OK. Wenn das deine Einschätzung der aktuellen Situation ist dann viel Spass auf Turnieren.
Denke du wirst auf 2-3 Stück gehen und nach ca. 10 getabelten Spielen in der 3. Runde arg frustriert sein.
Das soll nicht heißen das man Tigurius oder Coteaz oder so mitnehmen muss. Deine letzte Liste war ja gar nicht schlecht.
Sry Wer aber denkt 165 Punkte für nen Stufe 3 Psioniker der sich (fast) Kräfte aussuchen kann wäre zu teuer
oder leicht mit gegen PSI zu kontern (OK wenne nen Eldarrat oder nen Dämonen Spieler mit 30 Würfeln pro Runde hast ja
dann schon aber ansonsten, Nöö)
Alles anzeigen
Ich habe darüber noch mal nach gedacht. Ich glaube ich werde Tigurius mit nehmen aber denke über eine etwas sehr starke änderung der Liste nach.
Hauptkontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Iron Hands Ironhands wegen den 6er Verletzung ignorieren und es stirbt nicht für fahrzeuge und besondere char.
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psistab
- - - > 90 Punkte
Um ein Kombiniertes Kontigent spielen zu können und für zusätzliche Psipower.
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 115 Punkte
Scharfschützen für Scharfschützen arbeit. Der Land Speeder soll zusätzliche Feuerkraft geben aber genau darüber habe ich noch nicht nach gedacht, weil ich früher kein fan von Land Speeder Storm war. Hatte erst über eine Melter nach gedacht aber glaubete das der Land Speeder zu sehr in Gefährliche gewässer muss, um seine aufgabe mit der Multimelter zu erledigen. Wenn er nicht die Scout Transportieren muss, kann er immer noch aus 36 Zoll Entfernung auf sachen rauf ballern (evt kann man den ja auch aus den Scharfschützentrupp Komplett raus tuhen was 45 Punkte einspart)
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte
Als Nahkampfblocker. Land Speeder als Transporter um dies dann auch schnell zu erledigen oder um missionsziele streitig zu machen oder einzunehmen.
*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Anti Flieger
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 280 Punkte
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 280 Punkte
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- - - > 250 Punkte
Um dicke Jungs der Gegner auf zu halten oder um Fahrzeuge an zu Kratzen.
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Kombiniertes:
- Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Wie du schon ober erwähnt hast, kann er fast seine kräfte selber auswählen.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Rhino fand ich aktuell gerade eher etwas unsicher daher dachte ich mir mann kann es mit einer Landungskapsel versuchen. Der Trupp soll in reichweite gebracht werden und dann auf den Feind draufhalten oder missionsziele zu sichern.
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 70 Punkte
Der muss halt leider laufen und soll halt feuer unterstützung geben (zumindest leichte)
*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Anti Infanterie Waffe, die von einigen als sehr toll eingestuft wird. Bin mir nicht ganz sicher ob zwei zu viel sind, weil die eher hinten rum steht und ich nicht ganz sicher bin ob der gegner es leicht schaft und oft hinter meine linien zu kommen und dann die ganz einfach meine salven kanonen aus einander nimmt.
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
mfg jim360
Ich werde bei der Liste wahrscheinlich die Psidisziplin Telekenese mit nehmen. Wegen den "flächen Schild.". Zwar nur 5+ aber wenn man die Trupps halb wegs nah beinander hält würden alle drei von der kraft profetiern, wenn sie durch kommt.