Beiträge von KapiiKid

weil es halt eine kurze Frage ist für die ich keinen extra Tread aufmachen wollte..
    außerdem war ja die Frage auch eher allgemein gestellt ob ihr lieber eine Extra schußphase oder ein Extra Nahkampfattacke haben wollt..

Die Scouts waren ehre so als Beispiel gedacht..

ich spiele bei 1500 Punkten einmal 5 Sturmtermies mit 5x E.Hammer und Sturmschild..
    die überleben fast alles :D

und als Transporter einen Land Raider Reedemer oder Crusader..

ich finde das das echte Punkte bunker sind

Was findet ihr bei den Scouts der Space Marines besser..

Schrotflinte oder Kampfmesser..?
    extra starke Schussphase vor den Nahkampf oder eine extra Nahkampfattacke..?

Hat keiner Lust mir ein Statement zu geben ?!

Ich habe mich selber mal an eine MECHIGERE Liste gemacht.. wie findet ihr die?

*************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, Terminator-Rüstung, Energiehammer
    - - - > 155 Punkte
    kommt in die Terminatoren
    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
    - - - > 475 Punkte
    bin mir nicht sicher ob ihnen lieber E.Hammer oder E.Klaue geben soll..
    Land Raider finde ich eigentlich angemessen . Crusader gefällt mir am besten wobei der Reedemer gegen Massenvölker wie Orks oder Tyraniden ganz witzig ist...
    *************** 2 Standard ***************
    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Schrotflinte, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Schrotflinte, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    - - - > 125 Punkte
    Beide kommen in die Storm Speeder..machen ihre Scoutbewegungen damit ich den Deckungswurf bekomme.. gehem entweder mit einfachen Trupps in Nahkampf und versuchen dann durch die neu Formierung schnell in Deckung zu kommen.. :D
    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Storm, Multimelter
    - - - > 65 Punkte

Land Speeder Storm, Multimelter
    - - - > 65 Punkte
    sausen nach vorne und machen vll. ein oder 2 Rhinos kaputt
    *************** 2 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte

zumm Knacken von Transportern die Maschienenkanone und für die andren die Laserkanonen...auch zum eliminieren von anderen Eliteeinheiten

Gesamtpunkte Space Marines : 1250

Kann man "Tor zur Unendlichkeit" auch auf einen Terminatoren-Sturmtrupp in einem Land Raider benutzen..

damit meine ich ob man den Land Raider auch mit teleportieren darf also mit den Terminatoren..

denn im Codex steht der Angeschlossenen Einheit oder so und der Land Raider ist ja ein angeschlossenes Transportfahrzeug..?

Es ist eher ein freundschaftliches Spiel, aber trotzdem sollte die Liste Hard sein...

Space Marine Captain, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Digitalwaffen
    - - - > 190 Punkte
    Er kommt in die Expugnatortruppe..
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte
    fahren schnell nach forne und versuchen Missionsziele einzunehmen oder mit einige Trupps im Nahkampf aufzumischen..
    mit dem Sergeant sollte das ja eigentlich gehen...
    *************** 1 Sturm ***************
    Expugnatorgarde
    5 Veteranen, 3 x Boltpistole, 1 x Plasma-Pistole, 4 x Energieklaue, 2 x Melterbomben, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 260 Punkte
    bei denen bin ich mir sehr unentschlossen..
    ich wollte sie gerne mit Sprungmodulen spielen..sollte ich sie aber vorher in ein Rhino oder Razerback packen..?
    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 2 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert -> 10 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 2 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert -> 10 Pkt.
    - - - > 155 Punkte
    Sergeant lässt die Laserkanone auf 2+ Treffen sonst versuchen sie halt feindliche Transporter zu zerstören oder bei Tyraniden Monster zu erledigen

Gesamtpunkte Space Marines : 1250

Wie findet ihr die Liste spielbar mehr Mech rein^^ oder einige Ausrüstungen anders machen...?
    Bin auf alles eingestellt und kann eigentlich auch alles spielen..!

Ich finde Devastoren eigentlich echt klasse..

gegen Tyraniden haben sei in einer Runde einen Schwarmtyrannten ausgeknockt...
    Spielen tue ich sie immer mit 1x Laserkanone welche auf 2+ trifft durch den Sergeant und 3x Raketenwerfer dazu immer einen Marine welchen ich als erstes entferne oder einzelne Treffer auf ihn verlege..

