Beiträge von Assasine

es ist trotzdem seine entscheidung ob er sich was gebraucht oder nicht gebraucht holt. Auch bei figuren kann man gebrauch spuren bemerken Er kann auch versuchen bei einen händler einen kleinen rabatt zu bekommen, wenn er eine sehr große menge ein kauft (keine garantie ob du da jemanden findest).

du kannst aber deine andere Kommandanten, und helden auch namen geben (entweder aus vorhandenen hintergrund oder dir eigene charaktere ausdenken ) Ich selber halte von Charaktere modelle meist wenig. Oft teuer und können zu viel aber nie eine sache vernüftig oder die punkte sind für die eine sache zu teuer. :arghs:

Ich denke donnerstag da noch. Mal intensiver drüber nach. Tigerius ist mir meiner mwinung nach zu teuer. Weiß auch garnicht was ich da raus tuhen würde. Ein scriptor fur 65 punkte scheint mir teuer. Zu sein, wobei ich bezweifel dass was durch kommt wenn dwr gegner. Etwas mehr auf psionik ausgelegt ist.

Der landraider bietet einer seits schutz und kann auch feuern und werde wahrscheinlich den crusader oder den reedemer nehmen und ich glaube nicht, dass der Gegner. Immer zu mir kommt

Omniskop steht im Space Marine codex in der Ausrpütungssektion (relativ am Anfang) (mist hab meinen SpaceMarine Codex verlegt)

PS: Der Raider bekommt kein Scout. Ließ dir nochmal die Regeln von K Khan durch dann wirste es sehen.

PPS: Dagorin: wer ab und zu mal nen Freundschaftspiel macht ok. Wer aber jede zweite Woche auf nen Turnier fährt und dazwischen übt
    und dadurch 35-40 Spiele im Monat macht sollte zumindest mit der Statistik liebäugeln ;)

Der Land Raider zählt als angeschlossenes transportfahrzeug wieso hat er dann nicht die sonderegel scout durch khan.

Ich selber würde auch keine klingen spielen wobei ich kein wirglicher eldar spieler bin und sie nur ein mal erlebt habe und da haben die komplett versagt. :arghs: Von den gegner her, finde ich das du einen sehr tollen mix erlebt hast.

Space Marines: Elitär und weniger masse haben aber hammer harte waffen und einheiten zudem "schwere" panzers.
    Tau: Starker beschuss (kenne mich noch nicht so sehr mit den aus)
    Imperiale Armee: Möglichkeit auf viele fahrzeuge und auch auf masse.
    Necrons: Geht so in richtung space marines und tau (aber kenne mich nicht so aus)

Daher würde ich eine vielseitige liste empfehlen. Mit Anti elitären sachen drin und anti infanterie sachen, wobei um hier genaue sachen sagen zu können, müsste man die spielweise und die armee zusammenstellung kennen (aber man kann natürlich allgemeines sagen).

Was ich habe:HQ: 2 Scriptoren, 1 Captain/Ordensmeister, ein Kommandotrupp mit Standarte, Champion und (ein paar spezialwaffen (sind teilweise bei der unteren space marine liste dabei) und ein Apothecarius
    Elite: 5 Sturmtermis mit Ehammer und schild, 5 Termis mit Efaus/Kettenfaust und sturmbolter, ein Veteran mit ESchwert, zwei veteranen mit Energieklauenpaar, ein veteran mit energiekralle,
    Space Marines: ca. 27 Space Marines mit Bolter, 3 Space Marines mit Melter, 3 Space Marines mit Flammenwerfer, 3 Space Marines mit Plasmawerfer, 4 Space Marines mit Raketenwerfer, 1 Space maroine mit Laserkanone, 1 Space Marine mit plasmakanone, und zwei space marines mit schwerer Bolter, Ein paar Sergeant mit : 3 Efäuste, 3 BoltpistoleundKettenschwert, einer mit Kettenschwert und plasmapistole, (zwei Sergeant sind mit efäuste sind veteranen)
    Unterstützung und fahrzeuge: Predator/Rino, zwei Rinos, 1 Land Raider, (Schwere Waffen aus dem oberenteil), eine Salvenkanone
    So habe ich mir die Liste erstmal vorgestelt.

