Hallo Leute ich wollte mal fragen ob man den kleber hier benutzen kann oder nicht habe dazu nicht viel finden können
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute ich wollte mal fragen ob man den kleber hier benutzen kann oder nicht habe dazu nicht viel finden können
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Kommt immer ganz darauf an, aus welchem Material Deine Miniaturen bestehen. Sekundenkleber kann man fast immer verwenden, aber bei Plastik-Minis nutze ich dann doch eher den üblichen Plastikkleber.
Zum einen ist er gut dosierbar, günstig, man kommt mit der Kanüle überall ran, man kann noch ein wenig hin und her bewegen und ausrichten, bevor es ernst wird. Für Plastik eindeutig meine Empfehlung.
Ja, funktionieren tut es wohl. Nicht so gut dosierbar wie der Plastikkleber, und es hat auch nicht den schönen Vulkanschmelzeeffekt auf das Plastik, aber es hält.
ja, mit sekundenkleber kann man alles Minis kleben, wenn man will.
Geht auch, klar. Aber weit wirst Du mit den 3 Gramm eventuell nicht kommen. Also demnächst wieder in den Spielwaren Laden oder zum Conrad oder Ähnliches und neuen Plastik Kleber kaufen.
Findet ihr die Kanüle wirklich so viel besser? Ich hab immer Plastikkleber im Glas mit Pinselchen am Innendeckel gekauft und war happy, aber ich lass mich gerne überzeugen!
Ach naja, das ist doch - wie so vieles auch - reine Gewohnheitssache. Wenn man was hat womit man gut klar kommt, seh ich keinen Grund zum Wechsel.
Bei mir kam es einfach vom Modellbau her. Was man kennt und zu schätzen weiß, behält man eben bei.
Ich nutze für Plastik, Zinn, Resin, ausschließlich Sekundenkleber (Loctite 401). Dosiere direkt aus der Öffnung der Flasche. Da kann man nen Arm auch mal wieder demontieren, bei Plastikkleber wars das ja meistens...
Bei mir ist es abhängig davon wo ich zusammenbaue. Im Büro habe ich Sekundenkleber gebunkert und Zuhause nehme ich den Revell-Kunststoffkleber mit Kanüle.
Haben beide Vor- und Nachteile wie ich finde.
Bei dem Sekundenkleber musst Du halt am besten SOFORT noch bevor du die Teile zusammenfügst den Deckel wieder drauf drehen und trotzdem muss ich ab und an mit einem Nagel die Düse frei machen. Dafür musst Du die Teile nur kurz aneinander pressen. Allerdings sollte es auch direkt richtig positioniert sein. Sonst schaut deine Figur ganz schnell in die falsche Richtung
Beim Revell-Kleber ist halt die Kanüle empfindlich. Gerade wenn man sich Den mit einem 10-jährigen teilt. Und du musst halt manchmal deutlich länger die Teile fixieren. Viel leichter zum Dosieren finde ich Den auch nicht unbedingt. Da kommt manchmal auch ordentlich Zeugs raus.
@Der Vater : besser den Plaste-Kleber mit nem 10jährigen zu teilen, als Sekundenkleber
warum?
Teilen ist da schnell vorbei. Verklebte Finger greifen nix!
Na eben. Als ausgereifter Grobmotoriker kämpfe ich schon mit dem Teufelszeug. Wie soll das dann bei nem Kind sein
Na eben. Als ausgereifter Grobmotoriker kämpfe ich schon mit dem Teufelszeug. Wie soll das dann bei nem Kind sein
... Kommt drauf an ob er nach Mama oder Papa (bzw. Oma oder Opa) schlägt.
Die verstopfte Kanüle bei Plastikkleber lässt sich ganz einfach mit nem Feuerzeug beheben
Und bei der Kanüle des Sekundenklebers einfach die Flasche so drücken, dass eventuelle Rückstände wieder zurück in die Flasche laufen. Was natürlich außen dran hängt, muss anderweitig entfernt werden.