Beiträge von Crazy_Monkey

Naja
    Chaos gefällt mir aber von stil her nicht und mir fehlt da auch der fehrnkampf.

Zu vielseitigkeint meine ich noch dass ich die auf jeden fall vielseitiger einsetzten kann (was vielleicjt auch mit dem spielstil zusammenhängt), da meiner meinung nach die einheiten unterschiedlicher sind als bei den echsen(oder khemri auch etwas mehr auswahl hat) und auch fast alle ganz schön nützlich sind. Außerdem gefallen mir bei khemri die magie und magischen gegenstände besser.

PS: sorry dass ich mase und kruber verwechsel, aber es wird schon etwas besser (jetzt kann ich die zumindest auseinanderhalten wenn ich die seh)

zu 2.: ich hab da länger drüber nachgedacht als nur so kurz wie du meinst. Ich hab Mir sogar die vor und nachteile der beiden Völker genau angeschaut und auch länger überlegt was besser zu mir pass. DIe echsen passen nicht so sehr zu mir weil:
    1. Die sind nicht vielseitig genug für mich. Mit denen kann man nur entweder ein langsames ehr defensives vorrücken mit saurussen und so machen, oder auf schnelle nervige einheiten wie skinks und terradons setzen (oder eine mischung aus beiden). Gegen ersteres hab ich nichts, nur is das nich gegen jeden gegener so gut, aber zweiteres liegt mir nicht ganz so da man die einheiten dann sehr viel koordinieren muss.
    2. haben die echsen zu winig Fernkampf für meinen geschmack bzw nichts mit wirklich hoher reichweite (das meine ich acuh mit nicht vielseitig genug).
    Außerden habe ich mich auch öfters mit flo darüber unterhalten und er wollte mich auch davon überzeugen bei den echsen zu bleiben. Und ich wechsel auch nicht nur weil ich gegen deine armee problene hatte. Ich habe auch noch eine idee was ich dagegen machen kann (falls ich mit den echsen nochmal spielen werde). Selbst wenn das zu meiner entscheidung beigetragen hat, hat flo da gut entgegengewirkt.

zu3.: ja ich habe genug geld, da ich halt recht geizig bin und jetzt mal was anderes als den PC hab wofür ich gerne etwas mehr geld ausgebe. Erstmal werde ich aber versuchen den großteil meiner echsen loszuwerden.

zu4. Ich habe diesesmal auch wirklich mal verglichen und lange überlegt was ich mache. Bevor ich mir die echsen geholt hab, hab ich mich halt nicht genug über die ganzen völker informiert. Nur halt etwas über echsen. Und dass halt weil zu denen im gegensatz zu khemri viel mehr im regelbuch und im internet zu finden war.

zu 6. Ich wollte ja erst auch (und habe es immernoch) vor mit dem kleineren (ich weiß den namen grad nicht mehr) sich mit seinem freund der echsen spielen will, in verbindung zu setzten und fragen soll ob er meine armme abkaufen will. Flo meinte zu mir auch, dass wir erst freitag spielen wollten, nur waren du und kruber ja nicht da (was flo glaube ich erst auch nich wusste)

PS: wollten wir sowas nich außerhalb dieses forums besprechen?

Sollte ich mir den grufkönig lieber zu fuß oder auf streitwagen holen?

Ich hab mir gerade den riesen angeguckt. Der hat doch da er eine 2hand waffe hat S8 oder? Wenn ja dann kann ich mir den am bestern gegen kava holen.

Ich spiele gegen HE (hauptsächlich silberhelme), DE, Imps, und bald noch zwerge und chaos (im moment nur ca. 500punkte).

Ich glaube ich hol mir eine größere armee bei der ich dann besser bei den kleineren schlachten vareiren kann.
    Was haltet ihr davon:
    1 Gruftkönig/gruftprinz auf streitwagen
    2 Priester des todes(1 beritten, 1 zu fuß)
    1 regi skelett bogenschützen
    skelettkrieger weiß ich nicht wieviele ich mir holen sollte
    1 regi schwere kavalarie (oder noch 1 regi leichte dazu?)
    2 skorpione (oder reicht einer?)
    1 regi Streitwagen
    1 regi Grabwachen (wieviele sollte ich da kaufen?)
    1 schädelkatapult
    und 3 Ushabtis

Der Gruftkönig und der gruftprinz haben doch das selbe model. Ich würde ja gern mit 2000 punkten spielen aber keiner meiner freunde hat soviel und mindestens einer hat im moment auch nicht genug geld dafür.
    Die gruftskorpione find ich auch recht lustig.
    Gegen die Kavalarie sollte ich mir Ushabtis holen oder?

Wieviele skelettkrieger/skelettbogenschützen sollte ich mir holen?

Ich will mit khemri anfangen und ich weiß nicht ganz genau was ich mir alles holen soll. Es sollte so ungefähr 1500 punkte sein (besser etwas mehr).
    Natürlich brauch ich einen Gruftkönig/Prinz (auf streitwagen ist doch am bestern oder?) und 2 priester.
    Aber was sollte ich mir dann noch holen.
    Ich brauch auf jeden fall was gegen Kavalarie, da einige meiner gegner starke kavalarie haben.
    Ich kann auch z.B. nicht so gut einschätzen wie stark die Grabwächter sind und ob ich mir die holen sollte.

PS: falls sich jetzt einige fragen wieso ich nicht bei den echsen bleibe: Die mag ich vom spielstil her nicht so. Mir fehlen einfach die Fernkämpfer ... .
    PPS: Falls einer mir ein paar meiner echsen abkaufen möchte kann er sich per pm bei mir melden.

Ich spiel am liebsten recht neutrale Völker. Meiste mit Tendenz zum guten (hab deshalb gut angekreuzt).
    Außerdem dind Khemri neutral und nich direckt böse.

Im Khemri Armee buch steht ja:
    "... . Untote Modelle in der Armee der Gruftkönige erhalten keine abzüge oder Boni auf den Trefferwurf beim Fernkampf."

Gilt das auch für z.B. über halbe reichweite, oder nur für Schießen in Bewegung(wie vorher beschrieben)?

Zitat

Original von Belgaraht
    Wen du brobleme mit Silberhelmen hast dan gib doch mahl deinem Hornnacken das Schwert das er immer als erster zu schlegt und stell ihn in eine einheit Sauruskrieger mit Speren und dan durfte sich das blatt schon wenden :D

Funktioniert das ach wenn er angreift oder was?

1.

Zitat

Original von Sire_Ezechiel
    Und wer ist dieser ominöse Hochelf von dem du die ganze Zeit sprichst?

:rolleyes:

erst willst du nich dass ich direkt von dir spreche(ich stell dich ja als vollidiot dar) und jetzt sagst du sowas

2.Ich werde wohl nicht so 9oft gegen Flo spielen wie gegen dich
    3.Ich werde wohl gegen deine als auch gegen flos reiter die selbe probleme haben und kann viel vielleicht auch mit der selben lösung angehen(wenn ich eine gute finde)

Mein gegner hatte bei 750 punkten auch eine kleine truppe Bogenschützen. Beim 2. spiel heute (das wir aus zeitgründen nicht zuendegespielt haben) hat er diese aber durch speerträger ersetzt.

Auch wenn echsen stark sind, habe ich viele probleme gegen einen HE der hauptsächlich auf silberhelme setzt (1000 oder weniger punkte; ich habe nur die einheiten aus dem echsenarmeedeal).