Beiträge von Nocturnus

    Eine gänzlich selbstlose Aufforderung, wie mir scheint. Übrigens, schön gemacht mit dem Rechtfertigungswimpelchen der medizinischen Anwendung. Aber gottseidank gibt's im Gegensatz zu mir auch "aufgeklärte" Leute! Gesegnet seien die bekif... äh...erleuchteten "Aufgeklärten"! Halleluja...trillillili



    Kein weiterer Kommentar!

    Neu war die Story vielleicht im 1.Teil (der war auch klasse! 8) ). Neu ist im 2. nur die haareraufende Murks-Story. Eigentlich ist die Geschichte nämlich schon mit dem Ende des 1.Teils gegessen. Nun mußte man aufgrund des Erfolges des 1.Teiles natürlich ne Fortsetzung zusammenschustern, die ursprünglich bestimmt nicht geplant war. Bei Terminator 1/2/3 kann man mittels der komplexen Zeitsprungthematik alles noch hinbiegen, aber bei nem Übermensch...
    Auserwählter=gottgleich


    Und ein Film lebt eben nicht von Actioneinlagen allein (die für sich einzeln genommen genial waren, aber eben nicht als Dauerwiederholung mit verschiedener Zusammensetzung bei nahezu gleichbleibendem Ablauf). Aber so ätzende Dialoge wie beim Orakel, beim Franzosen und beim Architekten habe ich noch selten erlebt. Jedes einzelne war genau um 99% zu lang und um 100% zu doof!!! Da werden pseudotiefsinnige leere Phrasen geklopft oder Pferde am Schwanz aufgezäumt. Und wo zum Kuckuck war ein Spannungsbogen...nur ein aneinderreihen von Actionsequenzen mit gähnend langweiligen Zwischenteilen. Aufgewacht ist man eben bei der nächsten Prügelei.


    Am liebsten würde ich diesen Film mal im Beisein eines heißen Matrix2-Bewunderers anschauen. Und am besten davor noch den 1.Teil. Dann könnte der Bewunderer entweder die Erläuterungen geben, die den Film auch in meinen Augen retten, oder (viel wahrscheinlicher) ich würde alle Weile die Pausetaste drücken und auf Schwachsinn/ Ungereimtheit/ Zeitfüller u.ä. einzelner Szenen hinweisen und dem Bewunderer die deutlichen Schwächen dieses Films auftun ;) .
    Daß man mich nicht falsch versteht, auch dieser Film hat teilweise Sequenzen, die mir gefallen haben, aber als Gesamtwerk bekommt er bei mir die Note 4 :( . (Matrix die Note 1 :tongue: ).


    Ich lach mich tot, wenn dann der Schwachsinn im 3.Teil seinen Höhepunkt findet und jede eurer Spekulationen (die jetzt noch halbwegs logisch nachvollziehbar sind) in irgendeinem himmelschreiendem Flickschuster-Ende zunichte gemacht wird. Ich bezweifle nämlich, daß irgendeiner sich eine inhaltliche Fortsetzung zum 1.Teil hatte vorstellen können (abgesehen daß NEO rummrennt, die Matrix nach seinem Willen verändert, alle befreit und vielleicht Zugang zu Maschinensteuerungsprogrammen sucht und alles ohne wirkliche Gefahr für Supermann-NEO).

    Wenn man sich so die aktuellen Themen der letzten 24h anschaut, kann man feststellen, daß momentan vornehmlich Off-Topic threads eröffnet werden (so wie dieser hier :( ). Anscheinend ist das Thema Warhammer derzeit etwas ausgeschöpft und dieses Forum verkommt zum banalen 0815-Forum. Klar, hier sind es Leute mit dem gleichen Hobby und es ist teilweise auch ganz lustig, aber naja. So manchen Thread (wie auch diesen ;) ) könnte man sich auch sparen. Es geht mir eigentlich nur um die Verhältnismäßigkeit der Themen. Andererseits muß ich gestehen, daß mir gerade auch kein warhammerspezifisches Thema einfällt. Und vermutlich ist dies ohnehin nur eine vorübergehende Phase aufgrund der "Schaffenspause" bei GW. Jetzt heißt es wohl die Zeit bis dahin zu überbrücken mit Off-Topics oder zu warten bis einem was "Vernünftiges" einfällt. Bin jetzt schon gespannt wieviele empörte Gemüter Protest schreien... :P