Schon mal danke für die hilfe

Sry fürs Leichen Schänden ;) aber zumindest eins kann ich hier so nicht stehen lassen. Erstmal: es sind Space Marines und auch wenn einige Fluffnazis was anderes sagen, bin ich der Meinung, dass man Orden nicht per se einen Stempel aufdrücken sollte. Ein Space Marine Orden ist eine hochflexible Kampftruppe, bei der zwar jeder eigene Vorlieben etc hat, bei denen aber (zumindest bei den Vanilladexorden) der Codex Astartes ganz oben steht. Darin stehen für jede Situation die richtigen Mittel, mögen sie auch entgegen den Vorlieben des Ordens sein.

Dementsprechend sollte man auch darauf klar kommen, dass White Scars eben nicht ausschließlich Biker sind, oder die von mir bevorzugten Fists nur auf lange Reichweiten einbuddeln und rumballern. Man kann genauso gut bikende Salamanders oder aber mit schweren Waffen feuernde Scars spielen. Finde dieses brutale Einschränken von Armeen ala "Du spielst Salamanders, was anderes als Flammenwaffen darfst du nicht mitnehmen" unnötig.

Hast du dich mal an den Umbau der Echsen gemacht? Bilder würden mich interessieren ;)

weil es off topici ist, ist mein kommentar zu den White Scars in spoller:

Evt. könntest du einen Ehammer termi trupp (RW2, RE3) mit redeemer spielen aber bin mir nicht sicher wie gut dieser trupp ist. Aber es würde in das Schema Salammander gut rein passen (man könntre ein ORdensmeiste oder so da dann rein tuhen oder eine andere HQ).
    Zu den Fluff habe ich selber kaum was gefunden. Ich weiß nur dass die Salamanders gerne schmieden und auch exelente flammenwerfer haben aber ansonsten ihrigen welche eigenheiten sehe ich da nichts. Also würde ich da kein Fluff bruch sehen, wenn man bikes oder so benutzt. Zudem sind es fahrzeuge die von den Salamanders gebaut werden, wenn sie diese benutzen also sollten die schon fröhlich sein. :augenzu: . Wobei alles was fliegt mögen die nicht, wobei es gut möglich ist, dass motoräder für die salamanders zu offen sind und lieber Rinos oder Razorbacks als transporter bevorzugen. Ob Echsen zu den Salamanders passen weiß ich nicht würde sogar sagen dass eher Bikes passen würden.

Dann werde ich die zweite liste spielen und ein mal mit und ein mal ohne gravkanone,. Die im land Raider haben eine grafkanone. evt. spiele ich dann nicht den normalen. müsste mir aber für (glaube)15€ bei gw das umbau zeug hollen und hoffen dass ich den geschickt umbauen kann. Ob Crusader (6 Synchroniserte Bolter + Sturmkanone) oder Redemer (Sturmkanone und Schwerer Flammenwerfer) weiß ich nicht. Ich denke der Crusader ist mir da doch ansprechender.

Schadet ein Land Raider? Man hat ja immer noch die möglichkeit hinten zu bleiben wenn es sein muss. Aber wenn es eher nicht so ist, ist es dann schon sehr vorteilhaft. Zudem hat der landy die sonderregel ( scout :P )
    EDIT:

EDIT:
    man kömmte überlegen beide centurion trupps mit gravkanonen zu spielen aber da bin ich mir unsicher. Will eher den einen so und den anderen so.
    EDIT:Auf welcher seite im Codex steht, was ein Omniskop bring?

Mein Fehler. Ich nehme lieber einen Kombigravstrahler als eine Gravpistole rein.

Ansonsten würde ich über die Gravkanone nach denken. Einen trupp würde ich dann mit Gravkanonen spielen und ihn in einen Land Raider ssetzen. Entweder den Crusader oder den Redemer. Aber dann muss ich mir noch die umbau teile für den Land Raider kaufen und schauen wie ich 250 Punkte einsparen kann :( Würde dann ein 6er Bike Trupp raus tuhen und den einzelnen Land Speeder.

