Beiträge von Hammel

Klingt extrem geil.
    Würd ich selbst noch nicht ausprobier`n, weil ich mir denk` das ma` da ziemlich gut manovrieren wird müssen.
    Ich glaube, dass es gegen Blöcke die nach der ersten Phase stehen bleiben happig sein könnt.
    Aber ansonsten, einfach nur extrem..

Naja, im Prinzip kannst du jede Farbe nehmen die dir gefällt, wobei ich bei Zwergen weniger auffallende, bzw. gedeckte Farben passender finde.
    Bsp:
    eher nein zu Blazing orange, Sunburst yellow
    Ja zu Scab Red, Regal Blue, Catachan Green, Bestial Brown

Auch wenn du alle Bärte grau machen willst, die werden ja auch mal `ne andere Farbe gehabt haben. Du könntest auch probieren die durchscheinen zu lassen, ist nicht schwer, einfach oftmals drüber bürsten .

Characktermodelle würd ich jetzt nicht unbedingt wie Besatzungmannschaften anmalen.

Mal einfach zwei-drei Zwerge an und dann verändere die Teile die du anders farbig haben willst. Wenn`s nicht passt einfach ´ne neue Idee drüber. Du wirst es sowieso ausprobieren müssen. Ausserdem, es wird hier wahrscheinlich keiner 100% deinen Geschmack treffen.

Hast` recht, das is`ne coole Idee, könnte man unter Umständen aber auch mit Caoszwergen verwechseln.

@ seikodad : du hast geschrieben sie (Die Alten) hätten ganze Spezies, die ihnen nicht zusagten, ausgelösch. Gibt`s da Beispiele für die?
    Eher weniger, schätz ich mal.

Nebensächlich: Skaven sind ja eigentlich auch nichts anderes als Tiermenschen(Rattenmenschen). Oder gibts da einen gravierenden Unterschied?
    (Die Trennung im Spiel ist mir schon klar.)

Chaos Berserker hat das schon hervoragend ausgedrückt, möcht` aber noch schnell was ergänzen.
    Wenn du vorherrschend gedeckte Farben verwendest würde ich, auch bei Characktermodellen nicht um sie hervorzuheben, plötzlich mittendrinen irgendwas "schreiendes" verkleistern. Das verträgt sich meistens nicht. Lieber noch die Farben ein bisschen variiren. Zumindest bei mir war nach `ner Weile die Versuchung groß, Bärte einfach neonfarben anzumalen. Schaut einfach grässlich aus.

...Ich werde nicht eher ruhen bis ich für meine Viecherl eine g`scheite Farbpalette entdeckt habe.
    Ihr hört noch von mir..., wenn ich mich dabei nicht "unabsichtlich" mit dem Pinsel ersteche...

Hallo.

1.Mich dünkt das sehe stylisch aus, wobei ich bei Blau eigentlich an Eis und Schnee denke. Sollte aber gut ausschauen solange sich das Laub nicht mit dem Blau schlägt. Ich persöhnlich bevorzuge eine künstliche Steinbase bei Zwergen, werd dir die Idee aber für meine Tiermenschen klauen. :whistling:

2.Du solltest aber bedenken, trotzdem eine farbliche Verbindung zur restlichen Armee zu erhalten, damit sie nicht wie,... "Ausgestoßene" wirken.
    Damit meine ich nicht, dass du sie nicht mit Rot(mein Vorschlag :thumbup: ) bemalen sollst, sondern nicht komplett auf ein anderes Farbschema umsteigen solltest.
    PS: Komplementärfarbe zu Blau ist Orange, schaut aber... aus wie sonst was(außerdem eh nur bei Slayern erlaubt). Ich würde dir Rot oder speziell für die KM-Besatzung Grün empfehlen.

3.Es ist prinzipiell eine gute Idee deine Aufzählungen anders zu bemalen, damit ein Unterschied zu den normalen Truppen sichtbar wird.

Gegenfrage aus Interesse: Kommst du dank der Schädelpassbox auf Blau?

DAS war jetzt zu früh
    und ich bin seit halb elf am Überlegen wie meine Gors auszusehen haben.
    Schon blöd wenn man um so `ne Zeit noch richtig denken will.

Danke für die Bestätigung, weiser Herrscher.

Sind anscheinend halt 2 Universen mit gewissen Parallelen, wobei man Bloodbowl auch noch am Rande erwähnen könnte, da das ja auch noch in am dritten Universum spielt.(Wiederholungsgefahr?)

Nächste Frage:
    Der Entstehungsgeschichte der Tiermenschen nach müsste es die eigentlich über den ganzen Planeten hinweg geben. Zumindest ich hab aber bisher nur von "heimischen" Arten gehört. Gab`s da schon mal was fluffmässiges in die Richtung?

Kann ja nicht sein, dass da nur ein paar Bauernhof Viecherl mutiert sind.
    (Ziege, Schwein, Kuh, Pferd, Ochse, vielleicht auch noch die Henderln)
    Wenn nicht wer`d ich vielleicht trotzdem was in die Richtung umbauen.