Beiträge von Nicodemus

Habe mir sowohl Warmachine als auch Hordes kurz angeschaut. Bis jetzt wurde ich allerdings nicht gerade überzeugt, da mir nunmal nur die wenigsten Miniaturen gefallen.
    Ich nehme an, dass wir trotzdem bei Warhammer bleiben werden, gerade da unsere Armeen eigentlich alle komplett sind, und nur an gewissen Stellen noch ein wenig ausgebaut werden müssen.

Bisher haben Waldelfen, Orks & Goblins, Hochelfen und Vampire ein neues Armeebuch erhalten?
    Gibt es schon Gerüchte darüber, wann Khemri überarbeitet werden soll? Hat sich, seit den letzten vier Jahren, was die Miniaturen angeht, bei Khemri eine Änderung ergeben?

Bisher haben Waldelfen, Orks & Goblins, Hochelfen und Vampire ein neues Armeebuch erhalten?
    Gibt es schon Gerüchte darüber, wann Khemri überarbeitet werden soll? Hat sich, seit den letzten vier Jahren, was die Miniaturen angeht, bei Khemri eine Änderung ergeben?
    Zur Zeit überlegen wir uns, ob wir nicht einfach bei der sechsten Edition bleiben sollen. :D

Was für andere Systeme kämen in Frage, Lord Lothar? Neben warhammer befasse ich mich noch mit DSA, was allerdings nicht als 'Ersatz' in diesem Sinne angesehen werden kann.

Nach einer jahrelangen Pause (dürften wohl um die vier sein), möchte ich mich wieder mit warhammer beschäftigen. Wie auch immer, mein Wissensstand, was die Entwicklung in den letzten vier Jahren angeht, ist ziemlich gering. Ich habe, allerdings nur ganz am Rande, mitbekommen, dass unterdessen ein neues Regelbuch erschienen ist, ebenso wie einige neue Armeebücher. Wäre jemand so freundlich, und könnte mich, was die Entwicklung angeht, auf den aktuellen Stand bringen?

Meister der Magie:

Ein Doppepelpost ist in dem Falle von Sawatarix angebracht, da die beiden Beiträge acht Tage auseinander liegen. Hätte er nur editiert, wäre es weniger wahrscheinlich gewesen, dass jemand diesen älteren Thread nochmals durchgeschaut hätte. Ausserdem liegt es nicht an dir, anderen User vorzuschreiben, was sie dürfen und was nicht.

i.) Das ist eine Regelfrage und kommt daher in das entsprechende Forum.
    ii.) Steht das ausführlich im Regelbuch.
    iii.) Thanquol: Dein Kommentar ist überflüssig.
    iv.) Zu. ;)

Jein. :P Also wenn dem so ist, dann kannst du die Liste an für sich so stehen lassen, ausgenommen die Helden. Ich würde vielleicht den Wandler durch einen Magier ersetzen. 'Richtige' Schlachten kann man meines Erachtens sowieso erst ab 2000 Punkten spielen, deshalb rate ich dir einfach bei kleinen Armeen das zu spielen, was du gerade für richtig hältst, denn viel kannst du da noch nicht falsch machen. :)

Erstmal willkommen hier im Forum. :)

Bevor ich etwas zu deiner Liste sage, würde ich gerne wissen, ob es eine Turnierliste ist, oder eine für Freundschaftsspiele, und ob du eine eher starke oder eine hintergrundsbetonte Armee spielen willst. :)

19 Fluchritter? In einem Regiment? Und dann noch den Grafen da rein? Da wären insgesamt über 920 Punkte für ein einziges Regiment. Das kann sich nicht lohnen, denn wie willst du diese Punkte wieder reinholen?

Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads? Geht es darum 'lustige' Charaktermodelle zu erschaffen, oder gar ganze (ausgewogene) Armeelisten inklusive Hintergrund?
    Vielleicht sollte man das erst mal klären, sonst wird es hier in kürzester Zeit völlig unübersichtlich.