Die Land Raider Variante:

Jaaa das sieht doch schon ganz anders aus ;)

Wobei mir wie gesagt die Bewaffnung der Centurions nicht richtig gefällt (die andere Variante finde ich besser, zumal in der Liste doch schon arg viel Panzerabwehr ist
    wozu da noch mehr Panzer und nicht Infanterieabwehr ?!)

Und der STalon wie gesagt, finde den nicht gut weil SOFORT unten aber muss man selbst wissen. K. viel Spass damit ;)

Ich sehe nur die Centurion die einen Land Raider oder ähnliches kapput bekommen könnnen. Kann mich aauch täuchen. Ansonsten könnte ich nach denken die bewaffnung des einen Centurion trupp zu ändern. werde evt. beides mal ausprobieren.

naja aktuell schaue ich mir Tunier berichte an. Ansonsten dauert es auch noch etwas bis ich die sachen ran geschaft habe ;(

Aktuell habe ich mit jemanden unterhalten der regel mäßig tuniere spielt und aus seinen Tipps habe ich die liste so geändert

Ich denke das könnte interessant werden.

Werde mir die beiden Listen von dir noch mal genauer anschauen. Eine Starke HQ wollte ich jetzt nicht mehr spielen und habe das gefühl 250 Punkte dafür zu viel währen. Ich kann mich auch irren.

EDIT: Werde mir über die besondere HQ noch gedanken machen /Kor Sarro Khan)

Die 1800 Punkte würde ich dann in etwa so spielen:

*************** 1 HQ ***************

Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - 1 x Energieschwert
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 145 Punkte

Hauptkontingent:
    - White Scars

*************** 3 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
    6 Space Marines auf Bike
    - 3 x Boltpistole
    - 2 x Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 156 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
    6 Space Marines auf Bike
    - 3 x Boltpistole
    - 2 x Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 156 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
    7 Space Marines auf Bike
    - 4 x Boltpistole
    - 2 x Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 177 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Landspeeder
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 2 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 150 Punkte

2 Landspeeder
    - 2 x Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff
    - synchronisierte Laserkanone
    - - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stalker
    - - - > 75 Punkte

Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte

Centurion-Devastortrupp
    6 Centurionen
    - 6 x Raketenwerfer
    - 6 x synchronisierte Laserkanone
    - - - > 550 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1799

das mit den schild schaue ich mir noch mal an. Aber zurzeit weiß ich nicht wo ich die Punkte für die Änderungen her nehmen soll.

Wenn die Termis ohne HQ nicht so prikeln sein solllen dann habe ich folgendes: Devastor ist draußen. 3 Bike trupps, zwei 2er llandspeeder schwadronen und ein stormtalon angriffsschiff. Centurions 4 stück mit 4 raketenwerfer und 3 laserkanonen

Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - 1 x Energieschwert
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 145 Punkte

Hauptkontingent:
    - White Scars

*************** 3 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike
    - 2 x Boltpistole
    - 2 x Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike
    - 2 x Boltpistole
    - 2 x Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike
    - 2 x Boltpistole
    - 2 x Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 135 Punkte

2 Landspeeder
    - 2 x Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte

2 Landspeeder
    - 2 x Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff
    - Skyhammer-Raketenwerfer
    - - - > 125 Punkte

Stalker
    - - - > 75 Punkte

Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte

Centurion-Devastortrupp
    4 Centurionen
    - 4 x Raketenwerfer
    - 1 x synchronisierter Schwerer Bolter
    - 3 x synchronisierte Laserkanone
    - - - > 350 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Die Bikes sind 3 mal 5 mit jeweils zwei graf strahler und dienen als Jäger. Die Unterstützung gibt das unterstützung feuer. Die Land Speeder zielen entweder auf Mittle schwere Panzer oder hauen auf die Infanterie rauf :rolleyes: Das Angrieffsschiff ziehlt auch darauf wo es gebraucht wird.

Ordensmeister
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - 1 x Energiehammer
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 200 Punkte
    Dient als Freischalter und als starker Klopper um gegebenfalls andere Monster nieder zu hauen oder andere HQ modelle
    Hauptkontingent:
    - White Scars
    In erster Linie wegen den Bikes.

