Beiträge von Archiman

Ganz ausgezeichnet. Da bin ich nicht der Einzige mit der Idee Ogerteile für die Rattenoger zu benutzen ;o))) Ich muss nur mal dazu kommen.

Allerdings werde ich den 2. Kriegsherren zum Armeestandartenträger machen. Da ich eine Kommandoabteilung übrig haben werde, hab ich da genug Teile denk ich.

Wenn ich soweit bin, hau ich auch Fotos rüber.

Aber die HE begeistern mich echt! Ich mag es, wenn eine Untotenarmee einen Hintergrund hat und man sieht, wo sie her kommt.

Sorry. Mein Post war etwas unkozentriert, ich war spät zu Hause und hatte die Geburt meiner Tochter hinter mir!!! (sorry, musste ich nochmal erwähnen :] )

Wenn ich mir deine Eröffnung mal genauranschaue, kämen für dich tatsächlich meiner Meinung nach die DE in Frage, weil sie einfach die Alleskönner sind und du dir die Armee so bauen kannst, wie du möchtest.

Sorry nochmal :mauer:

Dunkelelfen! Ich kann eh nichts mit den "Guten" anfangen!!!

Welche der beiden Armeen du spielen möchtest, ist auch ziemlich von deiner Spielweise abhängig. Bei Bretonen kannst du nicht wirklich von einer Beschussarmee sprechen. Die Dunkelelfen kannst du ausbauen, wie du willst...

Am besten überlegst du es dir so:

Willst du eine Armee, die mit schwerst gepanzerter Kavallerie in den Gegner kracht, strahlend und machtvoll, das Gute in Person,

ODER

willst du eine Armee, in der jeder Krieger elitär ist, die abgrundtief böse ist, den Gegner mit starkem Beschuss dezimiert und im Nahkampf mit ausgezeichneten Truppen zerschnetzelt?

Entscheide selbst... DUNKELELF! ;)

mhh, finde ich total unlogisch, aber naja zum thema unlogische sachen in warhammer gibt es ja mehr als einen thread:D

Hm.. Streitwagen muss wenden, starten, fliehen, Infantrie klettert auf den Bock, reißt die Besatzung runter... Oder oder oder, klingt net sooo unlogisch finde ich ;)

Ich habe mir deine Kommentare aufmerksam durchgelesen.

Ich warte mal bis zum 4. / 5. /6. September, bis ich die Blutinselbox-Skaven aufgebaut habe und sie erstmal gegen meine 500er Armee ins Feld Führe.
    (Dafür nehme ich die Aufstellung meines ersten Posts).
    ich werde dann sowohl meine Skaven- als auch meine Chaoskrieger mit der Zeit hochziehen und immer wieder Test-Spiele durchführen. (werde sie in diesem Thread posten.)

Du trittst gegen dich selbst an?! 8o

sieht echt gut aus...aber ich muss den einen oder anderen zustimmen, wenn die klinge eine eisoptik hätte, würde se noch besser wirken...skull white mit nen wenig iceblue als grundierung, mit iceblue akzentuieren und glanzlack drüber würde der miniatur den letzten schliff geben

Eisklinge war meine Idee ;) Hat sich als nicht praktikabel erwiesen, weil das Modell dann sehr Ton in Ton aussieht und die Klinge echt nicht rüber kommt. Wenn man jetzt hingehen würde und eine Meisterklasse Eisklinge machen würde (wie manche E-Waffen bei 40k), würde das das Modell zu aufwendig machen, finde ich. Es ist natürlich auch ein bisschen Gewschmackssache, das ist ganz klar. Mir perönlich gefällt er so am Besten.

Überlege sogar, mir jetzt Gobbos zu holen.... DAMN!!!!! :mauer:

Nuja, ob Krieger mehr... Nun, die erfüllen ja nicht die Aufgabe, die theoretisch meine Hunde hätten erfüllen sollen X( Verlauste Köter elendige!

Aber die gehören halt in meine Armee, wir spielen ja nicht nur, um zu gewinnnen.

Wenn ich ehrlich bin, sind die einfach weggepustet worden^^ Einmal sind sie in den Nahkampf gekommen (mit 6 Hunden von 10) und da in der ersten Runde zerfetzt worden von knallharten Zwergenklankriegern :mauer:

Naja, Hunde sind billig und schnell und du hast halt die Optionen mit Gift und Rüsi.

Barbarenreiter können Wurfwaffen erhalten, sind Kavallerie, du kannst die mit Kommandoabteilung ausstatten, hast halt verschiedene Waffenoptionen.

Ich persönlich halte die Barbaren für die relativ bessere Wahl von beiden, besitze allerdings selbst noch keine, kann also nicht soviel dazu von mir geben... Alles nur theoretisches Wissen.

Also theoretisch bin ich echt voll der Gute! :rolleyes:

armeeproblem: hab gehört chaos barbaren reiter wären schlächter als chaoshunde aber ich finde die hunde einfach nicht so, sagen wir mal, umwerfend aus das ich sie spielen wöllte

Schlächter sind die Jungs nicht gerade... Die sind nützlich, aber als Schlächter setze ich eher auf meine harten Jungs :P

Im Ernst: die sind keineswegs schlechter, als Hunde. Eher umgekehrt, weil Hunde echt schwach sind, lediglich als Schirm oder Flankendeckung dienen.

Meine persönlichen Köter haben noch nichts gerafft, die sind jedes Mal in den Staub getreten worden oder aus weiter Ferne weggepustet :mauer:

Wie meinst du das mit den Hellebarden? Ich kenne keine Modelle dafür, oder stehe ich schon wieder auf dem Schlauch, wie mit den 2H-Waffen? :augenzu: