Beiträge von Ravin'Rabbits

Mich würds persönlich ja noch interessieren, wies denn jetz gelaufen ist.
    Kannste mir den Gefallen tun, und hier nomal reinschreiben was gut war und was man noch ändern könnte?
    Ich bedanke mich an dieser Stelle jetz schonmal im Vorraus.

Zitat

Ihr könntet euch auch einfach auf 2999P Listen als Standart einigen, dann sind sowieso nur 2 Hydren erlaubt. Und du hast nicht das "Problem" eine unoptimale Liste zu spielen. Ausserdem erspart ihr euch dann solchen Schwachsinn wie 4 Raketenlaffeten und so, oder 12 Streitwagen (plus die der Helden) bei Orks&Goblins...

Gott, das erinnert mich an eine Schlacht gegen Imperium + Zwerge... wurden von 4 Lafetten, 12 Kanonen, 6 Schleudern, 6 Flammenkanonen, 12 Speerschleudern und 4 Orgelkanonen dermaßen zerballert.... (war ne Megaschlacht mit 10000+ Punkte pro Seite...)

ich würde ganz klar zum Blutkessel tendieren.

Manticor is halt... nunja, irgendwie... ich hab den noch nie auf dem schlachtfeld gesehn, Kessel umso öfter.
    Gründe wurden denk ich genug genannt, ich bin jetz auch ziemlich im Stress und hab keine Zeit ne längere Antwort zu schreiben :ssorry:
    Mfg

so, hi erstmal.

ich arbeite deine liste jetz einfach mal so der reihe runter, da ich mich aber atm im urlaub aufhalte, bitte ich gegebenenfalls um berichtigung.

Den General auf Mantikor kann ich nicht beurteilen, ich habe noch nie jemanden den Manti spielen sehn, stelle mr aber 18zoll inspirierende Gegenwart ganz gut vor. Die Erze würd ich auf stufe 4 bringen, aber das is mmn recht schwer bei 24,1% kommandanten. AST mit Hydrabanner find ich gut aber für die Punkte tendier ich zu nem Kesselast, der ja auch den +1A segen verteilen kann. Ich spiele aber auch eine defensiv ausgelegte Armee, da macht das mehr sinn...

Beim Kern würde ich den Reitern Musiker geben, Schützen würd ich auf 10 runter und eher noch Schilde + Musiker geben. Korsaren mag ich einfach nich, aber das is geschmackssache.

Elite ist halt ziemich schnell, denk ich is gut so.

Selten... nunja, 2 Hydren machen einfach Spaß^^ bei 3000 Punkten kann man doch theoretisch 4 Hydren mitnehmen oder? ansonsten würd ich villeicht noch versuchen, paar RSS mitzunehmen.

Und zum Schluss hab ich nochmal ne Frage:

Zitat

die Zauberin in die anderen ER (und zwar hintere Reihe)

wie ist das gemeint? dafür müsstest du die Reiter ja 3 breit aufstellen, was mmn verschwendung wär, wir sind ja keine Bretonen^^

Soweit mein Senf, hoffe er schmeckt.

MfG Pommes

so wie ich zurzeit würfel reichen 10 barbarenreiter um sie zu erwerfen....
    als skave... nunja: haste mal versucht sie mit Warpblitzen totzuwerfen? oder mit Warpblitzkanone draufhalten
    Jezzails, wenn se mehrere sind, brauchen maximal 2 Runden, womit killt er dir die denn immer ? (4 sind zu wenig^^)
    und Flamer, kp ob die helfen, musst halt oft treffen.

Hoffe ich konnte helfen. Unser Skavenspieler blitzt die immer weg, meine Hydra lebt im Bestfall 2-3 Runden.

ich fand das 2er unglaublich enttäuschend.

Taktikmässig fand ich da das 1ser fast schwerer, wenn der captain erstmal ordentlich hochgerüstet ist gibts nur noch eine taktik:
    "Der Captain nimmt die linke Flanke, alles andere kommt über rechts."
    ich fands SEHR langweilig und sehe "Dark Crusade" immer noch als nummer 1 der reihe.

Dies ist allerdings nur meine subjektive Meinung, ich hab beide gespielt, sowohl kampange als auch multiplayer und finde, wie gesagt, dark crusade am besten.
    CoH is super, sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer. Dazu gibts noch DLCs, in denen man beispielsweise Russen spielen kann, und diesen Survivormodus.

hmm, kp. Ich find die listen von Rawes eigentlich ganz cool. Die 2. sagt meinem spielstil zwar mehr zu, is aber recht krass. Ich würde villeicht bei der ersten die Standarte der Echsenritter rausnehmen, denn wenn die fliehen (aus dem Nahkampf) stirbt der automatisch, was effektiv annähernd 40 Punkte zusätzlich killt.

Der witz am Fliegen is doch, dass er vorfliegt, sich neben ein feindliches Regi stellt und auf nen Kontrollverlust hofft, dann kommt A) der zauber 100% durch und B) sprengt er die andere Einheit bei nem Kontrollverlust gleich mit. :] also gewinnt er in beiden Fällen

wusste doch, dass ich um 1uhr noch was finde :D

Dann fang ich gleich mal an:

Flufftechnisch sind die Schützen ja eigentlich ähnlich der Krieger: Sie stellen den großteil der Truppen.
    Meine Schützen sind ziemlich normal bemalt. Lila Stoff, silberne Rüstung und knöcherne Repertierarmbrüste....

