Beiträge von Ashura

Im Forum für allgemeine Dinge, darf man auch mal über allgemeine Dinge reden. :D

Ich mein - ihr müsst ja damit glücklich werden, aber ich frag mich da halt, wofür manche Frauen da sind. Für's Bett? Und selbst dafür haben die wenigsten Frauen oft Lust.
    Reden kann man mit ihnen nicht über vernünftige Dinge, spielen kann manmit ihnen nicht, nen schlechten Musikgeschmack haben sie meist auch noch. Baaaahhhhhh....ich bin froh, dass ich mir keine Frau suchen muss. 8)

Die ganzen frustrierten Paare sitzen dann vor dem TV und lachen über die dummen Witze der neuen Kommedians, bis ihnen das Lachen im Hals stecken bleibt, weil sie sich und ihr trauriges Leben darin wieder finden. 8)

Find die Ok die Meinung, hast ja schon Recht, nur geht es mir praktisch auch wie auch dem Zwerg da oben und es funktioniert jetzt schon im 3. Jahr. Grundsätzlich würde ich dir aber schon Recht geben, es ist manchmal schon schwer, wenn Madam weder Musik noch Mottorrad noch.. teilen will. Außer Kino ist bei uns nix ähnlixh, aber wie gesagt funzt sau gut.

P.S.
    Diese Damen lehnen sich eher aus dem Fenster. :]

Japp, das geht leider nicht, wäre auch zu übel. Nicht nur hier.
    Wenns ginge hätten wir doch schon längst fl. Hordeeliteregimenter der Helfen gesehen. Die scheuen sich doch vor gar nix.

Du, mein hirn ist ein wenig eingetrocknet bezihungsweise nicht richtig beschworen worden. *G*
    Kann schon mal passieren.

Die Idee sollte aber dennoch funktionieren, nur halt gegen die leichten Bogies der Welfen. Tiermenschen sind doch dick und teilen so schon gut aus.

Japp, darum und nur darum ging es.
    Das mit der Ausrüstung; wie gesagt, mehr um da nicht einfach mehr Bogenschützen rein zu packen.
    Mhm, Streitwägen, nur einmal eingesetzt und glorreich Mist damit gebaut. Außerdem fehlten ja hierbei die Punkte. Würde deise Liste wohl selbst auch nie so spielen.

Mit Rakaph bin ich noch nie Grün geworden. Übernimmt jetzt nicht der Musiker diese Aufgabe deutlich billiger?
    Allerdings ist auch ein RW -2 + Todesstoß eigentlich relativ redundant, obwohl das macht es eigentlich fieser. Was? keine 6er dann einfach so umknüppeln.

Jepp S. 180 bei den Zusammenfassungen.
    So hier mal ne Liste die defintiv noch ausbaufähig ist, was Items und Auswahlen angeht. Klar vorne ankommen dürfte nix dabei. 750 Pkt. sind 25% ;)

Kommandanten

Khalida
    = 420

Gruftkönig 170
    + l. Rüstung 3
    + Schild 3
    + Iek! 25
    + Schw. d. s. Todes 25
    + arab. Teppich 50
    = 276

== 696

Helden

Priester 115
    + Lade d. Verdammten 165
    = 280

Priester 3*115
    = 345

Gruftprinz 100
    + verz. Schild 5
    + Schw. d. MAcht 20
    = 150

== 750

Kern

Skelletkrieger 8*40
    + Musiker 5
    + Champion 10
    + Standartenträger 10
    ++ Banner d. e. Flamme 10
    + Giftpfeile 2*40
    = 435

Skelletkrieger 8*28
    + Musiker 5
    + Champion 10
    + Standartenträger 10
    + Giftpfeile 2*28
    = 305

== 740

Elite

Gruftskorpion 2* 85
    = 170

Grabwächter 12* 20
    + Musiker 6*1
    + Champion 12*1
    + Standartenträger 10*1
    ++ Klingenstandarte 45*1
    = 485

== 655

Alles in allem 2996 Pkt. Magiephase läuft ja dann so ab.
    Gruftprinz 1* 1w6
    Gruftkönig 2* 1w6
    Khalida 1* Automatisch
    Vipernstab 5
    Priester 3* 2w6
    Hohepriester 2* 3w6
    Lade 1 * 2w6

