Ja und Nein, die paar Extra Attacken kosten einfach Exorbitant viele Punkte und man wird sehr Angreifbar, rechnet sich nicht wirklich.
Beiträge von Ikanaria
-
-
Was bei 1000P sehr Hart kommt wäre
Erzmagier, Stufe 3 mit Buch von Hoeth und Eisenfluch-Ikone (alternativ auf Riesenadler)
245P6 Silberhelme, Schilde, Standarte
148P11 Bogenschützen
110PTiranoc-Streitwagen
70PTiranoc-Streitwagen
70PTiranoc-Streitwagen
70PTiranoc-Streitwagen
70PFlammensäulen-Phönix (Tendiere zwar immer zu Arktos statt Lavados, aber die 15P machen bei 1K Points schon Unterschied und bei deinen Gegnern bringt es der mehr, mit Glück verweigert man sogar seine Punkte die fast 25% der Armee sind durchs Reborn ).
225P--->998P!
PS:
Bei 1K Points ist halt kaum was gegen die Magieüberlegenheit des Buch-Erzers dabei und der Phönix bekommt auch kaum nennenswertes entgegengestellt, die vielen Streitwägen werden in Kombi mit anderen Streitwägen, den Silberhelmen oder eben Phönix eingesetzt was eben bei so wenig Punkten gute Schlagkraft hat ( z.b mit Phönix und einem Wagen bekommt man auf kleinem Raum W6 Aufpralltreffer, dann die ASF Attacken der Crew, die Hufe der Pferde und die Feuerattacken des Phönix und dann noch die W6 Niederwalzen ).PPS:
Wegen der Elite-Diskussion: WLs sind noch immer die besten, Profitieren wie alle anderen aber auch sehr von Buffs. SMs spiele ich selber schon lange nicht mehr, die sind zwar echt gut, aber ohne den Re-Roll nur halb so gut und einfach viel zu zerbrechlich, halten nix aus, paar Pfeile drauf und weg sind die guten. WLs bringens aber leider nur bei Respektabler Grösse, mindestens 21 (7x3) aber besser 28 (7x4), auf Horde kann man dank unserer Extra Reihe Komplett Verzichten.- SM super und klasse im CC, aber gegen Beschuss extrem Zerbrechlich, aber als klein 7ner Einheit geht noch
- PG, klasse Bunker und haben noch den Re-Roll, Profitieren sehr von MR und/oder dem Lehrenbuff, aber haben leider zu wenig Punsh
- WL, S6 mit den vielen extra Attacken unserer Bonus Reihe einfach zu gut, Standhaft und Wald-Erfahren sind schöne Boni, und halten halt auch etwa mehr Beschuss aus Dank der Pelze -
Bei 3x5 können aber nur 9 Minis schiessen, ich habe ja extra 15 Eingepackt und auf 5x3 damit alle schiessen können und 15 Pfeile der Isha sind recht brauchbar.
Verstehe deinen Ansatz mit 3x5 nicht ganz, klar brauchen kaum Raum und Platz und sind besser zu Manövrieren aber dann stelle ich lieber auch nur 9 Minis überhaupt auf und Spar mir die Punkte.Weiße Löwen und Phönixgarde sind große Klasse, vor allem mit Buff und in Kombi mit Frosty, PG ist quasi genau so gut wie früher nur mit mehr Attacken durch die extra Reihe, Weiße Löwen sind gut billiger geworden so das man einfacher mehr stellen kann und viele S6 Attacken sind schon ziemlich Nice, auch wenn ma hier den Re-Roll vermisst.
-
Hi Danke für die Tipps.
Die Schwestern wollte ich 5x3 Spielen, gibt es schon eine Neue Combat-Beschränkungsliste oder wo steht das mit den zwei Adlern?
Das mit dem Grenzer ist mir auch erst später aufgefallen, der kann weg und dafür 2 Bogis mehr, also dann 12 (6x2).
