glück auf! ich bins nochmal
ZitatAlso ich finde das da GW irgendwie nicht so ganz nachgedacht hat, bzw einiges ignoriert hat (mein Eindruck).
stimm ich auch zu;
um nochmal bei dem alten beispiel zu bleiben mit orks gegen CK
Ck kosten auf jedenfall mehr soviel is sicher aber für diese 16 attacken sind ja bloss 10 CK(5 reihe,2glieder) von nöten(mit mal des Khorne)
also was kostet eine 10er einheit CK+chamion(und evt. mit standarte) und mal des Khorne? knappe 200 pkt.?
krieg ich ca. 25-30 orks je nach ausrüstung.
ok meine orks(5 reihe,4glieder) fangen das nahpampfergebnis mit 5 pkt. an(gliederbonus,standarte,überlegenheit(?) ) und CK hamm 2.
bei 16 Attacken die bei 3+ treffen, 4 + verwunden,( rüstungswurf je nach ausrüstung, aber z.b. bei orks+2handwaffen 0 Rüstungwurf) kommen ne menge durch um das nahkampfergebnis für die CK auf ca. 6-9 Pkt. zu bringen.
Attacken von den Orks sagen wir 10? die auf 4+treffen, 4+(oder 3+ in der 1.nahkampfrunde) verwunden, gegen einen 3+(4+in der 1. nahkampfrunde) kommen bei weitem nich so viele durch.
auf jeden fall stehen für die CK die Chancen hoch enweder auf ein sieg oder zumindest ein unentschieden.
manche sagen: da muss ja noch goblins+streitwagen+ riese am besten in die flanke;
aber naja 1. SOVIEL MEHR einheiten hab ich ja dann doch nicht und 2. müssen die sich(u.a. ja auch kriegsmaschinen,magier) sich um wichtigeres kümmern als "bloss"um 10 CK.(z.b. auserkorene, chaosritter etc.).
persönlich seh ich schwierige zeiten auf mich zukommen wenn ich ggen KdC spiele
(PS: das 3+treffen,4+verwunden für CK zählt genauso bei schwarzorks :P)