Sind wir ausgestorben??

• Das ist doch ein Scherz, oder? Ich meine, ich will mich da nicht beschweren. Für einen Slann-Spieler wie mich ist das ja prima, aber ist das wirklich so gemeint? Wenn ich 12 EW habe und benutze dann erst ein paar davon, dann darf ich weitere über die Zahl 12 hinaus aufstocken? Ich dachte die maximale EW-Zahl handelt von den INSGESAMT eingesetzten Würfeln und nicht von den, die ich GERADE IM MOMENT auf dem Tisch liegen habe?!?

• Das ist doch ein Scherz, oder? Ich meine, ich will mich da nicht beschweren. Für einen Slann-Spieler wie mich ist das ja prima, aber ist das wirklich so gemeint? Wenn ich 12 EW habe und benutze dann erst ein paar davon, dann darf ich weitere über die Zahl 12 hinaus aufstocken? Ich dachte die maximale EW-Zahl handelt von den INSGESAMT eingesetzten Würfeln und nicht von den, die ich GERADE IM MOMENT auf dem Tisch liegen habe?!?

Sofern du nicht mit irgendwelche Beschränkungen spielst ist es allerdings so.

Das englische Regelbuch sagt eindeutig: "The casting player's power pool can never exceed 12 dice at any point in the phase - any dice generated beyond this number is lost."

MfG

• Im deutschen Buch steht auch nur, dass der Vorrat zu keinem Zeitpunkt auf über 12 anwachsen darf, d.h. es ist nicht verboten in der gesamten Phase mehr einzusetzen. Was nicht nicht verboten ist, ist erlaubt ;)

• Errat des Regelbuches
    F: Kann ich trotz des Würfelvorrat-Maximums von 12 in einer
    Magiephase insgesamt mehr als 12 Energie- oder Bannwürfel
    verwenden? (Seite 30)
    A: Ja. Die Würfelvorräte dürfen zwar zu einem beliebigen
    Zeitpunkt nie mehr als 12 Würfel umfassen, doch einige
    Effekte können im Verlauf der Magiephase noch zusätzliche
    Würfel erzeugen, durch die ein Würfelvorrat wieder aufgefüllt
    werden kann.

PS: Nur weil es nicht in den Regeln verboten ist heißt das nicht das man es darf, ansonsten nehme ich mir demnächst mal einen Hammer mit um den Slann paroli bieten zu können

PS2: Ist kein Regelzitat

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

• Du bist ja leicht sardistisch, dass du den armen Frosch von Grün zu rot prügeln willst ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Pass aber auf dass er nicht vorher noch die Erde untergehen lässt^^

Is bei sonem Slann durchaus möglich ;)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ja dann wirkt den Ausgleichzauber von Sturm der Magie und die Halbe Welt stirbt aus, inklusive dem Hammerschwinger^^

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Also zusammenfassend
    Ich darf in der magiephase nie mehr als 12 würfel GLEICHZEITIG haben aber in der gesammten phase darf ich darüber kommen und für das wirken eines zaubers darf ich bis zu sieben würfel benutzen (sofern ich einen zusätztlichen EW genommen habe)

PS:
    Slann=Vollmetall
    Lass dir was besseres einfallen als nen Hammer....... Und denk immer an seinen rettungswurf ;)

• Ja ich glaub deine Zusammenfassung stimmt.

und ich glaub das unter nem gescheiten Hammer selbst Metall ncht viel Bringt ;)

Spieleort:

• Mann muss also doch auf den Rettungswurf hoffen.... zählt das als Nahkampf oder Fernkampf?

Spieleort:

• ...das zählt als göttliches Eingreifen und erlaubt keine Schutzwürfe irgendwelcher Art...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das ist alles richtig, nur beachtet, dass der Slann bei seinem ersten Zauber KEINEN zusätzlichen Würfel für das zaubern nutzen darf, FALLS für die Winde der Magie eine doppel 6 gewürfelt wurde oder er durchs kanalisieren etc auf 12 Energiewürfel gekommen ist.
    Weil dann hätte er nämlich für einen kurzen Moment MEHR als 12 Energiewürfel ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ja dann zauber ich meinen ersten zauber mit 6 würfeln und dann hol ich sie mir wieder ^^

• ...es macht mehr Sinn den ersten Zauber mit nur 2 Würfeln zu zaubern und sich dann zu steigern...je weniger normale Würfel pro Zauber benutzt werden, desto größer ist der Bonus durch den zusätzlichen Würfel pro Zauber... Wie üblich kommt dann erst zum Schluss der Wichtigste Zauber und dann mit den restlichen Würfeln...
    Besonders interesant (je nach Gegner) finde ich das in Kombination mit der Lehre des Todes und dessen Lehrenattribut. Mit etwas Glcü lassen sich so problemlos alle 7 Zauber der Lehre zaubern, da man ja wieder Energiewürfel dazu bekommt, bzw. bekommen kann...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dann hätte man ja einen Todesslann mit Todeskombo ^^
    Erst alle bannwürel ziehen und dann Sonne auf höchster stufe wirken mit den sieben würfeln, und den Kontrolverlust noch mit den Händen abgeben ^^

• Jawohl, da die Lehre des Todes durchaus stark ist, sehr fies, weil der Gegner mit dem Bannen nicht nachkommen kann...
    Allerdings auf Kosten der MAgieunterstützung der eigenen Truppen, was aber mMn durch die verheerende Magie ausgeglichen werden sollte...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also, obwohl ich keine Echsenmenschen spiele, muß ich sagen das ich sie wirklich cool finde. Und ich würde sie auch spielen, wenn ich gerade nicht genug Völker hätte.

Einerseits finde ich die Figuren schön und auch stark, und zweitens kann man auch Bemaltechnisch so einiges ausprobieren !

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte