So, jetzt werde ich auch noch meinen Senf zu den DE-Gegenständen geben:
Erstmal vorneweg: Habe heute spasseshalber die HE-Gegenstände durchgeschaut und bin schon etwas erstaunt, welche Qualitätsunterschiede es denn da gibt zwischen den beiden Rassen. Fast alles was die DE an Sinnvollen haben, haben die HE auch, nur einen Tick besser oder billiger. Und anstelle von den vielen Unsinnigen ("boah ey, ne Waffe die Bödheit verteilt, brutal!") haben haben die HE nahezu durchwegs Brauchbare. Aber vermutlich ist dieses Thema ohnehin schon bis zur Erschöpfung ausdiskutiert worden. Wenn die HE nicht so langweilige Saubermänner wären, wären sie definitiv die Interessanteren, wenn es um's Ausrüsten geht!
Waffen: Außer Klinge d. Zerst., Blutr.Tod und Gauntlet of Power taugt nix wirklich. Und beim Gauntlet finde ich den Zusatz "ignoriert Rüstungswürfe" ziemlich bescheuert! Um wieviel modifiziert St8 den Rüwurf? Um 5! Wozu also der Schwachsinn? Achso, bei Rüwurf 1+...
Rüstungen: Rüstung der Finsternis ist die Einzige, die ich bisher genutzt habe. Schild v.Ghrond klingt zwar nett ist mir aber irgendwie zu teuer. Blutrüstung soll ja ganz ordentlich sein (vermutlich auch nur mangels Alternativen...). Über die beiden anderen schweige ich mich aus (........).
Talismane: sind alle ganz brauchbar (warum bekommt denn eigentlich jedes andere Volk nen Gegenstand mit nem 4+ Rett.wurf), nur die Todesmaske...da fallen mir bei 50p doch noch nützlichere Verwendungen ein.
Verzauberte Gegenstände: Oh heiliger Malekith, welche Azubis der Zauberschule hast du denn da rangelassen?
Ne Stinkbombe wäre effektiver (und billliger)!
Ark.Artefakte: nichts aufregendes - ähnlich wie bei den restlichen Völkern (obwohl ich nur den Sternenlichtmantel nutze).
Standarten: Hydrabanner und Banner des Mordens taugen. Den Rest beachte ich nicht.
Letztendlich läuft es bisher bei meinen Armeen doch immer leider nur auf folgende Gegendtände hinaus:
Gauntlet of Power, Blutr.Tod, Klinge d.Zerst., Rüstung der Finsternis, Mystic Shield of Light, schw. Amulet, Sternenlichtmantel, Siegel v.Ghrond und oben gen Banner (inkl. Schwert d.Macht, verz.Schild, magiebann.Spruchrollen, Kriegsbanner)