Beiträge von Ravin'Rabbits

ich prangere hier jetz mal meinen CSM General an... Die pfeife hat es TROTZ seiner terminatorrüstung geschafft, von meinem
    explodierenden Rhino verwundet zu werden.... dann schoss er mit seinem Kombiplasmawerfer, ich würfel eine doppeleins....
    und dann... YEAH, NOCH NE DOPPELEINS... Chaosgeneral tot ohne einen stich im nahkampf getan zu haben, gschweige denn einen schuss abbekommen zu haben....

Außerdem meine Hydra die es nicht geschafft hat den Lindwurm zu verwunden. Gut dass der Bändiger fähiger war und 2 LP rausgehauen hat :P

finds auch nett
    diese großen blöcke aufzustellen macht einfach spaß =)
    wenn ich die infos bei uns richtig verstanden hab, denk ich werd ich mal 50 HEspeere testen.
    2 Glieder zuschlagen grund, 3 wegen 10 modelle breit, 4 wegen speeren und 5 wegen sonderregel MIT ASF
    stell ich mir jetz iwie lustig vor
    so long, mfg

Beteilig ich mich auch mal:

Wieso lachen Zwerge beim Fussballspielen?
    Weil die Grashalme an den Eiern kitzeln.

2 Spermien treffen sich, sagt die eine: 'Ich werde ein Junge.'
    Darauf antwortet die andere: 'Ich werde ein Maedchen!' Ploetzlich
    schreit ein Semmelbroeselchen: 'Ihr werdet ueberhaupt nix, ihr seid in der Speisseroehre!'

Zwei Nachbarn treffen sich auf der Straße.
    Der eine: "Ihre Katze hat meinen Rottweiler getötet."
    Der andere: "Was? Meine herzallerliebeste, kleine Minka? Unmöglich!"
    "Doch! Mein Hund ist an ihr erstickt."

Was ist höhere Mathematik?
    Wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

Kommt ein Mann in ein Restaurant und sagt: "Herr Ober, ich hätte gern 'n Ochsenschwanz
    und zwei Eier."
    Sagt der Ober: "Ich auch."

Rotkäppchen geht durch den Wald und trifft hinter einem Gebüsch den Wolf. Da fragt
    Rotkäppchen: "Du Wolf, warum hast du denn so große Augen?"
    Darauf der Wolf: "Nicht mal in Ruhe scheißen kann man hier."

Mama hat einen Hasen zum Abendbrot gemacht. Da die Kinder dieses Tier sehr lieb hatten,
    verheimlicht sie ihnen die Wahrheit.
    Der kleine Junge isst mit sehr viel Appetit und fragt seinen Papa was es denn ist.
    Der Papa sagt ganz stolz: "Ratet mal ... ich gebe euch einen Hinweis ... ab und zu nennt
    Mama mich so ..."
    Da spuckt die Tochter alles aus und sagt zu ihrem Bruder: "Iss das bloss nicht, das ist
    ein Arschloch!"

Schluchzt die Verliebte:
    "Und zum Abschied schenkte er mir eine rote Rose und flüsterte mir ins Ohr, dass er
    zurück käme, sobald die Rose verblüht sei!"
    "Oh, wie romantisch!"
    "Von wegen, die Rose war aus Plastik!"

Der liebe Gott erschuf den Mann und sah, dass es gut war.
    Der liebe Gott erschuf die Frau, und als er sah, was er angerichtet hatte, sorgte er
    für Alkohol und Tabak.

Was liegt auf dem flachen Land, ist braun und riecht nach Karamel?
    Ein Diabetiker nach einem Blitzeinschlag

Was macht ein Leprakranker auf dem Friedhof?
    Ersatzteile suchen.

Was sitzt in der Ecke und klappert?
    Pinocchio beim Wichsen.

Altes Mütterchen zum Friedhofswärter: "Wo bitte ist Reihe 10, Grab Nr. 7?"
    Er: "So so, heimlich aus dem Grab kraxeln und dann den Heimweg nicht mehr finden!"

Ein Betrunkener betritt den Beichtstuhl. Als der Pfarrer den Vorhang beiseite schiebt
    und durch das Gitter schaut, sagt der Betrunkene:
    "Brauchst' gar nicht zu fragen, hier ist auch kein Toilettenpapier."

Personalchef: "Sie fangen Montag an. Bezahlt wird nach Leistung."
    Bewerber: "Tut mir leid, davon kann ich nicht leben."

sooo, nach krankheit bin ich dann doch auch wieder da.

