Beiträge von Assasine

Ist noch in arbeit habe die falsche liste kopiert

Erstmal: Ich weiß nicht warum aber ihrgen wie habe ich mehr punkte übrig. EIn Mysterium, Habe mir gedacht das die Termis ewt. eine unterstützung durch einen Ordenprister brauchen könnenn. Die 120 Punkte dafür kann man auch wo anders hin investieren.
    Liste 1:
    2 HQ : 360 Pkt. 24.0%
    1 Elite : 225 Pkt. 15.0%
    2 Standard : 435 Pkt. 28.9%
    0 Sturm
    3 Unterstützung : 480 Pkt. 32.0%
    0 Befestigung

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Boltpistole
    - Psiwaffe
    + - Teleport-Peilsender
    - - - > 100 Punkte

Ordenspriester
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Crozius Arcanum
    - - - > 120 Punkte

Kommandotrupp
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte

Land Raider
    - - - > 250 Punkte

Hunter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

PS: Ich habe jetzt bemerkt das ich 30 Punkte durch keine zusätzliche Panzerung habe. Wobei der Flammwerfer so lange tod ist solange er nicht in reichweite ist (daher finde ich den Plasmawerfer mit der gleichen reichweite wie die Bolter als sehr Positiv. Ich könnte den meisterschaftsgrad 2 weg tuhen und es damit so spoelen wie zu vor (mit Plasmawerfer und Raketenwerfer). Der Kommandotrupp hat auch nur 4 Melter hier.

Liste 2:

Ich hätte noch diese Liste zu verfügung:

Liste 3:
    EDIT:
    Hier ist eine weitere liste die mir gefält.
    1 HQ : 250 Pkt. 16.7%
    1 Elite : 225 Pkt. 15.0%
    2 Standard : 420 Pkt. 28.0%
    2 Sturm : 120 Pkt. 8.0%
    3 Unterstützung : 480 Pkt. 32.1%
    0 Befestigung

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Boltpistole
    - Psiwaffe
    + - Teleport-Peilsender
    - - - > 100 Punkte

Kommandotrupp
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    - - - > 150 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte

1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte

Predator
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte

Land Raider
    - - - > 250 Punkte

Hunter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1495

Werde mal schauen wie ich das machen werde., Die Dark Engel sachen interessieren mich shcon etwas. Würde die gerne behalten bzw. nicht verkaufen.

Ich habe heute im GW mir den COdex mal angeschaut und bin mir bei der Flak zur zeit unsicher welche ich nehme. Habe auch erfahren dass es egal ist ob ich ein Captain oder einen Ordensmeisterspiele. Werde mal schauen was für ein HQ model sich anbietet
    Ordensprister, Captain, Ordensmeister oder besonderes Charackter model was den gleichen typ hat.

Welchen orden ich spielen werde weiß ich nioch nicht. glaube die Imperialfirst sehen von der Ordenstaktik am besten aus. Werde dass mir dann genauer anschauen wenn ich den Codex zu hause habe (Habe mir auch farben gekauft). Werde ewt. mir eine neue HQ kaufenl. Habe ja Punkte mäßig 180 bis 185 Punkte für die HQ übrig (wenn ich den Captain raus nehme).

Z

Ich denke ich werde mir Sturm der Vergeltung: Standard-Edition hollen. Die Modelle sehen da eigentlich garnicht mal schlecht aus. Auch wenn die Space Marines dadrin eigentlich dark Angel sind, würde ich sie doch in meine armee intregieren weil der Captain einfach zu gut aussieht. Den Rest kann man schon zu not umbauen. De Chaos Space Marines werden dan entweder verkauft (wenn sich jemand findet oder einfach nur als Zimmer/Vetrinen deko benutzt.

ist es bei den Ordenstaktiken so wie beim 3 lesten codex (der jetzige 1, der davor mit den titel bild wo chaosspacemarines ausgeschaltet werden und der 3 leste ist dann der mit den ultramirnes drauf die gegen tyraniden kämofen (keine direkt zu sehen ehrer nur space) Codex das man auch die option hat eingnes chema aus vorgegeben nachteile und vorteile zu wählen. oder ist es auf bestimmte orden reduziert. Werde morgen ewt. in einen GW gehen um es mir genauer an zu schauen.

EDIT: Ich bin auch mal bis morgen mittag weg. BB und noch mal danke für die Hilfe und Informationen.

