Das ist doch ein Scherz, oder? Ich meine, ich will mich da nicht beschweren. Für einen Slann-Spieler wie mich ist das ja prima, aber ist das wirklich so gemeint? Wenn ich 12 EW habe und benutze dann erst ein paar davon, dann darf ich weitere über die Zahl 12 hinaus aufstocken? Ich dachte die maximale EW-Zahl handelt von den INSGESAMT eingesetzten Würfeln und nicht von den, die ich GERADE IM MOMENT auf dem Tisch liegen habe?!?
Sind wir ausgestorben??
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- WHFB
- Uschnotz
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Ich sehe das so wie in der Tabelle bloß darf der Slann auch über das Würfelmax. von 6 Würfeln hinaus..
Tabelle:
Zauber 1: 6 Würfel + 1 dazu
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Das ist doch ein Scherz, oder? Ich meine, ich will mich da nicht beschweren. Für einen Slann-Spieler wie mich ist das ja prima, aber ist das wirklich so gemeint? Wenn ich 12 EW habe und benutze dann erst ein paar davon, dann darf ich weitere über die Zahl 12 hinaus aufstocken? Ich dachte die maximale EW-Zahl handelt von den INSGESAMT eingesetzten Würfeln und nicht von den, die ich GERADE IM MOMENT auf dem Tisch liegen habe?!?
Sofern du nicht mit irgendwelche Beschränkungen spielst ist es allerdings so.
Das englische Regelbuch sagt eindeutig: "The casting player's power pool can never exceed 12 dice at any point in the phase - any dice generated beyond this number is lost."
MfG
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Im deutschen Buch steht auch nur, dass der Vorrat zu keinem Zeitpunkt auf über 12 anwachsen darf, d.h. es ist nicht verboten in der gesamten Phase mehr einzusetzen. Was nicht nicht verboten ist, ist erlaubt
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Errat des Regelbuches
F: Kann ich trotz des Würfelvorrat-Maximums von 12 in einer
Magiephase insgesamt mehr als 12 Energie- oder Bannwürfel
verwenden? (Seite 30)
A: Ja. Die Würfelvorräte dürfen zwar zu einem beliebigen
Zeitpunkt nie mehr als 12 Würfel umfassen, doch einige
Effekte können im Verlauf der Magiephase noch zusätzliche
Würfel erzeugen, durch die ein Würfelvorrat wieder aufgefüllt
werden kann.PS: Nur weil es nicht in den Regeln verboten ist heißt das nicht das man es darf, ansonsten nehme ich mir demnächst mal einen Hammer mit um den Slann paroli bieten zu können
PS2: Ist kein Regelzitat
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Du bist ja leicht sardistisch, dass du den armen Frosch von Grün zu rot prügeln willst
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Pass aber auf dass er nicht vorher noch die Erde untergehen lässt^^
Is bei sonem Slann durchaus möglich
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Ja dann wirkt den Ausgleichzauber von Sturm der Magie und die Halbe Welt stirbt aus, inklusive dem Hammerschwinger^^
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Also zusammenfassend
Ich darf in der magiephase nie mehr als 12 würfel GLEICHZEITIG haben aber in der gesammten phase darf ich darüber kommen und für das wirken eines zaubers darf ich bis zu sieben würfel benutzen (sofern ich einen zusätztlichen EW genommen habe)PS:
Slann=Vollmetall
Lass dir was besseres einfallen als nen Hammer....... Und denk immer an seinen rettungswurf -
Ja ich glaub deine Zusammenfassung stimmt.
und ich glaub das unter nem gescheiten Hammer selbst Metall ncht viel Bringt
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Ja ich glaub deine Zusammenfassung stimmt.
und ich glaub das unter nem gescheiten Hammer selbst Metall ncht viel Bringt
Slann = Zinn
Hammer = Stahl
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Mann muss also doch auf den Rettungswurf hoffen.... zählt das als Nahkampf oder Fernkampf?
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...das zählt als göttliches Eingreifen und erlaubt keine Schutzwürfe irgendwelcher Art...
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Das ist alles richtig, nur beachtet, dass der Slann bei seinem ersten Zauber KEINEN zusätzlichen Würfel für das zaubern nutzen darf, FALLS für die Winde der Magie eine doppel 6 gewürfelt wurde oder er durchs kanalisieren etc auf 12 Energiewürfel gekommen ist.
Weil dann hätte er nämlich für einen kurzen Moment MEHR als 12 Energiewürfel -
Ja dann zauber ich meinen ersten zauber mit 6 würfeln und dann hol ich sie mir wieder
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...es macht mehr Sinn den ersten Zauber mit nur 2 Würfeln zu zaubern und sich dann zu steigern...je weniger normale Würfel pro Zauber benutzt werden, desto größer ist der Bonus durch den zusätzlichen Würfel pro Zauber... Wie üblich kommt dann erst zum Schluss der Wichtigste Zauber und dann mit den restlichen Würfeln...
Besonders interesant (je nach Gegner) finde ich das in Kombination mit der Lehre des Todes und dessen Lehrenattribut. Mit etwas Glcü lassen sich so problemlos alle 7 Zauber der Lehre zaubern, da man ja wieder Energiewürfel dazu bekommt, bzw. bekommen kann... -
Dann hätte man ja einen Todesslann mit Todeskombo
Erst alle bannwürel ziehen und dann Sonne auf höchster stufe wirken mit den sieben würfeln, und den Kontrolverlust noch mit den Händen abgeben -
Jawohl, da die Lehre des Todes durchaus stark ist, sehr fies, weil der Gegner mit dem Bannen nicht nachkommen kann...
Allerdings auf Kosten der MAgieunterstützung der eigenen Truppen, was aber mMn durch die verheerende Magie ausgeglichen werden sollte... -
Dann hätte man ja einen Todesslann mit Todeskombo
Erst alle bannwürel ziehen und dann Sonne auf höchster stufe wirken mit den sieben würfeln, und den Kontrolverlust noch mit den Händen abgebenUnd dann bei der Sonne eine Fehlfunktion würfeln und die eigene Armee bruzeln
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Also, obwohl ich keine Echsenmenschen spiele, muß ich sagen das ich sie wirklich cool finde. Und ich würde sie auch spielen, wenn ich gerade nicht genug Völker hätte.
Einerseits finde ich die Figuren schön und auch stark, und zweitens kann man auch Bemaltechnisch so einiges ausprobieren !
Grüßly