Richtig. Und falls der Chaosgeneral nervt, gibts ein feines MORK WILL DICH! und Ruhe ist... Zu den Fanatics wurde alles gesagt, von Barbaren bis Drachenoger bekommen drei wirbelnde Spinner alles klein...und bei größeren Blöcken ist die Chance höher, dass diese Blöcke ihre Bewegung auf dem Fanatic beenden -> mehr Treffer.
Und nüchtern betrachtet: Du verlierst durch 16 Attacken vielleicht 5-6 Orks (aus dem Kopf geschätzt) oder lass es mal 8-9 sein, dennoch schlägst du zurück und wirst auch noch ein paar Chaoskrieger die Rüstung verbeulen. Da deine Einheit aber nichtmal die halben Punkte kostet (Chaos mit Champions...dass ich nicht lache...), kannst du eine Einheit in die Flanke des Chaoten schicken, Schweinereiter, Wolfsreiter, Trolle was auch immer.
Dass Chaoskrieger im direkten Vergleich natürlich die Nase vorne haben ist klar, das sagen ihr Hintergrund und ihr Profil mehr als deutlich aus...
Ich werde die Tage einen kleinen Artikel über die Grünhäute in der achten Edition verfassen (wenn meine Gesundheit es zulässt), vielleicht findest du dort ein paar Anregungen.