Ja, funktionieren tut es wohl. Nicht so gut dosierbar wie der Plastikkleber, und es hat auch nicht den schönen Vulkanschmelzeeffekt auf das Plastik, aber es hält.
Beiträge von Der Oberste Patriarch
-
-
Spontan würde mir als Begründung für den Verschleiß Krankheit durch die ganzen faulenden Leichen einfallen, oder fehlendes Wasser und Essen durch Leichen im Fluss/verseuchte Felder/tote Tiere.
-
Naja, das Set hat, abgesehen von allem anderen, den gleichen Inhalt wie die Start-Collecting-Box, 5 Libs und einen Retributor mehr, und dafür halt einen LR statt LC. Das größte Problem finde ich die Prosecutors - Hätten die nur Javelins, würde ich die Box sofort kaufen.
-
Der Trend geht ja eindeutig zu Sets, die als Standalone spielfertig sind - Als Marketingstrategie sicher nicht allzu ungünstig, wenn ich nur daran denke, wie viele Leute es schon verschreckt hat, als ich ihnen aufzählte, was man für's Spielen braucht (Regeln, Armeebuch, Armee mit Kern und Kommandant, Würfel, Maßband, Spielfeld...) - Das Set hier geht noch einen Schritt weiter, liefert gleich ein passendes Feld und eine Armee, die auch ohne Bemalung einen schönen Kontrast bietet. Starterboxen bewegen sich so halt immer weiter von Ergänzungsboxen für bestehende Armeen weg, aber das ist ja an sich erst einmal nichts Schlechtes - Das Publikum dieses Forums ist natürlich eher enttäuscht davon, aber zum Anlocken ist das sicher eine gute Idee. Was sind denn da wohl für Modelle drin? Die Bilder sind recht körnig, und mit Bloodbound kenne ich mich eher wenig aus, aber die Stormcasts sehen aus wie die bisherige Box ohne LC auf Dracoth - Stimmt das?
-
Die Finale Transmutation ist halt sehr eng an den Zauber angelegt, den es in WHFB in der 8ten gab, der hieß halt "kill auf 5+ Modelle". Der hier ist ein bisschen schwächer, aber ohne bannen und so... Vielleicht statt totes Model tödliche Verwundung, dann wäre es ein wenig besser, schätze ich. Ich meinte mich grob zu erinnern, dass es irgendeinen Skaven gibt, der auch auf 6en Modelle tötet, immer 13 Würfel oder so... Das war mein Anhaltspunkt für die Balance.
Gehennas Hunde sind wiederum eine stärkere, aber gerandomizte Version des Zaubers Sengendes Verderben, der das Gleiche mit Zauberwert 6 macht, aber nur 6 statt 6+W6. Fand ich als Upgrade relativ gebalancet. Al-Kahest hat ja einen relativ kleinen AoE, und dazu kommt noch, dass du den Zauber ja immer noch wirken musst... Aber klar, dass die Kombination stark ist, ist klar, aber ja auch gewollt - Soll ein bisschen die Kombination von Alchemie und Magie zum Vorschein bringen.
Das "verbesserter Balthasar"-Argument leuchtet mir ein, scheint mir auf der anderen Seite aber auch stimmig, weil Sigmar ihn ja kaum schwächer machen würde. Ihm Stormcastige Nachteile zu geben, war halt mein Versuch, aber Stormcasts haben nur zwei Nachteile: Niedrige Bewegung und hohe Kosten. Kosten sind, denke ich, ziemlich hoch, und was die Mobilität angeht... Ursprünglich wollte ich ihm seinen Pegasus ganz wegnehmen, statt ihn zu ersetzen, aber der Gryphcharger passt so gut als Substitution. Vielleicht klaue ich ihm einfach seinen Gryphcharger und lasse ihn zu Fuß marschieren, dann ist er eine massigere, teurere, langsamere Version, aber dafür halt stärker. Wenn ich so drüber nachdenke, ist der Gryphcharger auch sehr Kundschaftermäßig... Was meint ihr?