Naja. In der Box sind ja dark angel und chaos space marines drin (ok die dark angel könnte man bestimmt so um bauen das sie wie normale space marines aussehen. Ewt. findet sich ja auch im GW ein abnehmer für die Chaos und DA sachen. Ewt reißt das den Preis auf ca. 30 euro runter (wobei ich das eher nicht wirklich so wahrscheinlich finde). Daher sehe ich das große buch ewt. als alternative auch an. Ich kann ja mal was diesbezügliches ans schwarzeboard hängen.

Fals es untergegangen ist. Bietet der Normale Space marine codex für 46€ ihrgen welche inhalltliche nachteile in bezug auf Regeln der einzelnen legionen im vergleich zu den Limitierten Codexen. Kostet ja fast das dopelte und daher macht es mich etwas trotzig,

auf eine englische version des Regelbuch würde ich gerne verzichten, Bei Ebay gibt es das Regelwerk als sofortkauf für 35€

EDIT:
    Eine andere Frage die mich brennend interessiert: Was ist der utnerschied zwischen den Limitierten Codex der einzigen legionen den normalen space marine codex. Regel inhaltlich ihrgen welche unterschiede (ordenstaktiken der einzigen legionen?). Der unterschied ist ja vom Preis sehr groß. Ok ist ja auch limitiert und die vorgänger von den White Scars sind ja schon ausverkauft (iron hand, ultramarines, IF, ...)

habe vergessen das der rakentenwerfer nicht die flammenwerfer option nimmt. (PS: Das kleine buch aus der box kostet 76 euro mit den einheiten. ich schaue mal was es auf Ebay kostet.) Den flamwerfer kann man schon gut nehmen, das sehe ich ein. Aber ich fühle mich mit den Plasmerwerfer wohler weil er eine reichweite die mit der bolter über einstimmt und eine anti termi waffe bietet und ewt. gegen leicht gepanzerte ziele auch an kratzen kann. Über den flammenwerfer werde ich noch nach denken. Wobei beim Regel buch das große anschaungstechnisch immer tolll ist. aber ich werde mal schauen was da zu machen ist.

Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Bolter
    - Ehrenklinge
    - - - > 135 Punkte

Kommandotrupp
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    - - - > 150 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte

Predator
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte

Land Raider
    - - - > 250 Punkte

Stalker/würde auch den Hunter nehmen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 85 Punkte/80PK

Gesamtpunkte Space Marines : 1455/1450

45/50 punkte würden dann übrig bleiben. Würde die dann ewt. in die HQ stecken.

den codex gibt es ja nur noch als Hardcover. Wenn es softcover gäbe wäre ich ja vollkommen zufrieden aber der Preis für einen Codex, der bei 46 euro liegt macht es meiner meinung nach schwer wider mit den Hobby an zu fangen,

Dann würde ich es so spielen.

Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Bolter
    - Ehrenklinge
    - - - > 135 Punkte

Kommandotrupp
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    - - - > 150 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    - Flak-Raketen
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    - Flak-Raketen
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 245 Punkte

Predator
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte

Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte

Land Raider
    - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Die Terminatoren müsten dann geschockt werden. WÜrde dann statt die raketen werfer abdate den Captain einen Peilsender geben damit ewt. Die Termis unterstüztung beim Kommandotrupp geben können.

Hallo.
    So ich habe 2 Temen genommen. ich wolte keine 2 Therads aufmachen und die beiden sachen lassen sich gut kombenieren,
    Ich habe noch eine kleine Space marines armee (Naja so klein auch nicht habe einige sachen und habe in gewissen punkte paar optionen).
    Ich habe mir noch nicht den neuen Space Marines Codex gekauft und mir erstmal die Punkte kosten mit den online codes angeschaut (wobei man da nichts
    genaueres sehen kann und daher schlecht nach schauen kann ob sich eine investition in den codex lohnt und man am ende noch x euros rein investieren muss um
    was vernünftiges zu bekommen.
    Kleine Anmerkung zum Codes. 46€. Wenn ich in die vergangen heit schaue dann hat das dicke regel buch früher einen solchen preis gehabt.
    46 Euro für ein COdex naja. Ich habe schon 2 stück und muss mir um das game zu spielen einen neuen kaufen der einen so hohen Preis hat, wo man sich
    denkt soll ich wirklich das geld dafür ausgeben. Desweiteren muss man sich ja noch das Regelbuch für (39€ oder 60 euro hollen (kleine frage hierzu da gibt es 2 Büscher
    bei GW und ich bin mir nicht sicher was der unterschied ist.