    DestinyFish:


    zu1: Das hast DU eben so verstanden, aber ob das jetzt wirklich so gemeint ist weiß der Himmel. Letztendlich war das ja so wirr, daß sich jeder Zuschauer entweder verzweifelt eine Logik daraus zurechtgebastelt hat oder frustriert mental abgeschalten hat und fünfe gerade sein hat lassen.


    zu2: Na toll, es gibt also nur die Möglichkeit eines Kampfes um herauszufinden ob er der Auserwählte ist...gequirrlte Sch**** sag ich da. Das Orakel ist wohl zu blöd um ihrem Sekretär sein Kommen anzukündigen.


    zu3: Und warum gab es noch Herausforderungen? Weil sie ihn zwangsweise wieder abschwächen mussten! Sonst hätte er sie ja alle platzen lassen können wie Mr.Smith in Teil 1, da sind danach alle Agenten weggerannt. Ist mir ja klar, daß Spannung reinmuß. Aber dann hätten sie lieber keine Fortsetzung drehen sollen sondern einen eigenständigen Film. Aber dann kann man den Kiddies ja nicht sogut den ganzen Kommerzschund verscherbeln..."mama, ich will ne Neo-Sonnenbrille, quaackquaack!"
    Treppe= Kampf beim angeblich achso-mächtigen Franzosen in seiner Villa


    zu4: Das war ja nur ein Beispiel neben den auf Dauer doch etwas monotonen Kämpfen.


    zu5: Seltsamerweise ist der 1.Teil ohne solche künstlichen "Verlängerungen" ausgekommen...ein Merkmal für Qualität in meinen Augen.
    "Ok, Jungs, die Szene mit Schußwaffen und vielen Toten lassen wir besser weg, sonst gibt's nur Ärger mit den Waffengegnern und sonstnochwem. Laßt uns dafür mehr Kungfu-Gefuchtele einbauen. Daß sich die dann beim 4.Gefuchtel ähnlich sehen, merken die blöden Zuschauer ohnehin nicht. Und wir kriegen durch das fehlende Blut/Gewalt vielleicht auch noch die FSK12 Zulassung und dadurch mehr Spielzeugkäufer. Ach, und wie wäre es mit nem bißchen Fickefacke, könnte dem Film noch nen romantischen Anreiz für die weiblichen Zuschauer bieten. Ach ja, Will Smith (war der einer der Produzenten?) will, daß ich seine bescheuerte Frau in den Film packe. Die ist zwar grottenschlecht, aber was kann man da tun..."


    zu6: Also nur 1 Lied! Beim 1.Teil waren es mindestens 12 super Lieder!! (Aber das ist ohnehin Geschmackssache) Eindeutig war nur, daß im ersten Teil die Lieder nicht besser zum Film hätten passen können.


    Gut gefallen am Film haben mir:
    Trinity mit dem Motorrad inkl Bullettime
    Kampf 1 ("ah, ein Upgrade")
    Kampf 3 (endlos Mr.Smith)
    der Battletech unten in Zion (hallo, Teil3!)
    Die erste Welle in der Matrix im Sprung und die anschließende Kamerafahrt im Flug
    die Zwillinge und ihre Effekte (wenn sie auch sonst blöde Gegner waren)
    die Geliebte vom schwulen Franzosen (hehe)
    sonst fällt mir nix mehr ein....

    So, jetzt werde ich mal die andere Seite vertreten. Um eines vorwegzunehmen: Der 1.Teil hat mir hervorragend gefallen!!! Aber der 2. Teil ist großer Mist, abgesehen von einigen wenigen Szenen. Also, ich finde Matrix reloaded um Längen schlechter als den 1.Teil.


