ja aber ich würde die Symbionten nicht gleich ganze 18 Zoll an den Gegner stellen, da die in der Ersten runde eh nicht in den Nahkampf kommen..deshalb würde ich sie so hinstellen das sie immer in 12 Zoll Reichweite wegen Verletzung ignorieren sind..
Beiträge von KapiiKid
-
-
du kannst sie ja durch den Tunnel des Trygon kommen lassen außerdem hast du eine 2/3 Chance das sie richtig kommen...
Ich würde den eher schocken lassen..da er wenn er nach vorne lauft auch sehr schnell abgeschossen wird und außerdem hast du dann 2 Synapsenkraturen auf dem Feld und 2 in Reserve.. und eine 4+ ist nicht so schwer zu schaffen und so viele Truppen verlierst du auch nicht ,wenn deine Symbionten einen 4+ Deckungswurf durch die Gargyle bekommen und danach sogar noch Verletzung ignorieren 4+ Würfel dürfen..
Außerdem hast du ,wenn du die Sporenkapsel runterkommen lässt eine viel höhere Chance seine Fahrzeuge zu zerstören...da diese selbst wenn sie auf feindliche Truppen abweicht immer 1 Zoll davor stehen bleibt und nicht für fehllandung Würfeln muss..
Dass gleiche ist für den Trygon den du im Heck eines Fahrzeuges oder im Rücken einer Einheit kommen lassen kannst und die dann noch beschiest dann lässt du deine Symbionten acuh aus dem Tunnel kommen und benutz das Trygon als laufende DeckungDie beiden Gargyleregimenter stellst du so dicht neben einander ,das sie zwar 1 Zoll auseinander sind aber die Truppenformation noch halten..
dadurch geben sich die beiden Regimenter gegenseitig Deckung ,da er keine von beiden zu mehr als 50% sehen kann da die andere Einheit 50% verdeckt.. -
Was ich dir raten würde nur 2 Zoantrophen mit Landungsspore die Reizen es wirklich denn ihre Lanze ist nicht so weit das du von hinten nach vorne Maschieren kannst..
Wenn du nur einen Tervigor hast würde ich den Trupp Symbionten zusammenfassen.. und noch ein paar Termaganten mitnehmen um den Tervigor als Standart spielen zu können..
außerdem würde ich überall Adrenalindrüsen raus nehmen und den Symbionten und dem Tervigor Gift verpassen..dadurch darfst du deine Verwundungswürfe bei den Symbionten wiederholen und erreichst so mehr 6 also Rüstungsbrechend und das will man ja..
was ich aber machen würde ist das 20 Gargyleregiment in 2x10 machen dadurch kannst du sie vor deine Truppen stellen und deine bekommen so sogar noch einen Deckungswurf damit die Garyle auch einen bekommen stelle die doch so auf..
10 Regiment A A B A B A B A B A
10 Regiment B B A B A B A B A B*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 230 Punkte
Schwarmtyrant dicht hinter den Symbionten um dem Gegner Nervenschock zu verpassen..
*************** 1 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkteschön hinter feindliche Linien kommen lasse..
*************** 4 Standard ***************
20 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 340 Punkte
die laufen vor dem Tervigo damit dieser ihnen Verletzung ignorieren gibt..10 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
die lässt du in Reserve und lässt sie dann an einer Flanke kommen um deinem Gegner druck zu machen..11 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
die wird der Gegner meist ignorieren benutze sie um z.B. Missionsziele zu haltenTervigon, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 185 Punkte
brütet Ganten welche du dem Gegner als Kanonenfutter anbietest
*************** 2 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
stell sie vor deine Einheiten wie ich es schon sagte*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
lass ihn von unten kommen..Gesamtpunkte Tyraniden : 1500
-
deshalb würde ich dann Banshees spielen, da man wenn man angreift vor allen anderen Sachen zuschlägt..außerdem hat er dann kein Verletzung ignorieren..
dazu Warpspinnen die werden ihn Richtig nerven, da diese im die Transporter sprengen und fast nicht angreifbar werden für ihn..außerdem würde ich 10 AJ mitnehmen in Transporter mit Exarch und Shurikensturm dazu aber Schwert und Schimmerfeld..
