Beiträge von Ashura

Ja sorry, zu kurz ausgedrückt. Vor allem weil es egal war ob die Einheit mit MR überhaupt betroffen war. In meinem Fall hatte sich der Slann also auch noch shcön hinterm Wald versteckt gehabt.

Warum opfert man beim Hut einen Kommandanten? In einer reinen Beschussarmee die eh darauf baut, mehr Mehrfachsschusszauber raus zu hauen und Lade könnte das doch noch ganz praktisch sein. Ich lass mcih gerne vom Gegenteil überzeugen, denn immerhin hab ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Plan was einS tufe 2 Magier so kann.

Aber das ist ja das Problem, die können einfach auf die anderen ausweichen, wir sind auf unsere angewiesen!
    Denn zurückbeschwören ist einfach Pflichjt, aber der Rest ist einfach nichtmehr wirklich einschüchternd(vielleicht bewegen noch)Vorallem das Geschoss war ja schon immer eine Lachnummer

Wir können ja mittlerweile den sprechenden Hut aufsetzen, werd ich wahrscheinlich aus Scheiß auch mal tun und mich dann über ne völlig sinnbefreite Lehre und beim 1. Versuch explodierenden Mage ärgern.

Ansonsten, ich mag unsere Magie, wenn man sie durchbekommt, was ich effektiv aber auch nur einmal gegen Echsen und Orks geschafft habe. Und das auch nur, weil der Echsenspieler mir partout nciht sagen wollte,d as sein Slann natürlich wie bei jedem Spiel die Mag Resisten 3 hatte, selber Schuld, ich zwing niemanden zum Sieg.
    Gegen Orks rockte die Lade danna uch entsprechend, das war nicht mehr feierlich.

Wird eigentlich immer noch alles weggebannt in der 8ten Edition? Es hieß ja, das was wir allein dadurch massiv besser werden würden, da es unmöglich sei uns komplett zu bannen.

Zum mag. Hut mal die blöde Frage, wann kommt der eigentlich drann? Er ist ja kein gebundener Zauberspruch und die Liste sagt auch nichts über magische Gegenstände aus.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen bzgl. faltbaren Wachtturm? Lohnen sich die 100p damit definitv alles Sichtlinie hat?
    Wie ist das eigentlich dann mit kaputt machen von dem Ding? Ich meine gesehen zu haben, das Gebäude Werte haben, aber der irgendwie nicht, oder irre ich mich da?

Grüße
    Ashur

Ich hab aufgegeben bei Khemri gegen andere Armeen zu vergleichen, macht einfach Null Sinn.

Ich spiel meine ganz gerne, so eine Einheit Chaosbarbaren machen meine 4 in einem Aufwasch wech. Leider hab ich noch keinen Plan was ich gegen die Rüstungen des Chaos anbringen soll. Egal ob jetzt Ushabti oder generell.

Vom Modell her find ich sie nicht zu teuer, klar im Vergleich zu Grabwächtern ja, da bekommst du für das Geld 2 Attacken mehr, bei l. Rüstung und Schild. Im Gegenzug sind Ushabti 1Zoll schnelelr, höherer MW und Konstrukte.
    Sollte man nicht unterschätzen, meine halten anch dem Fall des Hierophanten durchaus auch mal noch 2 volle züge durch ohne durch Instabilitiät ein zu büßen.

Hmm, bin auch noch nicht so erfahren mit meiner Armee, von daher ist es nur meien Einschätzung.
    Turniergröße ist doch neuerdings 300Pkt.?!

Gruftkönig
    Schau mal, ob du nicht lieber eine Rüstung aus dem Regelbuch nimmst.
    Speer und fl. Streiwagen ist schon klar. :rolleyes: Aber ich würde mir überlegen ob der Kragen wirklich noch sein soll; gut ich mag ihn eh nicht und anderseits holst du ja auch LPs über den Speer und kannst heilen. Nen Streitwagen evtl. einzubüssen deswegen, wären mir zuviele Punkte.

Priester
    Fraglich bleibt, ob nicht einer auf Pferd reichen würde. Den anderen könntest du in den Skeletten verstecken. Evtl. als Hierophant mit Kragen. Zu den Kriegern sag ich aber getrennt etwas.

Kerneinheiten Banner
    War es nicht so, das man nur ein mag. banner mitnehmen kann? Da sind zwei drinne.

Das Trugbildbanner halte ich in der schnellen Einheit für unnötig, die sollten schnell genug rankommen um es nicht zu brauchen.

Kerneinheiten
    Wo sind deine Standardenträger und dein Orchester. Gerade mit einer beweglichen Armee würde ich die Möglichkeiten des Musikers nutzen wollen. Mal von Instabilität abgesehen.

Krieger
    Horde Toll, l. Rüstung wahrscheinlich für die Katz, macht aber nichts, in der Armee ist die Einheit eh Verschwendung. Du spielst rein auf Nahkampf die Horde Fernkämpfer werden schlicht nicht benötigt. Investiere die Punkte in die volle Nahkampfauswahl, also Speere, evtl. deinen Hierophanten mit Kragen hinein.

Todesgeier
    Ich bin kein Fan von Todesgeiern, das Modell ist mir zu teuer und nach den neuen Bewegungsregeln sind sie ja auch noch gestutzt.

Skorpione, immer her damit, ich lieb die Jungs, reichen bei mir auch völlig aus, Ari aus zu schalten, gut, erst in Spielzug 2 kann etwas spät sein, aber egal.

Das wären meine 50Cent

Mit Krücken, ohne Beine; muss da an den Igel von Werner denken :] Ein Corners Speakers, frisch vom Hyde Park, damit lässt sich auch eine große Lücke machen.

Für die Zweihänder fällt mir nur grad nix Unsinnvolles ein. Evtl. ne Suppenküche, wäre mal was. Och, da spiel ich glatt die flasche Armee. ;(

Nächtle alle miteinander.
    Nich nie gebaut, aber beim überfliegen des neuen Regelbuches verspüre ich den tiefsitzenden Drang einen Wachtturm für meine Khemri Armee zu bauen.
    GW sagt ja oder ähnlich *G*, daher bräuchte ich mal Hilfe.
    Wie sind den die Abmessungen vom Originalwachtturm?
    Was für Material nimmt man da am besten? Gerade auch im Hinblick, das ich die einzelnen Etagen gerne abnehmbar machen würde und groß genug alles mögliche an Gedöns. Natürlich auch in Bezug auf Transport.

Grüße
    Ashura