Macht nach Adam Riese nur um mal zu versuchen alles zu bannen. 10 Würfel an Minimum, nur komisch, das ich meinem Gegner ein Maximum an 6 Würfeln verpassen kann. Also aussuchen muss er so oder so, spätestens beim 2ten Zug, wenn er für irgend etwas seine eine Bannrolle gezündet hat, vornehmlich Lade. Und da hab ich den König jetzt aus Jux als KM Jäger gebaut, so das wohl eine seiner Anrufungen eher verpuffen würde. Leider ging das selbst bannen naja, keine Rollen, die haben nicht mehr rein gepasst.

Naja, ganz so grausam würde ich es nciht sehen, kommt ja auch darauf an wie du spielen willst.
    Grad unter Freunden sollte es noch gehen, nur sind halt einige Balancing Sachen dei mit der neuen Edition einfach weggefallen sind halt eingeschlagen. Vor allem, das wir noch nicht einmal mehr im Angriff als erste zuschlagen macht isch im Nahkampf bemerkbar.
    Entsprechend wird ne Kavallerie/ Streitwagenliste etc. relativ schwer zu spielen sein.

Weil meine Leutz damit schon in der 7. Edition gekötzelt haben und ich einfach mal testen wollte, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, wei übel unsere Standard Beschussliste sich verhält. Vielleicht geht das immer noch, eventuell sogar besser.

300Pkt könnten so grob aussehen
    Khalida
    Hoheprieste+Lade
    Rest was noch an Kommando geht in Priester einen auf Pferd

leichte Reitereinheit, ich sag mal 10 zu KM jagd mit Bewegungsbanner und Priester drin, Ring des Ruins zb.
    alles was geht an Kriegern, Ausrüstung sparen, wird teuer genug, eins mit Flammenbanner und alle mit verg. Pfeilen. Deswegen wirds noch teuer genug.

evtl. Schwärme, KMs beschäftigen, Feindtruppen aufhalten
    2*gruftskorpion

2* Katapult mit Schädeln natürlich
    Falls geht noch Riese rein. Würde aber hier eher auf einen Block Grabwächter setzen, als Leibgarde für Khalida und Rest auf zu räumen.

Da wir schon sehr viel durchbekommen werden die magischen Schussphase schon heftig, der Gegner muss sich dann schon überlegen, fresse ich 2 zusätzliche Katapulte und brennende Giftpfeile, die natürlich auf reg. Einheiten schießen, oder banne ich die Lade.
    Es darf halt nur nix vorne ankommen, aber das kann man entsprechend heraus zögern.;)

Fluff muss jeder mit sich ausmachen, da zu sagen die eine Armee hat den besseren Fluff ist einfach quark.
    Ich denk ich bastle mal ne mögliche Beispielarmee morgen zum Frühstück.;)
    Auf Turniere würde ich dennoch nciht gehen da stinken wir leider völlig gegen jeden ab mit normalen Lehren. Auch Vampire im übrigen;)

Befürchte eher, Juni oder gar in Richtung Weihnachten 2011 tippen. Sind ja schon für Anfang des Jahres die nächsten Modelle angekündigt und Obst und Gemüse soll ja auch noch vorher kommen. Wird sehr eng. Vielleicht werden wir ja die neuen Drak Eldar.

Wobei es ja schon ein paar alte Gerüchte auf em War Seer gab, von denen einige nach neuer Edition keinen Sinn mehr machen.

Man kann jetzt nen Hoheprister und n Gruftkönig zusammen einsetzen (bei 2000 Punkte) - das bringt magisch ein bisschen was im Vergleich zu vorher. Man hat dann 2*3 EW + 2*1 EW für Anrufungen, das sind immerhin 8 Würfel und zusammen vier Zauber (vorausgesetzt ich hab die Regeln jetzt alle richtig im Kopf). Wie man die dann mit den spärlichen Punkten für magische Gegenstände ausrüstet ist dann wieder ne andere Frage (Staubmantel und vielleicht was ausm Regelbuch?)