die stellst du dann so auf das du direkt vor seine Nase fliegst, aussteigst dich an ihn so dicht wie möglich ran bewegst dann eine volle Salve auf die Abfeuerst und dann in den Nahkampf gehst..dann bist du die eine Runde in der du dich nicht bewegen kannst im Nahkampf und kannst selber nicht beschossen werden..deshalb würde ich auch einen Runenpropheten mit Gunst des Schiksals und Verdammnis mitnehmen..
wenn es reinpasst noch 5 Ranger mit denen öffnest du vll. ein oder 2 seiner Transporter.. -
dazu noch Wiederstand 10 / 10 Lebenspunkte/ und 2+ RW dazu noch durch zwergische Meisterschmiede einen 4+ Retter gegen andere Km
aber ich fände es echt geil so was bei den Zwergen zu sehen...vll. gibt es dazu noch eine Transporter Version wie bei 40k
-
meine Skinks sind Schuppen Dark Angel Green mit Goblin Grenn übergebürstet..die Haut ist Skull White mit Devlan Mud gewashed...'
Meine Sauren sind die Shuppen wie bei den Skinks doch die Haut habe ich mit einer chaos black und Goblin Green Mischung gemacht (20:80) dann mit normalem Devlan Mud rüber und nochmal
mit Skull White sehr leicht gebürstet danach noch mal mit einer 5-fachen Verdünnung von Devlan Mud rüber.. -
Wieso opfere ich eine ganze Runde?
Ich stelle die Banshees in die linke ecke und fliege mit 36 Zoll einfach mal vor die Nase meines Gegners..?Ich meinte das mit dem Einsteigen wenn ich in seiner Phase den Nahkampf gewonnen habe und dann in meiner nächsten Phase in den Serpent wieder einsteige..
wie weit kann ich mich dann bewegen normale Bewegung oder nur Kampf...? -
dicktracy
stimmt zwar ,aber wenn hier schon über sowas geredet wird kann man den Tread ja zu Fragen und Taktiken mit benutzen..
Ich wollte das bei den Drachen mit den Zusatztriebwerke so machen das ich mich mit dem Serpent sehr schnell hinter die feindlichen Linien boste und von dort dann versuche auf zuräumen...Außerdem spiele ich gerne mit Turnierlisten..da ich selber mehrere 40k Armeen habe (Tyraniden,Eldar,Necrons, SM/BT) muss er auch sehr Allround schreiben..
Ich habe eben noch mal mit ihm geredet wir spielen nur noch 1250 Pkt. und das nächste mal dann eine größere Punktzahl....Zudem wollte ich euch alle mal Loben da man in manch anderen Treads nur bescheidene Antworten bekommt mit den man nichts anfangen kann.. Großes Lob
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 143 Punkte
Verdammnis Prophet mit Gunst des Schicksals welche ich auf den Serpent der Banshees oder die Warpspinnen "zauber".
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte
billiger Serpent der die Feuerdrachen schnell nach vorne bringen soll um eventuell einen Land Raider oder mehrere Leman Russ knacken sollen
8 Banshees
+ Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 253 Punkte
Transporter führ meine Banshees schnell nach vorne oder die Banshees in Sicherheit bringen..
kann man eigentlich wenn man in den einsteigt z.B nach einer Nahkamprunde.. wie weit kann man sich dann bewegen..?
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
2x5 AJ ohne Ausrüstung..
*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte
die jumpen halt in DEckung und so und beschießen den Gegner..
*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon, Impulslaser, Zusatztriebwerke, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 PunkteFalcon, Impulslaser, Zusatztriebwerke, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1250
-
Da hier ja gerade so stark über Eldarlisten und Serpents geredet wird..
