der Manticor zählt als monströse Bestie mE. Somit ist der schon cool. Normalerweise kommt man mit Manticor aber nicht auf ne 1er Rüstung. Mit ZHW schon gar nicht.
Gibt es einen Grund warum dein Zauberer unbedingt fliegen können muss? Mit der Disc kann er sich keiner Einheit anschließen ohne dass es Nachteile gibt. Auf nem normalen Pferd sollte der cooler sein.
Warum steckst du so viele Punkte in Barbarenreiter? Flegel und Schild passen da schon nicht zusammen.
Ich habe mich da irgendwie vertan.
Chaos Lord 160
Manticor 120
Mal des Wandels 25
Axt der Schlacht 25
Verzauberter Schild 5
Talisman des größeren Schutz 25
Kristallkugen 35
Drittes Auge des Wandels 30
Gesamt 425
hat 7 Attacken, bekommt pluss eins aufs treffen, und hat einen 4 Retter
sowie die option auf Heiligewaffe, Flammenattacke, oder Höllenfeuer
2 RW
So müsste es richtig sein.
Beim Meisterzauberer wären es doch nur +4 (habe die änderung beim Zaubern übersehen).
Ich warte dann eben auf die 1.0 ab.
Werde mich dann erst mal auf Krieger des CHaos 8th edition beschränken. Mal schauen ob ich das Armeebuch und evtl. das Regelbuch erwerben kann. Je nach Spielergruppe, weiß ich da auch
nicht wie ich aufstellen soll.
LIste aus (Schädelbrecher, Dämonenprinz, und Chimären) oder halt mehr Fluff.
Ich habe oft gelesen, dass einige vor dem Todbringer angst haben, aber andere schreiben wieder, dass man damit so gut wie nie trifft.
Online Codex geht aktuell bei mir nicht, weshalb ich keine 8th edition listen entwerfen kann. 
Wenn ich Fluffig spielen würde, wäre die Auswahl Tzeentch Meister Zauberer auf Disk Stufe 4 der dann Defensiv geausgerüstet wird.
Kern besteht dann aus Hunde und eine einheit Chaoskrieger mit Fluchstandarte
2 Chimären, und dann bin mehr als überfragt.
Was mir als mögliche Modelle einfällt sind: Chaosritter, Todbringer, Drachenoger, Streitwägen
BSO
2000 Punkte
1 Meisterzauberer auf Disk, Chaoskriegerblock (27) mit Fluchstandarte, 2 Chimären, 4 mal 5 Hunde, 8 Chaosritter (wenn das gelände gnädig ist, überleben die evtl..
Chimären spucken feuer, nerven rum, bedrohen flanken. Halt das übliche. Hunde sollen möglicherweise stören, und als kanonenopfer futter dienen. Kriegerblock soll standhaft nach vorne marschieren,
Krieger haben Schild, Chimäre regeneration , Ritter verzauberte Waffen, MZ hat Flugdämon, Verzauberter Schild, Mal des Tzeentch, Stuffe 4, Geschupte Haut, Talisman der Bewehrung