PG auf 23 Aufstocken? Durch den Adler kann ich nur 3 kaufen, muss dann noch 30 Punkte frei machen........hm aber die sollten so oder so nur zum Bunkern der beiden Magier dienen.
Sonst noch eine Idee oder Anregung?Habe noch eine zweite Listen Idee, jedoch npch etwas Unausgewogen, da man zwei Erzer braucht aber nur einer das Buch haben kann, einmal Leben und einmal Schatten.
Das ganze dann eben mit doppel Frosty ( wenn eben möglich) und zwei großen Weißen Löwen Regis, jeweils 28.
So kann man diese durch Leben Buffen, den Gegner durch Frosty und Schatten Debuffen was für viele Synergie sorgen sollen, S2 gegen W5 klingt ziemlich gut
Tendiere hier zu Lebens-Erzer mit Buch und Schatten-Erzer eben ohne Buch, da durch das Pseudokniffel der Bucherzer etwas gefährdeter ist und man durch Rankenthron ausgleichen kann.Schatten hat auch ne schöne Synergie mit den Schwestern. hm.......muss mal bissl mehr Planen.
PS:
Eine RSS bringt gar nix, wenn dann mindestens zwei, aber dann geht der Spaß mit Doppel-Huhn/Adler/Schwestern nicht mehr......und wenn dann schon mit 4xRSS für max. Effektivität in Kombi mit Schatten, Widerstand senken und dann mit Reptierschuss drauf. -
Frostherz ist wesentlich härter, teilt besser aus und steckt mehr ein und Unterstützt sehr gut, in nem Kombi-Angriff zusammen mit ner Helfenelite sehr gut.
Flammensäulen ist zwar klar besser gegen Masse, aber kann nix stärkeres Angehen und die Überflugattacke bringt wenig und lässt ihn leider wieder frei zum Abschuss in der Gegen rumstehn.Frostherz wird vor allem, richtig Hart, wenn er Doppelt-Gespielt wird und man auch noch z.b Schattenlehre zum Debuffen hat oder Leben zum Buffen, da halten es die dürren Kerle auf einmal verdammt lange aus.
-
Aenarion zum Gruße Elfenbrüder, nach etwa einem Jahr Warhammerpause lockte mich das neue AB und die schönen Minis zurück, hier meine Liste die ich in Erwägung ziehe, meine Spielgruppe geht überwiegend nach Combat und hat die ein oder andere Hausregel.
++++Kommandant++++
Erzmagier: Stufe 4, Buch von Hoeth, Talisman der Bewahrung. 320P++++Helden++++
Edler: AST, Drachenrüstung, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Schwert der Macht, Elfenross mit Harnisch. 170PMagier: Stufe 2, Magiebannende Schriftolle, Ring des Zorns. 170P
++++Kern++++
14 Silberhelme: M, S, Schilde. 342P10 Bogenschützen: 100P.
5 Grenzreiter: Bögen.85P
6 Grenzreiter: Bögen.102P
++++Elite++++
18 Phönixgardisten: S, M und Standarte der Disziplin. 305P21 Weisse Löwen: S, M und Feuerbanner. 303P
++++Selten++++
Forstherz-Phönix: 240P
Riesenadler:50P
15 Schwestern von Averlorn: 210P
Insgesamt: 2497P!
Überlegungen:
Eigentlich wollte ich die Kern-Bogenschützen 3x5 also 15, aber dann passen keine 2 Grenzreiter-Trupps rein, was mir wichtiger war.
Dann sollten eigentlich auch zwei Frostherzen rein, jedoch denke ich das dies sowieso wegbeschränkt wird und ich wollte die Schwestern testen, auch wenn sehr Instabil, jedoch von der Theorie her Klasse im Meta, 15 dürften auch mehr bringen als 10 und die Zofe ist zu Teuer…..aber ich vermisse Schmerzlich den Musiker, außerdem konnte ich so 3 Vögel reinnahm statt nur zwei.