Hab am Freitag proxiespiel gegen DEs gemacht: verloren ;(

hier seine Liste:

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    - - - >200 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opferdolch, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >185 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Dunkelelfenkrieger
    - - - >60 Punkte

19 Dunkelelfenkrieger
    - - - >114 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

14 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seelenschnitter
    + Standarte von Hag Graef
    - - - >267 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - >175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1001

tjaaa, und ich frag mich seitdem, was man gegen hydra bzw. Garde unternehmen kann....
    immerhin, die Hydra wurde von nem Flickering Fire mit 6 Treffern S7 verbrannt :P

aber sonst.... die Garde hat mir mit Todesstoß alle Chaosritter + Held erschlagen (6 Sechsen....ich liebe sein Würfelglück)

naja, hoffe, dass ihr mir villeicht ein paar Tips gegen DEs geben könnt.

Übrigens is das Event gestartet. Hätt jemand nen guten Namen für nen Tzeentchzauberer?^^

MfG Pommes

hmm, kenn mich mit BA jetz nich so aus, ABER, ich denk gegen die Liste hab ich gute chancen mit meinem Chaos:

deine Todeskompanie umfasst 6 modelle, is aber unglaublich teuer. Wenn der Gegner da ordentlich draufhält sind die Geschichte, und du verlierst fast die hälfte deiner armee.

Den Termitrupp find ich auch eher suboptimal ausgerüstet: Was bringen dir Kettenfäuste? würd stattdessen entweder versuchen, ne Sturmkanone reinzuquetschen oder gleich Sturmtermis nehmen. Der Furioso sollte eigentlich auch eher schwer ankommen, Panzerabwehr is bei 1150 denk ich schon drin, der hat ja nur Front 12 (oder?).
    Dazu kommt dann noch ein Taktischer Trupp (harter Brocken... für ne Standard halten die echt was aus) aber der stirbt dir auch schnell.
    Und dein Captain. Njaa, is halt ziemlich billig.

Ich persönlich würd Sanguinische Garde reinpacken, die rocken ordentlich, habs heut erst zu spüren bekommen.
    Ansonsten denk ich wären Sturmtermis nicht schlecht. Todeskompanie würd ich weniger hochrüsten, lieber nochmal 5 zusätzliche rein oder so.
    Kenn mich da jetz auch nich so richtig aus, hoffe aber dir helfen zu können

Soweit, MfG

ich werd dieses WE wohl mal ein paar proxiespiele machen, mal schaun wie´s sich schlägt. Ich denk ich werf die Musiker raus und geb den Ogern 2 Handwaffen. Sollten die Oger oder die Ritter (eigentlich ist das egal) beim Gegner ankommen gibt´s Tote. eigentlich wollt ich die Oger ja mit Zweihändern als Büxenöffner, aber das wird sich wohl bis 1,5k gedulden müssen (und dann auch noch ein Todbringer....)

nacht, Pommes

ich muss leider sagen, ich werd aus euren posts nicht schlau...

liegt wahrscheinlich an mir, hab den ganzen tag nur gelernt und bin leicht strapaziert, ich versuchs jetz einfach mal:

Raserei find ich schon geil. das sind mal eben 10 zusätzliche attacken!
    außerdem kostet mich fluchstandarte + tzeentch genau 5 punkte weniger...
    GdG fand ich bisher IMMER lohnenswert, hab ja bisher oft mit armeen von andern experimentiert und muss sagen, das ding hat mir so oft den arsch gerettet, die 5 punkte mach ich immer irgendwo frei =)
    tendiere oft dazu, die 7 zu kegeln -.-

wär jetz eine möglichkeit, um halt einen trupp hunde reinzubringen, die äxte und die musiker zu kicken. Wär das sinnvoll? find die äxte eigentlich ganz brauchbar (wie gesagt, den söldnerhauptmann zu erwerfen hat tiereischenspaß gemacht :woot: )

wär cool wenn ich konkrete verbesserungsvorschläge bekommen könnt, so wie beim ersten mal, ich les es mir morgen nochmal durch.... wie gesagt, ich bin grad etwas neben mir :verwirrt:

so long, MfG

tjaa, den hab ich :D , genauso wie den nurgleprinz + herold. benutz die aber für meine CSM. als große, bzw kleine beschworene.
    modelle sin wirklich geil. nur leider mal ich selten => wahrscheinlich auch ziemlich schlecht ;(

njaa, so long. MfG

also Todbringer is ab heute Pflicht für mich. Hab gegen DE gespielt, mit geliehenem Chaos.
    Er hatte 2 Magier. ich hatte auch 2, einer davon mit Marionette. Dann die Fehlfunktion. Die erste DE-Magierin fliegt in die Luft, die 2. wird mit ihrer kompletten Einheit Gardisten in den Warp gezogen (Höllentor FTW)

aber irgendwie Themaverfehlung: Wie gesagt, ich würd 2 Todbringer nehmen, aber wenn du den Riesen magst =)

ach komm, so´n sch***. Man hätt´s ja alles in den selben Absatz schreiben könn, aber NEIN.... typisch GW mal wieder.
    über die neue Edition kann man dann wahrscheinlich ne Doktorarbeit schreiben. :brainsnake:

So, zur Liste: Möchte jetz bei 1000 noch nen ordentlichen Klopper mitnehmen: Chaosritter :] (wozu hab ich 15 =) )
    Aus Stylegründen muss auch der Moloch mit. Ich probiers einfach mal:

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Tzeentchs Goldauge, 1 x Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - >210 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Schwert der Macht, Gunst der Götter
    + Moloch des Khorne
    - - - >205 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte, Musiker
    - - - >91 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte, Musiker
    - - - >91 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Chaosoger, Chaosrüstung
    - - - >120 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - >285 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1002

Jetz hab ich ein paar Fragen: Da die Nurgleritter rasen und keine Hunde in der Armee sind können sie relativ leicht umgelenkt werden. Könnte man aber mit den Marauders ausgleichen, oder? Dann würd ich den Chaosogern eigentlich gern 2händer in die großen Fäuste drücken, weiß aber nicht, wo ich die Punkte rausnehmen sollte. MdK würd ich ihnen auch gern noch gönnen =)
    Wärs villeicht sinnvoller, den Rittern MdT und Fluchstandarte zu geben? würd sie weit mehr gegen FK aushalten lassen. Und natürlich:

Was haltet ihr davon? -flame on/-brain off

MfG Pommes

ich denke, da liegt ihr falsch, zumindest find ichs net anders im Grundregelbuch.

Ich zitiere von Seite 46 (im kleinen):

"Bewegt sich ein Modell einer fliehenden Einheit in Kontakt mit einer nicht fliehenden Feindeinheit, unpassierbarem Gelände oder dem Spielfeldrand, wird die ganze Einheit aus dem Spiel entfernt. Die Truppen wurden völlig zerschlagen oder haben Verstecke bis zum Ende der Schlacht gefunden."

Ich les nix von Einheitenstärke 5+, villeicht findet ihr ja was, MfG Pommes

ich les mal deinen Fred, Chaosnarr. Mal schaun ob mir die Liste gefällt. Ansonsten bastel ich mir selbst noch eine zam.

2. Schlacht ging dann gegen Obst und Gemüse, hier die Liste:

*************** 1 Held ***************

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + 1 x Magiebannende Rolle, 2 x Zaubapilzä
    - - - >130 Punkte

20 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >150 Punkte

24 Nachtgoblins, Schilde, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >142 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Goblin-Kamakazekatapult
    - - - >80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 502

diesmal ziemlich gegen mich abgestimmt. er kannte ja meine Liste schon.

1. Runde: Diesmal ging der 1. Spielzug an mich, der Zauberer fliegt wieder vor, die Reiter nehmen wieder die Flanke, die Oger rennen rücksichtslos durch die Mitte. Diesmal hatte ich noch den 2. Zauber, der gleich mal die Besatzung des Kamikaze inSchweine verwandelt. FF gegen die Nachtgoblins wird mit der Rolle gebannt. In seinem Spielzug können sich die Gobbos nicht beherrschen, laufen 6 Zoll auf die Slaaneshreiter zu und lassen die 2 Fanatics los. Zum Glück waren diese Wohl zu stoned um die Reiter zu erreichen. In der Magiephase wird Gorks Fuß gebannt

2. Runde: In meinem Spielzug stürmen die Oger weiter vor und bleiben kurz vor den Orks stehen. die Reiter entfernen sich von den Fanatics, und laufen neben die Gobbos. Teuflische Verwandlung wird gebannt aber FF tötet 2 Orks, um den Gliederbonus zu senken. Die Reiter erwerfen 3 Goblins. Zum Glück fangen die Orks auf Kommando (er: "pass auf, jetz kommt die 1") an, sich zu prügeln. Die Gobbos drehen sich den Reitern zu. In der Magiephase kommt Gorks Fuß mit Totaler durch und stomped den Zauberer :thumbdown: .

3. Runde: Mit gutturalem Gebrüll stürmen die Oger in die Orks. Die Barbarenreiter stellen sich so auf, dass die Gobbos mindestens einer Einheit die Flanke präsentieren müssen. Weiterhin töten sie 2 Gobbos mit ihren Wurfäxten. Die Oger schlachten sich durch die Orks, erschlagen 9 (!!!!), erreichen die fliehenden aber nicht. Doch die Orks rennen durch einen Trupp der Reiter und werden vernichtet. In der seinem Zug bemerken die Goblins, dass sie ein Problem haben (Oger in der Flanke, Barbarenreiter in der Front und Barbarenreiter in der anderen Flanke 8o ). Und was ist die beste Lösung bei solchen Problemen? Richtig, eine Schlägerei ;) .