*************** 1 Elite ***************

Terminatorsturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider
    - - - > 475 Punkte
    Als Ankriefstrupp gegen Nahkämpfer oder Fahrzeuge

*************** 2 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
    6 Space Marines auf Bike
    - 3 x Boltpistole
    - 2 x Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 156 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
    6 Space Marines auf Bike
    - 3 x Boltpistole
    - 2 x Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 156 Punkte

Beide Standarts als Schnelle Einsatzgrußße und um Dicke Ficher Nieder zu schießen mit den Gravstrahler.

1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 75 Punkte

1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - - - > 75 Punkte

1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - - - > 75 Punkte

Land Speeder als Antiinfanterie Einheit und um gegen Mittlere Fahrzeuge zu Kämpfen
    *************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
    6 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    - 4 x Flugabwehrraketen
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 184 Punkte
    Flugabwehr und ansonsten wie die Land Speeder
    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte
    Feuer unterstützung und um Einheiten aus der Deckungraus zu schießen

Gesamtpunkte Space Marines : 1496
    So das waren die 1500 Punkte. Ist die Liste gut Tunier tauglich oder fehlt da einiges. f

Nach dem was ich über den Vindi noch weiß ist das er Fahrzeuge und Infanterie das schrecken lernen kann. (SK10 DS2 wenn ich mich nicht irre )

Was ich mich frage ist, ob ich den Sprungtrupp jeweils ein energyschwert geben soll oder lieber 2 Flammenwerfer pro trupp. Die flammenwerfer hören sich nach spass gegen masse reiche armee mit keiner oder schwachen rüstung an und der energyschwert steigert die Nahkampfstärke des Trupps. Beides geht leider nicht wegen den Punkte (Mit schwet kostet jeder trupp 100pk und ohne nur 95PK)

In dieser Liste habe ich die HQ jetzt in einen ähnlichen Ehrengarde reingestelt. Solte jetzt ein starke nahkampf einheit bilden.

In der Liste habe ich die vorherige liste nur leicht geändert und den Ordensmeister passend zu den Termis ausgerüstet:

was sich am ende noch anbieten würde aber wo der schutz meiner meinung nach zu wenig wäre waäre eine solche liste:

oder

PS: Zum austausch zum Predator habe ich noch ein Devastortrupp den ich mit only Raketenwerfer ausstatten kann.
    Devastor-Trupp
    6 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole kostenlos
    - Bolter kostenlos
    - - - > 144 Punkte

Vindi wäre auch sehr interessant. Würde ich mal schauen ob ich einen auf treiben kann. Wäre auch Punktetechnik günstig.
    Zum Thema ordensrelikien wenn ich den Devastor Trupp auf 5 modelle reduziere habe ich ca. 20PK frei und könnte zorn des Primarchen spielen. Beim vindi würde es je nach lichste ewt reichen

Vindicator 125 Punkte
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 135 Punkte

So ich habe mir paar Batlereports durch gelesen und wolte daher was an meiner liste ändern.

1 HQ : 175 Pkt. 11.6%
    1 Elite : 225 Pkt. 15.0%
    2 Standard : 410 Pkt. 27.3%
    2 Sturm : 205 Pkt. 13.6%
    3 Unterstützung : 485 Pkt. 32.3%
    0 Befestigung

Ordensmeister
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - Ehrenklinge
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 110 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - - - > 95 Punkte

Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte

Land Raider
    - Sturmbolter
    - - - > 255 Punkte

Hunter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Der Hunter dient las anti Luftwaffe. Der Landraider soll die Terminatoren sicher und schnell ans Ziel bringen (dort wo sie gebraucht werden für den anfang). Der Ordensmeister soll die Terminatoren begleiten und sie noch tädlicher machen. Der Predator soll mit den Land Raider um gefährliche Fahrzeuge kümmern (in ersterlinie je nach schöacht eine andere aufgabe). Die beiden Taktischentrupps sollen sich erstmal um Missionsziele kümmern oder andere einheiten unterstützen wenn es nätig ist. Die beiden sturmtrupps sollen andere einheiten im nahkampfbinden die problem machen können oder schwach im nahkampf sind (das erstere nur wenn es nötig bzw. sehr wichtig ist).