Hatte aber auch zum Unterstützen über 5-6 Drachenprinzen nach gedacht, aber woher nur die Punkte….Schwestern raus und Drachenprinzen und noch nen Vogel?
Bei den Lehren dürfte sowohl der Erzer als auch der Mage die Weiße bekommen, es sei denn es geht gegen Untote/Dämonen……dann beide die Lehre des Lichts.
Weltendrachenbanner ist nicht drin, da meine Spielrunde beschlossen hat diesen Gegenstand zu Canceln bzw. ich auch denke nach Combat wird der wegbeschränkt.
Was sagt ihr? Die PGs/WLs zu klein? Zweimal Arktos wesentlich besser als einmal Frosthuhn und Schwestern?In meiner Spielgruppe sind quasi alle Armeen (außer Chaoszwerge, die meisten Spielen 2-3 Armeen bei 6 Spielern, Vampire und Dämonen gleich zwei Mal, außer mir kein anderer Helfenspieler) vorhanden, am WE werden 2-4 Testspiele laufen.
Bin mir noch etwas Unsicher, grade was die Größe der Einheiten betrifft und die Auswahl der Chars, jedoch ist der AST ein MUSS, aber zu Fuss zu schlecht geschützt, der Erzer wesentlich besser als der Lehrmeister ( Zaubert besser und NEIN mit so was will man NICHT in den CC ).
-
Guten Tag, hier meine Liga-Liste mit der ich auch schon mehrere Testspiele gemacht habe.
************Kommandant*************
Erzer
+Stufe 3
+Rubin der Dämmmerung
240P***************Kern*****************
21 Bogenschützen
231P21 Bogenschützen
+Musiker
236P*****************Elite****************
5 Drachenprinzen
+Musiker
+Standarte
+Zauberbanner
260P5 Drachenprinzen
+Musiker
160P***************Selten****************
Riesenadler
50PRiesenadler
50P= 997P
Taktica:
Durch Erzer mittels Damage-Spells(Feuer) und den vielen EWs durch Rubin/Zauberbanner und den Bogenschützen erst Feindliche Einheiten Dezimieren und dann im Kombiangriff der beiden Drachenprinzen zerstören, Adler gegen Plänkler/KMs oder um die Drachenprinzen zu Unterstützen bzw. event. einen Zug durch Opfern zu Erkaufen.PS:
Was sagt ihr? Spielbar oder Unzumutbar für euch? -
Hier eine einfach Liste der Asur mit dem Unverzichtbaren Erzer diesmal jedoch mit dem Buch des Ashur, Verbessert nicht nur das Magiepotenzial sondern erhöht auch den Bannwurf auf Insgesamt +6!
*****************Kommandaten*******************
Erzer; St.4, Buch von Ashur, Obsidianamulett.
+Lehre der Weißen Magie
360P*******************2xKern*************************
21 Bogenschützen; Standarte, Musiker, Banner der Ewigen Flamme
256P21 Bogenschützen, Standarte, Musiker.
246P******************3xElite**************************
19 Phönixgardisten; Hüter der Flamme mit Amulett des Lichts, Musiker, Standarte, Zauberbanner.
380P10 Drachenprinzen; Musiker, Standarte, Banner von Ellyrion
245P6 Drachenprinzen; Musiker, Standarte
210P****************4xSelten**************************
Riesenadler
50PRiesenadler
50PRiesenadler
50PRiesenadler
50PTaktika:
Erzer in die PG die Dank dem Obsidanamulett 2+ Retter gegen Magischen Schaden hat, Flankiert von je einer Bogenschützen/Drachenprinzeneinheit.
Die Riesenadler sind zum KM Jagend dabei, sind deutlich billiger als Schattenkrieger/Grenzreiter/Silberhelme und schneller als auch Effektiver, sind Vier da eben billig und ich sicher gehn will das die KMs schnell Abgeräumt werden.