Bei uns hat sich 2,5k eingependelt. Hohepriester+ König+ Priester kommt sehr gut durch in aller Regel. Staubmantel bin ich nicht mehr so davon begeistert, da ja auch Angreifer nach Ini zuschlagen, da ist es wahrscheinlicher das es schief geht. Bzw. ist der fl. Teppich einfach besser zu händeln.

Nen Ast würde ich nicht aufstellen, aber noch einen Prister mit der Urne vielleicht.

Ich bin Fan von AST, da es schöne Banner gibt. Klar bei 200Pkt, ist das wieder so ne Frage, siehe oben; entsprechend geb ich dir Recht.

Das Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes hätte ich dabei, denn das wurde stärker. Dann viele Bogenschützen, denn die haben keine abzüge fürs schießen durch Deckung - also auch net wenn der Gegner versucht seine Einheiten hinter anderen eigenen Einheiten zu verstecken. 2 verbuddelte Skorione wären auch in meiner Liste, da die schnell sind und für Verwirrung sorgen können (zusammen 8 Attacken mit Gift und TS), dann vielleicht noch Grabschwärme gegen feindliche KM.

Ich werd das mal zusammen stellen, vielleicht ist das ja tatsächlich was für mich, Grabschwärme habe ich bislang ignoeriert, evtl. ein Fehler, hab eher meine Skorpion, hab leider noch nciht so viel Auswahl an Modellen, für KMs eingesetzt, hat eigentlich ganz gut geklappt, hatte aber schon immer nen schalen Beigeschmack.

Beim Kämpfen schauts dann aber wieder anders aus. Vielleicht noch eine Horde skelettkrieger.

400 Punkte, einmal zweimal getestet, zweimal grandios in den Sand gesetzt. Speer, Schild sidn halt 10Pkt pro Modell, die Werte werden halt bloss nciht besser;). Würde das ganze gerne mal mit Grabwächtern testen, auch wenn das noch viel mehr Punktekosten werden.

Ushabtis und Skelettriese machen viel Schaden und eins davon hätte ich wohl auch dabei.

Ja, definitiv, nur leider halt auch wieder nach Ini im Angriff, greifst in der Magiephase an und wirst dafür erschlagen, sehr unschön, aber ansonsten sind sie echt Klasse, Riese sit halt groß und Böser Regimentskiller. Ushabti könnens ruhig mal auch mit was dickerem angehen, wenn sie noch unterstütz werden.

Dann geht Khemri aber die Luft aus. Ich sehe keine großen Nahkämpfer. Grabwächter sind ganz nett, aber verlieren trotzdem die meisten Nahkämpfe gegen andere Elite. Vielleicht ein paar gegen Kavallerie. Eigene Kavallerie war eignetlich immer ganz nett, wenn man bisher viele hatte (15 oder so) konnte man durch Angst + Überzahl ganz gut Punkten - oder auch mit Streitwagen. Aber das funktioniert jetzt nicht mehr so gut. Ein paar Streitwagen für die Flanken könnten noch was bringen, da sie durch zauber auch sehr flexibel und schnell einsetzbar sind.

Was auch ganz nett funktioniert, ist nen Priester in l. Kavallerie rein, mit +1Bewegung, kommt man ganz schnell an die KMs des Gegners ran, Feuerball mit reinnehmen zb. Nerveinheit. Ja hier wäre die alte Angst und Entsetzen Regeln sehr knuffig, aber so ist das Leben. :]
    Grabwächter waren mir bislang einfach von den Beschaffungskosten zu teuer, wie auch die Geier.

Na dann her mit alternativen Spielstilen für Khemri;) Kenn eh nicht alle und bin immer offen für neues.
    Auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht, finde es nur immer wieder erstaunlich wenn es heißt Khemri hätte nicht verloren etc. oder wäre gar imba in der Magie jetzt und wenn man nachhackt was alles nicht geht und was andere "normale" Können, wird nie gekontert, wo jetzt das imba liegen würde.
    Ich spiel sie gerne, irgendjemand hier aht das auch in seiner Sig stehen von wegen Fluff und Regeln f... ;), ich brauch echt keine Magie in dem Sinne, Purpusonne hier, dort dieses, Komet von Kazhandor dorthin, Rankenthron und jetzt noch 50 Modelle hoch, so und nun mein zweiter Mage.