So jetzt zu der Armee
    Ich habe 2 Rinos (einen 3, würde ich mir gerne noch kaufen wenn ich mich dazu entschließe meine Space Marines vort zu führen.
    Einen Predator (auf Laser bin mir nicht sicher ob ich die Schwere Bolter und das geschütz habe, würde es normaler weise auch auf Laser spielen)
    Einen Land Raider
    Und die Salvenkanone
    Einen Capten/Ordensmeister (mit energieschwert würde es aber auch als Ehrenkinge sehen + Bolter) in einer normalen rüstung
    2 Sciriptoren normale Rüstung und den einen mit energy axt und den anderen mit normaler Psywaffe (eine art Zepter mit Adler (glaube das das ein adler ist aber das ist ja nicht wichtig)
    3 Sergant mit Boltpistole und energyfaust
    3(+1 Bike marine der noch nicht auf sein bike ist (ja würde komisch aussehen wie er dann stehen würde), SPace Marines mit Plasmawerfer, 4 mit Raketenwerfer, 28 Marines mit bolter(einer von den ist ein Veteran), 4 Marines mit Melter, 5 Terminatoren mit energy hammer und schild, 5 Terminatoren mit Sturmbolter und energyfaust (können umgebaut werden so dass einige eine Kettenfaust haben), 2 Space Marines mit Schweere Bolter, ein space marine mit LAserkanone, ein Space Marine mit Plasmakanone, ein veteran mit energy Kralle und Plasmapistole, ein veteran mit energy Schwert und Boltpistole, ein veteran mit energykrallen Paar, eine KompanieStandarte ( die aus den Komandotrupp), ein Champion (kommandotrupp), Apoticarius (kommandotrupp), 3 Space Marines mit Flammenwerfer, 2 Segant mit Boltpistole un Kettenschwert und ein Sergant mit Kettenschwert und Plasmapistole.

1500 Punkte würde ich so spielen:

Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Bolter
    - Ehrenklinge
    - - - > 135 Punkte

Kommandotrupp
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte

Predator
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte

Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte

Land Raider
    - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1475
    (25 Punkte sind übrig)

Der Captain und der Komandotrupp rücken zusammen vor im Land Raider (solte erst mall schutz geben und den Kommando Trupp mit den Melter in feuer reichweite zu begeben und dann starkes Chaos an zu richten)
    Die Taktischentrupps sind dazu da um die Missionsziele ein zu nehmen und wenn sich mal ein läufer im Nahkampf ankreifst gibt der Sergant die möglichkeit noch ihn zu zerstören, (mit wurde aufjeden fall schon gesagt das ich den sergant eine energyfaust geben soll.)
    Der Rino solte nur dazu da sein um schnell den trupp in reichweite für deckung oder etc zu bringen (mobilität). Des weiteren soll der Raketenwerfer als Anti Fahrzeug waffe genutzt werden können und durch seine explosionswaffen auch als anti Infanterie waffe genutzt werden können.
    Die Salvenkanone soll in erster Linie gefährliche Infanterie ankreifen oder leicht gepanzerte Fahrzeuge.
    Der Predator und der Land Raider sollen sich um stärkere gepanzerte Fahrzeuge kümmern.

PS: Wo ich die 25 Punkte noch rein stecken kann weiß ich nicht. habe mir gedacht ewt. den Captain noch was geben oder ewt. ihrgen welche zusatz waffen für den Land Raider oder die Taktischen trupps mit Flak Rakenten verstärken.