PG und Erzer sind Punktebunker, das Zauberbanner schon eigentlich Pflicht, die Lehre der Weißen Magie eine der besten, durch Flammen des Phönix wird jede Horde gekillt, durch Magieentzug der Gegner noch stärker am Zaubern gehindert als es das +6 aufs Bannen schon alleine macht.
Drachenprinzen sind für Elfenverhältnisse Robust und teilen Ordentlich aus.
Bogenschützen als Kern da sie genauso schlecht sind wie Speerträger, jedoch kann man wenigsten schon 1-2 Runden vorher kleine lästige Einheiten Nerven/Vernichten was Zeit als auch Punkte Einbringt, Speerträger hören sich viel besser an als sie sind........mehrfach Versucht, bin kein Fan der Schützen aber die bringen wenigstens "etwas" mehr als die Speerträger, durch Pfeilsalven haben die 21er ( 7x3) immerhin 18 Schuss.....wenn sie Angegriffen werde eben 14 durch S&S und dann 14 Attacken mit ASF die auch meist wiederholt werden können so wie +3 aufs Kb durch Glieder und Banner!PS:
Ja ich weiß AST fehlt, jedoch keine Punkte......und nein ich Tausche keine 6 DPs gegen den AST aus.....dann wäre die Armee noch kleiner und klein ist sie schon genug!Würdet ihr die Bogis in ein Regi Verteilen?Habe 2x21 genommen damit ich jeweils l+r Bogenschützen stehn habe!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit de Buch von Ashur? Bietet sich eben auch gut an mit der Lehre des Feuers da man so die Zauberwerte noch weiter Pusht...........Grüße
-
Statt 3x20 Speerträger nimm lieber 2x30 Speerträger, bringt mehr!
Das Problem beim Ring des Zorns/Rubinring ist das die sehr leicht zu Bannen sind und deine EWs Fressen.......und dafür sind sie auch noch recht Teuer........
Horde geht zwar bei der Phönixgarde dann sollte aber auch in das Hordenregi das Amulett und die Klingenstandarte für den Boost!
Vorher hattest du nix gegen KM drin , jetzt immerhin die beiden Adler was auch Minimum ist.......du hast leider ABSOLUt keinen Beschuss und kannst die Gegnerischen Reihen nur durch Magie ausdünnen bzw. es ist immer Praktisch wenigstens etwas Beschuss/RSS dabei zu haben um seine "klein" Einheiten zu Vernichten/Dezimieren wie z.b 5er Reiter oder kleine Eliteregis bzw Kundschafter.
Was halt wircklich Minimum ist : Erzer, AST, 2xEliteregimenter ( Phönixgarde für den Erzer, Weiße Löwen und/oder Schwertmeister je nach Gegner ) so wie die RSS und die Riesenadler!
Als Standard Tendiere ich zu 2x25 Speeren und 10 Bogis bzw 2x10/12 Bogis und 25/30Speeren.......Seegarde ist zu Teuer und Teil-Ineffektiv!Die Eliteregis wie z.b Weiße Löwen setze ich gerne in Kombi MIT Drachenprinzen ein.............Versuchs mal...........