    1. Schwachsinnige Story, die mir noch keiner erklären konnte (was labert denn dieser Architekt die ganze Zeit???). Wahrscheinlich könnte man sie relativ einfach auf ein paar klare Punkte vereinfachend erläutern, aber wie, wenn sie so bescheuert, umständlich und langatmig vorgebracht wird: "Bestimmung" "Suche" "Bestimmung" "Nicht-wie-sondern-was" "Bestimmung" "Wähle ne Tür" "Bestimmung" "Deine Wahl steht schon fest" "Bestimmung" laberlaberlaber So pseudointellektuelles Geschwätz, dem man nur zugekifft einen Sinn entnehmen kann (natürlich gibt's da auch immer noch die Fälle, die nicht zugeben können, daß sie es auch nicht kapiert haben, dann aber so tun als ob, gelle?) Und das Geblubber von diesem Mantikor....toll jetzt hat die Frau nen Orgasmus vom Schokokuchen. Mannomann ist der mächtig und soooo schlau. :O


    2. Nette Kämpfe. Aber nach den ersten 3 hat man dann auch schon alles gesehen und hätte dann doch ganz gern mal etwas Abwechslung (wie im 1.Teil: die Ballerszene in der Empfangshalle war bombastisch! Ist Euch aufgefallen, daß es diesesmal kaum Schußwaffeneinsatz gab. Immer nur das rumgefuchtel und gehopse. Wahrscheinlich haben sie sich wegen der Kritik nach dem Littlefield-Massaker dies nicht mehr getraut). Zumal manche Kämpfe dem reinen Selbstzweck dienten. Wozu der dämliche Kampf gegen den Chinesen-Orakelsekretär??? Um zu wissen, daß er der Auserwählte ist? Ja, wer ist denn hier das Orakel. Ausgemachter MIst!!! Und auf Dauer waren es einfach zu viele Kämpfe nach dem gleichen Schema als daß da noch einer irgenwie etwas besonderes hatte.


    3. Das Highlander-Problem: Da ist einer im 1. Teil zum Ende gottgleich und nun soll man eine sinnvolle Fortsetzung machen. Hallo, wenn jemand so tolle Fähigkeiten hat, daß er die Matrix nach seinen Wünschen formen kann, wo sollte es denn da noch gefährlichen Widerstand geben um nen spannenden (und v.a. sinnvollen) 2.Teil zu fabrizieren (s. Highlander 2). Warum kämpft der Superoberguruauserwählte minutenlang gegen so ein paar Hanseles an der Treppe, wenn er sie doch wie am Ende im 1.Teil einfach zum platzen bringen kann. Wieder reiner Selbstzweck! Und warum braucht er ewig bis er einen von denen plattmacht? Aber nein, erst nagelt man mal den einen am Kittel an die Wand. Nur damit der nachher auch noch ein paarmal den Zeitlupeneffekten zur Verfügeung steht. Mist!!! :mauer:


    4. Die Wiederholungen der Spezieleffekte: in den Kämpfen sowieso, aber zB. auch die Male als NEO abspringt und eine Welle in der Matrix vom Absprungpunkt ausgeht. Das 1.Mal: fraglos klasse. Das 2.Mal: immer noch nett. Das 3.Mal: gaaaaanz toll.


    5. Die 5minütige Popperei während in ner großen Halle ein paar hundert Irre wie die Deppen auf und abhüpfen zu. Die Szene zieht sich auch endlos lange ohne der Geschichte wirklich mehr Sinn zu geben (hauptsache, poppen! Manchmal wäre weniger mehr!)


    6. Die Musik: Im ersten Teil fällt der geniale Soundtrack schon während des Films auf zB. die Szene in der Empfangshalle (Den Soundtrack habe ich sofort gekauft und es gibt kaum CD's, bei dem mir 90% aller Lieder sehr gut gefallen). Normalerweise nimmt man ihn ja weniger wahr. Aber im 2.Teil ist mir der Soundtrack weder negativ noch positiv aufgefallen.


