Beiträge von Ravin'Rabbits

    riese mit Slaanesh bockt ohne Zweifel.
    Da kann ich sogar mit meinem Pech was reißen (in 4 Nahkampfrunden die 1 -.-)


    und um die aussage todbringer bei 1,5 is schwer reinzubringen zu präzisieren, wenn du moloch, 2 zauberer und 2mal 6 ritter aufstelln willst is das schwer =)

    ich würd persönlich den Riesen durch nen Todbringer ersetzen. is einfach ein toller WTF-effekt
    und macht ordentlich bums =) ich versuch in 1,5k einen reinzuquetschen, is aber leider schwer.


    ansonsten find ich Kavalleriearmeen bei Chaos grundsätzlich cooler, aber für ein freundschaftsspiel is die liste denk ich fair.
    allerdings find ich dass gerade gegen orks Kavalleriearmeen ordentlich rocken =)

    warum kein AST? ich mein, braucht ja kein magisches banner. dann kann er sich sogar noch axt des Khorneund GdG krallen.
    obwohl ich eher zu Schwert der macht tendier, todesstöße erwürfel ich einfach net.


    Das ding startet im Mai, ich denk ich werd einfach mal meine Eisenwänste umbaun. Die Chaosrüssi wird schwer, da muss ich mir noch was einfalln lassen. Ansonsten, weiß denk ich, werd ich villeicht bei den Barbarenreitern die Schilde rausnehmen und stattdessen der 2. Einheit auch MdS geben. Denke auch, dass ich den Homunkulus durch ne Rolle tauschen werd. da Flickering Fire eh auf die 3+ kommt, hab ich immer noch 3 Würfel frei.


    naja, man kann immer noch thema 1 nehmen. hat einer Gotrek und Felix gelesen? im 3. oder 4. kommt auch eine Chaosarmee vor, ein einzelner General begleitet von 2 Zauberern. Find ich als Thema irgendwie cool =)


    MfG, Pommes

    stimmt, die GW modelle sind echt total hässlich.
    würde das entweder über nen Trupp Eisenwänste den ich hier irgendwo noch rumfahrn hab und Chaosbrutenbitz machen.
    oder villeicht was von Forge World mal schaun


    werd mir die Armee dann wohl so zulegen. Ich post hier dann villeicht mal ein paar schlachtberichte, wie sich die liste im allgemeinen schlägt. Einheiten dürfen im späteren Verlauf weiter aufgerüstet werden, nur nicht entfernt. Also wären Chaosoger wohl ne sinnvolle Sache


    :sdanke: für eure Hilfe


    MfG

    hmm, ich weiß nicht ob ich irgendwas übersehn hab, aber warum sollte sich der Reiterheld nich den Kriegern anschliessen können?
    Im Grundregelbuch auf Seite 72 steht:
    "Während des Verlaufes einer Schlacht kann sich ein Charaktermodell einer befreundeten Einheit anschliessen - und zwar Infanterie, Kavallerie, Streitwageneinheiten oder Kriegsmaschinenbesatzungen, aber niemals einem Monster, einem einzelnen Streitwagen (falls dieser nicht zuvor Teil einer Streitwageneinheit war), fliegenden Einheiten oder einem Charaktermodell!"


    "Charaktermodelle auf fliegenden Kreaturen dürfen sich keinen Einheiten anschliessen. Charaktermodelle auf Streitwagen dürfen sich nur Einheiten aus Streitwagen anschliessen."


    Ergo darf ein berittener Char sehr wohl einem Infanterieregiment angeschlossen werden. Falls es da grad an irgendeinem speziellen Grund lag, entschuldige ich mich für diesen sinnlosen Post


    MfG Pommes

    k vielen dank, hab versucht, die vielen Vorschläge mal umzusetzten. Wie siehts damit aus?


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Tzeentchs Goldauge, Energie-Homunkulus
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - >210 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    5 Chaosbarbarenreiter, Schilde, Wurfäxte
    - - - >80 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfäxte
    - - - >90 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Chaosoger, Chaosrüstung
    - - - >120 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 500


    ach ja, einer spielt noch Dunkelelfen
    momentan bin ich am schreiben meiner hintergrundgeschichte, hab jetz auch überlegt, dass das Zaubererduo die Generäle der Armeedarstellt, dazu noch ein AST


    die idee mit den Chaosogern find ich sehr gut, mit b6 auch schön schnell und lassen sich schön umbaun.


    mfg, pommes

    Danke erstmal für die schnelle Antwort:


    Nun, es sind erstmal mehr als 3 (wie gesagt mehr leute) und es sind soweit ich weiss schonmal Waldelfen(die aus Fluffgründen keine Bäume mitnehmen wollen) und Söldner (von denen ich die Liste hier vllt. mal posten kann, wenn erst morgen). Von den anderen weiß ich nich so viel.
    Ich bin großer Fan von Magie und finde außerdem die Nurgle, bzw. Tzeentchlehre einfach zu interessant. Außerdem würde mich ein Duo aus Magiern auch nicht schlecht vor feindlicher Magie schützen (gut, banncaddy wär auch noch ne möglichkeit). Barbarenreiter fand ich bisher immer schön billig und gut, was würdest du denn als Kernauswahlen empfehlen?