-
Da meine Seegarde durch Jungferngarde dargestellt wird kann ich nur Theoretisch Einschätzen wie man sonst die Seegarde bauen/nutzen könnte aber es gab ja schon ein paar Tipps die Ergänze ich und Liste ich nochmal auf
1. Speeträger die Bögen ankleben, Schilde auf Seegarde Bemalen bzw. Blau/Wellen ect
2. Speerträger und Bogenschützen in der Einheit Mischen
3. Auf die Seegardenbox warten bzw mehr ertauschen
4. Nimm für das erste Glied Bogenschützen und für die hinteren Speerträger ( so hats ein Kumpel gemacht )
5. Mix die Speerträgerbox mit den Bogenschützen um "anderes Aussehende" Minis zu erhalten und so besser zu Differenzieren -
Jup mit der Lehre des Todes dürfte man Malekith am schnellsten Vernichten eben mit dem Risiko das der Mage mit geht was aber auch nicht tragisch ist wenn ein 135-180P St.2 Mage den 710P Malekith
( Streitwagen ) killt.........Ansonsten eben den "Unsterblichen" TalismanRobenErzer mit Malekith in den Nahkampf, Zaubern kann er noch immer bzw je nach Lehre und er ist im "Nahkampf" geschützt vor Magie/Geschossen und Malkith ist eben keine Bedrohung mehr bzw bei den Kosten ist halt auch ned mehr so viel Bedorhung in der Delfen-Armee..........
Tyrion gegen Malekith ist zwar Stylisch und Tyrion ist ein Klasse Mini ( besonders bei den Points ) aber Malekith dürfte gegen Tyrion die Trumphkarte haben.......
-
Erzer+Robe+Talisman=In den Nahkampf bzw Herausforderung und schon sind die 710P von Malekith von einem halb so Teurem Mini ausgeblockt.....
PS:
Magische Geschosse sind eine sehr Schlechte Idee gegen Malekith = durch das "Zauberdingsbumsdingensschild" geht dein Magier gleich hops......ohne garantie auf das Ableben Malekiths........ -
**********Kommandanten************
Erzer : St.4
+Weiße Magie
260P**********Helden*******************
Edler : AST, Drachenrüstung, Zweihänder, Helm des Glücks, Phönixwächter, Elfenross mit Harnisch.
190P**********Kern********************
25 Speerträger : S/M.
240P25 Speerträger : S/M, Kriegsbanner
260P**********Elite********************
10 Drachenprinzen : S/M.
330P9 Drachenprinzen : S/M, Zauberbanner.
350P5 Drachenprinzen : M.
160P5 Drachenprinzen : M.
160P*******Selten**************
Riesenadler
50P= 2000P
Zur Auswahl:
Erzer könnte ein Update Vertragen, leider keine Punkte, aber ist so ok.Panzer-AST ist eigentlich schon fast Pflicht, zu Ross eben ein Tick besser als zu Fuss!
Speerträger über Bogis, da mehr LP mit Rüstung, halten Länger durch und können Flanken-/Angriffe durchführen und Gliederboni Neagieren, Bogis in der 8ten eben noch schlechter als in der 7ten und die Speere sind ein klein wenig besser geworden ( Trefferwürfe-Wiederholen ).
Drachenprinzen über Weiße Löwen/Schwertmeister, weil? => Höhere Mobilität, Geschwindigkeit, Super Ini und MW, beste Rüsi der Helfen und eben im Angriff ne Ladung voll von S5 ASF Trefferwurfwiederholenden Attacken! ( PS: ich mag die Prinzen, von Fluff/Style und Fähigkeiten! ).
PS:
Jup ich weiß kein Optimium aber eine Möglichkeit!PPS:
Spiele mit dem Gedanken 1x5DPs zu Kicken, für besseres Equip des Erzers, Banner/Standarte für die andren Drachenprinzen und mehr Riesenadler, da einer recht wenig ist............ -
Eigentlich kein großes Problem, in sein Zentrum mittels Erzer(Buch) und der Lehre des Himmels Kometen in sein Zentrum, mittels des Grundzaubers seinen Beschuss stark beeinträchtigen, Deckung jutzen bzw Deckung schaffen, die Echis mittels RSS+DPs/Schwertmeister ( die allerdings nur gut in Deckung/Versteckt halten ) Auseinander nehmen.
Mit Grenzreitern/Riesenadler/Schattenkrieger kann man seine RSS angehn, bzw. die Echis weglocken!
Was auch geht wäre Erzer+Metal gegen die Echsen Grundzauber und gegen den großen Block die Transmutation!