Wie findet ihr diese Aufstellung.. es geht gegen einen Freund der SM/ Imps od. D.Eldar spielt..*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte
kommt in die Feuerdrachen*************** 3 Elite ***************
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schattenwandler
- - - > 197 Punkte
erstmal in Deckung lasse und schnell nach vorne und in den Nahkampf...5 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
+ Serpent
- Impulslaser
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 232 Punkte
so schnell wie möglich nach Forne in der Ersten Rund Zusatztriebwerke zünden um noch schnell hinter einem Gebaude Deckung zu suchen um nicht so viel Feuer auf sie zu ziehen...5 Banshees
- Exarchin
- Kampfschrei
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 222 Punkte
ich habe viel über Banshees gehört.. angeblich Nahkampfstärkste Einehit im Eldarcodex.. haben die etwa Energieklingen ,oder was?
den sonst würde ich lieber Skorpionkrieger spiele, da die ne höre stärke haben und auch mehr Attacken..*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 92 Punkte5 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 92 Punkte
hier wollte ich die Kombo mit den Falcons probieren und vll. eine vereinzelte Laserkanone niederschießen*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte
ja die Schumpen halt hinter die feindlichen Panzer und erledigen sie
was sit eigentlich wenn die in Gelände Springen müssen sie dann einen gefährliche Geländetest machen oder ist dann alles in Ordnung..*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon
- Impulslaser
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 190 PunkteFalcon
- Impulslaser
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 190 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1504
-
Der soll auch nichts transportieren (er soll lediglich 5 AJ beinhalten, die aber sowieso nie aussteigen, sondern den Falcon nur punktend machen), sondern sein geschütz benutzen und in dr letzten Runde MZ einnehmen
Kann man das machen?
ich dachte das der Falcon seinen Bf von 3 hat und damit nur auf die 4+ Trifft.. den wenn man das machen kann ist der echt klasse..!@ LightFlare
ich spiele bei 1000Pkt. aber gerne mal 1-2 Illum Zar oder Schattenspinnen..
bei größeren Spielen ist es zwar einfacher Panzer aufzustellen, da man dann für andere Sachen keine Punkte kürzen muss aber kann der Gegner auch bessere Anti-Panzerwaffen mitbringen und schießt dir deine Panzer leichter weg... -
Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.
1a) Welchen Orden spielst du?
Ulrtamarines/ Black Templars
1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000- 1500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja jede Standart Space Marineeinheit erhält einen...
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
zu. Panzerung
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
meine Truppen blocken und schnell nach vorne bringen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
sehr aggressiv.. schnell nach vorne mit 12 Zoll Bewegung (18 Zoll?) dann Nebelwerfer zünden und dann sehr nah an den Gegner und mit Flammenwerfer aus den Feuerluken verbrutzeln..
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
versucht sie zu zerstören mit Laserkanonen oder so..
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
ja vll. bessere aber die Kosten dann aber auch viel mehr
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
geht so..
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Schwarz mit Roten Akzenten und einer grünen Knieplatte -
wieso du hast von Anfang an 3 Treiber und kaufst dir für 5 Punkte einen Treiber hinzu damit hättest du dann 4 Treiber..?
Wieso kannst du mit Teradonreitern nichts anfangen?
Sie sind sehr flexibel mit Vorhutbewegung un 20 Zollflugbewegung dazu kannst bei so niedrigen Punkte mit Steine abwerfen echt was reißen... Stärke 4 W3 Treffer für jedes TeradonWobei ich bei 500 Pkt. lieber Chamäleonskinks spiele kommen sehr leicht schon in die gegnerische Aufstellungszone und können auch einzelne Chars sehr leicht aufs Korn nehmen
-
Okay was die Wurfspeere angeht habt ihr Recht, werde die Liste dahingehend ändern.
*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
sieht ganz gut aus.. ich würde aber anstatt Stufe 2 für 35 Pkt. lieber den Rubinring der Zerstörung nehmen und bei der Lehre des Himmels den Grundzauber dadurch bisst du im Fernkampf fast unantastbar und kannst den Gegner sehr leicht ausmanövrieren..*************** 3 Kerneinheiten ***************
12 Skink Plänkler, Champion
- - - > 90 Punkte12 Skink Plänkler, Champion
- - - > 90 Punkte
Skinks sind gut bloß würde ich den Champion rausnehmen und lieber bei 10 belassen und dafür mehr aufstellen24 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 142 Punkte
lass die Einheit einfach ganz weg dafür bekommst du etwas mehr als 2 Plänkereinheiten dei mehr bewirken..
außerdem haut die dir jede beliebige Einheit des Gegners weg..
