Das Spiel ist vorbei und ich kann nur sagen, die Aufstellung war ein Erfolg auf ganzer Linie!!!
Ich stellte folgendermaßen auf (von links nach rechts):
Echsenritter m AST (Hydrabanner)
2 Streitwagen
Königshydra
Korsaren
Armbrustschützen
2 RSS
Schwarze Reiter
Schwarze Reiter
Schatten vor den Schwarzen Reitern hinter einem Hügel
Dadurch hatte ich eine sehr harte linke Flanke und eine leichte bewegliche rechte.
Mein Gegner stellte folgendermaßen auf (von links nach rechts - von mir aus gesehen)
5 Grenzreiter
20 Weiße Löwen, darunter ein Edler, der auch noch zum General erwürfelt wurde (dadurch werden die WL unnachgibig...)
30 Speerträger, darunter Prinz und AST (das mit dem W6 aufs Kampfergebnis...)
30 Schwertmeister, darunter ein Edler
vor diesen drei Blocks standen direkt 2 * 12 Bogenschützen, quasi als lebender Schutzschild
ganz rechts noch 12 Silberhelme
Nun ja, meine Schwarzen Reiter und die schatten (mit Assasinen) beschäftigten die Silberhelme die ersten 3 Spielzüge). Erst im vierten und letzten tauchten sie nochmal vor meinen RSS auf.
Die Grenzreiter spielten überhaupt keine Rolle. Sie trafen überhaupt nichts, trauten sich nicht die Hydra anzugreifen und flohen irgendwann vom Feld.
Ich weiß nicht genau was mein Gegner mit der Taktik der Bogenschützen eigentlich bezwecken wollte, aber es wurde ihm schließlich zum Verhängnis. Schließlich konnte er mit seinen fetten Blöcken nie angreifen.
Die Echsenritter vernichteten den einen 12er Block und verfolgten direkt in die Weißen Löwen. Diese hielten sie bis zum letzten Spielzug auf, da sie durch irgendein Banner immun gegen Angst und Entsetzen waren und druch den General unnachgibig. Immerhin waren zum Schluß nur noch 2 übrig, während mir nur 2 Echsenritter fehlten.
Durch meine Unfähigkeit Entfernungen zu schätzen gelang es den Speerträgern meine Streitwägen anzugreifen. der Prinz forderte meinen Hochgeborenen heraus. Durch seine Rüstung und das myst. Lichtschild gelang es ihm jedoch völlig unversehrt zu bleiben und den Prinz mit dem Panzerhandschuh zu Brei zu hauen. Auch die Streiwägen erlitten keinerlei Schäden, verursachten leider auch nichts weiter.
Zwar flohen die Streitwägen, die Speerträger konnten sie jedoch nicht einholen und hatten noch dazu die Hydra im Rücken, die erstmal fast die Hälfte wegbrutzelte.
Die Korsaren erledigten die zweiten Bogenschützen (noch ohne Assasinen) und krachten danach zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen ihn die Schwertmeister. Sie verloren den ersten Nahkampf trotzdem nur knapp (mit Assasinen) und hielten stand. Im nächsten Zug waren auch schon die schwarzen ´Reiter zur Stelle, die den Schwertmeistern in die Flanke fielen. Der Assasine schaltete dann auch noch so viele aus, dass schließlich nur noch der Edle zurückschlagen konnte, der jedoch auch nix mehr riss.
Die 10 Armbrustschützen spielten leider übnerhaupt keine Rolle und die 2 Speerschleudern schoßen so phänomenal schlecht, dass auch sie so gut wie nichts zur Schlacht beitrugen.
Nach dem vierten Spielzug gab mein Gegner auf!
Siegespunkte: 127 (für 5 schwarze Reiter) : ca 1450
Sieg auf ganzer Linie!