Beiträge von Optik

Riiichtig! Magierjagen gehen... oder noch mehr offensive Magieverstärker einsetzten wie: Gebundene Zauber, +Energie würfel oder eben das Buch v H.
    Du bekommst eigentlich immer mehr Energie würfel hin als der Gegner BAnnwürfel und irgendwann gehen ihm die Bannrollen auch aus.

Was ich noch sagen kann ist: Ich versuch die Khemrieregimenter so anzugreiffen das ich sie auf jeden fall sofort vernichte. Dann kommste gar nicht erst in so Wiederbeleb Situationen.
    Mit den schnellen Elfen müsste das eigentlich gehen.

Den gibts ja einmal auf Greif und als Schwertmeister seh ich da. Also der blinde Schwertkämpfer ist um einiges besser find ich!

Jap, wenn die Magier Weiser + MdM haben hauen die echt rein... nur da bin ich dann im Konflikt mit den gebundenen Sprüchen. Die ziehen noch zusätzliche Bannwürfel oder kommen sogar durch :)

Wir spielen immer mit dem Update der Regeln. Das macht das Spiel einfach viel ausgeglichener. Sonst hab ich mich mit den Magiern einfach am Ar..h der Welt verkrochen und Blitzte vom Himmel regnen lassen. Ohne Reichweite war / ist viel zu stark find ich.

@Topic
    müsste durch sein oder?

was für ne Lehre nimmst du mit den ganzen Magiern? Ich würd dem big Daddy Weisse geben, und den kleinen Himmel. Mag das 2. Zeichen so gern und das die Zauber keine Sicht brauchen. Ok das mit den 24" Radius is jetzt nen kleiner Dämpfer aber immer noch sau stark.

Soweit ich weiss kann der dann im nächsten Zug des Gegners normal gebannt werden.

Wenn du ne Armee mit viel Magie willst ist "Meister der Magie" hier auf dem Board dein Mann. Der hat schon mal schöne Listen hier gepostet. Kannst ja mal die Threads durchgucken.

Boar wenn man so viel Punkte bemalt wird man doch nur noch zur Maschiene. Immer dieselben langweiligen Handgriffe. Am meisten nervt mich dabei dieses schwarz-grundieren der Rüstungen. Ich werd in Zukunft auch alle Figuren immer nur noch schwarz ansprühen. Hatte erst gedacht weil das Hochelfen sind mach ich die mal weiss... aber das war Käse. nur doppelte Arbeit. Wenn die PD feddich sind Poste ich die mal.

Super Antwort vom Sire. Mehr gibt es da kaum zu zu sagen. Könnte nur von meinen Erfahrungen mit dem Buch berichten:

Ich hab das Buch einmal gespielt gegen Khemrie.
    1. Runde 1 Spruch kam (mit Totaler) durch, weiss aber nicht mehr welcher. Dann Zauberpatzer
    2. Runde kam 1ner von 2 Skorpionen raus, der hat das Regiment mit dem Erzamgier angegriffen und ihm den Kopf abgeschlagen.

Aber ich glaube da hatte ich einfach nur Pech. Doch Fakt ist der Magier ist gar nich geschützt mit dem Buch.

Der sieht böse aus! Aber mit 40€ oder was das war liegt der auch gut aufm Geldbeutel.

Danke schön. Jetzt weiss ich wenigstens son bisschen was mich erwarten kann. Also schick ich mein DP Breaker auf Minotauren, Drachenoger oder Große Monster. Die kleineren bekommen 2x nen 10er Silberhelme + jeweils nen Streitwagen ab. BÄM!

genau also RSS werd ich nicht mitnehmen... einfach immer schön mobiel sein.
    Achsooo, da können die Säcke von alleine Seiten kommen. Was können die Tiere denn noch so? Auf was muss ich da aufpassen / was bringt mir die meisten Punkte

Edit: Doch 6 reichen...
    1. In Position bringen
    2. Angreiffen / verfolgen
    3. Umdrehen
    4. In Position bringen
    5. Angreifen / verfolgen
    6. vieleicht noch in nen freies Spielfeldviertel galopieren

Werd demnächst zum ersten mal gegen Tiermenschen spielen. Hab da schon so eine Idee, wollte die nur von euch absegnen lassen.
    Also: Kenn die Liste vom Gegner rein gar nicht, weiss nur das bestimmt die hälfte seiner Armee später in meinen Rücken laufen soll. Also werd ich einfach ne Kava Armee spielen, schnell rüber das plat machen was er zuerst aufstellt, mich umdrehen (hoffen wir ich verfolg nicht über'n tisch) und dann den Rest umhauen. So hab ich immer nur halbe Armeen gegen mich und der arme Junge wird weinen. Oder?

Danke Lutz!
    Hab jetzt auch die drachenprinzen fast feddich.
    Jetzt kann ich erst mal keine Kava mehr sehen / bemalen... zu nervig

wird mal wieder Zeit für nen Held. Hab da noch nen berittenen Magier oder Tyrion. Helden machen einfach am meisten Spaß.

Genau das mit der Sicht würde mich auch interessieren. Die Frage kam bei meinem letzten Spiel auch auf. Da haben wir uns dann fair geeinigt und das so gespielt das ich ihn sehen musste. Nur für die Zukunft wüsste ich das schon gerne genau.

Bitte hier rein posten

thx