wenn du jetzt aber so spielst frage ich mich wie du gegen Oger oder andere Monströse ankommen willst..?
Beiträge von KapiiKid
-
-
Ja, ich hatte auch schon mal so eine Diskussion mit meinen Mitspielern, aber es steht so im Errata und im Armeebuch
das er zu jedem Wurf einen Würfel mehr mitnehmen darf auch wenn er er eine 12 gewürfelt hat..Er darf über das max. von 6 Würfeln (also 7) für einen Zauberspruch verwenden und er darf über das max. von 12 EW in der gesamten Magiephase..
-
-
Die Liste im allgemeinen ist nicht schlecht doch würde ich Doppeleinser da zu stimmen..
Die Tempelwache ohne Slann zu spielen ist nicht sehr sinnvoll...
ich würde außerdem die beiden 15 Skinkregimenter in 3x10 aufteilen damit hat man Beweglichkeit hat.. -
Hallo Leute,
ich würde gerne mit Eldar anfangen und habe mir deshalb eine kleine Armeeliste zusammengeschrieben nach der ich gerne meine Armee anfangen würde zu sammeln..
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte*************** 2 Elite ***************
8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 280 Punkte8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 280 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 240 Punkte10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
+ Serpent, Seelenstein -> 100 Pkt.
- - - > 200 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 PunkteFalcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1505
Alle meine Truppen sind in Anti-Grav-Transportern und mir Beweglichkeit auf dem Feld zu verschaffen..
Die Weltenwandler werden in Deckung sein und sind mit ihrem 2+ Deckungswurf sehr gut geschütz..
Außerdem werden sie mit schwer gepanzerte Truppen vom leib halte.. sprich Terminatoren..Was haltet ihr von der Liste..?
Gruß KapiiKid
-
Hallo Leute,
wie oben schon geschrieben wollte ich fragen was ihr so aufstellt, wenn der Slann verboten wurde..?!
Stellt ihr eine Große Horde von SK mit mehrerern Helden auf oder einen Carnosarus wie steht ihr zu der Tempelwache ohne Slann..
Spielt ihr 2 Regiementer SK mit vielen Skinks..Ich möchte einfach etwas über die Spielweisen anderer Spieler erfahren..
mfg KK
-
und ich habe auch (könnte zwar schon wieder geändert worden sein) im Errata gelesen das der Slann 7 Würfel nehmen darf..
-
1. Das mit der Kanone oder der Höllengrubenbrut war so gemeint das du die Kundschafter direkt hinter den Einheiten aufstellst..
2. Höllengrubenbrut Regeneration.. dann hat sie keinen Schutzwurf mehr..!!
3. 10 Pkt. Flammenattacken Nah- und Fernkampf(keine magischen!)..........für alle Völker zugänglich.
-
witzig wäre auch wenn man die am ende der Aufstellungsphase und vor beginn der ersten Bewegung aber nach der Vorhutbewegung...
mitten vor die stärksten Einheiten des Gegners erst einmal ein schönes Minenfeld legen..
-
Ja unsere Geschuppten Freunde haben schon potenzial, aber ich finde bei kleinen Punktzahlen sind sie echt schwer zu spielen, so ab 1500 gehts ganz gut aber darunter ist echt schwer.
Ja ab 1500 Pkt. kann man einen Slann mit reinnehemen..!!
außerdem ist der Slann der heftigste Magier den es gibt..!!!!
-
Was sollen wir den sagen..
deine haben ein besseres Menschenprofil...
und mit dem Schild und mal des Tzench haben die dann einen 5+ Retter..?!!? -auch nicht viel besser!!Bei uns kommt einmal Purpurnesonne und kawusch meine Echsen sterben wie die fliegen..
-
ich finde schon..
deine haben besseres KG, höhere INI, bessere Aufrüstungen (ZHW, Hellebarde,z.HW)
außerdem können deine ein magisches Banner erhalten und dazu noch die ganzen Male..da finde ich den Punkte Unterschied von 3 Pkt. nicht ausgeglichen...!!!!!!
