Beiträge von KapiiKid

    Damit ihr meine Liste überhaupt versteht müsst ihr wissen das wir eigene Hausregel haben..
    In denen sind nur Stufe 1/2 Magier erlaubt...


    Da ich deshalb keinen Slann spielen kann, habe ich mich entschieden einem HNV durch den Hut die Lehre des Lichts zu geben und damit so schnell wie das Licht zu bekommen...


    2 Kommandanten: 558 Pkt. 20.9%
    3 Helden: 433 Pkt. 16.2%
    4 Kerneinheiten: 836 Pkt. 31.3%
    2 Eliteeinheiten: 285 Pkt. 10.6%
    2 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 20.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Kampfechse -> 30 Pkt.
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung -> 22 Pkt.
    + Zauberhut -> 100 Pkt.
    - - - > 297 Punkte
    Der Magier mit 1+ RüW gut geschützt in der Einheit Sauruskavallerie...


    Saurus Hornnackenveteran, General
    + Schild, Leichte Rüstung -> 16 Pkt.
    + Behände Klinge, Stärketrank, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm -> 100 Pkt.
    - - - > 261 Punkte
    Er kommt in eine Einheit Sauruskrieger und wird da mit attackieren..da er meist auf die 2+ trifft und gegen W3 auf die 2+ verwundet wird er wohl so um die 4-5 töten..


    *************** 3 Helden ***************
    Saurus Hornnacken
    + Schild -> 3 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 163 Punkte
    AST mit 2+ RüW und 4+ Retter


    Saurus Hornnacken
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Hornissenschwert, Schuppenrüstung -> 50 Pkt.
    - - - > 155 Punkte
    er wird andere Helden verkloppen und auch so gegen 3 Tote mit sich bringen..


    Skink-Schamane
    + Federumhang, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte
    Bannkadie mit dem Grundzauber
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 348 Punkte


    30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 348 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    mein Standartkern..
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Sauruskavallerie, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 225 Punkte
    gegen Trolle oder Hyrda und als Blocker für meinen Magier
    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte
    zum Km zerstören
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte


    Stegadons die in die Flanke fallen und Zerstörung anrichten..


    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2662

    Ich sehe das genauso wie LordMalek Skinks sind dazu da Harte Gegner mit hohem W zu töten..


    Beispiel: Sphins W8... mit Skinks in einer Schussphase tot.. :D


    @ Lord Malek..
    Bei mir haben mal 10 Skinks einen Dampfpanzer für ein ganzes Spiel im Nahkmapf gehalten und ihn am ende des Spiels 8 LP geklaut :DDDDD

    Das mit dem Slann ist korrekt..


    @ Mr.Frosty
    es stimmt zwar ,dass die Hochelfen die Sonderregel haben "schlägt zuerst zu", selbst wenn sie eine ZHW tragen...
    ....wenn jetzt aber ein Modell kommt ,mit einer Magischen Waffe die einem Erstschlag gibt ,schlagen der Hochelf und das Modell mit der m.Waffe gleichzeitig zu..


    Da ist es außerdem egal wer die höhere Ini hat...!!!


    Chamäleonskinks:
    Ich würde da lieber Teradonreiter nehmen bei so geringen Punktzahlen sind flexibler mit der Vorhut und Flugbewegung und durch Steine abwerfen schädigst du vll. so gar die stärkste Einheit des Gegners und kannst in der 1sten Phase sogar schon seine KMnen angreifen...


    Rechnung:
    24 Zoll Aufstellungszone - 12 Zoll Vorhut = 12 Zoll und 10 Zoll durch Flugbewegung plus 3W6 kommst du fast locker an den Gegner rann :D..



    Magie:
    Wieso spielst du überhaupt Magie..?


    bei 1000 würde ich einen Bannkadie rein nehmen und mit dem dann Grundzauber( oder den Ersten) -1 auf Trefferwürfe und Moralwert immer nehmen egal was du würfelst..??



    Vorschlag von mir: :D



    1 Kommandant: 226 Pkt. 22.6%
    2 Helden: 250 Pkt. 25.0%
    3 Kerneinheiten: 433 Pkt. 43.3%
    1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 9.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Hornissenschwert
    - Trank der Tollkühnheit
    - Dämmerstein
    - Drachenhelm
    - - - > 226 Punkte


    schöner Kloppergeneral mit S5 & W5 & 5A schönes Profil dazu schlägt zuerst zu (heißt gegen fast jede Infanterie außer Elfen wiederholst du TW)..
    Er hat einen 1+RW wiederholbar und 2+ ReW gegen Flammenattacken.. genug geschützt :D


    außerdem hat einmal Todesstoß was witzig gegen andere Generäle/Helden usw ist..
    Erstens da es sofort ausschaltet und Zweitens da diese dann RW ignorieren...und bei so wenig Punkten ReW..?


    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Eisenfluch Ikone
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte
    Armeestandartenträger würde ich reinnehmen da man bei so wenig Punkten die Sk nicht fliehen lassen darf...


    Ausrüstung:
    2+ RW; schlägt zuerst zu und 6+ ReW gegen Km für die gesamte Einheit.. eine 6 und die 5 Pkt. haben sich gelohnt :xD:


    Skink-Schamane
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 90 Punkte
    mein Oben genannter Bannkadie..
    1ne Bannrolle und 1n Zauber...


