Beiträge von KapiiKid

Diese ansicht ist ein bisschen falsch...

Erklärung...

Slann in Tempelwachen.. Todesstern..!
    Stell dir vor...

MW 10/KG 10/I 10/A 3/ S 5...+schlägt zuerst zu.. und du triffst -1 schlechter

als wenn Eisenwänste kein unglaubliches KG von 5 haben treffen sie nur auf die 6 verwunen dur ZHW zwar auf die 2+ und dazu habe ich noch parieren...

Beispiel: 6 Eisenwänste...schlagen zu = 19 Attacken (6) davon treffen 3-4... verwunden 3... vll.. schütze ich noch 1ne...
    = 19 Attacken = ca. 1-4 tote

Meine Attacken...
    19 Attacken..(3+) davon treffen 13-14 Wiedeholungswurftreffer 4 weitere... verundung auf die 3+ davon 12...
    Das heißt 12 Lebenspunkt verluste da S5 keine Schw. R....

MW10 durch Slann mit Standarte der Disziplin/
    Dazu hat die Einheit Magieressistens 3 + Klingenstandarte..+ Unnachgiebig wiederholbar mit Kaltblütig auf die 10

Bei den Treffern und verwundungen stehen keine 4 Trauerfänge mehr oder dein Blockeisenwänzte..!

als Welf hat man es sehr schwer vor allem gegen Hochelfen...

20 Schwertmeister bekommst du mit normalen We-Kriegern sehr schnell nieder...
    2 Regimenter schießen auf die 2 Schußphasen (uihhh)...

Ich würde gegen seine Riesenadler entweder diese getarnten We-Krieger oder Riesenadler...
    Vorallem würde ich PHdV immer mit rein nehmen sehr schönes Druckmittel...
    und gegen Hochelfen Bergulmenstab (das was einen Bannwürfe wiederholen lässt..)

#Edit: Wenn du kannst nimm 3x WE Krieger und 2x 10-15 Dryaden...
    lass ihn aber auf die WE-Krieger zulaufen... Wichitg: Stelle in deine Aufstellungszone ein Haus um das du dann rum fliehen/bewegen kannst (an der Spielfeldkante!)..
    mit diesen Bewegst du dich dann weiter zurück und schieße immer... nichts vergessen was schießen kann!!!

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe etwas bammel vor den Warbkanonen ----------- Waldläufer-da ist die sehr schnell weg...
    so wie vor der Höllenbrut. --Waldläufer oder WE-Krieger?!

*************** 1 Kommandant ***************

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune des Stahls
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 279 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte

Runenschmied
    - Schild
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte

Meistermaschinist
    - Zweihandwaffe
    - - - > 74 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

28 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 409 Punkte

20 Musketenschützen
    - Musiker
    - - - > 285 Punkte

20 Armbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 225 Punkte

*************** 3,5 Eliteeinheiten ***************

6 Bergwerker
    - Sprengladungen
    - - - > 96 Punkte

Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 130 Punkte

Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte

Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte

Speerschleuder
    - - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2000

H4wk3y... (was fürn Name ?!)
    Ne der Totesstoß ist ja ein Verwundungwurf auf die 6 und das Banner der Hügelgraber gitb +1 auf den Trefferwurf...!

Drakel

Meinst du mit dem Fluchbuss..
    30 Verfluchte mit Drackenhofbanner/Hügelgraber/ Arabischer Teppich plus 2 Vampfs ????????

ja aber wir gehen ja nicht von der Besatzung aus sondern von der nackten Kriegsmaschine..
    und dabei sind wir eindeutig nicht so stark wie andere Völker..
    I
    Beispiel Menschen/Imperium:

-Sie haben einen DAMPFPANZER/ HÖLLENSALVENREKETEN/ Mörser und und und...

Wir haben eine Kanone (uhhiii), Speerschleuder (wer hat die bitte schön nicht?), Grollschleuder ( Bretonen Trebucht viel besser uiihh)

und was ist jetzt mit beste Schmiede ,beste Kriegsmachninisten..?

Wenn nichts im Errata steht deute ich es so.. das der Geger den Spruch auf die 3+ bannen kann..man dafür aber keine EW benötigt um den Zauber zu wirken...

Wegen der der genauen Mosnsterliste...bin ich mir nicht ganz so sicher..vll. ein bisschen zu heftig da man als Echse wirklich viele Monster auf stellen kann..
    Kommandanten/Helden/Elite/ Selten :D

mit den Slann ist das so eine Sachen wir spielen immer gerne ohne Stufe 4 Magier..

Ja ein bisschen abgeändert ist der HNV ja... :D
    Ich spiele ihn immer gern mit 4+ Retter..und mit +1 auf treffer würfe mmit einer anfangsstärke von 5 ist schon gut..
    und der Carnosaurus bringt bestimmt sehr viel Spaß gegen Oger Raubtiergebiss..
    3 Verwundungen ohhh 3 Oger tot :D

Frage : Bringt ein Carnosaurus eigentlich auch +1 Rw wegen beritten.. wie Echse (damit meine ich jetzt nicht die Dickhäuterregel)....

Bei den Speeren habt ihr Recht..und bei de ZHW habe ich gar nicht wirklich drüber nachgedacht...(dachte bloß mmm +2S cool ^^)...

Insgesamt Spielen 3000Pkt. habe aber erst einmal einen soliden Block geschrieben den ich noch verändern wollte......
    Es stehen Welfen,Bretonen oder Oger gegen mich...(er weiß aber das ich Echsenmenschen spiele..!!)

Bei der Maschine der Götter stehe ich selber noch auf dem Schlauch...
    Ich finde die aber alleine nicht so gut (wer nimmt schon Lehre des Himmels) und wenn ich die MdG reinnehme kann ich die HN nicht mehr so spielen..

Ich habe den AST immer gerne drin, da ich die Skinks immer als Opfereinheiten vor meinen SK rumlaufen lasse.. und wenn der Gegner die vernichtet ist es wirklich blöd wenn die SK laufen...
    Außerdem sage ich immer gerne fliehen an und sammle sie dann sehr gerne wieder und selbst mit Kaltblütig ist das manchmal sehr schwer.. :(

Gruß KK