    Wahrscheinlich würde ich noch weiteres aufführen können, wenn der Film in meiner Errinerung nicht schon so verblaßt wäre. Es gibt natürlich schlechtere Filme, aber die Erwartung war eben doch hoch. Im Allgemeinen sind die Fortsetzungen immer etwas schwächer, auch wenn es Ausnahmen gibt, wo die Fortsetzung mindestens gleich gut ist (zB Terminator, Predator, Alien). So, und nun laßt die Kritik auf mich niederhageln! :tongue:

    Also, wenn du mit dem Gedanken liebäugelst Hexenkriegerinnen zu spielen, würde ich dir empfehlen statt dem Adligen und dem Hochgeborenen zwei Assassine zu spielen. Die können sich als einzige dann deinem Hexenregiment anschließen (eher verstecken... :D ) und es gewaltig aufpeppen. Gib den beiden (das geht!!) die Rune des Khaine, Blutfeuer und eine 2.Handwaffe (macht dann pro Assassin 179 P). Dann hat jeder Ass 5 Attacken mit einer Stärke bis zu 6. Gib deiner Hexen-Championess ebenfalls noch das Blutfeuer-Gift. Zuletzt noch das magische Banner des Mordens zwecks Geschwindigkeit und deine Hexen hauen mit 5 Modellen (2xAss, 1xChamp, 2xNormale) dem Gegner 20 Attacken um die Ohren und davon sind 14 Attacken mit einer Stärke bis zu 6!!! Die anderen 6 Attacken sind die herkömmlichen Giftattacken. Und kein Charaktermodell freut sich 2 Assassinen gegenüber zu stehen. Und solltest doch mal du selbst einen Angriff abbekommen, hast du immer noch die 10 Attacken der Assassine, die vor dem Gegner zuschlagen.


    Um die hübschen Mädels vor Beschuß u.ä. zu schützen würde ich die Schatten nehmen (am besten 9, so daß sie erst bei 3 Verlusten einen Panikwurf machen müssen). Als Plänkler sind die nämlich schwerer zu treffen und sie können sich ganz am Ende der Aufstellungphase vor die Hexen in einer Reihe hinstellen, so daß du die Hexen die maximale Aufstellungszone nutzen lassen kannst. Ich würde mir allerdings die Punkte für die Aufwertung zum Blutschatten sparen, da diese Aufwertung fast genausoviel wie ein zusätzlicher normaler Schatten kostet.


    Vielleicht noch ein paar schnelle, nervige Harpyen mitnehmen um möglich Kriegsmaschinen anzugreifen, Gegner am Marschieren zu hindern, einzelne Magier zu schnetzelnoder um ebenfalls Beschuß auf sich zu ziehen...



    Ich würde meine Hexenarmee ungefähr so spielen (es bleiben wahrscheinlich noch Punkte übrig, die man nach Gutdünken verschieben kann oder Änderungen vornimmt):


    3x 5 SR (Musi u. evtl Rep.)
    1x 30 bzw 25 Hexen (mit Kommando und oben gennanter Ausrüstung)
    9x oder mehr Harpyien
    9x Schatten
    3-4x Rep.Sp.schleudern
    1x Stufe 2 Zauberin auf Pferd und 50P. Ausrüstung
    2x obige Assassine


    Damit spielst du dann sicherlich eine etwas andere DE-Armee als die meisten (Echsenritter, SR, RSS...gähn...dann solltest du den Ratschlägen der anderen folgen und adligen und HG in die ER setzen). ;)

    Tullaris
    Witzbold, such lieber weiter nach göttlicher Erleuchtung oder extraterrestrischen Kontakt oder was auch immer dir fehlt...
    An deiner Stelle würde ich es mir nicht erlauben sich über andere Avatare lustig zu machen... zu deinem würde mir sonst so einiges einfallen... X(

    @ Nemo:


    Ist doch wurscht! Die wenigsten Avatare, die hier herumgeistern machen Sinn...Nocturnus ist lateinisch und bedeutet so was wie Nacht/nächtlich...daher paßt der dunkle Typ schon irgendwie... ;)

    Ich habe irgendwo gelesen, daß bei den Gegnern, die von der Logik her immun gegen Gift sein müssten (wie z.B. Untote), die giftattacken-führenden Modelle intelligenterweise ihr Gift gegen Säure oder ähnliches umtauschen und daher der "Gift"-effekt wieder greift.



    Ich weiß bloß nicht mehr, wo das stand... :mauer:

    Wo kann man das denn nachlesen, das mit dem Volley. Letztendlich muß ich das meinen Gegenspielern ja beweisen können....die sagen dann einfach: "Bei den RSS steht im DE-armeebuch doch, daß die Schüsse wie die von Armbrüsten abgehandelt werden!"