@ Merkur8787
    das mit den mehr Leute geht eigentlich, wenn aber mehr als 3 Schüsse durch kommen musst du laut Wundenverteilung auch eine auf einen Waffentyp nehmen..

So spiel ich meine immer..!

*************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    6 Space Marines, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, Melterbomben -> 15 Pkt.
    (wobei man die Melterbomben auch streichen kann/ Kettenschwert kostet ja nichts.)
    - - - > 191 Punkte

ja ber die psikraft geht 24 Zoll und soweit können die Weltenwandler schießen und der Gegner ist zu 99,99999999% in dieser Entfernung ...
    und wieso sind 15 Mann Terminatoren schnlecht.. was hast du denn so overkilled mit denen..?

GK Terminatoren 10 Mann 400 Punkte ohne irgend eine Aufrüstung welche was kostet außerdem waren es 15 also 600 Punkte..!!!

Die WeWa mit Prophet haben aber nur so um die 350 Pkt. gekostet also etwas weniger als das doppelte ihrer Punkte...

den WeWa die Treffer-und Verwundungswürfe gegen den Feind wiederholen können.. das bedeutet mehr Treffer also mehr mehr 5/6 da ich alle 1,2,3 bei den Verwundungen wiederholen kann kommen auch mehr 5/6 dadurch bekommt man selbst 5 Terminatoren in einer Runde tot und das habe ich schon :D

Am besten war das gegen GN er spielt einen 15 Mann Terminatoren ich mit 10 WeWa hinten...
    ich schieße im in der 1 Runde 5 weg er voll kommen entsetzt..
    2 Runde ich schieße ihm 4 weg (eigentlich 6 Verwundungen er hat aber 2x auf die 5 geschützt..)

Danach trifft sise nochmal der Ilum zar mit 3 Zoll 1 Tot (abgewichen)

3 Runde er sit 1 Zoll vom Angriff entfernt dann ich schieße im den Rest weg...

Dabei haben sich die WeWA locker ihre Punkte wiederraus geholt.. ^^

trotzdem habe ich verloren :(

@ LightFlare
    ein neuer Codex wäre echt Hammer..bloß müsste "Eldar trickery" wie es einer meiner Freunde immer sagt nicht verloren gehen.. :D

Mal ne Frage wie findet ihr diese Liste..

Höchst Wahrscheinlich kommt der Runenp in die Weltenwandler...
    Die AJ sind dafür da große Gruppen auszumerzen..

5 Warpspinnen um vll. Transporter schnell aufs Korn zu nehmen oder so...
    Serpent mit Eldar-Raketenwerfer um Waffenplattform zu zerstören bei den Imps..
    (Ich liebe Sofort ausschalten.. :D )

Runenprophet, Seelensteine, Verdammnis, Runenblick
    - - - > 120 Punkte

10 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 240 Punkte

10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
    - - - > 282 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    5 Warpspinnen
    - - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 752

es heißt das du eine besondere (oder so ähnlich) Wählen musst.. und ich zähle die z.HW wohl auch zu den Besonderen da die Langbärte diese nicht von Anfang an haben...

Das was sie nicht benutzen dürfen ist die HW+ Schild Combo also kein Parieren :( ^^

Ich finde es eigentlich ganz witzig,vorallem mit der Langsamkeitsrunencombo...
    Erstens muss der Gegner wissen das du stehen und schießen mit den machen kannst.. und wenn er angreift tötest du ihm schon so um 5-8 Modelle...mit etwas Glück verhaut er noch den angriff.. :D

Außerdem bringen die Wurfäxte den Langbärten ein z.HW.. heißt wenn du gegen W2-3 Spielst kannst du die nehmen und 10 Attacken mehr bekommen..

ja aber ich habe gerade keins zu Hand deshalb ja die Frage sonst hätte ich ja selber nach geschaut, oder nicht?

Außerdem würde ein einfaches Ja oder Nein schon genügen..

ich fände es cool wenn man den Truppen Gilden zu ordnet wie die Langbärrte gehören zur Schmiedegilde deshalb sind ihre Waffen so scharf das sie +1 Verwunden oder 1ne Stärke mehr haben..
    oder die Musketenschützen gehören zur Maschinistengilde deshalb darf die gesamte Einheit 2 Schüsse pro Modell abgeben.. oder so was..

was haltet ihr davon..