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 293 Punkte
    schlagkräftiger Trupp mit den beiden HN/HNV wird er fast un besiegbar und durch den AST wird sie auch nicht fliehen..


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

    Zum Monster jagen...
    Meine Meinung .. ich würde sie eher etwas defensiv spielen und nicht als Umlenker benutzen dafür sind sie nämlich zu wertvoll...
    und schicke sie bloß nicht auf Selbstmordmission sprich SK unterstützen..dafür sind die TR da..!!
    der Bannkadie kommt bei denen rein oder der läuft hinter den Sauruskriegern alleine rum...


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte
    ^s.o.^


    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 999



    P.S: pass auf das der Gegner keine verweigerte Flanke spielt denn dann wirst du kaum rann kommen..!!!
    Spiele sehr zentral und decke eine deiner Flanken durch ein Gebäude oder einen Wald..!!
    Erstens: kannst du dich dahinter vor Beschussschützen...
    Zweitens: schützt du halt deine Flanke..

    wisst ihr was ich witzig finden würde..
    wenn man allen Kriegsmaschinen ein kleines Luftschiff kaufen kann.... für so 50Pkt. oder so..


    gibt +1 W & +1 RüW und schweben regel.. :D


    negativ..muss stehen bleiben um zu feuern ( da es ja nur eine 3 Mann Besatzung ist und diese sonst überfordert wäre eine Kanone zu laden, zu ziele und abzufeuern und gleichzeigt das Schiff zu fliegen)
    ...bleibt das Luftschiff stehen wirf man den Abweichungswürfel und 2W6+1 oder 2W3+2 in die Richtung ab.. bei einem Treffersymbol ist gerade eine Flaute weshalb die Zwerge die Kanone oder die anderen besser aus gerichtet werden kann...
    --- bei einer Fehlfunktion würfelst du auf 4+ ,wenn du den Wurf schaffst wird dieser ignoriert.. (die KM darf aber trotzdem nicht schießen..)

    ja aber hart gespielt schließt wieder einen Slann ein..
    und wenn der auf Turnieren verboten ist..(ist es scheiße)


    und bei Freundschaftsspielen spielt man auch nicht immer so..


    Beispiel wo ich bei einem Freundschaftsspiel hart gespielt habe..


    Er hat in der 3 Runde aufgegeben, weil ich mit KG 10/ I 10/ W 8/ schlägt zuerst zu & +1A/-1 auf TW fürn Gegner und W6 Treffer am ende des Nahkampfes.. seine gesamten Einheiten zerschmettert habe...
    30 Schwertmeister als Horde sind gestorben alle in einer Nahkampfphase.. und er hat auf die 6 getroffen und auf die 6 verwundet.. :D


    Hoffe ich könnte dir helfe..


    P.S das ist meine eigene Meinung..

    Gibt es hier den keine Eldarspieler die mir Auskunft über meine Liste geben könnten..


    Was vll. noch machen wollte war das ich den Weltenwandlertrupp in 2x5 verwandle und dann jeweils einen in die Falcons zu verfrachten ,
    um diesen die Scoutbewegung zu geben ,die die WW haben...

    Was finden eigentlich alle so unglaublich gut an der Kampfechsenhaut..?
    Ich bevorzuge für den AST eher die Rüstung des Schicksals gibt auch eine schwere Rpstung und dazu noch einen 4+ Retter..


    mMn besser als +1 W denn selbst bei W6 kommt einmal Todesstoß und der Ast ist tot..!

    außerdem sind waldelfen auch nicht in den Nahkampf zu lassen..
    denn das ist tödlich..!


    zudem können Waldelfen ihre Gegner mit ihrer Bewegung sehr leicht umgehen und wenn man angegriffen wird eher fliehen..
    und dann später sammeln und mit andren WE-Kriegern auf den Gegner feuern..!


    und die Kundschafter sin einfach nur hammer..


    Bei 1000 Pkt. Todesstoß ( xD hammer)... und wenn du sie hinter die Gegner stellst muss der erstmal Moralwert testen ob er überhaupt marschieren kann und wenn er sich umdreht um sie auszuschalten bewege dich immer wieder in seine Flanke und feuer auf ihn..
    außerdem sind das sie perfekten Mage/ Kriegsmschienen Killer wie oben von Lizardguard beschrieben..


    1000 Pkt wie ich sie spielen würde..



    1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 113 Pkt. 11.3%
    4 Kerneinheiten: 510 Pkt. 51.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 128 Pkt. 12.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 250 Punkte


    die Magiephase gehört dir


    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - zus. Handwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - - - > 113 Punkte


    Pfeilhagen um Druck zu machen


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    3x Krieger um den Gegner zu zerschießen..
    und wenn der Gegner einmal angreift die Dryaden immer in der Flanke des Gegner positionieren um ersten psychologischen druck zu machen und zweitens wenn er angreift mit den Kriegern fliehen und mit den Dryaden in die Seit / Rücken angreifen.!


    11 Dryaden
    - - - > 132 Punkte


    als Flankeneinheit.. bzw. deine Breakereinheit


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Waldläufer
    - Champion
    - - - > 128 Punkte


    Champion punkte üpprig..
    vor allem gegnerische schützen erledigen und Kriegsmaschinen


    Gesamtpunkte Waldelfen : 1001