Beiträge von DerFeind

    Ist mir jetzt auch zum ersten mal aufgefallen ... das kann ein gutes aber auch ein schlechtes Zeichen sein ... gut wärs wenn sie wirklich gemerkt habend as es noch was zu tun gibt und es versuchen anzupassen ... schlecht wenn sie glauben es wäre alles ok und ausgerechnet bei den brets müsste man nichtsmehr tun.´..

    Hat denn wirklich sonst keiner eine Reliquie und ein Interesse daran, das das mal geklärt würde ?


    Wen kann man denn noch fragen? Irgendwie bezweifel ich, das in einem GW Laden jemand mehr Ahnung hat :(

    Ich hatte vor Jahren Glück per Ebay die in einer ganzen Armee mitzubekommen ... ich hab die Reliquie und 18 Pilger ... die sind halt auch rein optisch und vom Fluff her so toll das ich sie einfach nicht aufgeben will.

    1. Ich kann leider NIRGENDS die Aussage finden das Parieren kummulativ zu anderen Rettungswürfen wäre. Ich fänds geil aber wie gesagt ich kann das nirgendwo nachvollziehen also bitte sagt mir wo ich das finde.


    2. Wie meinst du das das sie keine Standarte im üblichen Sinn ist? Leider ist der einzige Satz der dazu da steht sehr eindeutig. Was ich im Start-Post geschrieben habe ist ein direktes Zitat aus dem Armeebuch.


    3. Die Textpassage das die Reliquie niemals verloren gehen oder erobert werden kann wurde gestrichen.


    4. Was den Rüstungswurf angeht ... ja das ist ein echtes Problem. Rein vom Prinzip her würde ich nämlich auch eigentlich sagen das sie so behandelt werden sollte wie der Rest der Pilger. Ich fands eben nur interessant, das sie ja eine eigentlich auch anders auslegbare Regelpassage besitzt.

    Das "Gerücht" hab ich auch mal gehört aber kanns leider nicht verifizieren. Wenn dus findest gib mir bescheid. Aber wichtiger sind mir die anderen Fragen. Was ist mit der Reliquie?

    Auch auf die Gefahr hin das das vielleicht in einem der anderen Threads schonmal aufgetaucht ist wollte ich das hier nochmal fragen. Hab bis jetzt in anderen Foren noch keine befriedigenden Antworten dazu bekommen:


    Folgendes Problem ergibt sich:


    "Die Gralsreliquie zählt sowohl als Standartenträger (unterliegt allen Regeln für Standartenträger), als auch als Musiker (und unterliegt auch allen Regeln für Musiker)."


    Nach neuen Regeln stirbt der Standartenträger aber beim vergeigten Aufriebstest. Ein Musiker hingegen kann niemals sterben, da er erst als letzter Mann entfernt wird. Was gilt jetzt für die Reliquie die als beides zählt?


    Zweitens, auch wenns eher unwichtig ist: Die Gralsreliquie hat weiterhin ihren 4+ Rüstungswurf im nahkampf (da dies schon damals nicht mit dem Schildbonus begründet wurde, auch wenn es dem gleichgesetzt war). Kann man das nutzen, falls ein Regiment so mit einem in Kontakt ist, das 1 Modell plus evtl Unterstützer nur auf die Gralsreliquie schlagen können, das diese ihren besseren Rüstungswurf erhält? Oder kommt das am ende erst zum tragen wenn alle Pilger außer der Reliquie tot sind? Im Erratum wurde es zumindest nicht entfernt oder verändert.


    Drittens: Parieren bringt uns null da wir schon den Segen haben, seh ich das richtig?