Ja, Banncaddies war schon sehr nervig.

Sorry, hast Recht, die Gehirnwindung hat mir einen Streich gespielt, müssten 23 Skellette von der Seuche ausgerottet worden sein. Plus Minus. Maximale Horde plus Charaktermodelle und ich meine es standen nicht nur die erste Reihe komplett, sondern noch die zweite. Mehr war aber nicht übrig, plus minus halt.

Sag das mal zu Khemri, Ogern; Danke!
    Schön, das ich sicher zaubere, ich bekomm die auch durch, wenn ich nur ne 2 oder 4 meinem Mitspieler als Bannwürfel zugestehe. Das macht einerseits die Zauber nicht besser, erst Recht nicht in Vergleich zur Kampfmagie. Damit kann ich Regimenter komplett oder fast auslöschen und was nützt es mir dann noch mal 3-7 Skellette hoch zu holen wenn ich grad 30 verloren hab. Schon drann gedacht, das ich das nur einmal erfolgreif darf?
    Die ganzen Verteidgungsitems dürfen wir auch nciht tragen, super, kann das noch nicht mal mit dem Magie umlenken etc. nutzen.
    Also kleinen Nachteil nenn ich das nicht mehr, erst Recht bedenkt man so nen Zerleger wie die Lade, im Gegenstz dazu 12" bzw. 18" General auf Reittier. Da hilft dir das auch gar nichts mehr.

Vergessen, das du nur eine Bannrolle dabei haben darfst?

ICh spiele Khemri, also spiele cih im Moment eigentlich gar nicht. Finde die neuen Regeln aber sehr spaßig, gerade das Gelände rockt einfach. Die Überraschungseffekte find ich toll und bringt auch manchmal ein wenig.
    Die immer anch Ini zuhaun Regel nervt mich halt massiv mit meinem Riesen und Ushabti, beim Rest wars meistens eh egal. Da ich eh, entweder gegen KdC oder Elfen in all ihren Varianten ran durfte, hilft nicht gerade eine Motivation für die Edition auf zu bauen. Skaven ging schon, auch wenn da die Magiephase einfach nur noch frustrierend war.
    Die Kampfmagie ist völlig überzogen, Rankenthron + Leben spenden, kann ejtzt jeder der nicht eine eigene Lehre verwendet. Also kein Vorteil mehr für Khemri.
    Gefühlter Weise braucht man auch nciht mehr als eine bannrolle. Dank den neuen Regeln und dem deutlich mehr an eingesetzten Würfeln sit totale Energie viel häufiger, gut er geht auch mit Hops, vielleicht, aber wenn in einer Runde 3 von 4 zaubern mit totaler Energie gewirkt werden lohnt sich das leider immer noch deutlich; schon passiert.
    Finde das mit den Wäldern eigentlich nicht problematisch, immerhin soll ja auch jedes Modell für 1000 Mann stehen; mal irgendwo gelesen, so sit dein hain, dann doch wieder ein echter Wald;). Entsprechend sind es ja auch ganze Kanonenbatterien;)

Die haben doch selbstklebende Böden, gut, im Endeffekt ncihts anderes als vorgeschnittenes Doppelseitiges Klebeband, aber den kleinen Aufpreis allemal wert.

Benutze den Rucksack von Feldherr, bislang passt noch alles rein, hab aber noch Platz 128 Infanteriemodelle hab ich einfach noch nciht, dafür geht es mir langsam aus an großen Modellen.
    Qualität ist super; wie es bei den richtigen Koffern sit, weiß ich leider nicht, aber bei den Preisunterschieden zu GW kann es nur gut sein, jedenfalls sind die Schaumstoffeinlagen fest und doch elastisch genug um ein gewißes Spiel zuzulassen.

Und ganz ehrlich, wenn die damit rumstressen würden, würde ich die Fragen was ich Essen und anziehen dürfe, dann auf nimmer wieder sehen gehen.