    :sdanke: Pommes

    Guten Abend,


    Da in unserer Spielgemeinschaft bald eine Art "vier Generäle" (wie im WD, nur mit Fantasy und mehr Leuten) und ich will mir nen alten Wunsch erfüllen und mal KdC anspielen. Das ganze funktioniert so:
    Man sammelt, bemalt und spielt mit ner gewählten armee. Im ersten Monat 500 Punkte, im zweiten 1000 und im dritten und letzten 1500.


    Es gibt 4 Bewertungskategorien:
    - Umbau
    - Bemalung
    - Fluff und Hintergrund
    - Spielen


    Auf jede dieser Kategorien ist ein kleiner Miniaturkoffer zu gewinnen. Jetzt als Frage an die ganzen Chaosprofis: Was haltet ihr von dieser 500 Punkteliste, Thema sollte ein einzelner Held sein, der unterstützt von einem Magierduo (so Black and White style), mit seiner Kavallerie in das Imperium einfällt.


    Hier die Liste bei 500 Punkten:


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Verzauberter Schild, Energie-Homunkulus
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - >200 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfäxte
    - - - >90 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfäxte
    - - - >90 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Chaosstreitwagen
    - - - >120 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 500



    man sieht, der erste Zauberer ist drin. eigentlich wollt ich Chaosritter mitnehmen, sind aber einfach zu teuer.
    Danke schonmal im Vorraus, Pommes

    grad ganz aktuell, mit Hochelfen gespielt, Teclis ausprobiert. Zorn des Khaine: PATZER! ! ! egal, wir ignoriert
    dann Flammen des Phoenix: PATZER! ! ! doppeleins BUMM :mauer:

    tja,ich bin bei uns im GW auch als der größte Pechvogel Münchens berühmt ;(


    anderes Beispiel:
    Ich spiel geliehene Skaven, fast nur Skryre, 2 Schlachten gegen meine Nemesisgobbos.
    Das Todesradfährt vor, muss schießen, ich denk: macht nix,sind ja nur riesenratten.


    Fehlfunktion, das Ding eiert 18 Zoll in meine Sturmratten, fährt 7 platt und jagt sie vom schlachtfeld... AST und Warlock waren auch drin :patsch:
    Jezzails: bei 10 stück 5 1en... ich also mit ungutem gefühl geworfen...nochmal 1er kniffel, 5 Jezzails tot, rennen natürlich auch raus.



    nächstes spiel: nach Gorks fäusten haben beide warlocks nur noch ein leben. greifen nachtgobbos die sturmratten an. ich mach stand&shoot


    ergebnis:beide warlocks tot SCORE


    2mal massakriert worden, diese VERDAMMTEN SCHÄDELPASSGOBBOS VERFOLGEN MICH


    ich hab ne dermaßene gobboparanoia, ich hab inzwischen schon ein bild seines gobboschützenregiments als softairzielscheibe....


    Letztens auch wieder mit Dunkelelfen gegen Waldelfen gespielt, hab mir 15 executioners gekauft, 7er breit auffgestellt, ASF-AST rein...
    Wandler greift die Einheit IN DIE FRONT an.... ich treff 4 mal, verwunde auf die 2 genau KEIN MAL... der Wandler prügelt 6 um (highbornwandler) und überrennt die Einheit. Aus den Henkern hab ich mir inzwischen nen Rundenzähler gebastelt:
    Ein Diorama, in dem 6 Henker neben Nachtgoblins aufm Richtblock stehn... die Köpfe der Nachtgoblins sind abnehmbar, je nach Köpfen sieht man die Runden :thumbup:

    die größte pfeife meiner armee war bisher mein hochgeborener auf schwarzem drachen. Meine ganz persönliche Nemesis sind die Gobboschützen von meinem Kumpel. Wir hatten uns auf 2k Punkte geeinigt, auf magie zu verzichten. Gab ne Menge fieses Gemosche und am Ende stehen nur noch 10 Gobboschützen und mein Highborn. Nachdem mein Assa vom Champ in ner Herausforderung geplättet worden is (7 attacken mit KG9 und Hass müssen nicht treffen :tired: ) greif ich noch die Schützen an: Stand and Shoot.


