Viell. weil der das dann hier liest und dann doch 12er Lanzen aufstellt
Gruß,Fenris
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Neues Benutzerkonto erstellenViell. weil der das dann hier liest und dann doch 12er Lanzen aufstellt
Gruß,Fenris
würde auch keine Streitwagen reinnehmen da eine einfache kanone ein ganzes Regi mit einem Schuss auslöschen kann
würde aber trotzdem noch kavallerie in die Flanken stellen
da bist du ach etwas schneller wenn deine Skorpione mal z.B. gegen eine Plänklereinheit Bogenschützen oder anderes versagen
Kavallerie?
Die bringt imho bei Khemri mal garnix
Lieber Streitwagen...
Gruß,Fenris
Genau, die zerfällt ja viel zu leicht und schwupps sind se in einer runde weg.
Genau das meinte ich . kavallerie ist fürn :zensiert: . die ham die leut bloß weils in der streitmacht sind .
ja dann muss ich meinen kollegen mal en tipp geben der will nähmlich ne Reine Kavallerie Streitwagen ushabti (er will ein 10 Regiement Ushabti spielen 8o) Armee aufbauen
Oh die dürfte ziemlich schlecht sein. Überleg doch mal, wenn nen 20er Block durchs Kampfergebnis 2- 3 verliert, ist das nicht sooo schlimm, aber wenn kavallerie 2- 3 verliert, ist unterumständen das halbe Regi weg. Und stärker als normale Skelette sind die nicht.
ja stimmt ist logisch sind nur beim ersten Angriff stark und wenn sie dann Stecken bleiben sind sie so gut wie verloren
und bei einer einheitsstärke von 16 rennt bei mir keine Einheit wegen überzahl automatisch
Naja,im Angriff sind die auch nicht wirklich stark,keine Lanzen...
Ich würde deinem Freund massiv von der Armee abraten,außer er hat kein Problem damit seeehr oft zu verlieren.
Gruß,Fenris
wer kommt nur auf die idee 10 ushabti in einer einheit zu spielen , das ist die reinste punkteverschwendung .
Warum findet ihr denn die Ushabtis schlecht? Hab noch keine Erfahrung mit ihenen, aber die Werte sehen doch ganz nett aus.
ZitatOriginal von Meister der Magie
Warum findet ihr denn die Ushabtis schlecht? Hab noch keine Erfahrung mit ihenen, aber die Werte sehen doch ganz nett aus.
Weil Grabwachen besser sind.
Außerdem sind mit W4 ( glaub ich ) und einem 5+ Rüstungswurf anfällig gegen Beschuss.
Was nicht heißen soll, dass ich sie nicht spielen würde. Wenn ich Khemri spielen würde
wären die schon wegen des Aussehens drin.
also ich hab auch noch nie gegen Ushabti gespielt aber ich denke dass es so ne 10 Einheit im NK so ziemlich mit allem aufnehmen kann und das was durch beschuss fehlt kann man ja wieder dazuzaubern oder nicht
ausserdem haben die doch so ne Sonderregel dass sie immer Marschieren dürfen und auch so Zählen als währe die Armestandarte in 12 Zoll umkreis
PS:hab kein Kemri Armeebuch und weiss deshalb auch nicht wie effektif man die Ushabti wieder aufersehen lassen kann aber bei Vamps würde sowas hinhauen....
Man kann sie durch die anrufung der rachsüchtigen Toten um W3 LP heilen.
was währe dann das höchste bei einer 2000 Punkte Armee
währen dass dann nicht 4mal w3 LP also 4-12 LP
Wenn er alle möglichen Magier einsetzt
( werden natürlich nicht alle Sprüche durchkommen)
PS: zweifle auch ein bisschen an der Funktion eines solchen Plans
ZitatOriginal von landuin
PS: zweifle auch ein bisschen an der Funktion eines solchen Plans
Eben, die anrufungen verbrauchst du meistens eh dass du nochmal zuschlagen darfst oder dich nochmal bewegen darfst. Das verluste heilen kommt erst an zweiter Stelle. Die anderen anrufungen sind im Spiel wichtiger.
also ich finde die viecher geil, sie würde bei mir nur nie reinpassen.
ZitatOriginal von landuin
also ich hab auch noch nie gegen Ushabti gespielt aber ich denke dass es so ne 10 Einheit im NK so ziemlich mit allem aufnehmen kann und das was durch beschuss fehlt kann man ja wieder dazuzaubern oder nicht
ausserdem haben die doch so ne Sonderregel dass sie immer Marschieren dürfen und auch so Zählen als währe die Armestandarte in 12 Zoll umkreis
Falsch.
Ushabtis dürfen nicht immer marschieren. Bei Khemri funktioniert die Armeestandarte anders als bei den Vampiren. Und was soll bitte an einer 10er Einheit Ushabtis gut sein? So eine Einheit kostete 650 Punkte und bringt nicht wirklich was. 3er oder 4er Einheiten Ushabtis reichen bei weitem aus.
mach 3 mal 3 ushabtis und die sache passt,lass skeletrtreiter raus und sätz streitwagen ein.
@ Snotti : geht grad um keine armeeliste also wie soll er was rauslassen insbesondere wenns gar nicht er machen will ?
@ Ushabtis : würde immer 4 ppro einheit spielen , mehr bringt nix weil mehr nicht zuhauen könen und für ein glied mehr 300 punkte auszugeben ist schon ein bisschen bekackt .