-
Hm, Kampfmaschine hatte ich jetzt nicht so gesehen - Das ist ein normaler Gryphcharger und die Werte von Balthasar Gelt aus der Imperiumsscroll mit ganz leicht besseren Werten wegen dem Stormcastisieren. So heftig fand ich das gar nicht.
-
So - Hier die Umsetzung einer kleinen Kritzelei, die auf Basis einer Diskussion in einem anderen Forum entstand: Balthasar Gelt, in den Kammern Azyrs wiedererweckt und neu geschmiedet; Die Verkörperung des Winds des Metalls, Meisteralchemist und Höchster Magier Sigmars.
Balthasar Gelt, Chamons Wrath Reforged
Wounds: 8
Move: 12"
Save: 3+
Bravery: 9Fernkampf:
Al-Kahest
R: 12"; ---; ---; W: 4+; R: Spezial; D: 1Nahkampf:
Stab des Volans
R: 2"; A: 2; H: 3+; W: 3+; R: -1; D: 2
Gryph-chargers Schnabel und Klauen
R: 1"; A:4; H: 3+; W: 3+; R: -2; D: 1Beschreibung:
Balthasar Gelt ist ein einzelnes Modell. Er trägt den Stab des Volans und das Meeresgoldamulett und schleudert die alchemistische Substanz Al-Kahest. Balthasar Gelt reitet auf dem Rücken eines Gryph-chargers in die Schlacht, der mit seinem Schnabel und seinen Klauen attackiert.Fähigkeiten:
Al-Kahest: Wähle einen Punkt innerhalb von 10" um Balthasar Gelt. Alle Modelle im Umkreis von D3" werden getroffen. Der Save jedes Modells, das von Al-Kahest getroffen wird, sinkt permanent um -1, und die getroffenen Modelle werden automatisch von "Gehennas Goldene Hunde" verwundet.Die Ätherwinde reiten: Entlang der Ätherwinde können sich Gryph-chargers schneller bewegen, als es das Auge wahrnehmen kann, allerdings macht die Unbeständigkeit dieser Winde eine solche Art, zu reisen, riskant. In seiner Bewegungsphase kann Balthasar Gelt entscheiden, die Ätherwinde zu reiten, statt sich normal zu bewegen. Wenn er dies tut, wählst du die Richtung, in die er sich bewegen soll, und wirfst sechs Würfel. Balthasar Gelt kann sich in die angesagte Richtung bewegen, bis zu einer Entfernung, die der Summe in Zoll entspricht. Dabei bewegt er sich über Gelände und andere Modelle, als könnte er fliegen. Er muss seine Bewegung mehr als 3" von feindlichen Modellen entfernt beenden. Wenn das unmöglich ist, darf er sich überhaupt nicht bewegen. In einem Zug, in dem Balthasar Gelt die Ätherwinde reitet, darf er nicht rennen und nicht angreifen.
Ätherschlag: Jeder Trefferwurf von 6 oder mehr mit den Gryph-chargers Schnabel und Klauen verursacht eine tödliche Verwundung statt des normalen Schadens.
Meisterlicher Alchemist: Du kannst 2 zu jedem Zauberwurf von Balthasar Gelt addieren, wenn die Schlacht im Reich des Metalls stattfindet.
Meeresgoldamulett: Die Aura des Amuletts greift tief in die Winde Chamons und stärkt das Sigmarite der Rüstungen der Stormcasts um Balthasar Gelt herum. Der Schutzwurf aller Modelle mit dem Stichwort Stormcast Eternal im Umkreis von 6" um Balthasar Gelt kann nicht über 4+ reduziert werden.