    Drache verliert kein LP, highborn trotz Kette 2 :patsch: Dann im NK: nix gerissen.... trotz hydraklinge und stärketrank: NICHTS


    Gobbos töten auch nix, ham aber die überzahl. Ich hau die 12 raus, renne 3 Zoll und werd überrannt. Sein Champ wurde danach zum Gargboss befördert.


    Nächstes Spiel, ich diesmal Waldelfen überrennt der frisch beförderte Goblingargboss den Baummenschen.... jetz isser ein waaghboss :D

    tjaa, heut gegen Dämonen + Khemri gespielt: überragender sieg


    Dämonen: 3x 10 Horrors, 1 fliegender Tzeentchherold und ein Khorneherold auf Moloch mit -2 MW Banner (AST halt), dazu 5 Flamer
    Khemri: fliegender Hohepriester, 3 Skorpione und 5 Streitwagen + Prinz auf Streitwagen und Schädelflegel


    1. Spielzug hatten die anderen, streitwagen fahren vor, AST bleibt in der nähe, Hohepriester wird abgeschirmt. Magiephase war ereignislos, bis auf den Angriff eines Skorpions (nich eingebuddelt) gegen Mengil. Diese nehmen Stand&Shoot und haun erstmal 3 LP raus. im NK enttarnt sich der Assa, vermöbelt den Skorpion und schon sind die ersten 100 SP auf unserem Konto.


    In unserem Spielzug wird eigentlich nur ein wenig herummanövriert, ich versau angsttest und darf mit den Manflayern nicht die Flamer angreifen. Magiephase wird beim ersten Spruch beendet (S C O R E).


    nächste Runde versuchen die Streitwägen den Pumbagor (die 2 säue sind auch gut zum umlenken!) zu erwischen, dieser flieht und die streitwägen stehn schutzlos da. In der Magiephase nehmen wir die 1. Rolle um die Streitwägen vom Angriff abzuhalten. In unserer Runde schmettert dann der Ghorgor dank Raserei -.- in die Wägen. In der Magiephase bring ich nen Frostwind gegen die Flamer durch, Mengil zerhaut noch einen Skorpion. also 200 SP. Der ghorgor würfelt sehr gut und zerdrischt fröhlich 2 Wägerl. gewinnt den Nahkampf und es geht noch ein wagen drauf.


    Dann alle Bannwürfel gegen Khemri konzentriert, damit bloss keine Wagen wieder aufstehn, gelingt auch. leider stribt dafür ne sau (flackerndes feuer) Der KhorneAST heizt in den Ghorgor, am ende der phase steht der ghorgor mit nur 2 LP da, besteht aber seinen Paniktest. In unserer Runde greifen die Minos und der Sturmbulle in den NK mit den Wägen ein. Magie wird alles gebannt, nur Mengil und ne sau chargen die Flamer.Ende der Nahkampfphase: der Khorneherold und die wägen sind schrott, die Flamer sind auch geploppt, Mengil holt sich die nächsten 100 SP.


    Dann überrascht mich die Flugbewegung der beiden Helden, schon stehen die neben meinen Zauberinnen im Wald, Pech beim Bannen gehabt und "Wusch weg sind se :eeeek: " . In unserem Zug zerdreschen die minos und der Ghorgor schließlich eine der 3 horroreinheiten und die Skalpjäger erschiessen den Tzeentchherold. In ihrem Zug zerlegen sie uns dann die Skalpjäger, nur noch Mengil und der Assa überleben. Im letzten Zug versuch ich noch Punkte zu hole, schiess auf den Hohepriester und kann ihm tatsächlich 2 LP abnehmen.


    weiß jetz nichmehr wie der Punkteunterschied war, ergebnis steht ja oben.


    memo an mich: auf die Zauberinnen besser acht geben !



    achja, lamekh, gegen drachen mach ich mir keine sooo großen sorgen. ham auch gegen Helfen gespielt, mit derselben liste. Sternendrache hat keine chance gegen den Bullen. mit 5+ s6 attacken ohne Rüstung und w3 LP-Verlusten und gliederdurchschlag muss sich alles (!!) vor dem inacht nehmen. Ich weiß atm echt nicht welche armeen du meinst, lasse mich aber gern belehren =)


    Soweit, wünsche eine gute Nacht
    Pommes

    erstmal danke für die schnelle Antwort.