Durch eigene Bogis seine X-Bows Dezimieren, durch die 6" differenz aus der Reichweite bleiben bzw die Trefferwurfmodis mehr beeinflussen, Deckung nutzen..........
Oder aber mit vielen Geschosszaubern die X-Bows Dezimieren und allen Rest auf die Echis ( am besten mit DPs ).
-
1. Wunderschöne Minis
2. Sehr guter Hintergrund
3. Einige der Besten Besonderen Charaktermodelle ( Teclis einer/der beste Magier, Tyrion für sein Preis/Leistungsverhöltniss Genial )
4. DAS BESTE DRACHENMODELL EVER!
5. Sehr vielfältige und sehr gute wenn auch recht Teure Elite-Einheiten
6. ASF!
7. Sehr viele und gute Magische Gegenstände darunter einige recht billig was zu mehr Kombinationsmöglichkeiten führt als bei vielen andren Völkern!
8. Eine der besten Seltenen-Einheiten des Spiels ( Riesenadler auch wenn schlechter/besser als früher )
9. Insgesammt NEUN Magie-Lehren, mehr Auswahl hat keiner ( .....außer Kairos )
10. WEIßE MAGIE!!!!!!!!!!!!
11. Es sind Elfen ( und haben somit einen B/KG/BF/I/MW-Vorteil gegenüber vielen andren nicht Elfenvölkern.....)
12. Spitze Ohren und ein Langes Leben! -
***********Helden*************
Magier
+Rubin der Dämmerung
+Lehre des Feuers
115PMagier
+Rubinring der Zerstörung
+Lehre des Feuers
125PMagier
+Lehre des Feuers
100P*********Kern************
11 Bogenschützen
+Musiker
126P11 Bogenschützen
+Musiker
126P11 Bogenschützen
+Musiker
126P12 Bogenschützen
+Musiker
137P********Elite***********
6 Drachenprinzen
+Musiker
+Standarte
+Zauberbanner
260P6 Drachenprinzen
+Musiker
+Standarte
+Banner der Ewigen Flamme
220P5 Schattenkrieger
80PTiranoc-Streitwagen
85P***********Selten**********
RSS
100PRSS
100PRSS
100PRSS
100PRießenadler
50PRießenadler
50P= Zusammen 2000P
Tatica
Eigentlich recht einfach, mittels der insgesamt 50 Bogenschützen ( ink, Schattenkrieger ) Konzentriert Feindliche Einheiten Ausdünnen, diese dann noch weiter mittels Massiver Nutzung von Feuerbällen weiter Ausdünnen ( in der Theorie so wie in der Praxis 4x pro Spielzug! ) dann nochmal mit den RSS draufhalten und denn Rest mittels der Drachenprinzen so wie des Tiranoc-Streitwagen abräumen ( nach dem die Feindliche Einheit sehr stark Dezimiert worden ist damit kein Rückschlag zu Fürchten ist!).Durch den Rubin der Dämmerung, das Zauberbanner so wie den Feuerlehren-Attribut dürften einige EWs zusammen kommen bzw werden die niedrigen St.1ner der Feuermages Kompensiert!
Die Schattenkrieger sind nur dafür dabei um Feindliche Kundschafter Einzuschränken bzw andere Einheiten zu Blockieren bzw können mit etwas Glück auch ne KM beschäftigen, dafür sind auch die Rießenadler dabei!
Was beim Rubinring der Zerstörung sehr Praktisch ist das man so sehr früh/leicht den Feuerlehrenattribut für die nächsten Feuerbälle Vorbereiten kann........im Schnitt übrigen 6W6 mit S4 kann aber bei guter Magiewürfelphase und Risiko auf bis zu Theoretisch 10W6 S4 erhöht werden ( auch wenns Unwahrscheinlich ist! ).