Beispiel: Die Beschussschilde der Vampire (glaub Todeswölfe machen die Kalt..!)*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
super Wahl bloß würde ich eher zu den Stachelsalamander raten..bei so niedrigen Punkten wird sich der Gegner ärgern das er sie angegriffen hat..Gesamtpunkte Echsenmenschen : 502
*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane
- General
+ - Rubinring der Zerstörung
+ - Lehre der Himmel
- - - > 90 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Stachelsalamander
- - - > 75 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 505
Wie ich sie Spielen würde..
-
also ist immer besser eine Horde Skelete auf zustellen als 30 Skellete 5x6.. oder?
-
ne das ist was besonderes bei den Bretonen da kann die Kommandoabteilung auch ins 2te Glied..!
Ich habe das mit Untot bei den Gruftkönigen noch nicht ganz verstanden..
Es sterben nach dem Nahkampf noch so viele um was ich das Nahkampfergebnis verloren habe..
Was ist wenn ich gewinne bekomme ich dann welche wieder und bringt mehr Glieder irgendetwas gegen den Verfall bzw. dadurch Unnachgiebigkeit..? -
Riesenblasrohr
12 Zoll Reichweite Gift und jedes Blasrohr feuert 2W6 Schüsse ab..da steht nichts von Mehrfach Schüsse.Blasrohr
12 ZollReichweite Sonderregel: Mehrfach Schüsse (2) -
das liegt eigentlich an dir..
Das Stegadöns kannst selber du so ausrüsten wie du willst.!! oder wie es dir am besten gefällt...Im Spiel kaufst du dir ja entweder ein normales Stegadon oder ein Erwürdiges und da ist es eigentlich egal ob jetzt Blasrohre oder die Speerschleuder drauf geklebt wurde..du musst es deinem Gegenüber bloß vorher sagen welche Ausrüstung deine Figur hat..
-
bei den Skinks steht es ja dabei, das sie mehrfachschüsse haben..
und soweit ich weis ein WE mit Bogen von Lören hat auch kein Mehrfachschuss obwohl er mehrere Pfeile verschiest..
-
Wird hier auch über die Entstehung des Universums geredet..?
Grollwächter
Es spielt überhaupt keine Rolle ob es Schicksal oder Zufall gibt, wir haben so oder so keinen Einfluss darauf und können es im Grunde nur hinnehmen.Laut deiner Argumentation kann ich mich entscheiden ab sofort Zuhause zu bleiben und plötzlich Millionär zu sein.
Außerdem um Glück zu haben muss man etwas dafür tun..Man gewinnt kein Preisausschreiben wenn man sich dafür nicht eingetragen hat... -
Ich würde statt Der Schutz des Quetzel einen anderen Zauber nehmen..
außerdem würde ich als Formulierungshinweis schreiben das die Gunst der Alten einen 5+ Rettungswurf gibt der kumulativ ist.Außerdem würde ich den Grundzauber zum 3 ten machen und vll. im Grunszauber Giftattacken geben wobei des sich bei Skinks das Gift dann schon bei 5+ passiert oder so..
Verderbend es Tlanxla
Die Armee der Alten steht ihrem Feind entgegen der ihnen den Weg versperrt und sie an der Ausführung ihres Plans hindert..Aus diesem Grund hegen alle Krieger der Alten einen Groll gegen ihre Feinde .
Durch die Magischen Fertigkeiten des Priesters werden im Obsidian die eingeschlossen Gedanken welche die Gefühle der Krieger unterdrückten frei gelassen weshalb der Groll anfängt zu explodieren und die Krieger nur noch eines wollen. Ihren Feind in Stücke zu zerreißen.12 Zoll/ alle im Umkreis von 12 Zoll ; Komplexität 8+ /16+
Die Einheit unterliegt Raserei und darf alle ihre verpatzten Treffer sowie Verfolgungs- und Angriffsbewegungen wiederholen jedoch wird eine Einheit welche im Nahkampf aufgerieben wird sofort überrannt.