    mit Schneckenzunge ham wir experimentiert, waren nich soo begeistert, da der Hexenbaumfetisch einfach krass bei Delfen is.
    Beschuss fehlt, stimmt wohl. Dafür is viel Magie und ziemlich harte Nahkampfmonster dabei. Beschuss würd ich ja gern mitnehmen (hab hier 40 Repperschützen und 20 Schatten) is aber leider bisserl teuer. Wenn man Mengil natürlich raushaut gehts wieder.
    zu Mengil ansich: njaa, gestern gegen Zwerge mit der Liste gespielt. Zwerge mit 20 Hämmern + König mit der "greif an oder renn"-Rune und 2mal 20 Klanis mit Ast, dazu 2mal 10 Musketen und 10 Armbrüste, an Artillerie eine Steinschleuder, ne orgel und 2 Speerschleudern . Mengil und seine Kumpels ham über 300 Punkte zerrissen, mit Sonderregel ham sie 700+ reingebracht. Da beim Turnier auf Siegpunkte gespielt wird halt ich die hohen Kosten doch für ne lohnende Investition. Der MinotaurenAST is zwar immer nett, da aber auf dem Turnier viel Chaos mitspielt is ne Speerschleder mit 5+ Attacken im Nahkampf einfach nur krank. Mengil is so ne sache. Und Hydra / Ghorgor: der Ghorgor is mit w6 und 6 LP + der RegTodesstoßattacke nicht soo leicht auszuschalten. Er haut im NK sogar noch übler drauf. Da Punkte nicht verteilt werden können und bei mir es mit Mengil + Erz + Zauberin schon knapp is nimmt er halt einfach nen ghorgor als schocktruppe mit. Marchblocker und Umlenker fehlen wirklich, villeicht lässt sich da noch was machen.


    ich schau morgen nochmal vorbei und sag dann mal wie´s beim testen gelaufen is, spielen heut noch gegen Dämonen + Khemri.


    mfg Pommes

    Servus,
    Ich spiel jetz schon länger mit nem Freund bei ´nem regelmäßigen Teamturnier mit. Nachdem wir immer nur 3. bzw. 2. geworden sind wollen wir dieses mal den ersten machen. Zum Turnier ansich: Es gibt keine Beschränkungen.... Besondere Charaktere sind erlaubt, man spielt eine Liste zusammen (nach den normalen 2000 Punkte armeeauswahlen) Um da den ersten zu machen braucht man leider wirklich üble Listen um mit sachen wie 3mal 10 Horrors + 2 Tzeentchherolde + 2 KdC Zauberer anzukommen. Wir hatten uns also folgendes überlegt:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Zauberhomunkulus
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 310 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Assassine
    + - Todessplitter
    - Blutfeuer
    - - - > 145 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Buch des Furion
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    10 Dunkelelfenkrieger
    + - Musiker
    - - - > 63 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Mengils Skalpjäger
    Mengil und 6 Skalpjäger
    - - - > 306 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 999



    + Tiermenschen:


    *************** 2 Helden ***************


    Sturmbulle
    + - Speer der Jagd
    - - - > 210 Punkte


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Hexenbaum Fetisch
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    12 Ungor Herde
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Minotauren
    - Zweihandwaffen
    - - - > 187 Punkte


    1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte


    1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Ghorgor
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1002



    zur Taktik: Der Sturmbulle und der Schamane gehn mit Ungors vor, Mengil + Assasine greifen in der 1. Runde an (Assasine enttarnen "oh, ich seh dich ja doch.... CHARGE! !) Erzzauberin latscht in Gelände (bzw. dahinter) und benutzt den Homunkulus, die Speere decken die 2. Zauberin, der Ghorgor und die Minotauren verwenden Deckung und kommen hoffentlich in einem Stück an. Mit Hexenbaumfetisch vom Schamanen (kein gebundener => nicht bannbar, alle Verwundungswürfe durch Magie gegen die gewählte Einheit dürfen wiederholt werden)
    wird die Delfenlehre wirklich böse. Speer der Jagd überlegen wir noch, der is leider derbes Regelscheißen (jeder TREFFER zählt wie der Einzelschuss einer Speerschleuder, steht nichts von "nicht im nahkampf" dabei, aber bei den Listen, die die anderen da aufstellen find ich ihn fast schon wieder gerechtfertigt).


    Normal spiel ich ja lieber nach Akito, aber wenn´s die anderen machen... is eigentlich nur um denen eins auszuwischen :P
    Ich poste heut abend villeicht nochmal nen Test gegen Doppelzwerge


    bis dahin, Anregungen, Kritik alles erlaubt. Freue mich auf Antworten


    Servus, Pommes