4. Runde: Alle Einheiten greifen die Gobbos an. mit 12 toten werden die Gobbos aufgerieben und auf der Flucht überrannt.

Fazit: Obwohl der Zauberer gestorben ist haben die Einheiten des Chaos den Gegner vernichtet und ein 2. Massaker errungen.

Leider hält er meine Liste jetzt für Überlame :thumbup: .
    Morgen fang ich an mir Gedanken über die 1k Punkte zu machen. Wünsche bis dahin eine gute Nacht!

Pommes

guten Abend allerseits.

Ich hab heut mal mit der 500 Punkte Armee 2 Schlachten gemacht und post jetz hier einfach mal das Ergebnis:

1. Schlacht ging gegen die Söldner, hier die Liste:

Zahlmeister
    + Zweihandwaffe, Pistolenpaar, Schwere Rüstung, Schild
    - - - >79 Punkte

Söldnerhauptmann
    + Morgenstern, Pistolenpaar, Schwere Rüstung
    + Verzauberter Schild
    - - - >80 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Armbrustschützen, Champion
    - - - >90 Punkte

10 Armbrustschützen, Champion
    - - - >90 Punkte

8 Duellisten, Pistole, Champion
    - - - >82 Punkte

8 Duellisten, Pistole, Champion
    - - - >82 Punkte

Insgesamte Punkte Söldner : 503

Man sieht, keine Magieabwehr :]

Aufstellung war armbrüste auf dem hügel, Duellisten an den Flanken, die Helden in jeweils eine Einheit Duellisten.
    Bei mir war der Zauberer hinter dem Wald, die Oger ziemlich zentral, die Slaaneshreiter an der rechten Flanke, gedeckt von dem Rittergut.

Er gewinnt den ersten Spielzug, die Duellisten rücken etwas vor. Die Armbrüste schießen auf die Oger. 2 Wunden, doch die Chaosrüssi saved beide :tongue: . Bei mir fliegt der Tzeentchler vor, die Chaosoger stürmen 12 " nach vorn. Die Reiter stürmen ebenfalls vor. In der Magiephase bringt der Zauberer mit 3 Würfeln (hatte 5 und 6 als Zauber, da 5 nichts bringt noch den 6er behalten) Höllentor (!!) gegen die Einheit Duellisten mit dem Hauptmann durch. Der Zauber verursacht 10 Treffer mit Stärke 5 und die Duellisten werden in den Äther gesogen. Flickering Fire gegen eine Einheit Armbrüste wird gebannt. In der Schussphase erwerfen die Reiter den Hauptmann :D .

2. Runde: Duellisten gehen weiter in die Mitte, eine Einheit Armbrüste schießt auf den Zauberer. Dank Tzeentchs Goldauge verliert er jedoch kein Leben. Die Duellisten schießen auf einen Trupp Reiter und töten 3. Dank Wille des Chaos bestehen diese aber ihren Test.
    Die 2. Einheit Armbrüste schießen auf die Oger und nehmen einem ein LP ab. In meinem Zug versuchen die Oger die Duellisten anzugreifen, welche fliehen und dabei eine Einheit Armbrüste mit sich reißen. Die Slaaneshreiter stellen sich neben die Armbrüste. Der Zauberer fliegt zwischen die Spielfeldkante und die Fliehenden, um sie bei einem verpatztem Sammeln zu vernichten. Höllentor kommt nicht durch, aber FF röstet 4 Duellisten. In der Schussphase erwerfen die Reiter 3 Armbrüste, diese bestehen jedoch ihren Paniktest.

3. Runde: die Duellisten sammeln sich, die Armbrüste fliehen jedoch in den Zauberer und werden vernichtet. Die anderen Armbrüste schießen erneut auf die Oger und verursachen einen weiteren LP-Verlust. In meinem Zug greifen die Oger die Schützen an, diese entscheiden sich angesichts des Zauberers hinter ihnen für Stand&Shoot. Doch dank guter Rüstungswürfe stirbt kein Oger.In der Magiephase habe ich übles Glück und röste mit 7 Treffern Stärke 7 mit FF die kompletten Duellisten incl. Zahlmeister. In der Nahkampfphase sensen die Oger durch die Schützen, erschlagen 6 und überrennen den letzten Überlebenden.

Massaker in der 3. Runde :]