Glück auf
ich bin dabei mir eine Orkarmee aufzubauen bzw. meine vorhandene etwas "profesioneller" zu gestallten
Ich spiel noch nich lange WH und auch bloss just4fun von daher fehlt mir noch das nötige know-how.
so wie ich sie jetz aufgestellt hab ist sie 2130 Pkt. wert und bezieht sich ausschlieslich auf nahkampf.(auch so gewollt ich will stumpf´nz moschen )
ma kurz aufgezählt: 2 regi Schwarzorks(15 und 19), 3 regi orkkrieger (15-15-19) 2 Riesen, grimgork, SO gargboss, 2 "nackt"goblinschamanen(stufe 2 jeweils)
in meinem sortiment hab ich noch: 3 flusstrolle, 4 bleispucker( auch ziemlich coole einheit hehe), borgut koppmoscha (brauch erstmal regeln für ihn),
wie gesagt spiel halt just4fun mit meim bruder zwergenarmee, gleiche punktzahl.( u.a. flammenkanone, orgelkanone, normale kanone so mal nebenbei erwähnt )
so jetzt wollt ich mal fragen wegen der Riesen, weil ich hab jetz in anderen threads hauptsächlich negatives gelesen:
sin die wirklich so schlechte wahl für die seltene auswahl? klar sin se zielscheiben für beschuss, aber ja auch nich weniger als trolle z.b. und mal so gesehn wärs mir lieber die kanonen zielen auf die, als auf meine schwarzorks mit grimgork.
ausserdem treffen kanonen ja auch nich immer
in den paar spielen die ich machte waren sie bis jetz jedenfalls ziemlich lohnenswert besonders da ich seit dem letzten spiel 2 eingesetzt habe.
am anfang hatte ich auch wildschweinreitter (11 modelle) aber nach 3 spielen hab ich sie wieder rausgenommen und die 15 schwarzorks dafür reingesetzt. persönlich find ich die reiter einfach zu teuer für das bischen profil was sie haben.
bleispucker find ich klasse aber wie gesagt bin ja noch beim experimentieren
wie gesagt spielt sich ganz lustig bis jetzt aber denk mann kann das alles noch bischen verfeinern.
nebenbei noch gesagt hab ich auch mehr als reichlich nacktgoblins und fanatics die mann ja "eventuell" noch mit einsetzen kann aber soll von der sache her eher eine reine orkarmee sein( die schamanen jetzt mal aussen-vor lassen)
mfg