Welche Lehre??

• Es gibt da sehr schöne Combos mit der Weissen Magie. zB:
    Erzmagier mit Buch von Hoeth
    3 Mager mit Weiser und Meister der Magie

Alle Weisse Magie

Der Erzmagier zaubert Quälgeister am Anfang, möglichst mit Tot. Energie
    So dann die drei Magier zaubern dann alle Flammen des Phönix was ja mit 4 Würfeln klappen sollte, und es werden fast immer alle durchkommen, da der Gegner ja sehr leicht Bannpatzer bekommt wegen den Quälgeistern. Er kann also praktisch nur mit Bannrollen bannen und die gehen ihm irgendwann aus, das Heisst 3x Flammen des Phönix :] Das ist hart.

Wenn er die Quälgeister bannen will, muss er Energiewürfel nehmen, aber der Erzmagier zauberts nächste Runde einfach wieder :tongue:

Nicht zu verachten ist auch, dass wenn man die Quälgeister vorher auf den Kommandantenmagier gezaubert hat, der praktisch ausgeschaltet ist.

Is doch cool oder?

07.12.07 - AGKVU

• Also ich finde Vauls Unmut ist mit der wichtigste und geilste Spruch der Weißen Lehre, denn solche blöden gegenstände des Gegners wie z.B. irgendwelche Standarten sind echt nervig und wenn die dann nicht mehr sind ist alles wesentlich einfacher.
    Ich finde Vauls unmut ist ein muss für jeden HE Magier

• ich weiß nicht ob du es weißt aber der carstein ring ist ein Gegenstand der Vampire für 100 punkte und wenn du den zerstört hast kann der Vampirspieler so gut wie nichts mehr!

klar für nervige standarten auch net schlecht aber am geilsten gegen 100punkte gegenstände!

• welchen Spruch soll ich gegen Schwarze Korsaren am besten einsetzen???

THX :blumen:

Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

:bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

• Riiichtig! Magierjagen gehen... oder noch mehr offensive Magieverstärker einsetzten wie: Gebundene Zauber, +Energie würfel oder eben das Buch v H.
    Du bekommst eigentlich immer mehr Energie würfel hin als der Gegner BAnnwürfel und irgendwann gehen ihm die Bannrollen auch aus.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• @ MdM

es sind 20ger Blöcke. Zählen die als große Blöcke???

@ EdT

Er hat wahrscheinlich überhaubt keine Magierinnen

@ Thread

Wär nicht irgendwie Lehre des Feuers wegen Schaden machen besser?????

THX :blumen:

Wer andern eine Grube gräbt hat seine schon fertig :tongue: :tongue:

:bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

• Offizieller Beitrag

@ lehre des feuers.
    kommt darauf an
    1. findest du es "stylisch" oder "cool" oder gefällt siedir dann nimm sie

2. wenn nicht dann:
    1.)Hast du stark gepanzerte gegner ohne mächtige artefakte banner etc. dann nimm himmels magie
    2.) hast du ein beschussstärkeres oder ein Volk mit einem wichtigen artefakt (vampire) dann nimm weisse magie
    3.)Hast du besonbders brennbare ziele oder regenerationswürfe (dämonen(oder verwechsle ich da was?? ?() dann nimm feuer.
    4.)wenn du schnell und dafür weniger magieoffensiv sein willst nimm magie der schatten.
    5.) wenn du wilde raseende schlachten wie mit orks goblins oder tiermenschen haben willst nimm lehre der bestien.
    6.) hast du sehr viel gelände empfielt sich magie des lebens...
    so mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein und ich würde die dan auch weniger empfehlen,..

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• nette Zusammenfassung

7.) hat dein Gegner hohes Kampfgeschick oder die ganze Armee verursacht Angst nimm die Lehre des Lichtes

nur mal so als ergänzung...alle nicht aufgelisteten Lehren lohnen sich dann eigentlich nicht.

• Wat is mit der Lehre des Todes?

Auch lustig, Finsternis der Verzweiflung auf Einheiten zaubern (-3 auf alle MW Tests....), mit 4 RSS draufballern, Paniktest verursachen und bye bye :peace:

07.12.07 - AGKVU

• Mit Draufballern auf Korsaren bin ich nicht sehr glücklich!

Ich sag nur:Seedrachenumhang :(