Spieltechnisch bin ich ein großer Fan von Armbrustschützen. Das liegt an meinen miserablen Würfelwürfen....
    ABER, wer viel schießt trifft auch mal was.... momentan bevorzuge ich Einheiten aus 12 Schützen, inklusive Musiker und Schilden.
    aber mindestens 3 davon, denn bei meinem Pech verholzen sowieso die meisten (damit meine ich auf kurze 90%)^^
    wäre Hass nicht, würde ich selbst im Nahkampf nix treffen. Damit schießt man dann halt Kleinvieh ab.

Fazit: Definitiv meine Lieblingsauswahl in der Kernsektion (obwohl Schwarze Reiter auch Hammer sind), sind sie halbwegs billig und haben massig schuss,
    genau sowas brauch ich =)

Zu den 2 Fragen: Wann die nächste Runde eröffnet wird, hängt wohl vom Feedback ab. Das Problem is, dass wir dann villeicht in 2 Wochen durch sind =)
    Andererseits langweilen sich dann villeicht manche, wenn wöchentlich eine startet. Konkret gesagt: mir isses egal :sgeschwaetz:

Was kommt als nächstes?!? naja... ich würd mich konsequent durch das Buch arbeiten: Mit Kernauswahlen anfangen, über Elite, Selten und Helden bis
    zu Kommandanten und villeicht sogar Besonderen Charakteren.

Is ganz dir, bzw euch überlassen
    MfG und gute Nacht: Pommes

Guten Abend allerseits.

Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mir nicht noch eine 2. Warhammer-Armee neben meinen Dunkelelfen aufbauen will.
    Da Vampire das "dunkle" Thema ganz gut ergänzen würden, hab ich ein paar grundlegende Fragen:

Zuallererst und auch am wichtigsten ist die Frage: Wie siehts denn so mit dem Spaßfaktor der Vampire aus?
    Gut, dass is natürlich von Mensch zu Mensch anders, aber ich wollt hier einfach mal fragen.

Zweitens: Sind noch Flufflisten im Sinne der alten (mit den Blutlinien etc.) noch möglich? Scheint ja so, als würde man sich
    seine Blutlinie zusammenbasteln (jedenfalls les ich das immer bei den Vampirkräften raus)

Modelltechnisch her habens mir die Vampire stark angetan, jedes Charaktermodell ist ein echter Hingucker und die Einheiten können
    sich auch sehen lassen (und sie besitzen meine Lieblingseinheit: Gespenster).

Zum Schluss geht es mir dann doch noch um die Spielbarkeit: Wie stark hat die mit der achten Edi abgenommen? Zumindest hört man
    immer etwas von Verschlechterungen (gerechtfertigt oder nicht lass ich mal jeden selbst entscheiden). Vor allem geht es hier zuvorderst mal
    um 1k Punkte. Ich hab hier einfach mal so ne Liste zusammengestellt, die meine Lieblingseinheiten der Vampire enthält:

0 Kommandant
    2 Helden: 235 Pkt. 25.0% <--- hab noch was verändert, deswegen leicht unter 25%
    1 Kerneinheit: 253 Pkt. 25.3%
    1 Eliteeinheit: 277 Pkt. 27.7%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 22.5%

*************** 2 Helden ***************

Vampir, General
    + Schwert der Macht, Rüstung der Gehäuteten
    + Dunkler Akolyth
    + Lehre der Vampire
    - - - >165 Punkte

Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Nekromantie
    - - - >70 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

26 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >253 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

19 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >277 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Gespenster, Banshee
    - - - >225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 990

Der Vampir ist Stufe 2, um mehr magisches Potenzial zu erhalten, der Nekromant schnappt sich Totentanz und Tote Erwecken. Trotzdem wollte ich,
    dass der Vampir auch im Nahkampf nicht völlig abstinkt, deswegen der 2+ Rüster und Schwert der macht. Gespenster sind wie gesagt meine Lieblingseinheit und sollten umbedingt dabei sein. Was könnte ich denn für die 10 Punkte reinnehmen? Lohnt sich "Herrscher der Toten"? und was wäre wenn ich die Gespenster rauswerfe und stattdessen nen Varghulf reinnehme? sind 50 punkte mehr zum Ausgeben.

Ich hoffe einfach mal, dass mir jemand helfen kann.

MgG Pommes

Todeshexen-AST mit Erstschlagbanner ist theoretisch ganz nett, aber gegen halbwegs mitdenkende Gegner einfach nur verschenkt. W3 und keine Rüstung bedeutet die Hexe ist erste Runde normalerweise Tod gegen Standartruppen, mit Glück erst 2te Runde. Dann sind 170P weg, die auf jeden Fall Siegpunkte geben selbst wenn die Henker überleben. Für 170P lieber 14 mehr Henker aufstellen, das sind immerhin zwei volle Glieder.

ja nich schlecht, hab mir das noch nie durchgerechnet..... andere Frage, da ich demnächst wahrscheinlich an die 50 Henker besitzen werde:

als Horde aufstellen oder lieber 2x25? natürlich nur in großen spielen, bei kleinen is das viel zu teuer. :sende:

xP Rawes. Ich hab letztens genau die Liste gespielt...

gegen Dämonen (er meinte "stell so hart wie möglich"... Das lass ich mir nich 2mal sagen^^) und, ja...
    ab jetz will er wieder mit Beschränkungen spielen :D