Heyho!
Mir ist die Raserei-Regel während der Bewegung noch unklar und ich werde aus dem Regelwerk nicht ganz schlau...vielleicht kann hier einer Klarheit schaffen...
Bedeutet es, daß eine Einheit in Raserei (nachdem man seine Angriffe mit allen anderen Einheiten angesagt hat) ausmessen muß , ob sie ein gegnerische Einheit angreifen könnte. Wenn ja, bedeutet dies doch (selbst wenn kein Angriff zustandekommt...ausmessen kann/muss ich immer, oder?) :
1.) daß ich in meiner Schuß/Magiephase einen Anhaltspunkt über Entfernungen bekommen kann
2.) daß mein Gegner unglücklicherweise für seine nächste Runde ebenfalls die Entfernung für Angriffe/Schüsse weiß
Wenn dem wirklich so ist, ab wann (Augenmaß des Abstands) muß gemessen werden...schließlich kann ich immer behaupten, daß der Abstand offensichtlich zu groß ist (selbst wenn er doch möglich wäre - einfach nur um einen unliebsamen Angriff nicht machen zu müssen), wohingegen mein Gegner selbst bei einem offensichtlichen Abstand über zB. 15" immer behaupten kann, daß ich in Angriffsreichweite bin, einfach nur um für seine kommende Runde sichere Reichweiteninformationen zu bekommen.
Irgendwie unbefriedigend, falls ich die Raserei-Regel so richtig ausgelegt habe...
Belehrt mich bitte eines Besseren...