Beiträge von <<Engelsblut>>
-
-
-
-
-
-
-
editieren geht leider nicht, warum auch immer ständig browser weg.
die Maid zu Fuß statt Silberspiegel mit der Ikone von Quenelles und der Schreckensmaske von Iek in die Landsknechte und vielleicht noch der Solo Herzog mit rein?
-
mmh ausprobierenswert ist das auf alle fälle die Lehre der Bestien würde gut zu den Herzögen passen.
Ist es ein großes Manko keinen fehdehandschuh dabei zu haben? -
-
-
-
Die 2 Herzöge sind einfach mal zum testen wie es sich spielt.
Das mit den Maiden ist zu überlegen, da kann man vielleicht die Zaubersprüche besser aufteilenDie Landsknechte sind entweder ne schöne zielscheibe, wenn er draufhält und dafür meine Ritter in ruhe lässt.
Ausserdem hab ich hier die Möglichkeit hier ein wenig die Angriffsreichweite auszuprobieren da sie nicht unbedingt in den Angriff müssen, da sie bis aufs Kampfergebnis keine Boni kriegen. Und vielleicht wird ja ne schnelle Überraschung draus. Wie ich sie Aufstelle mach ich vom Gegner und vom Gelände abhängig, eine Maid soll mit rein und eine Lanze bzw der Herzog der solo geht sind in der Nähe. Sollen starke Regimenter angehen das die Ritter in Flanke oder Rücken fallen.Welche Erfahrung habt ihr mit der Lehre der Bestien?
-
-
Keine Kritik und oder Anregungen?
-
-
-
1157
Nach dem Schattenprinzip muss alles im Gleichgewicht sein also ab auf die 750
-
Die meisten bretonischen Herrführer scheinen ihre Burgen Winterfest zu machen damit unser Forum kein Staub ansetzt hier mal eine Überlegung für mein nächstes Spiel
*************** 2 Kommandanten ***************
Bretonischer Herzog
- Grals Gelübde
+ - Schild
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Tugend des ritterlichen Ideals
- Heldentöter
- Der Gralsschild
- - - > 262 PunkteBretonischer Herzog
- General
- Grals Gelübde
+ - Schild
+ - Obsidianklinge
- Die Drachenklaue
- Rüstung des Agilulf
- - - > 262 Punkte*************** 3 Helden ***************
Paladin
- Ritter Gelübde
+ Armeestandartenträger
- Klingenstandarte
+ - Tugend der ritterlichen Verachtung
- - - > 139 PunkteMaid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Der Silberspiegel
+ - Lehre der Bestien
- - - > 145 PunkteMaid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schlachtross
+ - Das Herz des Lebens
+ - Lehre des Lebens
- - - > 155 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
11 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 288 Punkte11 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 288 Punkte40 Landsknechte
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 227 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Pegasusritter
- - - > 165 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
11 Gralsritter
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner des Schutzes
- - - > 478 PunkteTrebuchet
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte Bretonia : 2499
Den ersten Herzog werde ich wahrscheinlich als Single gehen lassen die Landsknechte mit 5 Breit und 8 Tief oder sogar als Horde 10 breit.
Wird gegen Zwerge gehen soll aber keine Antizwergenliste sein.
Da Gralsritter keinen Champion haben geht der Herzog mit ins Erste Glied um voll zuschlagen zu können -
-
ich glaub das entscheidende ist, dass die meisten Spieler bei einem Turnier einen Bretonenspieler nicht erwarten.
Wenn man nicht weiß worauf man sich einlässt, wäre die Liste viel zu einseitig, da sie fast nur darauf ausgelegt ist schnell in den Nahkampf zu kommen. Und nen großen Blog Bauern hätte er wahrscheinlich auch gleich zerschoßen. Nen anderen Sinn hatte meine Liste nicht. Zwergengroll hatte nur 3 Infanterieblöge, Wenn der Gegner mehr Einheiten hat als man selbst mit seinen 4 Lanzen und geschlossen vorrückt dann sind die Lanzen ziemlich schnell Geschichte. Man hat nichts günstiges um ihn anderweitig zu Beschäftigenich glaube viele Spielen die Lehre des Lebens wegen dem Fluff passt einfach besser zu nem Bretonen.
Rankenthron ist auch nicht so wichtig wie er sich auf den ersten Blick hervortut. GW hat das neue Regelwerk durchdacht da glaube ich kaum das dass so nen Überzauber ist mit seiner 8+
In meinem Falle war die lehre des Lebens gedacht um so viele Leben wie möglich zu retten (Nachwachsen - konnte ein paar Gralsritter zurückholen)