Werd demnächst zum ersten mal gegen Tiermenschen spielen. Hab da schon so eine Idee, wollte die nur von euch absegnen lassen.
Also: Kenn die Liste vom Gegner rein gar nicht, weiss nur das bestimmt die hälfte seiner Armee später in meinen Rücken laufen soll. Also werd ich einfach ne Kava Armee spielen, schnell rüber das plat machen was er zuerst aufstellt, mich umdrehen (hoffen wir ich verfolg nicht über'n tisch) und dann den Rest umhauen. So hab ich immer nur halbe Armeen gegen mich und der arme Junge wird weinen. Oder?
vs Tiermenschen
-
- WHFB
- Optik
-
-
Naja wenn er gut würfelt kann er sich ja raussuchen an welcher Seite wo er rauskommt(wenn ich das richtig in erinnerung habe) also kann er trotzdem in der nähe deiner Reiterei kommen er muss ja nciht zwingend auf deiner starterseite rauskommen, ausserdem kommt ien teil auhc irgendwo raus....Und ich weiss ncih ob du es schaffst innerhalb von 6 Zügen deine ganze armee umzudrehn und dann wieder zurückzulaufen...
Auf jeden Fall werden sich RSS glaube ich nicht so lohnen wenn er soe da drauf geht... -
genau also RSS werd ich nicht mitnehmen... einfach immer schön mobiel sein.
Achsooo, da können die Säcke von alleine Seiten kommen. Was können die Tiere denn noch so? Auf was muss ich da aufpassen / was bringt mir die meisten PunkteEdit: Doch 6 reichen...
1. In Position bringen
2. Angreiffen / verfolgen
3. Umdrehen
4. In Position bringen
5. Angreifen / verfolgen
6. vieleicht noch in nen freies Spielfeldviertel galopieren -
Ich weiß ja nicht wie bärtig ihr spielt...
Wenn ja, dann kann er 6-8 Streitwagen in das Spiel bringen und hätte somit Kerneinheiten belegt.Oder er nimmt Gorherden, welche du mit deiner kavallerie locker plattmachst, da die kaum Rüstung haben, kaum Stärke und nur +2 durch Gliederbonus im NK bokommen.
--> haben aber 360° Sichtradius!!!!!Auf Minotauren, Drachenoger (Shagoth) aufpassen...
Eigentlich können Tiermenschen nur durch viele große Monster gewinnen, daher sind 2-4 RSS nicht verkehrt.
-
Klingt in der Theorie ja sehr schön, aber da die Tiermenschen zu guten Teilen plänkeln ist es nicht immer so einfach sie zu erwischen, vor allem wenn er einen Wald hat...
-
Danke schön. Jetzt weiss ich wenigstens son bisschen was mich erwarten kann. Also schick ich mein DP Breaker auf Minotauren, Drachenoger oder Große Monster. Die kleineren bekommen 2x nen 10er Silberhelme + jeweils nen Streitwagen ab. BÄM!
-
Pass aber auf, dass die DPs die Minotauren etc. Sofort plattmachen, denn wenn die zurückhauen, wirds ungemütlich (Erfahrung)
-
Ja, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen bzgl. Minotauren-Gefahreneinschätzung, usw...
Woran du aber auch denken solltest ist mind. Bannmagier, weil diese Tierschamanen böse Zauber wie verlockene Trugbilder hat, die im Zweifelsfall den durchdachtensten Master-Plan durcheinanderbringen können
(Ich kann da aber jetzt nur aus Erfahrungen mit "unserem" Tiermenschenspieler, welcher Slaneesh spielst, sprechen)
Ansonsten finde ich die Idee eine Kav. Armee zu machen immer gut
Und mit nem Ast in den Drachenprinzen sollte eigentlch alles fliehen, was da kommt...
Minotauren haben glaube ich nur Stärke 6 (bin mir da aber nicht sicher), deswegen ist optional auch ein massiver Streitwagen-Einsatz anzuraten...All in all: Ich bin den Tiermenschen bisher nur selten begegnet und auch immer nur mit einer kav armee, weil bei den ganzen Plänklern lohnt sich ein Beschuss- Armee wirklich nicht; Bin dabei aber immer gut zurande gekommen mit meiner Aufstellung...
Tipp am Rande: 10er Silberhelmregimenter sind vielleicht gar nicht mal nötig... mach doch mehrere 5er...
Die reichen eigentlich im Normalfall für die ganzen Tiermenschen Regimenter (dicke Reg. werden dann einfach von 2 Einheiten in Front und Flanke angegriffen), da du Verluste durch Beschuss o.ä. eigentlich nicht zu fürchten brauchst, und verschaffen deiner Armee noch mehr Flexibilität...
-
Beschuss bringts vielleicht nicht, aber wozu bist du ein Hochelf?
Warum nicht mal mit offensiver Magie versuchen, kann mir gut vorstellen dass Flammen des Phönix gegen ne grosse Gorherde gut reinhaut. MAgie trifft immerhin automatisch.