Magie
Balthasar Gelt ist ein Wizard. Er kann in jeder deiner eigenen Heldenphasen zwei unterschiedliche Zauber zu wirken versuchen und in jeder gegnerischen Heldenphase zwei Zauber zu bannen versuchen. Er kennt die Zauber Arkanes Geschoss, Mystischer Schild, Gehennas Goldene Hunde und Die Finale Transmutation.
Gehennas Goldene Hunde
Balthasar Gelt entfesselt die legendären Goldenen Hunde in den Reihen seiner Feinde, die deren Rüstungen zum Schmelzen bringen und das Metall feindlicher Krieger ihre Körper verschlingen lassen. Gehennas Goldene Hunde hat einen Zauberwert von 7. Wurde dieser Zauber erfolgreich gewirkt, so wähle eine Einheit im Umkreis von 18" um Balthasar Gelt. Wirf dann D6+6 Würfel - Für jedes Ergebnis, das den Save-Wert der Einheit übersteigt, erleidet die Einheit eine tödliche Verwundung.
Die Finale Transmutation
Balthasar Gelt lässt die Winde von Chamon über die Reihen seiner Feinde hinwegfegen, und alle, die der geballten Macht der Magie nicht widerstehen können, werden von dem Wind des Metalls verschlungen und zum ewigen Denkmal seines Triumphes. Die Finale Transmutation hat einen Zauberwert von 9. Wird dieser Zauber erfolgreich gewirkt, so wähle eine Einheit im Umkreis von 18" um Balthasar Gelt. Wirf für jedes Modell dieser Einheit einen D6 und addiere den Wounds-Wert des Modells: Für jeden Wert geringer als 4 wird ein Modell der Einheit aus dem Spiel entfernt. Würfe einer 1 entfernen das betreffende Modell immer.
Keywords: Order, Human, Stormcast Eternal, Hero, Wizard, Balthasar Gelt
Angelegt wäre der wiedergeborene Patriarch bei ungefähr 400-450 Punkten - Was haltet ihr davon? Fluffig? Balanced? Mies?
-
Ach, Gott, bin ich ein Idiot. Die Retributors oben sollten Liberators heißen, tut mir Leid. Ob es jetzt Retributors, Protectors oder Decimators sind, wäre mir egal - Es geht mir darum, was ich kaufe. Ich bin bei 1800 PKT für eine Stormcast-Truppe und will noch ein wenig Infanterie, und die Frage ist, ob ich mir eine Box mit 10 Liberators oder 5 Paladine (In welcher Ausführung auch immer) kaufe.
-
Abend,
Ganz kurze strategische Zwischenfrage: Ist die Battlelinevorschrift schon erreicht, würdet ihr bei einem bestehenden Verhältnis von 15:10 eher 10RetributorsEDIT: Liberators! oder 5 Paladine einsetzen?
Vielen Dank schonmal! -
Strahlenkränze haben auch die erwähnten Paladin-Rückenplatten, und die haben ja noch Heraldik - Hast du dir die mal angesehen?
-
Symmetrisch auf die hinteren Panzerplatten jeweils eins der Rückenstücke der Paladin Retributors kleben? Du weißt schon, die Teile mit Sonnenstrahlenrand und dem Wappen usw.? Ein bisschen Prunk, ein bisschen Stormcast-Optik, und Imperiumsheraldik ist ja schon genug drauf.
-
Guck dir mal die 360-Grad-Ansicht an - Schwer gerüstet ist er nicht, der trägt einen Lederharnisch, deswegen ja..
-
Ich weiß nicht - Ich finde gerade den Kragen, das Kreuz auf dem Rücken, den Helm... Ach, eigentlich fast alles genial für Vampire. Preis/Leistung müsste u.U. kein Problem sein - Ich will mir demnächst den Greifengeneral holen, da aber Karl Franz und nicht den da draufsetzen, und wie ich das verstanden habe, sind da drei seperate Reiter bei, den könnte ich also abtreten.
-
Ich würde auch für den korrumpierten Imp-General stimmen, das passt in meinen Augen auch am Besten...
