Beiträge von Tombadil

    gefällt mir gut. Ähnlich spiele ich auch des öfteren.


    Alternativ und für mehr Nahkampf output (was aber auch mit einem gewissen Risiko verbunden ist) auch die punkte von Meisternekro und Vamp zusammenfassen für einen Vampirfürst. Die genauen Punkte hab ich jetzt nicht hier ohne OnlineCodex und Armeebuch, aber mit 500 Punkten kannnst du, wie ich meine einen Stufe 4 Zauberer stellen der noch mehr Fetzt als der kleine Vampir. Der ist schon in ordnung, aber ohne trefferwurfwiederholung rockt der nicht soo gut, finde ich. Wenn du pech hast treffen halt schon einmal 2 attacken nicht.


    Ist aber an sich geschmackssache. Ich würde sagen damit lässt sich auf jeden fall gut spielen :thumbup:

    hey leute,


    seit dieser woche ungefähr wird regelrecht mein facebook überflutet von videos, die leute zeigen, die ein Bier exen.


    Das ganze funktioniert folgendermaßen: Der poster des Videos nominiert 3 weitere Freunde, die dann innerhalb von 24 stunden auch ein solches video hochladen müssen. Wer es nicht macht muss zur strafe einen Kasten Bier bezahlen. Die jeweils nominierten nominieren natürlich munter auch 3 weiter leute. usw.


    Ich selbst finde das es schon ein wenig zeigt wie teilweise die jugend (was ich selbst als jugendlicher beobachte) drauf ist, und auch ohne weiteres einfach soetwas ins internet stellt.


    Ich hoffe auch schon immer nirgendwo meinen namen zu finden ^^


    Was haltet ihr von diesem (hoffentlich kurzlebigen) Trend?




    mfg Tombadil

    wenn du ihm am anfang schon gut zusetzen kannst ist das doch schon mal gut ;)


    und im laufe der magiephasen "einfach" seine neheks rausbannen. lass ihn zaubern, was er will nur die neheks beachten.


    wie ich finde sinddie restlichen zauber der vamp lehre jetzt nicht soo krass. ich meine treffer/verwundungen wiederholen usw ist ganz nett, aber ob jetzt ein skellet 2 oder 4 ratten umhaut ist auch egal ^^


    der nehek ist das rückrad der armee (samt general) wenn du das unterbinden kannst sollte es dir auf jeden fall leichter fallen.


    Also ich als Vampirspieler tu mir gegen meinen skavenbruder :D immer relativ schwer. Die magie.. Todesrad, RATTEN! einfach bäh :D



    mfg Tombadil

    Meiner meinung nach reichen 40 Ghule völlig aus. Und mehr gehen dann schon wirklich heftig in die punkte...


    was mir wirklich fehlt ist eine unserer tollen seltenen einheiten :D Der allrounder, die Flederbestie oder einen Mortisschrein, wodurch die Schrecken nocheinmal deutlich gebufft werden. Ausserdem kannst du, wenn du so angst vor der gegnerischen magie hast kräftig dagegenzaubern ^^ (+6 auf Zauberwurf ist schon was ;) )


    und soweit ich weiß dürfte auch nicht allzu große gefahr bestehen dass die flederbestie abgeschossen wird, oder? ich meine von ein paar Steinchen lässt sich die doch nicht umhauen ;)


    zombies und wölfe würde ich auch mitnehmen, allein als aufstellungspunkte sind sie schon relativ gut, können die schleudern bedrohen/umlenken (wölfe). und die zombies.. naja :D die sind einfach da und werden mehr. können hier und da was wegblocken für ne zeit lang.


    mfg tombadil

    also an sich finde ich das konzept gut.


    nur bei den einheiten die du dabei hast müsstest du bei weit über 2000 punkten landen ^^


    also alles von dem wirst du bestimmt nicht mitnehmen können. (allein schon 2*40 Ghule sind schon über 800 Punkte)


    mfg Tombadil

    wenn noch wer gebraucht wird :b


    Name Ingame: PrivateTombadil


    Waldrick müsste mich schon haben. letztes mal hat es leider zeitlich bei mir nicht geklappt. Jetzt hoffe ich aber dass es was wird.


    Bin Gold 3. Am liebsten mid oder toplane kann aber auch bot :b


    nur jungle ist nicht mein fall :D

    Meine Frage:


    Wenn es auch vielleicht einleuchtend sein mag, aber sind Treffer die aus einem Kontrollverlust resultieren magisch? (aka Weltendrachenbanner)

    okay danke schonmal für die antwort ;)


    ich denke dass ich terminatoren cooler finde als bikes ^^ wobei bikes auch nicht schlecht sind. das mit dem taktischen trupp habe ich mir auch gedacht. bloß währe es da besser sich den "normalen" zu kaufen oder auf ebay nochmal den aus der starterbox? Kostet halt nur ein Drittel des Preises und das für mich als schüler ... oder ist das blöd mit der ausrüstung wenn ich zweimal das gleiche dabeihabe.


    allgemein wollte ich noch wissen welche waffen man dann dem trupp am besten verpasst :D

    Also, mein Bruder und ich haben uns überlegt, nun neben warhammer auch 40k anzufangen. Ich habe bislang den Codex und die Dark Angels aus dem Starterset:


    - 10 Taktische Marines


    - 5 Terminatoren


    - 3 Bikes


    - Kompaniemeister und Scriptor




    Und jetzt suche ich Antworten darauf was sozusagen die "must haves" sind und wie beispielsweise Marines am effektivsten und am gängigsten ausgerüstet werden.


    Außerdem suche ich natürlich Ratschläge, was sinnvoll währe um meine Armee zu erweitern.


    Hierzu kann ich beifügen dass ich bei den Dark Angels offen für alles bin und mir quasi keine Einheit überhaupt nicht gefällt.


    Ach ja und Hauptgegner (und wahrscheinlich vorerst einziger Gegner) wird Dark Eldar sein.


    Ich würde mich über einige Ratschläge und evtl. auch taktische Tipps freuen.


    samson

    einen ghoulkönig ohne nennenswerten rettungswurf würde ich nicht spielen. ansonsten fehlt noch rasendes blut um trefferwürfe gegebenenfalls wiederhohlen zu dürfen.


    ich bevorzuge einen klopperfürst mit schwert des blutbades:


    Vampirfürst
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert des Blutbades, Talisman der Ausdauer
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 399 Punkte


    dazu spiele ich einen fluchfürst der die herausforderungen annimmt/ausspricht damit der fürst fleißig die einheit grillen kann ;)


    alternativ kann man auch nur schwert des haders und dafür nen 4er retter nehmen