Beiträge von Nicodemus

@ihde:
    Grammatik schreibt man übrigens ohne 'ck'... ;)

Könntet ihr vielleicht allgemein statt zu spammen etwas sinnvolles schreiben?

Und nun noch was zur eigentlichen Frage:
    All das ist ja nur Ansichtssache. Wieso sollten Carstein 'böse' sein? Die wollen doch nur ein kleines Reich, um dort zu regieren. Und wenn jemand dessen Grenzen nicht überschreitet, so muss er halt sterben. Aber ob das reicht, um sie als 'böse' zu bezeichnen? ;)

So, Chris und Fenris, vertragt euch doch einfach wieder... ;)
    Und Chris, ich denke, ob ein Thread geschlossen werden kann oder nicht, musst nicht du entscheiden, überlasse das doch einfach dem entsprechenden Mod, ja?

Dieser Thread sollte zu einer Sammlung verschiedenster Turnierarmeelisten werden, mit denen ihr gespielt habt.

Wenn möglich, dann bitte ich euch folgende Aufstellung bei der Auflistung eurer Armee einzuhalten, damit das Ganze übersichtlich bleibt. :)

1. Allgemeine Bestimmungen des Turniers:
    Wieviele Punkte, Begrenzung der Magiestufen, o.ä.

2. Genaue Auflistung eurer Armee
    Was ihr halt so dabeihattet etc.

3. Was für Gedanken habt ihr euch bei eurer Zusammenstellung der Armee gemacht
    Also was für eine Taktik o.ä. wolltet ihr mit eurer Zusammenstellung erreichen

4. Gegen welche Gegner habt ihr gespiel
    Wie sahen die Endergebnisse aus etc.

5. Schlachtenberichte
    Wenn ihr euch noch einigermassen erinnern könnt wie die verschiedenen Schlachten gelaufen sind, dann schreibt doch bitte einen kurzen (oder langen) Schlachtenbericht darüber

Um hier den Überblick zu bewahren bitte ich euch in diesem Thread über die verschiedenen Armeelisten zu diskutieren.

Zitat

Original von landuin
    also ich hab auch noch nie gegen Ushabti gespielt aber ich denke dass es so ne 10 Einheit im NK so ziemlich mit allem aufnehmen kann und das was durch beschuss fehlt kann man ja wieder dazuzaubern oder nicht
    ausserdem haben die doch so ne Sonderregel dass sie immer Marschieren dürfen und auch so Zählen als währe die Armestandarte in 12 Zoll umkreis

Falsch. :P
    Ushabtis dürfen nicht immer marschieren. Bei Khemri funktioniert die Armeestandarte anders als bei den Vampiren. Und was soll bitte an einer 10er Einheit Ushabtis gut sein? So eine Einheit kostete 650 Punkte und bringt nicht wirklich was. 3er oder 4er Einheiten Ushabtis reichen bei weitem aus.

Meister der Magie:
    Sag mal, liest du meine Posts eigentlich nicht?
    "[...] Berechne kein Kampfergebnis, aber wenn genug Verluste verursacht wurden muss die Einheit einen Paniktest ablegen." (Khemriarmeebuch S. 35). Man muss nicht nach einem einzigen Verlust einen Paniktest machen, sondern nur, wenn die entsprechende Prozentzahl erreicht wurde, die einen solchen Test veranlasst.

Meister der Magie:

Zitat

Original von Meister der Magie
    Die sind nur effektiv durch die Anrufung des Niederschmetterns, da dann bei Verwundung Paniktests fällig sind.

Naja, d.h. soviel wie, dass nach einer Verwundung ein Paniktest fällig wird. Ob du was anderes gemeint hast oder nicht, kann ich nicht sagen, nur dass das, was da steht, falsch ist (von Ausnahmesituationen mal abgesehen). ;)

Fallen Elf:
    Du bekommst keinen 2+ Rüstungswurf hin, da der Zusatz '+1 auf den RW im Nahkampf' nur zur Geltung kommt, wenn du eine nicht magische Kombination aus Handwaffe und Schild benutzt.