Als Reiter finde ich den hier (https://www.games-workshop.com…lem-Greifen-des-Imperiums) sehr schick, eigentlich sogar optimal. Der Helm mit dem Drachenmotiv lässt sich definitiv auch schön düster gestalten, und die Stoffärmel (zum Beispiel in einem hellen Imp-Farbschema, dann aber blutgetränkt), lassen sehr viel Raum zum schön vampirisch bemalen - Sogar der hohe Stoffkragen am Harnisch passt sehr schön zu einer vampirischen Thematik. Alles in Allem (zumindest wenn ich von allen Modellen ausgehe, die ich so kenne) ist das der optimale Grundsatz für einen korrumpierten General. -
Abend zusammen,
bald poste ich ein paar meiner Umbauten (Gerade die Retributors hats schon ein bisschen verändert), aber erstmal habe ich ein paar Fragen, gerade an Leute, die sich in dem Spiel schon ein wenig auskennen, allein von der Spielerfahrung her.
Welche Einheiten des Imperiums machen Sinn zur Ergänzung? Auf Stormcast-Seite habe ich 3x Liberators, 2x Prosecutors, 1x Retributors (und noch Sachen wie den Typen auf Dracoth, die ich ungern benutzen würde.)
Es gibt ein paar Dinge, die ich gerne aufnehmen würde, und das sind folgende:
Demigreifenritter (Halte ich für recht stark, da ich Kavallerie mag und die von den Stormcasts gar nicht.)
Orkanium (Schwache Magie und schwacher Beschuss der Stormcasts, insofern sicher auch nicht schwach.)
General auf Greif / Karl Franz (Da bin ich nicht sicher - Ich mag das Modell aber sehr gerne und würde es wahrscheinlich spielen wollen wenn es nicht absurd schwach ist. Oder ist der Celestant Prime viel stärker als Kommandant?)
Salvenkanone, Raketenlafette (Ich mag beide Modelle gerne, und ein paar Kriegsmaschinen schaden sicher nie. Frage ist, ob eine Großkanone benötigt ist - Ich denke allerdings ehrlich gesagt, dass ich durch meine vielen Eliteeinheiten im Monstertöten schon gut genug bedient bin. Ansonsten beide KM durch Dampfpanzer ersetzen?)
Bihandkämpfer (Die sind mein größtes Fragezeichen - Sie sind ebenfalls gut gerüstete Infanterie, die auch gut austeilt - Ich mag die Modelle sehr gerne, aber ich frage mich, ob es wirklich eine kluge Entscheidung ist, die einzuschließen, wo die Stormcasts ja wohl die gleiche Nische erfüllen?)EDIT: Eventuelle Armeeliste:
Allegiance: Order
Leaders
Lord Relictor (80)
Lord Celestant (100)
- General
Freeguild General On Griffon (300)
- Artefact: Quicksilver Potion
Celestial Hurricanum With Celestial Battlemage (320)Battleline
5 x Liberators (100)
- Warhammers
5 x Liberators (100)
- Warhammers
5 x Liberators (100)
- WarhammersUnits
3 x Prosecutors with Celestial Hammers (100)
- Celestial Hammers
3 x Prosecutors with Stormcall Javelins (80)
5 x Paladin Retributors (220)
3 x Demigryph Knights (200)
- Lance and SwordWar Machines
Steam Tank (300)Ich wäre für Feedback sehr dankbar, auch und gerade von Leuten, die sich auch mal auf Turnieren blicken lassen etc. - Ich will eine Armee, die auch ein bisschen austeilen kann.
-
Ja, eBay sieht mittlerweile preislich besser aus - Die Idee eines Eigenbaus fände ich allerdings immer noch spannend, also sehe ich Ideen sehr gerne.
-
Nicht mehr verfügbar und geht auf eBay für 100€ + weg.