PS:
Bogis aus dem Grund, da ich eigentlich gar keine Einheiten außer den Drachenprinzen im Nahkampf haben will.....Speerträger sind oft Verschenkte Punkte auch wenn die Bogis kaum was an Punkten reinholen!Drachenprinzen aus dem Grund , da sie schneller Kontern können als die anderen Elite-Elfen und eben auch das sie etwas Beschuss Aushalten....ich liebe SM aber die sterben fast immer bevor sie in den Nahkampf kommen................
-
3 RSS sind nicht Übertrieben sondern Effektiv!
Jup geht von den Punkten so nicht, obwohl eigentlich auch 3xSt1 reichen würde wird ja nur der Grundzauber benötigt...aber man könnte auch Erzer St3/4 und 1-2 Mages St1/2 nehmen,
ich wollte damit nur sagen das man eben auch bis zu 3 bzw Theoretisch 4 Mages einpacken kann um möglichst oft den Grundzauber zu Sprechen ( mache ich z.b auch so gegen Vampire/Dämonen mit Erzerr+1-3 Mages für Licht, alle mit Grundzauber und BÄM ).War ja auch nur ein Vorschlag/Inspiritation und keine Festlegung mit den 3 Mages............man muss nicht alles so Eng sehn..........
-
Gegen Bretonen ist die Lehre des Metalls sehr gut, satt Erzer und Mage kannst du auch 3xSt.2 Mage Spielen um 3x den Grundzauber Sprechen zu können , Magiebannende Rolle brauchst du nicht gegen Bretonen und nimm das Zauberbanner aufjedenfall mit ( ok haste schon^^ ) so wie den Rubin der Dämmerung event, Seherstab und/oder Silberstab aber nicht ganz so wichtig da du fast nur den Ersten Spell brauchen wirst!
Gegen Brets sind RSS sehr gut......du hast 2 könntest aber auch 3 Spielen!
Der Edle ist so sehr schlecht Equipt.......aber den brauchst du auch nicht!
Aus den 20 Schwertmeistern würde ich 21 machen für 7x3 oder könnest auch 2x10 Spielen was dich Flexibler macht bzw dir besser Ermöglicht viele Verschiedene Ritter-Einheiten zu Attackieren die zuerst Ausgedünnt wurden, hier brauchst du dann in der Theorie auch keine Standarten ( ok fürs Zauberbanner und 10 Träger sind leider auch wenig um das Banner zu Schützen!
Den Bogis könntest du nen Musiker für schnelle Nueformation Spendieren, ist recht gut.
Ansonsten Taktik wäre Einfach......durch Metall brutzeln und reduzieren, dann mit den RSS nochmal weiter klein Schießen und dann mit den SM den Rest aufwischen!
-
Was auch gehn würde wäre für den
Prinzen : Rüstung von Caledor+Magische Armschienen+Zweihandwaffe+ Kram bzw Amulett des Lichts
AST : Helm des Glücks, Schild, Drachenrüstung, = wäre zwar nur 3+ Wiederholbar und 6+ Rüster und eben auch nur S4 Attacken dafür aber um einiges Billiger bzw sind noch Punkte Übrig für weitere Kombinationen.
Ich Persönlich Stufe aber nen Erzer so oder so als Wichtiger als den Prinzen ein das bei mir die Rüstung von Caledor immer Frei ist..........
Die andere Überlegung ist auch die Helm des Glücks+Phönixwächter oder Rüstung von Caledor+Dämmerstein = bei der ersten Kombi ist der Schutz wesentlich besser gegeben da insgesamt 3 Schutzwürfe und eben auch nen Retter dabei / bei der 2ten hat man eben noch nen Zweihänder dabei für die S6 Attacken dafür aber eben leider keinen Retter..........
-
Nun es ist nur Logisch und eigentlich auch Unmissverständlich das mit S4 nur -1 auf Rüsi so auch im KFKA-Thread beantwortet!