-
ja nur dem Modell und dann auch nur nach dem ersten Lebenspunktverlust und der Champ hat meines Erachtens nur einen Lebenspunkt..?
-
abwechslung..??
Damit verschanzt man sich doch noch mehr..?
Ballerburg... und wen der Gegner sie erreichen will muss er durch ein Mienenfeld laufen...?
-
mit Stärke 10 und ReW ignorieren...dazu noch 2w6 multiple Lebenspunktverluste... kein Achtung-Sir-Testund das dann für 5 Pkt.
ne aber die Idee ist gar nicht schlecht mit Mienen.. ich würde aber eine 3 Zoll vorschlagen und das aufdecken so wie bei den Fanatiks..
-
Birnoas Zeitkrümmung....
glaub ich...
-
das mit der Eisenfluch Ikone habe ich für die Tempelwache gemacht..
der Slann erhält ja seinen 2+ Achtung sir wurf und selbst dann hat er noch einen 4+ Retter...mehr als genug
-
Ja werden sie...
was meintest du mit 2 einsetzen...? -
ich finde das hier eigentlich ganz passend...
Zukunft der Zwerge in Luft oder Wasser.. versaut GW die neuen Zwerge oder können wir noch eine Edition darauf warten bis ein neues Armeebuch raus kommt..
Aber ich finde das die Zwerge bessere/ härtere Runenkombos machen sollten...
Die MR sollten verschwinden ...damit meine ich das man auch 2 MR auf eine Waffe schreiben kann...Begründung..
Was haben die magischen Waffen für besondere Effekte..
Behände Schwert (oder so) +1 besser Treffen.... oder Duellklingen KG10Kriegmaschinen sollten so bleiben..
vll. etwas teurer und man darf sich 3 Runen aussuchen die man auf die KM schreibt...
wie bei den Ogern mit den Vielfraßen..!!Kerneinheit keine Ahnung...
billiger wäre unzwergisch...
Klankrieger mehr Waffenoptionen...Außerdem verstehe ich nicht das Langbärte keine Runen bekommen können...
vll. kann man ihnen auch 2 Fähigkeiten kaufen und verlegt sie dafür in die Elite...Das Klankrieger Langbärte -Ding geht halt verloren... aber wenn ein König in einer Armee ist darf man eine LB-Einheit in der Kern spiele..
1 oder 2 neue KErne einheiten...?
Wie wärs mit Zwergenfrauen oder die Kanone wird in Kernauswahl verlegt mit einer 0-5 auswahl...? -
*************** 3 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester
- General
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
+ - Tafel des Göttlichen Schutzes
- Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger
- Standarte der Disziplin
+ - Lehre des Lichts
- - - > 440 PunkteSo spiele ich meinen Lichtmagier immer..wenn er alleine rumlauft..
wenn er in die Tempelwächter kommt nehme ich die Tafel des Göttlichen Schutzes raus und ersetze sie durch Eisenfluch Ikone oder den Rubinring der Zerstörung..Slann Magierpriester
- General
- Hohe Konzentration
+ - Tafel des Göttlichen Schutzes
- Kubus der Dunkelheit
+ Armeestandartenträger
+ - Lehre des Lebens
- - - > 435 PunkteLebens-Slann in Tempelwächter (s.o) oder er lauft alleine rum...
Slann Magierpriester
- General
- Hohe Konzentration
- Besänftigender Geist
- Unergründliche Präsenz
+ - Eisenfluch Ikone
- Großer Obsidian
(- Bewahrende Hände der Alten oder Kubus der Dunkelheit)
+ Armeestandartenträger
+ - Lehre des Lebens/Licht
- - - > 560 PunkteDas ist mein turbo Slann..in Tempelwachen
Nervt den Gegner durch das ignorieren der 6en..
Moralwert 10 unnachgiebig
MR 6 und 6+ Retter gegen Kriegsmaschienen