich hab mir mal Gedanken über eine 2000 Punkte starke Blood Angels Armee gemacht:

*************** 2 HQ ***************

Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte

Space Marine Captain
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodul
    - - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Todesmasken
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte

Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 95 Punkte

Sanguiniuspriester
    - Energiefaust
    - Sprungmodul
    - - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - Melterbomben
    - - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Land Raider
    - - - > 340 Punkte

Sturmtrupp
    9 Space Marines
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 207 Punkte

Sturmtrupp
    9 Space Marines
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 217 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1999

So, die beiden Priester kommen je in einen Sturmtrupp. Sanguinor in seine Garde. Der 5er Trupp mit Land Raider kann schön als Schocktruppen irgendwo auf einem Issionsziel parken.
    Habt Ihr Vorschläge wie man das verbessern kann ? Ich frag mich mittlerweile wo ich den Captain unterbringen soll, das Modell ist genial und deswegen auch die einzige Auswahl die definitiv in der Liste bleiben muss ;)

Danke