2k Khemri Entwurf

• würde auch keine Streitwagen reinnehmen da eine einfache kanone ein ganzes Regi mit einem Schuss auslöschen kann

würde aber trotzdem noch kavallerie in die Flanken stellen
    da bist du ach etwas schneller wenn deine Skorpione mal z.B. gegen eine Plänklereinheit Bogenschützen oder anderes versagen

........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

• Genau das meinte ich . kavallerie ist fürn :zensiert: . die ham die leut bloß weils in der streitmacht sind .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ja dann muss ich meinen kollegen mal en tipp geben der will nähmlich ne Reine Kavallerie Streitwagen ushabti (er will ein 10 Regiement Ushabti spielen 8o) Armee aufbauen

• Oh die dürfte ziemlich schlecht sein. Überleg doch mal, wenn nen 20er Block durchs Kampfergebnis 2- 3 verliert, ist das nicht sooo schlimm, aber wenn kavallerie 2- 3 verliert, ist unterumständen das halbe Regi weg. Und stärker als normale Skelette sind die nicht.

07.12.07 - AGKVU

• ja stimmt ist logisch sind nur beim ersten Angriff stark und wenn sie dann Stecken bleiben sind sie so gut wie verloren

und bei einer einheitsstärke von 16 rennt bei mir keine Einheit wegen überzahl automatisch

• Naja,im Angriff sind die auch nicht wirklich stark,keine Lanzen...
    Ich würde deinem Freund massiv von der Armee abraten,außer er hat kein Problem damit seeehr oft zu verlieren.

Gruß,Fenris

• wer kommt nur auf die idee 10 ushabti in einer einheit zu spielen , das ist die reinste punkteverschwendung .

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Warum findet ihr denn die Ushabtis schlecht? Hab noch keine Erfahrung mit ihenen, aber die Werte sehen doch ganz nett aus.

Weil Grabwachen besser sind. :D
    Außerdem sind mit W4 ( glaub ich ) und einem 5+ Rüstungswurf anfällig gegen Beschuss.
    Was nicht heißen soll, dass ich sie nicht spielen würde. Wenn ich Khemri spielen würde
    wären die schon wegen des Aussehens drin. ^^

• also ich hab auch noch nie gegen Ushabti gespielt aber ich denke dass es so ne 10 Einheit im NK so ziemlich mit allem aufnehmen kann und das was durch beschuss fehlt kann man ja wieder dazuzaubern oder nicht
    ausserdem haben die doch so ne Sonderregel dass sie immer Marschieren dürfen und auch so Zählen als währe die Armestandarte in 12 Zoll umkreis

PS:hab kein Kemri Armeebuch und weiss deshalb auch nicht wie effektif man die Ushabti wieder aufersehen lassen kann aber bei Vamps würde sowas hinhauen....

Einmal editiert, zuletzt von landuin ()

• was währe dann das höchste bei einer 2000 Punkte Armee

währen dass dann nicht 4mal w3 LP also 4-12 LP
    Wenn er alle möglichen Magier einsetzt

( werden natürlich nicht alle Sprüche durchkommen)

PS: zweifle auch ein bisschen an der Funktion eines solchen Plans

• Zitat

Original von landuin

PS: zweifle auch ein bisschen an der Funktion eines solchen Plans

Eben, die anrufungen verbrauchst du meistens eh dass du nochmal zuschlagen darfst oder dich nochmal bewegen darfst. Das verluste heilen kommt erst an zweiter Stelle. Die anderen anrufungen sind im Spiel wichtiger.

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von landuin
    also ich hab auch noch nie gegen Ushabti gespielt aber ich denke dass es so ne 10 Einheit im NK so ziemlich mit allem aufnehmen kann und das was durch beschuss fehlt kann man ja wieder dazuzaubern oder nicht
    ausserdem haben die doch so ne Sonderregel dass sie immer Marschieren dürfen und auch so Zählen als währe die Armestandarte in 12 Zoll umkreis

Falsch. :P
    Ushabtis dürfen nicht immer marschieren. Bei Khemri funktioniert die Armeestandarte anders als bei den Vampiren. Und was soll bitte an einer 10er Einheit Ushabtis gut sein? So eine Einheit kostete 650 Punkte und bringt nicht wirklich was. 3er oder 4er Einheiten Ushabtis reichen bei weitem aus.

Come to me, my Pale Enchantress...

• mach 3 mal 3 ushabtis und die sache passt,lass skeletrtreiter raus und sätz streitwagen ein.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• @ Snotti : geht grad um keine armeeliste also wie soll er was rauslassen insbesondere wenns gar nicht er machen will ?

@ Ushabtis : würde immer 4 ppro einheit spielen , mehr bringt nix weil mehr nicht zuhauen könen und für ein glied mehr 300 punkte auszugeben ist schon ein bisschen bekackt .