EDIT: Ja, nach deinem Edit ist dir das wohl auch klar: Der Preis ist dennoch sehr hoch.
EDIT 2: Nach neuem Nachsehen ist es teilweise sogar billiger, das Resin-Modell allerdings nicht. Fände es dennoch interessant, einen selber zu bauen.
-
Abend zusammen - Hat irgendwer irgendeine Idee, wie ich denn meinen Namenspatron darstellen könnte? Pegasi sind ja recht rar gesät... Ich dachte daran, u.U. den Magier herzunehmen, der auf dem Greifenmodell des Imperiums reitet, aber was dann als Pegasus? Umgebautes Pferd oder eher Bretone? Ideen sind sehr willkommen.
-
Ich habe halt noch eine Box mit tausenden Imperiums-Einzelteilen von früher, die werden da sicher hilfreich sein. Darunter sind ein paar Helme von den Rittern des Imperiums, die sind für Liberators sicher ganz schick - Für die Retributors werde ich vielleicht einfach den Haaraufsatz des Helms abschneiden und durch Lorbeerkränze ersetzen - Das gibt dem ganzen dann auch einen imperialen Touch. Dann wollte ich an ein paar Liberatorschilde noch Totenköpfe, Federn etc. kleben - Für die Fliegenden (deren Namen ich partout vergesse) überlege ich noch - Auf jeden Fall kriegen die Flügel die gleiche Optik wie die meines fest eingeplanten Generals auf Greifen, um das ein bisschen "weltlicher" wirken zu lassen.
Ich überlege auch, was ich mir an nächsten Modellen anschaffe. Auf jeden Fall würde ich meine Stormcast-Truppe gerne noch durch den "Start Collecting" - Satz vervollständigen, der ist mir Preis-Leistungsmäßig einfach ein bisschen zu gut. An imperialen Truppen hadere ich noch - Bisher habe ich einen Magier, eine Lafette und eine Salvenkanone. Auf der einen Seite mag ich Bihandkämpfer von der Optik und vom Spiel her sehr, sehr gerne ,andererseits weiß ich nicht, ob nicht genau deren Stil schon durch die Stormcasts erfüllt ist (So rein spielerisch.) Ansonsten hätte ich definitiv gerne eine passende Kavallerietruppe - Ich bemühe mich momentan, an Ritter ranzukommen, aber definitiv will ich Demigreifenritter benutzen. Außerdem würde ich gerne an meinem Beschuss noch ein bisschen schrauben - Die Frage da ist, ob ich eine Großkanone und ein paar Schützen reintue (Aber mir gefallen die Schützenmodelle nicht so) oder ob ich gleich zum Dampfpanzer greife - Der würde natürlich auch ein schönes Steampunk-Element hinzufügen. Was meint ihr so, gerade spielerisch? Was ergänzt die Stormcastss am besten?
-
Ja, dein Projekt habe ich schon gesehen und war sehr begeistert, Ähnliches gefunden zu haben. Meine alte imperiale Bitzbox habe ich mittlerweile auch wieder ausgegraben gekriegt, zusammen mit meinen alten Imperiumssoldaten - Leider Gottes ist daraus sage und schreibe genau eine Miniatur nutzbar, und das ist eine Raketenlafette - Naja. Die nächsten Tage werde ich dann mal mit den nächsten Umbauten anfangen (Ein paar Liberators kriegen Halbhelme, ein paar Retributors die Reichsgarde - Lorbeerkränze etc.) - Bis dahin habe ich noch zwei zu bemalen angefangen - Sind wie gesagt die ersten Minis seit ein paar Jahren, und gerade die grelle Belichtung tut ihnen nicht gut, aber das allgemeine Farbschema dürfte abzulesen sein. Ich denke, dass ich vorerst bei Altdorf bleiben werde - Talabheim hätte ich auch schick gefunden, aber das Weiß ist meinen Bemalkünsten zu undankbar...