Eine wichtige frage für mich ist kann ich die Spezialwaffen Marines als Veteranen für den Kommandotrupp oder für den Protektorgarde benutzen (will normaler weie im GW spielen und auch wöhren Events).
    Welche Legion. Ich habe in FOrum gelesen das wider Ordenstaktiken eingeführt worden sind. Gibt es da wider die möglichkeit eigene zusamemnstellung zu benutzen (leichtervorteil/leichternachteil, ...). Und kann ich trotz anderrn farb chema meine Armee als ... spielen. Ich will nähmlich meinen Marines ein eigenes Farbchema verpassen. (Schwarze Helme, Blaue Panzerung, Waffen und Symbole Weiß (will sie nähmlich an die Preußischen soldaten des 19/18JH anpassen. Weil die Infanterie der Preußen ein Weißes Hemd, Blaue, blaue Hose, Jacke, Schwarzer Helm getragen haben, wolte ich mein fabr chema dem anpassen. Die Standarten/Banner würde ich auch versuchen so anzumalen das es nach der Preußischen Flagge aussieht (Schwarz, weiß mit einen Adler drauf, der die königsinsiknien trögt, schwarz). Fahrzeuge würde ich etwas anders anmallen. genau wie weiß ich nicht. Ewt in richtun g bundeswehr oder so wie die Flagge.

Schon mal danke an alle Tipps und verbesserungsvorschläge und co.

EDIT: Meine Inspiration für das Farbchema sind einmal Dokus zu Friedrich der Große und das spiel Empire Total War:

EDIT: Ich habe gesehen das ich 5 melter im trupp habe würde daher ewt. den einen mit einen Flammwerfer oder eine Nahkampf waffe aber auch eine Aufwärtung zu eine besondere rolle im trupp (Champion, Standartenträger oder einne Apothercarius(Würde 5 weitere Punkte kosten (alle Optionen der aufwertung oder weitere 5 Punkte einsparen (ich kann auch den trupp ewt. mit only nahkampf spielen aber ich glaube er würde dann nicht in der Kombielandraider so gut passen. (ewt. habe ich in ihrgen ein gussramen noch eine melter die ich dann ihrgen wie an einen marine noch anbringen kann aber die Option ist eher unwahrscheinlich)

So was haltet ihr Hier von eine kleine änderrung:

Ohne Hexer aber 2 Thosand Sons Truppen 2 10 Chaos Space Marines Truppen und 1 Trupp Raptoren. Fast alles auf Tzeentch plos die Nahkampf einheit die ist auf Khorn. Als alternative geht auch der Khorn General auf Slanish der hat dann immer noch +w6 atacken ja oder

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Dämonenwaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    + - Chaos Rhino
    - - - > 235 Punkte

10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Flammenwerfer
    + - Chaos Rhino
    - - - > 230 Punkte

5 Thousand Sons
    - Upgrade zum Hexer
    - Strahl des Verderbens
    - - - > 162 Punkte

5 Thousand Sons
    - Upgrade zum Hexer
    - Strahl des Verderbens
    - - - > 162 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Chaos Space Marines Raptoren
    - Ikone des Khorne
    - - - > 190 Punkte

3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte

Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749

Danke für die Tipps

Hier habe ich paar änderrungen vorgenommen:

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 370 Punkte

Ich hoffe der Meister mit seinen 1+ RW und seinen 3+ gegen Beschuss reichen aus er kann ja vorm nahkampf weg fliegen.

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    + - Lehre des Todes
    + - Höllenmarionette
    - - - > 120 Punkte

Er muss leider in die Auserkorene, er hat eh nicht die Aufgabe zuzaubern
    *************** 5 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 299 Punkte

15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 299 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - - - > 80 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Standartenträger
    - - - > 92 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Standartenträger
    - - - > 92 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

16 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    - - - > 385 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte

Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte

Ich hoffe die Kriegschreine erfüllen ihre aufgaben.

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1997

1 Kommandant: 325 Pkt. 16.2%
    1 Held: 120 Pkt. 6.0%
    6 Kerneinheiten: 792 Pkt. 39.6%
    1 Eliteeinheit: 365 Pkt. 18.2%
    2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Spruch-Homunkulus
    - - - > 325 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    + - Lehre des Todes
    + - Höllenmarionette
    - - - > 120 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 299 Punkte

15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - - - > 287 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Wurfspeere
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 109 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Wurfspeere
    - Champion
    - - - > 97 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    - - - > 365 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1997

ok Um auf das mit den Erzfeinde zurück zu kommen und zu beantworten habe ich das hier aus einen warhammer 40k L. da habe ich das hier gefunden
    "Name: Tzeentch
    Aspekt: Zauberei, Psionik, Intrigen
    Anhänger: Psioniker, Intriganten
    Legion : Thousand Sons
    Großer Dämon: Herrscher des Wandels
    niedere Dämonen: Feuerdämonen, Horrors
    Dämonenbestien: Kreischer
    Psifertigkeit: Blitz des Tzeentch, Auge des Tzeentch
    Chaoserzfeind: Nurgle
    Heilige Zahl: Neun

