Von welcher Liste redest du da überhaupt? Hast du eine selbst geschrieben, gibt es eine irgendwo, oder willst du, dass wir dir eine schreiben?
Beiträge von Nicodemus
-
-
Ein Hochgeborener mit dieser Ausrüstung hat sicher Stil, aber wie wir schon auf Seite 1 geschrieben haben, holt er seine Punkte nicht rein.
-
@ihde:
Grammatik schreibt man übrigens ohne 'ck'...Könntet ihr vielleicht allgemein statt zu spammen etwas sinnvolles schreiben?
Und nun noch was zur eigentlichen Frage:
All das ist ja nur Ansichtssache. Wieso sollten Carstein 'böse' sein? Die wollen doch nur ein kleines Reich, um dort zu regieren. Und wenn jemand dessen Grenzen nicht überschreitet, so muss er halt sterben. Aber ob das reicht, um sie als 'böse' zu bezeichnen? -
Das war in einem Anfall von Langeweile, aber nicht, weil mir das irgendwas bedeutet.
-
Neja.. wieso seid ihr eigentlich wegen diesem 'Rekord' so begeistert?
-
LUTZifer:
Das haben wir tatsächlich vor ein paar Jahren mal gemacht, aber die meisten haben dann vergessen zur abgemachten Zeit online zu kommen. -
So, Chris und Fenris, vertragt euch doch einfach wieder...
Und Chris, ich denke, ob ein Thread geschlossen werden kann oder nicht, musst nicht du entscheiden, überlasse das doch einfach dem entsprechenden Mod, ja? -
Und zu...
-
Meister der Magie und Ich hau den eidloth:
Ist es wirklich nötig, dass ihr Fäkalsprache verwendet? -
Habe zwei solche Threads im Waldelfenforum eröffnet. Anfangs habe ich mir erhofft, dass in diesen mehr gepostet wird...
-
In diesem Thread könnt ihr über die diversen Turniearmeen des "Sammlung von Turnierarmeen - Threads" diskutieren, um den Überblick im anderen Thread zu bewahren.
-
Dieser Thread sollte zu einer Sammlung verschiedenster Turnierarmeelisten werden, mit denen ihr gespielt habt.
Wenn möglich, dann bitte ich euch folgende Aufstellung bei der Auflistung eurer Armee einzuhalten, damit das Ganze übersichtlich bleibt.
1. Allgemeine Bestimmungen des Turniers:
Wieviele Punkte, Begrenzung der Magiestufen, o.ä.2. Genaue Auflistung eurer Armee
Was ihr halt so dabeihattet etc.3. Was für Gedanken habt ihr euch bei eurer Zusammenstellung der Armee gemacht
Also was für eine Taktik o.ä. wolltet ihr mit eurer Zusammenstellung erreichen4. Gegen welche Gegner habt ihr gespiel
Wie sahen die Endergebnisse aus etc.5. Schlachtenberichte
Wenn ihr euch noch einigermassen erinnern könnt wie die verschiedenen Schlachten gelaufen sind, dann schreibt doch bitte einen kurzen (oder langen) Schlachtenbericht darüberUm hier den Überblick zu bewahren bitte ich euch in diesem Thread über die verschiedenen Armeelisten zu diskutieren.
-
Zitat
Original von landuin
also ich hab auch noch nie gegen Ushabti gespielt aber ich denke dass es so ne 10 Einheit im NK so ziemlich mit allem aufnehmen kann und das was durch beschuss fehlt kann man ja wieder dazuzaubern oder nicht
ausserdem haben die doch so ne Sonderregel dass sie immer Marschieren dürfen und auch so Zählen als währe die Armestandarte in 12 Zoll umkreisFalsch.
Ushabtis dürfen nicht immer marschieren. Bei Khemri funktioniert die Armeestandarte anders als bei den Vampiren. Und was soll bitte an einer 10er Einheit Ushabtis gut sein? So eine Einheit kostete 650 Punkte und bringt nicht wirklich was. 3er oder 4er Einheiten Ushabtis reichen bei weitem aus. -
RB S. 60.
-
Lies doch einfach mal das Regelbuch... Ich habe nun weder Zeit noch Lust dir die entsprechende Seitenzahl rauszusuchen.
-
Meister der Magie:
Sag mal, liest du meine Posts eigentlich nicht?
"[...] Berechne kein Kampfergebnis, aber wenn genug Verluste verursacht wurden muss die Einheit einen Paniktest ablegen." (Khemriarmeebuch S. 35). Man muss nicht nach einem einzigen Verlust einen Paniktest machen, sondern nur, wenn die entsprechende Prozentzahl erreicht wurde, die einen solchen Test veranlasst. -
Meister der Magie:
ZitatOriginal von Meister der Magie
Die sind nur effektiv durch die Anrufung des Niederschmetterns, da dann bei Verwundung Paniktests fällig sind.Naja, d.h. soviel wie, dass nach einer Verwundung ein Paniktest fällig wird. Ob du was anderes gemeint hast oder nicht, kann ich nicht sagen, nur dass das, was da steht, falsch ist (von Ausnahmesituationen mal abgesehen).
-
Ach herrje, als ob der Sieg das Wichtigste am Spiel ist.
Wie auch immer, wäre schön, wenn wir uns wieder der Ausgangsfrage widmen könnten. -
Meister der Magie:
Der Gegner muss nur einen Paniktest durchführen, wenn er genügend Verluste erleidet. -
Fallen Elf:
Du bekommst keinen 2+ Rüstungswurf hin, da der Zusatz '+1 auf den RW im Nahkampf' nur zur Geltung kommt, wenn du eine nicht magische Kombination aus Handwaffe und Schild benutzt.