Symbol des Nurgle
    Name: Nurgle
    Aspekt: Krankheit, Siechtum, Verfall
    Anhänger: Kranke, Hoffnungslose
    Legion : Death Guard
    Großer Dämon: Großer Verpester
    niedere Dämonen: Seuchenhüter
    Dämonenbestien: Nurglings
    Psifertigkeit: Miasma der Pestilenz ua.
    Chaoserzfeind: Tzeentch
    Heilige Zahl: Sieben

Name: Khorne
    Aspekt: Raserei, Blutvergießen, Nahkampf
    Anhänger: Krieger und Berserker
    Legion : World Eaters
    Großer Dämon: Blutdämon
    niedere Dämonen: Zerfleischer
    Dämonenbestien: Moloch, Bluthunde
    Psifertigkeit: keine, nur Abwehr
    Chaoserzfeind: Slaanesh
    Heilige Zahl: Acht

"Khornes Erzfeind ist Slaanesh. Der Blutgott verachtet das Streben nach Ekstase, wie die Diener des Prinzen der Ekstase sie suchen. Abgesehen davon ist Khorne auch Tzeentch feindlich gesinnt, da er dessen Magie feige und hinterhältig findet.1"

Name: Slaanesh
    Aspekt: Ausschweifungen, Perversitäten, Quälereien und Ekstase
    Anhänger: Perverse, Soziopathen
    Legion : Emperor's Children
    Großer Dämon: Hüter der Geheimnisse
    niedere Dämonen: Dämonetten
    Dämonenbestien: Slaaneshbestien
    Psifertigkeit: Täuschung, Verführung (verringert Moral und Kampfeswillen)
    Chaoserzfeind: Khorne
    Heilige Zahl: Sechs "

kone gibt aber ein Mal der ganzen einheit und nirgens steht das ein Modell nicht 2 male haben darf oder man kann zwar nicht in der standart option enen modell oder einheit 2 Ikonen oder 2 male geben aber wenn ein modell mit einen mal in eine einheit kommt mit ner ikone dan hat er er doch auch noch das mal oder

Bei der Liste habe ich ein kanz grißes problem die Kosten von den Cybogs weil ich keine chaoscybogs habe ok ich habe bald genug geld bzw in einen Monat aber die Cybogs von GW gefallen mir nicht weil 1 die nur wenig optionen bieten keine Laiser und Raketenwerfer also neme ich einen Space MArines Cybog den ich noch habe aber hier ich habe die liste nocht etwas geändert

Die änderungen sind das es noch eine weitere einheit standart dazu kommt und die 2 cybogs sind draußen

Chaoshexer
    - Chaoswind
    - Geschenk des Chaos
    - Homunkulus
    - - - > 165 Punkte

Chaos-Cybot
    - Raketenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenmarines
    - 1 x Melter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 206 Punkte

7 Seuchenmarines
    - 1 x Melter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 206 Punkte

7 Seuchenmarines
    - 1 x Melter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 206 Punkte

8 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Melter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 205 Punkte

3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1743

So hier ist noch ne alternative truppenzahl der trups bleiben bei 7,7,6 aber die haben paar melters. Die Termis sind draußen und der hexer hat keine termi rüstung mehr dafür sind stadt 1 Cybog 3 drin

Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Chaos-Cybot
    - Raketenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte

Chaos-Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Raketenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 125 Punkte

Chaos-Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Raketenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
    - 1 x Melter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 206 Punkte

7 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 216 Punkte

6 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 193 Punkte

3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1745

So hier ist die Liste mit nen Paar änderungen. Leider sind die Termis mit Energiefäuste/Kettenfäuste bestückt. Aber jetzt in dieser Liste sind aus den 20 3 trupps gemacht zwei 7er und ein 6er und jeder trupp hat 2 Flamwerfer. Stadt 5 Kyborgs sinds nur 3 und ein Vindicator stadt den Vindicator kann man aber auch ein Cybog mit Laiserkonone und Raketenwerfer spielen oder was ist besser.

Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - Terminatorrüstung
    - - - > 140 Punkte

4 Chaosterminatoren
    - 3 x Terminator Champion
    - Ikone des Tzeentch
    - 4 x Kettenfaust
    + Chaos Land Raider